
Unmittelbar vor Anpfiff der Begegnung in der BayArena werden daher die Werkself und das Bochumer Team zu einem gemeinsamen Foto mit dem Aktionsbanner zusammenkommen. Dazu wird auch ein Video gezeigt, in dem die Bayer 04-Profis Lukas Hradecky, Robert Andrich und Kerem Demirbay sowie der Direktor Medizin von Bayer 04, Dr. Karl-Heinrich Dittmar, für die Vorsorge-Untersuchung werben. Außerdem wird das Thema auf den LED-Wänden im gesamten Stadion sowie im Spieltags-Flyer Werkself Live aufgegriffen.
Prostatakrebs ist der häufigste Krebs beim Mann, jedes Jahr gibt es über 60.000 Erkrankungen. Früh genug erkannt ist der Prostatakrebs sehr häufig heilbar. Doch nur ein Viertel der Männer ab 45 Jahren nutzen das Angebot zur Früherkennung. Die Kampagne, die auch von der Stiftung Urologische Gesundheit unterstützt wird, soll daher bezwecken, möglichst viele Menschen zu erreichen und das Thema Prostatakrebs-Früherkennung enttabuisieren. „Bei Bayer 04 haben wir die urologische Krebsvorsorge zum festen Bestandteil des Medizinchecks gemacht“, sagt Dr. Dittmar.
Weitere Infos zur Vorsorge und zur Kampagne gibt es HIER.

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.
Mehr zeigen
Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen