Bayer 04 unterstützt erneut die Bio-Brotbox

In den vergangenen Jahren halfen bereits Geschäftsführer Michael Schade, Wendell oder Stefan Kießling bei der Packaktion für gesunde Kindernahrung mit. Diesjähriger Schirmherr der Aktion in Leverkusen ist der Kabarettist und bekennende Bayer 04-Fans Wilfried Schmickler.
Biobrot_20160830.jpg

Die Bio-Brotbox setzt sich bereits seit vielen Jahren in zahlreichen Städten und Regionen Deutschlands für gesunde Kinderernährung ein. Bei den Aktionen wird Erstklässlern zur Einschulung eine wiederverwendbare Frühstücks-Dose mit Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft überreicht. Bayer 04 hat diese Aktion in Leverkusen in den vergangenen Jahren stets unterstützt und bei der gemeinsamen Packaktion der Boxen im NaturGut Ophoven auch sehr häufig selbst Hand angelegt. So waren beispielsweise schon Geschäftsführer Michael Schade, Wendell (im Bild oben bei der Aktion 2016 mit Oberbürgermeister Uwe Richrath) oder Stefan Kießling involviert und halfen mit, die Brotboxen mit gesundem Inhalt zu füllen.

In diesem Jahr steigt die 13. Auflage in Leverkusen, die natürlich erneut von Bayer 04 unterstützt wird. So hat der Klub 1.800 Müsliriegel gestiftet, die in der Box stecken werden, die Anfang September an 1620 Erstklässler kurz nach dem Schulstart überreicht werden. Bei der gemeinsamen Packaktion dürfte zudem gewiss wieder jemand aus dem weiteren Kreis der Werkself vor Ort sein, sofern ein gemeinsamer Termin gefunden wird.

Auch der diesjährige Schirmherr der Aktion hat einen sehr starken Bezug zu Bayer 04: Wilfried Schmickler (63), in Hitdorf geborener Kabarettist und seit Ewigkeiten bekennender Fan der Schwarz-Roten. „Gesundes Essen sorgt dafür, dass die Kinder sich wohlfühlen und gut lernen. Bildung ist momentan das wichtigste Thema, bei dem es in Zukunft noch viel zu erreichen gibt“, sagte Schmickler bei der Pressekonferenz zum Thema.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Vázquez: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“ | UCL 8. Spieltag
Werkself-TV - 27.01.2026

Vázquez vor #B04VIL: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“

Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen