
Unmittelbar vor Anpfiff der Begegnung in der BayArena werden daher die Werkself und das Bochumer Team zu einem gemeinsamen Foto mit dem Aktionsbanner zusammenkommen. Dazu wird auch ein Video gezeigt, in dem die Bayer 04-Profis Lukas Hradecky, Robert Andrich und Kerem Demirbay sowie der Direktor Medizin von Bayer 04, Dr. Karl-Heinrich Dittmar, für die Vorsorge-Untersuchung werben. Außerdem wird das Thema auf den LED-Wänden im gesamten Stadion sowie im Spieltags-Flyer Werkself Live aufgegriffen.
Prostatakrebs ist der häufigste Krebs beim Mann, jedes Jahr gibt es über 60.000 Erkrankungen. Früh genug erkannt ist der Prostatakrebs sehr häufig heilbar. Doch nur ein Viertel der Männer ab 45 Jahren nutzen das Angebot zur Früherkennung. Die Kampagne, die auch von der Stiftung Urologische Gesundheit unterstützt wird, soll daher bezwecken, möglichst viele Menschen zu erreichen und das Thema Prostatakrebs-Früherkennung enttabuisieren. „Bei Bayer 04 haben wir die urologische Krebsvorsorge zum festen Bestandteil des Medizinchecks gemacht“, sagt Dr. Dittmar.
Weitere Infos zur Vorsorge und zur Kampagne gibt es HIER.

Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.
Mehr zeigen
Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen