Buch: „Die BayArena kocht“ ist ausverkauft

Es begann als Mitmach-Aktion für die Bayer 04-Mitarbeiter in der ersten Lockdown-Phase im März dieses Jahres. Es endete kurz vor Weihnachten mit einem Spendenscheck über 15.000 Euro, der an die Tafel Leverkusen e.V. geht. „Die BayArena kocht“ – ein Kochbuch mit Rezepten von Bayer 04-Spielern und -Mitarbeitern – ist „ausverkauft“.
crop_20201218_NB_Uebergade_des_Checks_5420.jpg

„Wir sind total überrascht. Die Freude ist groß, dass diese kleine Initiative bei den Fans und Leverkusener Bürgern so gut angekommen ist“, sagt Stefan Kießling, selbst Hobbykoch und zudem Schirmherr des Buches, über den großen Erfolg. „Niemand hat zu Beginn geglaubt, dass die 2.000 Exemplare binnen drei Wochen vergriffen sein werden.“

„Finanzieller Segen“ für die Tafel Leverkusen

Die Initiative, die zu dem Buch geführt hat, ging von zwei Bayer 04-Mitarbeiterinnen aus: Anne Pleus (TecArena+) und Sabrina Räbsch (Marketing) baten erst Kolleginnen und Kollegen, Rezepte zur Verfügung zu stellen, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Homeoffice via Intranet etwas zu ermuntern. Pleus und Räbsch testeten die Rezepte, fotografierten sie professionell und sorgten auch für das richtige Layout. Das Buch mit Spiralheftung wurde innerhalb von wenigen Tagen sowohl in den Bayer 04-Shops als auch im Onlineshop ein Verkaufsschlager.

20201109_Vertriebsmassnahmen_Kochbuch.jpg

Der auch noch Gutes bewirkt. Denn der Erlös des Buches geht komplett an die Tafel Leverkusen. So sind 15.000 Euro zusammengekommen, die am Freitag, 18. Dezember, überreicht wurden. „Die Tafel mit ihren gut 7.100 Bedürftigen in Leverkusen geht in Corona-Zeiten natürlich auch durch eine harte Zeit. Deshalb ist diese Spende für uns nicht nur ein wirklicher finanzieller Segen, sondern motiviert uns zusätzlich, in den kommenden Wochen und Monaten wieder zur Normalität zurückzukehren“, würdigt Dr. Adolf Staffe, 1. Vorsitzender der Tafel Leverkusen e. V., die Initiative von Bayer 04.

Auf dem Titelbild: Die Kochbuch-Initiatorinnen Sabrina Räbsch (l.) und Anne Pleus (r.), Schirmherr Stefan Kießling (M.) sowie Dr. Adolf Staffe (1. Vorsitzender, 2.v.l.) und Reiner Endlein (2. Vorsitzender, beide Tafel Leverkusen).

Ähnliche News

Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Bayer 04 - 30.06.2026

Tickets für das Testspiel bei Kickers Offenbach

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.

Mehr zeigen
Mark Flekken
Bayer 04 - 30.06.2026

WM-Ticker: Flekkens Oranje scheidet aus – Quansah feiert WM-Debüt

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
FC_Carl_Zeiss_Jena_Bayer04_2627.jpg
Bayer 04 - 29.06.2026

Tickets für das Testspiel in Jena

Auf dem Weg ins Sommer-Trainingslager bestreitet die Werkself am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), ein Testspiel beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Mehr zeigen
Onyeka und Culbreath
Jugend - 29.06.2026

U19-EM in Wales: Culbreath und Torschütze Onyeka starten bei Auftaktsieg

Torspektakel zum Start der U19-EM in Wales: Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Duell in Gruppe A Dänemark 4:3 besiegt. Sowohl Montrell Culbreath als auch Kapitän Francis Onyeka standen in der Anfangsformation, Letzterer erzielte in der 5. Minute vom Punkt den ersten Treffer der Partie.

Mehr zeigen