
„Bayer 04 steht bereits seit Jahren für ein verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln“, erläutert Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04. „Mit der Einrichtung der Stabsstelle wollen wir dieses Engagement nicht nur aktiv untermauern, sondern intensivieren, ergänzen und weiterentwickeln, um damit in einem für uns alle wichtigen Zukunftsthema gut aufgestellt zu sein.“
Matthias Adler studierte (in Wuppertal, Barcelona und Düsseldorf) Sozialwissenschaften und absolvierte bereits den DFL-Zertifikatslehrgang „Nachhaltigkeitsmanager Fußballmanagement“. Der 31-Jährige ist seit 2015 bei Bayer 04 tätig, zuletzt in den Bereichen Organisationsentwicklung und Unternehmenskultur sowie Soziales Engagement.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die neue DFB-Pokal-Saison sind die Bayer 04-Frauen beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin gefordert. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde am Montagnachmittag. Die Partie findet zwischen dem 26. und 28. September statt, die exakte Terminierung steht noch aus.
Mehr zeigen
Gegen die SV 07 Elversberg gelang der U19 nach dem Auftaktsieg gegen den VfL Bochum 1848 (3:1) nun der zweite Heim-Dreier, der den Tabellen-Zwischenstand der Gruppe zum schwarz-roten Augenschmaus macht. Derweil endete die Partie der U17 gegen den 1. FSV Mainz 05 unentschieden. Und die U16 durfte sich über einen Erfolg gegen ein englisches Top-Team freuen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen