Bayer 04 spendet 60 Schulranzen für i-Dözchen

60 Schulanfänger dürfen sich über einen nagelneuen Schulranzen, voll ausgestattet mit der nötigen Ausrüstung für den Unterricht und Bayer 04-Fanartikeln freuen! Die DFL-Stiftung hatte den Vereinen der 1. und 2. Bundesliga im Rahmen seiner traditionellen Weihnachtsaktion im vergangenen Winter jeweils 15.000 Euro für die Unterstützung eines sozialen Projektes zur Verfügung gestellt. Bayer 04 hatte sich mit der Stadt Leverkusen zusammengetan, um Schulanfängern aus sozial schwächeren Familien aus dem Umkreis einen tollen und unbeschwerten Start in die Grundschule zu ermöglichen.
20190710_DFL_Stiftung_Stadt_Leverkusen_53787.jpg

Im Dezember vergangenen Jahres wartete auf die von der Stadt Leverkusen ausgewählten Kids, die im Sommer 2019 mit der Schule beginnen, samt Begleitpersonen bereits das erste Highlight: Bayer 04 hatte sie zum letzten Heimspiel der Werkself in der Hinrunde 2018/19 gegen Hertha BSC eingeladen. In der Zwischenzeit sind auch die Schulranzen in der BayArena eingetroffen, denn das erste Schuljahr rückt immer näher!

Bayer 04-Legende Falko Götz und Jörg Kappenhagen, Leiter Fans/Mitgliedschaft Soziales bei Bayer 04, haben in dieser Woche gemeinsam mit Stefan Kiefer, Geschäftsführer der DFL-Stiftung, und Marc Adomat sowie Michael Wilde von der Stadt Leverkusen in der BayArena die Schulranzen gepackt. Diese übergeben die Mitarbeiter der Stadt in den kommenden Tagen an die ausgewählten Familien.

Bayer 04 wünscht den i-Dözchen viel Freude mit ihren Schulranzen und nach den Ferien einen guten Start ins erste Schuljahr.

crop_20190710_DFL_Stiftung_Stadt_Leverkusen_53768.jpg

Ähnliche News

Re-Live | Bayer 04 Leverkusen - NK Celje | 1. Spieltag UEL
Werkself-TV - 16.09.2026

Re-Live | Der 2:0-Sieg gegen NK Celje am 1. Spieltag der UEFA Europa League 2026/27

Werkself-TV zeigt den 2:0-Sieg gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 re-live...

Die PK mit Martínez nach dem 2:0 gegen NK Celje | 1. Spieltag UEL
Werkself-TV - 16.09.2026

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg gegen NK Celje

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 mit Cheftrainer Carles Martínez...

Mehr zeigen
Nebe Domnic für Bayer 04
U19 - 16.09.2026

3:2 gegen Viktoria Köln – U19 baut Tabellenführung im Topspiel aus

Die U19 von Bayer 04 setzt ihre Siegesserie fort: Das Team von Trainer Patrick Greveraars gewann am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sein fünftes Duell in Folge. In der Partie gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria Köln setzten sich die Gastgeber mit 3:2 (2:1) durch. In der ersten Hälfte hatten Burak Kir und Nebe Domnic die Tore für Bayer 04 erzielt, im zweiten Durchgang traf Kapitän Ben Hawighorst.

Mehr zeigen
Doue im Training
Bayer 04 - 16.09.2026

Muskelverletzung: Bayer 04-Verteidiger Guéla Doué fällt aus

Bayer 04 muss vorerst auf Verteidiger Guéla Doué verzichten. Der ivorische Nationalspieler zog sich während des gestrigen Abschlusstrainings der Werkself vor dem Europa-League-Duell mit dem slowenischen Meister NK Celje eine Muskelverletzung in der rechten Wade zu.

Mehr zeigen
Ansetzungen der Frauen-Spieltage 7-11
Frauen - 16.09.2026

Heimspiele zu familienfreundlichen Uhrzeiten: Frauen-Spieltage 7 bis 11 terminiert

Zwei Heimspiele samstagnachmittags und drei weite Auswärtsreisen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat fünf weitere Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen nun alle Liga-Termine der Bayer 04-Frauen bis Ende November fest.

Mehr zeigen