Die Bio-Brotbox setzt sich bereits seit vielen Jahren in zahlreichen Städten und Regionen Deutschlands für gesunde Kinderernährung ein. Bei den Aktionen wird Erstklässlern zur Einschulung eine wiederverwendbare Frühstücks-Dose mit Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft überreicht. Bayer 04 hat diese Aktion in Leverkusen in den vergangenen Jahren stets unterstützt und bei der gemeinsamen Packaktion der Boxen im NaturGut Ophoven auch sehr häufig selbst Hand angelegt. So waren beispielsweise schon Geschäftsführer Michael Schade, Wendell (im Bild oben bei der Aktion 2016 mit Oberbürgermeister Uwe Richrath) oder Stefan Kießling involviert und halfen mit, die Brotboxen mit gesundem Inhalt zu füllen.
In diesem Jahr steigt die 13. Auflage in Leverkusen, die natürlich erneut von Bayer 04 unterstützt wird. So hat der Klub 1.800 Müsliriegel gestiftet, die in der Box stecken werden, die Anfang September an 1620 Erstklässler kurz nach dem Schulstart überreicht werden. Bei der gemeinsamen Packaktion dürfte zudem gewiss wieder jemand aus dem weiteren Kreis der Werkself vor Ort sein, sofern ein gemeinsamer Termin gefunden wird.
Auch der diesjährige Schirmherr der Aktion hat einen sehr starken Bezug zu Bayer 04: Wilfried Schmickler (63), in Hitdorf geborener Kabarettist und seit Ewigkeiten bekennender Fan der Schwarz-Roten. „Gesundes Essen sorgt dafür, dass die Kinder sich wohlfühlen und gut lernen. Bildung ist momentan das wichtigste Thema, bei dem es in Zukunft noch viel zu erreichen gibt“, sagte Schmickler bei der Pressekonferenz zum Thema.
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen