
„Wir sind total überrascht. Die Freude ist groß, dass diese kleine Initiative bei den Fans und Leverkusener Bürgern so gut angekommen ist“, sagt Stefan Kießling, selbst Hobbykoch und zudem Schirmherr des Buches, über den großen Erfolg. „Niemand hat zu Beginn geglaubt, dass die 2.000 Exemplare binnen drei Wochen vergriffen sein werden.“
Die Initiative, die zu dem Buch geführt hat, ging von zwei Bayer 04-Mitarbeiterinnen aus: Anne Pleus (TecArena+) und Sabrina Räbsch (Marketing) baten erst Kolleginnen und Kollegen, Rezepte zur Verfügung zu stellen, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Homeoffice via Intranet etwas zu ermuntern. Pleus und Räbsch testeten die Rezepte, fotografierten sie professionell und sorgten auch für das richtige Layout. Das Buch mit Spiralheftung wurde innerhalb von wenigen Tagen sowohl in den Bayer 04-Shops als auch im Onlineshop ein Verkaufsschlager.

Der auch noch Gutes bewirkt. Denn der Erlös des Buches geht komplett an die Tafel Leverkusen. So sind 15.000 Euro zusammengekommen, die am Freitag, 18. Dezember, überreicht wurden. „Die Tafel mit ihren gut 7.100 Bedürftigen in Leverkusen geht in Corona-Zeiten natürlich auch durch eine harte Zeit. Deshalb ist diese Spende für uns nicht nur ein wirklicher finanzieller Segen, sondern motiviert uns zusätzlich, in den kommenden Wochen und Monaten wieder zur Normalität zurückzukehren“, würdigt Dr. Adolf Staffe, 1. Vorsitzender der Tafel Leverkusen e. V., die Initiative von Bayer 04.
Auf dem Titelbild: Die Kochbuch-Initiatorinnen Sabrina Räbsch (l.) und Anne Pleus (r.), Schirmherr Stefan Kießling (M.) sowie Dr. Adolf Staffe (1. Vorsitzender, 2.v.l.) und Reiner Endlein (2. Vorsitzender, beide Tafel Leverkusen).

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen