Bayer 04-Fans übergeben große Sachspende an Tafel Leverkusen

Vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel des Jahres gegen den VfB Stuttgart (2:0) am 12. November waren dutzende Fans der Werkself einem Spendenaufruf des Tafel Leverkusen e.V. nachgekommen. Knapp 40 Kartons an Sachspenden waren so zusammengekommen, die am Montagvormittag dem gemeinnützigen Verein übergeben wurden.
crop_Spende_Tafel_Leverkusen_1.jpg

Die Spenden- und Hilfsbereitschaft der Bayer 04-Fans reißt nicht ab: Auch am vergangenen Wochenende betätigten sich wieder zahlreiche Anhänger des Werksklubs ehrenamtlich. Dieses Mal hatte die Tafel Leverkusen einen Spendenaufruf gestartet. Und so kamen die Fans von Schwarz-Rot am Samstag vor dem Heimduell mit Stuttgart in Scharen mit Sachspenden im Gepäck zur BayArena.

„Hilfe für viele Bedürftige in Leverkusen“

Zum Wochenstart hatte eine kleine Gruppe aus Fans und Mitarbeitern der Bayer 04-Fanbetreuung die Lebensmittel und weiteren Spenden der Tafel Leverkusen übergeben. Dr. Adolf Staffe aus den Vorstand der Leverkusener Tafel, der die Sachspenden gemeinsam mit seiner Kollegin Gudrun Schramm entgegengenommen hat, sagte: „Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern und bei Bayer 04 recht herzlich für diese Aktion und Unterstützung. Mithilfe dieser Lebensmittel können viele bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger versorgt werden.“

Die Sachspenden werden bereits bei den kommenden Ausgaben an die Gäste der Tafel aus Leverkusen und Umgebung weitergegeben.

Ähnliche News