
Außerdem stellt Bayer 04 rund um die Heimspiele gegen die SV 07 Elversberg (Di., 29. Oktober, 18 Uhr) und den VfB Stuttgart (Fr., 1. November, 20.30 Uhr) analoge sowie digitale Werbeflächen zur Verfügung, um die breite Masse für die Kampagne gegen den Krebs zu erreichen.
Gerd Nettekoven, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Krebshilfe, sagt: „Wir sind sehr stolz und dankbar, dass wir Bayer 04 und viele weitere starke Partner aus dem Sport für die Social Week gewinnen konnten. Die großartige Unterstützung, die wir im Rahmen dieser einzigartigen Initiative erhalten, ist für uns und unsere wichtige Arbeit zur Krebsbekämpfung von ganz besonderem Wert.“
Über die Social Week im Sport:
Die Social Week im Sport läuft vom 25. Oktober bis zum 10. November und ist eine gemeinschaftliche Aktion der Deutschen Krebshilfe und des deutschen Profifußballs gegen Krebs. Ziel ist es, das Thema Krebs in die Öffentlichkeit zu tragen und alle einzuladen, sich im Kampf gegen den Krebs zu engagieren. Dies geschieht unter anderem mit Hilfe der großen Reichweite der Profifußball-Klubs, die analoge und digitale Werbeflächen zur Verfügung stellen.
Über die Deutsche Krebshilfe:
Die Deutsche Krebshilfe setzt sich seit 1974 für die Belange krebskranker Menschen ein. Jedes Jahr erkranken in Deutschland etwa 500.000 Menschen neu an Krebs. Den Betroffenen und ihren Angehörigen zu helfen, ist das wichtigste Anliegen der Deutschen Krebshilfe. Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördert die Organisation Projekte zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung. Mehr Infos gibt es HIER.

Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Mit einem furiosen 3:1-Auswärtssieg im Topspiel bei RB Leipzig hat die Werkself das Fußball-Jahr 2025 erfolgreich auf Platz drei abgeschlossen. Nun geht es in eine zweiwöchige Winterpause, ehe Anfang Januar das Training in Leverkusen wieder aufgenommen wird. Die Termine der Werkself im Überblick.
Mehr zeigen
Im Vorfeld des Auswärtsspiels bei RB Leipzig kurz vor Weihnachten 2025 trafen sich auf Initiative des Mitglieder-Netzwerks Ost wieder rund 60 Bayer 04-Fans in geselliger Atmosphäre. Auch Vertreter der Bayer 04-Fanbetreuung und des Bayer 04-Clubs waren mit vor Ort, um sich den Themen und Anregungen der anwesenden Fans anzunehmen. In geselliger Atmosphäre nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich über eine intensivere Vernetzung untereinander sowie über verschiedene Themen rund um Auswärtsfahrten und weitere gemeinsame Aktivitäten auszutauschen.
Mehr zeigen
Die Vorweihnachtszeit stand bei der Werkself auch in diesem Jahr ganz im Zeichen von Freude und Überraschungen. Brian the Lion hat sich erneut etwas Besonderes einfallen lassen, um sich bei den Mitgliedern für ihre anhaltende Unterstützung und Treue zu bedanken.
Mehr zeigen