Bayer 04 unterstützt Kampagne #stellkrebsvomplatz

Im Rahmen der Bundesliga-Partie am Mittwoch, 25. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr) gegen den VfL Bochum 1848 und im Hinblick auf den am 4. Februar bevorstehenden Welt-Krebstag macht Bayer 04 auf das Thema Krebsvorsorge aufmerksam. Der Werksklub und der Initiator Bayer Vital, die seit zwei Jahren eine enge Kooperation pflegen, werben mit dem Slogan #stellkrebsvomplatz für Vorsorge-Untersuchungen zur Früherkennung bei Prostatakrebs.
crop_StellKrebsvomPlatz.jpg

Unmittelbar vor Anpfiff der Begegnung in der BayArena werden daher die Werkself und das Bochumer Team zu einem gemeinsamen Foto mit dem Aktionsbanner zusammenkommen. Dazu wird auch ein Video gezeigt, in dem die Bayer 04-Profis Lukas Hradecky, Robert Andrich und Kerem Demirbay sowie der Direktor Medizin von Bayer 04, Dr. Karl-Heinrich Dittmar, für die Vorsorge-Untersuchung werben. Außerdem wird das Thema auf den LED-Wänden im gesamten Stadion sowie im Spieltags-Flyer Werkself Live aufgegriffen.

Krebsvorsorge fester bestandTeil der Medizinchecks

Prostatakrebs ist der häufigste Krebs beim Mann, jedes Jahr gibt es über 60.000 Erkrankungen. Früh genug erkannt ist der Prostatakrebs sehr häufig heilbar. Doch nur ein Viertel der Männer ab 45 Jahren nutzen das Angebot zur Früherkennung. Die Kampagne, die auch von der Stiftung Urologische Gesundheit unterstützt wird, soll daher bezwecken, möglichst viele Menschen zu erreichen und das Thema Prostatakrebs-Früherkennung enttabuisieren. „Bei Bayer 04 haben wir die urologische Krebsvorsorge zum festen Bestandteil des Medizinchecks gemacht“, sagt Dr. Dittmar.

Weitere Infos zur Vorsorge und zur Kampagne gibt es HIER.

Ähnliche News