Bayer 04 spendet 60 Schulranzen für i-Dözchen

60 Schulanfänger dürfen sich über einen nagelneuen Schulranzen, voll ausgestattet mit der nötigen Ausrüstung für den Unterricht und Bayer 04-Fanartikeln freuen! Die DFL-Stiftung hatte den Vereinen der 1. und 2. Bundesliga im Rahmen seiner traditionellen Weihnachtsaktion im vergangenen Winter jeweils 15.000 Euro für die Unterstützung eines sozialen Projektes zur Verfügung gestellt. Bayer 04 hatte sich mit der Stadt Leverkusen zusammengetan, um Schulanfängern aus sozial schwächeren Familien aus dem Umkreis einen tollen und unbeschwerten Start in die Grundschule zu ermöglichen.
20190710_DFL_Stiftung_Stadt_Leverkusen_53787.jpg

Im Dezember vergangenen Jahres wartete auf die von der Stadt Leverkusen ausgewählten Kids, die im Sommer 2019 mit der Schule beginnen, samt Begleitpersonen bereits das erste Highlight: Bayer 04 hatte sie zum letzten Heimspiel der Werkself in der Hinrunde 2018/19 gegen Hertha BSC eingeladen. In der Zwischenzeit sind auch die Schulranzen in der BayArena eingetroffen, denn das erste Schuljahr rückt immer näher!

Bayer 04-Legende Falko Götz und Jörg Kappenhagen, Leiter Fans/Mitgliedschaft Soziales bei Bayer 04, haben in dieser Woche gemeinsam mit Stefan Kiefer, Geschäftsführer der DFL-Stiftung, und Marc Adomat sowie Michael Wilde von der Stadt Leverkusen in der BayArena die Schulranzen gepackt. Diese übergeben die Mitarbeiter der Stadt in den kommenden Tagen an die ausgewählten Familien.

Bayer 04 wünscht den i-Dözchen viel Freude mit ihren Schulranzen und nach den Ferien einen guten Start ins erste Schuljahr.

crop_20190710_DFL_Stiftung_Stadt_Leverkusen_53768.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Issa Traoré und Kim Falkenberg
Bayer 04 - 06.02.2026

Issa Traoré offiziell vorgestellt – erster Pflichtspiel-Einsatz in der Youth League

Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.

Mehr zeigen
Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 06.02.2026

Gegner-Check: „Das oberste Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt“

Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eröffnung des neuen Technologie Campus der Niedax Group
Business - 06.02.2026

Carro und Kießling bei Eröffnung des neuen Technologie Campus von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax zu Gast

Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.

Mehr zeigen
Wildcard-Cup
eSports - 06.02.2026

#B04eSports: Jetzt für „Werkself Wildcard Cup“ anmelden und Startplatz für VBL Open Play-offs sichern

eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.

Mehr zeigen