Bayer 04 unterstützt erneut die Bio-Brotbox

In den vergangenen Jahren halfen bereits Geschäftsführer Michael Schade, Wendell oder Stefan Kießling bei der Packaktion für gesunde Kindernahrung mit. Diesjähriger Schirmherr der Aktion in Leverkusen ist der Kabarettist und bekennende Bayer 04-Fans Wilfried Schmickler.
Biobrot_20160830.jpg

Die Bio-Brotbox setzt sich bereits seit vielen Jahren in zahlreichen Städten und Regionen Deutschlands für gesunde Kinderernährung ein. Bei den Aktionen wird Erstklässlern zur Einschulung eine wiederverwendbare Frühstücks-Dose mit Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft überreicht. Bayer 04 hat diese Aktion in Leverkusen in den vergangenen Jahren stets unterstützt und bei der gemeinsamen Packaktion der Boxen im NaturGut Ophoven auch sehr häufig selbst Hand angelegt. So waren beispielsweise schon Geschäftsführer Michael Schade, Wendell (im Bild oben bei der Aktion 2016 mit Oberbürgermeister Uwe Richrath) oder Stefan Kießling involviert und halfen mit, die Brotboxen mit gesundem Inhalt zu füllen.

In diesem Jahr steigt die 13. Auflage in Leverkusen, die natürlich erneut von Bayer 04 unterstützt wird. So hat der Klub 1.800 Müsliriegel gestiftet, die in der Box stecken werden, die Anfang September an 1620 Erstklässler kurz nach dem Schulstart überreicht werden. Bei der gemeinsamen Packaktion dürfte zudem gewiss wieder jemand aus dem weiteren Kreis der Werkself vor Ort sein, sofern ein gemeinsamer Termin gefunden wird.

Auch der diesjährige Schirmherr der Aktion hat einen sehr starken Bezug zu Bayer 04: Wilfried Schmickler (63), in Hitdorf geborener Kabarettist und seit Ewigkeiten bekennender Fan der Schwarz-Roten. „Gesundes Essen sorgt dafür, dass die Kinder sich wohlfühlen und gut lernen. Bildung ist momentan das wichtigste Thema, bei dem es in Zukunft noch viel zu erreichen gibt“, sagte Schmickler bei der Pressekonferenz zum Thema.

Ähnliche News

Faninfos #WOBB04
Fans - 20.11.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Rolfes' grandioses Comeback gegen Wolfsburg
Werkself-TV - 20.11.2025

Da war doch was... Rolfes' grandioses Comeback gegen Wolfsburg

Es war der 16. Oktober 2010, als der heutige Geschäftsführer Sport Simon Rolfes gegen den VfL Wolfsburg nach langer Verletzungspause ein fulminantes Comeback feierte – und die Werkself zum Auswärtssieg köpfte...

Mehr zeigen
Frauen-Heimspiele
Frauen - 20.11.2025

Jahres-Endspurt: Ticket-Vorverkauf für Frauen-Heimspiele gegen Leipzig und München gestartet

Der Ticket-Verkauf für die letzten beiden Heimspiele der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025 hat begonnen. Ab sofort können sich Fans Tickets für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen RB Leipzig und den Rückrunden-Auftakt und gleichzeitigen Jahres-Abschluss gegen den Deutschen Meister FC Bayern München erwerben. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Spieler, Spielerinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 bei der Aktion Sterntaler
Soziales - 19.11.2025

Aktion „Sterntaler“: Hofmann, Tillman, Lomb und Co. verpacken Geschenke – auch Mitarbeitende spenden

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen