Im Rahmen der Social Week: Trikot-Auktion zugunsten der Deutschen Krebshilfe

Bayer 04 x Deutsche Krebshilfe: Der Deutsche Meister und Pokalsieger unterstützt die gemeinnütze Organisation im Rahmen der Social Week 2024 (25. Oktober bis 10. November) im Kampf gegen den Krebs. Unter anderem werden die Matchworn-Trikots aus dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (1:0) versteigert, in dem die Werkself mit dem besonderen Ärmel-Badge der Deutschen Krebshilfe aufgelaufen war. Die Auktion läuft noch bis Sonntag, 3. November, 15 Uhr.
Werkself gegen Jena

HIER TRIKOTS SICHERN!

Außerdem stellt Bayer 04 rund um die Heimspiele gegen die SV 07 Elversberg (Di., 29. Oktober, 18 Uhr) und den VfB Stuttgart (Fr., 1. November, 20.30 Uhr) analoge sowie digitale Werbeflächen zur Verfügung, um die breite Masse für die Kampagne gegen den Krebs zu erreichen.

Gerd Nettekoven, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Krebshilfe, sagt: „Wir sind sehr stolz und dankbar, dass wir Bayer 04 und viele weitere starke Partner aus dem Sport für die Social Week gewinnen konnten. Die großartige Unterstützung, die wir im Rahmen dieser einzigartigen Initiative erhalten, ist für uns und unsere wichtige Arbeit zur Krebsbekämpfung von ganz besonderem Wert.

Über die Social Week im Sport:

Die Social Week im Sport läuft vom 25. Oktober bis zum 10. November und ist eine gemeinschaftliche Aktion der Deutschen Krebshilfe und des deutschen Profifußballs gegen Krebs. Ziel ist es, das Thema Krebs in die Öffentlichkeit zu tragen und alle einzuladen, sich im Kampf gegen den Krebs zu engagieren. Dies geschieht unter anderem mit Hilfe der großen Reichweite der Profifußball-Klubs, die analoge und digitale Werbeflächen zur Verfügung stellen.

Über die Deutsche Krebshilfe:

Die Deutsche Krebshilfe setzt sich seit 1974 für die Belange krebskranker Menschen ein. Jedes Jahr erkranken in Deutschland etwa 500.000 Menschen neu an Krebs. Den Betroffenen und ihren Angehörigen zu helfen, ist das wichtigste Anliegen der Deutschen Krebshilfe. Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördert die Organisation Projekte zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung. Mehr Infos gibt es HIER.

Ähnliche News

BayArena in Lila anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages
Soziales - 17.11.2025

Welt-Frühgeborenen-Tag: BayArena leuchtet zum zehnten Mal lila

Das langjährige Engagement von Bayer 04 für frühgeborene Kinder feiert Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal erstrahlt die BayArena anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages am Abend des 17. November in Lila. Damit macht der Klub auf ein wichtiges Thema aufmerksam, denn Frühgeborene stellen die größte Kinder-Patientengruppe in Deutschland dar. Auch die Langzeitfolgen für Babys und deren Eltern werden häufig noch immer unterschätzt.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
DFB-Pokal - 14.11.2025

Tickets für das DFB-Pokal-Achtelfinale bei Borussia Dortmund

Im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Das Duell steigt am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Signal Iduna Park. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ausverkauftes Heim-Derby: Kein Platz für den Ticket-Schwarzmarkt!
Bayer 04 - 13.11.2025

Ausverkauftes Derby: Kein Platz für den Ticket-Schwarzmarkt!

Die Tickets für das Heim-Derby gegen den 1. FC Köln (Samstag, 13. Dezember, 18.30 Uhr) waren, wie erwartet, innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Mit Blick auf die enorm hohe Ticket-Nachfrage betont Bayer 04 noch einmal, dass aktiv und konsequent gegen den Verkauf von Tickets auf dem inoffiziellen Zweitmarkt vorgegangen wird.

Mehr zeigen
Tickets #B04KOE
Bundesliga - 13.11.2025

Gesonderter Ticket-Verkauf für das Heim-Derby gegen Köln

Am 14. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Köln in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr statt. Aufgrund der zu erwartenden besonders hohen Nachfrage für dieses Spiel wird es ein gesondertes Ticket-Verkaufsprozedere für Bayer 04-Clubmitglieder geben. Alle Infos.

Mehr zeigen