
Die Bio-Brotbox setzt sich bereits seit vielen Jahren in zahlreichen Städten und Regionen Deutschlands für gesunde Kinderernährung ein. Bei den Aktionen wird Erstklässlern zur Einschulung eine wiederverwendbare Frühstücks-Dose mit Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft überreicht. Bayer 04 hat diese Aktion in Leverkusen in den vergangenen Jahren stets unterstützt und bei der gemeinsamen Packaktion der Boxen im NaturGut Ophoven auch sehr häufig selbst Hand angelegt. So waren beispielsweise schon Geschäftsführer Michael Schade, Wendell (im Bild oben bei der Aktion 2016 mit Oberbürgermeister Uwe Richrath) oder Stefan Kießling involviert und halfen mit, die Brotboxen mit gesundem Inhalt zu füllen.
In diesem Jahr steigt die 13. Auflage in Leverkusen, die natürlich erneut von Bayer 04 unterstützt wird. So hat der Klub 1.800 Müsliriegel gestiftet, die in der Box stecken werden, die Anfang September an 1620 Erstklässler kurz nach dem Schulstart überreicht werden. Bei der gemeinsamen Packaktion dürfte zudem gewiss wieder jemand aus dem weiteren Kreis der Werkself vor Ort sein, sofern ein gemeinsamer Termin gefunden wird.
Auch der diesjährige Schirmherr der Aktion hat einen sehr starken Bezug zu Bayer 04: Wilfried Schmickler (63), in Hitdorf geborener Kabarettist und seit Ewigkeiten bekennender Fan der Schwarz-Roten. „Gesundes Essen sorgt dafür, dass die Kinder sich wohlfühlen und gut lernen. Bildung ist momentan das wichtigste Thema, bei dem es in Zukunft noch viel zu erreichen gibt“, sagte Schmickler bei der Pressekonferenz zum Thema.

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Am Dienstag, 25. November, beginnt die alljährliche Schwarz-Rote Woche. Freut euch bis einschließlich Samstag, 29. November, auf einmalige Angebote und Rabatte zu Trikots und Fanartikeln! Behaltet dafür in den kommenden Tagen und vor allem an den Aktionstagen die Homepage, die App sowie den Onlineshop von Bayer 04 im Auge.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen