Bayer 04 spendet 60 Schulranzen für i-Dözchen

60 Schulanfänger dürfen sich über einen nagelneuen Schulranzen, voll ausgestattet mit der nötigen Ausrüstung für den Unterricht und Bayer 04-Fanartikeln freuen! Die DFL-Stiftung hatte den Vereinen der 1. und 2. Bundesliga im Rahmen seiner traditionellen Weihnachtsaktion im vergangenen Winter jeweils 15.000 Euro für die Unterstützung eines sozialen Projektes zur Verfügung gestellt. Bayer 04 hatte sich mit der Stadt Leverkusen zusammengetan, um Schulanfängern aus sozial schwächeren Familien aus dem Umkreis einen tollen und unbeschwerten Start in die Grundschule zu ermöglichen.
20190710_DFL_Stiftung_Stadt_Leverkusen_53787.jpg

Im Dezember vergangenen Jahres wartete auf die von der Stadt Leverkusen ausgewählten Kids, die im Sommer 2019 mit der Schule beginnen, samt Begleitpersonen bereits das erste Highlight: Bayer 04 hatte sie zum letzten Heimspiel der Werkself in der Hinrunde 2018/19 gegen Hertha BSC eingeladen. In der Zwischenzeit sind auch die Schulranzen in der BayArena eingetroffen, denn das erste Schuljahr rückt immer näher!

Bayer 04-Legende Falko Götz und Jörg Kappenhagen, Leiter Fans/Mitgliedschaft Soziales bei Bayer 04, haben in dieser Woche gemeinsam mit Stefan Kiefer, Geschäftsführer der DFL-Stiftung, und Marc Adomat sowie Michael Wilde von der Stadt Leverkusen in der BayArena die Schulranzen gepackt. Diese übergeben die Mitarbeiter der Stadt in den kommenden Tagen an die ausgewählten Familien.

Bayer 04 wünscht den i-Dözchen viel Freude mit ihren Schulranzen und nach den Ferien einen guten Start ins erste Schuljahr.

crop_20190710_DFL_Stiftung_Stadt_Leverkusen_53768.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 20.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Farid Alfa-Ruprecht
Bayer 04 - 20.08.2026

Bayer 04 verleiht Angreifer Alfa-Ruprecht zu Hertha BSC

Farid Alfa-Ruprecht wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum Zweitligisten Hertha BSC. Der Werksklub transferiert den sprintstarken Außenstürmer auf Leihbasis für ein Jahr zum Hauptstadtklub nach Berlin.

Mehr zeigen
Die U19 weiterhin auf Erfolgskurs: Dritter Sieg im dritten Spiel!
Werkself-TV - 19.08.2026

U19: Die Highlights des 3:0-Erfolgs bei Borussia M'gladbach

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen
Aleksa Damjanovic und Gabriel Minutillo
U19 - 19.08.2026

3:0 bei Borussia M'gladbach – U19 mit drittem Sieg im dritten Spiel

Drei Spiele, drei Siege: Die U19 von Bayer 04 hat am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 ihren perfekten Saisonstart ausgebaut. Bei Borussia Mönchengladbach gewann das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars 3:0 (2:0). In der ersten Hälfte trafen Aleksa Damjanovic (5.) und Gabriel Minutillo (22.). Im zweiten Abschnitt entschied Clinton Wilson in der 81. Minute nach vielen Torchancen für beide Teams die Partie zugunsten von Bayer 04.

Mehr zeigen
Mirko Casper
Frauen - 18.08.2026

Nachwuchs: Mirko Casper neuer Sportlicher Leiter Mädchenfußball

Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.

Mehr zeigen