Bayer 04 spendet 60 Schulranzen für i-Dözchen

60 Schulanfänger dürfen sich über einen nagelneuen Schulranzen, voll ausgestattet mit der nötigen Ausrüstung für den Unterricht und Bayer 04-Fanartikeln freuen! Die DFL-Stiftung hatte den Vereinen der 1. und 2. Bundesliga im Rahmen seiner traditionellen Weihnachtsaktion im vergangenen Winter jeweils 15.000 Euro für die Unterstützung eines sozialen Projektes zur Verfügung gestellt. Bayer 04 hatte sich mit der Stadt Leverkusen zusammengetan, um Schulanfängern aus sozial schwächeren Familien aus dem Umkreis einen tollen und unbeschwerten Start in die Grundschule zu ermöglichen.
20190710_DFL_Stiftung_Stadt_Leverkusen_53787.jpg

Im Dezember vergangenen Jahres wartete auf die von der Stadt Leverkusen ausgewählten Kids, die im Sommer 2019 mit der Schule beginnen, samt Begleitpersonen bereits das erste Highlight: Bayer 04 hatte sie zum letzten Heimspiel der Werkself in der Hinrunde 2018/19 gegen Hertha BSC eingeladen. In der Zwischenzeit sind auch die Schulranzen in der BayArena eingetroffen, denn das erste Schuljahr rückt immer näher!

Bayer 04-Legende Falko Götz und Jörg Kappenhagen, Leiter Fans/Mitgliedschaft Soziales bei Bayer 04, haben in dieser Woche gemeinsam mit Stefan Kiefer, Geschäftsführer der DFL-Stiftung, und Marc Adomat sowie Michael Wilde von der Stadt Leverkusen in der BayArena die Schulranzen gepackt. Diese übergeben die Mitarbeiter der Stadt in den kommenden Tagen an die ausgewählten Familien.

Bayer 04 wünscht den i-Dözchen viel Freude mit ihren Schulranzen und nach den Ferien einen guten Start ins erste Schuljahr.

crop_20190710_DFL_Stiftung_Stadt_Leverkusen_53768.jpg

Ähnliche News

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Werkself-TV - 12.08.2026

Re-Live: Nottingham Forest – Bayer 04 | Testspiel

Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test bei Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Nottingham Forest gegen Bayer 04
Fans - 12.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Nottingham Forest in England

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 12.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah
Bayer 04 - 12.08.2026

Bayer 04 verleiht Nachwuchsspieler Jeremiah Mensah in die Niederlande

Bayer 04 Leverkusen hat U19-Mittelfeldtalent Jeremiah Mensah auf Leihbasis für ein Jahr zum niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade transferiert. Der 18 Jahre alte deutsche Nachwuchs-Nationalspieler steht beim Werksklub langfristig bis 2031 unter Vertrag.

Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 - 12.08.2026

Bayer 04 reagiert auf Stellungnahme des Bundeskartellamtes

Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH nimmt die abschließende, rechtlich nicht bindende Stellungnahme des Bundeskartellamts zur 50+1-Regel und ihrer Anwendung zur Kenntnis und wird diese nun sorgfältig prüfen.

Mehr zeigen