Die Bio-Brotbox setzt sich bereits seit vielen Jahren in zahlreichen Städten und Regionen Deutschlands für gesunde Kinderernährung ein. Bei den Aktionen wird Erstklässlern zur Einschulung eine wiederverwendbare Frühstücks-Dose mit Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft überreicht. Bayer 04 hat diese Aktion in Leverkusen in den vergangenen Jahren stets unterstützt und bei der gemeinsamen Packaktion der Boxen im NaturGut Ophoven auch sehr häufig selbst Hand angelegt. So waren beispielsweise schon Geschäftsführer Michael Schade, Wendell (im Bild oben bei der Aktion 2016 mit Oberbürgermeister Uwe Richrath) oder Stefan Kießling involviert und halfen mit, die Brotboxen mit gesundem Inhalt zu füllen.
In diesem Jahr steigt die 13. Auflage in Leverkusen, die natürlich erneut von Bayer 04 unterstützt wird. So hat der Klub 1.800 Müsliriegel gestiftet, die in der Box stecken werden, die Anfang September an 1620 Erstklässler kurz nach dem Schulstart überreicht werden. Bei der gemeinsamen Packaktion dürfte zudem gewiss wieder jemand aus dem weiteren Kreis der Werkself vor Ort sein, sofern ein gemeinsamer Termin gefunden wird.
Auch der diesjährige Schirmherr der Aktion hat einen sehr starken Bezug zu Bayer 04: Wilfried Schmickler (63), in Hitdorf geborener Kabarettist und seit Ewigkeiten bekennender Fan der Schwarz-Roten. „Gesundes Essen sorgt dafür, dass die Kinder sich wohlfühlen und gut lernen. Bildung ist momentan das wichtigste Thema, bei dem es in Zukunft noch viel zu erreichen gibt“, sagte Schmickler bei der Pressekonferenz zum Thema.
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenDer Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenAls erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.
Mehr zeigenMit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen