Buch: „Die BayArena kocht“ ist ausverkauft

Es begann als Mitmach-Aktion für die Bayer 04-Mitarbeiter in der ersten Lockdown-Phase im März dieses Jahres. Es endete kurz vor Weihnachten mit einem Spendenscheck über 15.000 Euro, der an die Tafel Leverkusen e.V. geht. „Die BayArena kocht“ – ein Kochbuch mit Rezepten von Bayer 04-Spielern und -Mitarbeitern – ist „ausverkauft“.
crop_20201218_NB_Uebergade_des_Checks_5420.jpg

„Wir sind total überrascht. Die Freude ist groß, dass diese kleine Initiative bei den Fans und Leverkusener Bürgern so gut angekommen ist“, sagt Stefan Kießling, selbst Hobbykoch und zudem Schirmherr des Buches, über den großen Erfolg. „Niemand hat zu Beginn geglaubt, dass die 2.000 Exemplare binnen drei Wochen vergriffen sein werden.“

„Finanzieller Segen“ für die Tafel Leverkusen

Die Initiative, die zu dem Buch geführt hat, ging von zwei Bayer 04-Mitarbeiterinnen aus: Anne Pleus (TecArena+) und Sabrina Räbsch (Marketing) baten erst Kolleginnen und Kollegen, Rezepte zur Verfügung zu stellen, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Homeoffice via Intranet etwas zu ermuntern. Pleus und Räbsch testeten die Rezepte, fotografierten sie professionell und sorgten auch für das richtige Layout. Das Buch mit Spiralheftung wurde innerhalb von wenigen Tagen sowohl in den Bayer 04-Shops als auch im Onlineshop ein Verkaufsschlager.

20201109_Vertriebsmassnahmen_Kochbuch.jpg

Der auch noch Gutes bewirkt. Denn der Erlös des Buches geht komplett an die Tafel Leverkusen. So sind 15.000 Euro zusammengekommen, die am Freitag, 18. Dezember, überreicht wurden. „Die Tafel mit ihren gut 7.100 Bedürftigen in Leverkusen geht in Corona-Zeiten natürlich auch durch eine harte Zeit. Deshalb ist diese Spende für uns nicht nur ein wirklicher finanzieller Segen, sondern motiviert uns zusätzlich, in den kommenden Wochen und Monaten wieder zur Normalität zurückzukehren“, würdigt Dr. Adolf Staffe, 1. Vorsitzender der Tafel Leverkusen e. V., die Initiative von Bayer 04.

Auf dem Titelbild: Die Kochbuch-Initiatorinnen Sabrina Räbsch (l.) und Anne Pleus (r.), Schirmherr Stefan Kießling (M.) sowie Dr. Adolf Staffe (1. Vorsitzender, 2.v.l.) und Reiner Endlein (2. Vorsitzender, beide Tafel Leverkusen).

Ähnliche News

Frauen unterliegen nach frühem Elfmeter-Treffer der TSG Hoffenheim | 19. Spieltag
Werkself-TV - 22.02.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla
Frauen - 22.02.2026

Früher Elfmeter-Treffer: Bayer 04-Frauen unterliegen Hoffenheim

Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ivan Massek
U17 - 22.02.2026

2:3 bei den Stuttgarter Kickers – U17 kassiert Rückschlag in der Nachspielzeit

Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.

Mehr zeigen