Bayer 04 unterstützt Kampagne #stellkrebsvomplatz

Im Rahmen der Bundesliga-Partie am Mittwoch, 25. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr) gegen den VfL Bochum 1848 und im Hinblick auf den am 4. Februar bevorstehenden Welt-Krebstag macht Bayer 04 auf das Thema Krebsvorsorge aufmerksam. Der Werksklub und der Initiator Bayer Vital, die seit zwei Jahren eine enge Kooperation pflegen, werben mit dem Slogan #stellkrebsvomplatz für Vorsorge-Untersuchungen zur Früherkennung bei Prostatakrebs.
crop_StellKrebsvomPlatz.jpg

Unmittelbar vor Anpfiff der Begegnung in der BayArena werden daher die Werkself und das Bochumer Team zu einem gemeinsamen Foto mit dem Aktionsbanner zusammenkommen. Dazu wird auch ein Video gezeigt, in dem die Bayer 04-Profis Lukas Hradecky, Robert Andrich und Kerem Demirbay sowie der Direktor Medizin von Bayer 04, Dr. Karl-Heinrich Dittmar, für die Vorsorge-Untersuchung werben. Außerdem wird das Thema auf den LED-Wänden im gesamten Stadion sowie im Spieltags-Flyer Werkself Live aufgegriffen.

Krebsvorsorge fester bestandTeil der Medizinchecks

Prostatakrebs ist der häufigste Krebs beim Mann, jedes Jahr gibt es über 60.000 Erkrankungen. Früh genug erkannt ist der Prostatakrebs sehr häufig heilbar. Doch nur ein Viertel der Männer ab 45 Jahren nutzen das Angebot zur Früherkennung. Die Kampagne, die auch von der Stiftung Urologische Gesundheit unterstützt wird, soll daher bezwecken, möglichst viele Menschen zu erreichen und das Thema Prostatakrebs-Früherkennung enttabuisieren. „Bei Bayer 04 haben wir die urologische Krebsvorsorge zum festen Bestandteil des Medizinchecks gemacht“, sagt Dr. Dittmar.

Weitere Infos zur Vorsorge und zur Kampagne gibt es HIER.

Ähnliche News

crop_20230916_FS_U19vsFC_73658.jpg
U19 - 08.05.2024

7:0 in Euskirchen – U19 steht im Finale des FVM-Pokals

Die U19 von Bayer 04 steht nach einem 7:0-Halbfinalsieg bei der JSG Erft 01 Euskirchen im Finale des FVM-Pokals, dem Verbands-Pokal im Gebiet Mittelrhein. Anton Bäuerle (13.) und Raoul Petak (14.) erzielten mit einem frühen Doppelschlag die Tore für Schwarz-Rot in der ersten Hälfte. Nach der Pause traf Petak noch dreimal, die weiteren Treffer steuerten Larson Ferati und Noah Pesch bei.

Mehr zeigen
Tapsoba: "Gehen das Spiel wie bei einem 0:0 an" | Halbfinale UEL
Werkself-TV - 08.05.2024

Tapsoba: „Gehen das Spiel wie bei einem 0:0 an“

Vor dem Halbfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League gegen die AS Rom in der BayArena sprach Edmond Tapsoba im Interview mit Werkself-TV über den richtigen Fokus für das anstehende Duell, das schmerzhafte Ausscheiden im Vorjahr und das große Ziel Dublin...

Mehr zeigen
crop_20240427_NB1_1279.jpg
Bayer 04 - 08.05.2024

Jetzt Grimaldo zum „Spieler des Monats“ April wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ April bekannt gegeben – darunter wie im Vormonat Werkself-Profi Alejandro Grimaldo. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!

Mehr zeigen
Coming_Home_Event_1920x1080.jpg
Bayer 04 - 08.05.2024

„Coming Home“ am 26. Mai: Erst Korso, dann Feier in und an der BayArena

Die erste Deutsche Meisterschaft, der Einzug ins DFB-Pokalfinale oder auch die Rekordserie an ungeschlagenen Pflichtspielen: Bereits jetzt ist die laufende Saison mehr als außergewöhnlich. Und wir dürfen gespannt sein, was die kommenden Wochen noch für uns bereithalten. Diese historische Spielzeit möchten wir gemeinsam mit den Fans am Sonntag, 26. Mai, in Leverkusen gebührend feiern.

Mehr zeigen
crop_20240418_JS1_3561.jpg
Europa League - 08.05.2024

Infos zum Ticketing-Prozedere für den Fall unseres Einzugs ins UEL-Finale

Die Vorfreude auf das Halbfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League gegen die AS Rom ist groß. Nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel vergangene Woche in der italienischen Hauptstadt empfängt Bayer 04 nun am Donnerstag, 9. Mai (Anstoß: 21 Uhr), die Roma in der ausverkauften BayArena. Während der Fokus der Werkself natürlich ausschließlich dem Halbfinal-Rückspiel gilt, hat die UEFA als Ausrichter des Wettbewerbs mit Blick auf den engen Zeitplan bereits die Planungen für das Endspiel am 22. Mai in Dublin vorangetrieben.

Mehr zeigen