Bayer 04-Belegschaft unterstützt „Kältegang“: Traditionelle Hilfe, die ankommt

Seit vielen Jahren ist sie ein fester Punkt im schwarz-roten Kalender – die Weihnachtstüten-Spende der Bayer 04-Belegschaft an die Besuchenden der Obdachlosenhilfe „Kältegang“. Durch interne Spenden kann der Bereich Soziales nun einhundert Taschen füllen, alle erhalten den gleichen tollen Inhalt. Neben weihnachtlichem Gebäck, Schokolade und Lebkuchen sind auch weitere wichtige Utensilien für das Leben auf der Straße enthalten, unter anderem Cremes und Lippenpflege.
Kältegang

Das Packen der Taschen in der BayArena übernahmen auch in diesem Jahr wieder mehr als 20 freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie üblich einen Tag vor der Ausgabe beim „Kältegang“. Die aufgebaute Packstraße war dabei so voll und so groß wie noch nie in den vorherigen fünf Jahren, seitdem sich das „Team hinter dem Team“ für diese gute Sache engagiert.

Bayer 04 war auch dabei, als der „Kältegang“ seine Stände für die Ausgabe von Mittagessen und Kleiderspenden auf dem Markplatz in Leverkusen-Wiesdorf aufgebaut hatte und verteilte die Geschenke an die Besuchenden. Dabei blieb den Helferinnen und Helfern eine besondere Danksagung in den Ohren zurück: „Danke, dass ihr an uns denkt und nicht wegseht!“

Diese Sammlung führt Bayer 04 Jahr für Jahr im Rahmen von „Fest der Freunde“ durch. Dazu gehören auch weitere Aktivitäten, wie zum Beispiel Helfen und Hilfen für den Leverkusener Tafel e.V. oder auch die Sterntaler-Aktion der Bürgerstiftung Leverkusen.

Ähnliche News