Kießling, Nerius und Co. golfen für den guten Zweck

Die Teilnehmer des diesjährigen Charity-Golfturniers von Bayer 04 haben an den Löchern des Golfklubs Leverkusen erneut eine große Spendensumme erspielt, die der Bürgerstiftung Leverkusen zugutekommt. Auch Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes sowie Cheftrainer Gerardo Seoane waren am Montagabend vor Ort.
crop_20210809_JS_Charity-Golf_1365.jpg

Bereits zum 13. Mal in Folge veranstaltete Bayer 04 gemeinsam mit dem Salzburger Land/Zell am See-Kaprun, Partner im Sponsorenclub, das Charity-Event. Neben Ehrenspielführer Stefan Kießling nahmen zahlreiche Vertreter der Partner des Werksklubs die Golfschläger in die Hand, unter anderem von Hauptsponsor Barmenia sowie Ausrüster Jako. Auch Steffi Nerius, Speerwurf-Weltmeisterin im Jahr 2009 und heutige Leiterin des Sportinternats Leverkusen, gehörte zum Teilnehmerfeld.

„Eine tolle Summe für die Bürgerstiftung“

Insgesamt kam in diesem Jahr eine beachtliche Spendensumme von 6.850 Euro zusammen, die sich vor allem aus den Startgeldern der Teilnehmer zusammensetzt. Den obligatorischen Spendencheck nahm Manuel Bast, Geschäftsführer der Bürgerstiftung Leverkusen, von Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes und Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales beim Werksklub, entgegen. Am Abend stieß neben Rolfes auch Werkself-Cheftrainer Gerardo Seoane zu der Runde hinzu.

crop_20210809_JS_Charity-Golf_0316.jpg

Dr. Bernd Schröder, Direktor Marketing/Vertrieb bei Bayer 04, bewertet die 13. Auflage des Charity-Golfturniers erneut als gelungen: „Dieses Event ist mittlerweile eine feste Institution bei Bayer 04. Vielen Dank an das Salzburger Land/Zell am See-Kaprun, die den Tag wie jedes Jahr mit österreichischen Spezialitäten und Musik abgerundet haben. Ebenso gilt unser Dank auch allen Golfern, die mit ihrem Startgeld eine tolle Summe für die Unterstützung der Bürgerstiftung Leverkusen erspielt haben.“

Ähnliche News

Estrella Merino Gonzalez
Frauen - 11.07.2025

Premieren-Treffer von Fudalla: Frauen-Test gegen Zwolle endet unentschieden

Zweiter Test, erstes Tor für die Bayer 04-Frauen: Beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle hat die Werkself ihren ersten Sieg der Saisonvorbereitung nur knapp verpasst. In Wezep gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagnachmittag ein 1:1 (0:1). Wie schon beim Test gegen die TSG Hoffenheim (0:2) fehlten auch diesmal einige Profis. Innerhalb des 20er-Aufgebots verteilte der Coach erneut viel Spielzeit. Der Treffer des Tages gelang Sommer-Zugang Vanessa Fudalla (67.).

Mehr zeigen
Bayer 04
eSports - 11.07.2025

#B04eSports: Landwehr-Cousins verlängern Vertrag um zwei Jahre

Kontinuität unterm Kreuz: Nach der erfolgreichen Saison 2024/25 mit dem Finaleinzug in der VBL Club Championship verlängern die beiden Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr ihre Verträge bei Bayer 04 um zwei weitere Jahre. Marc geht damit in sein sechstes Jahr und Sean in sein drittes Jahr beim Werksklub. Zusammen mit Markus Hüttemann, der bei Bayer 04 als eTalent ebenfalls um ein Jahr verlängert hat, komplettieren sie den vorläufigen Kader für die Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Spielplan der Frauen-BL
Frauen - 11.07.2025

Frauen-Bundesliga: Werkself nach Auftakt-Highlight zu Hause gegen Union Berlin gefordert

Erst zum Meister, dann gegen einen Aufsteiger: Der Spielplan der Werkself für die Saison 2025/26 der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht fest. Eine Woche nach dem Saison-Eröffnungsspiel vor über 25.000 Zuschauern in der Allianz Arena beim FC Bayern München trifft die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zu Hause auf den Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Das Auftaktspiel in München findet am Samstag, 6. September (Anstoß: 17.45 Uhr), statt, das erste Heimspiel am 2. Spieltag zwischen dem 12. und 15. September. Die neue Spielzeit mit erstmals 14 statt zuvor zwölf erstklassigen Teams endet für Schwarz-Rot am 17. Mai 2026 mit einem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen.

Mehr zeigen
Ehrenamtspreis
Soziales - 11.07.2025

Leverkusener Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2026: Jetzt bewerben!

Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2026 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten. Im vergangenen Jahr vergab Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, den Preis.

Mehr zeigen