Ungewohntes Bild am Moderationstisch des Leverkusener Stadionsprecher-Duos Petra „Pitti“ Dahl und Tobias „Tobi“ Ufer: Frank Müller kam mit seinem Rennrad an die Rasenkante, um die Fans in der BayArena über seine karitative 17-teilige „Stadiontour“ zu informieren.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, gratulierte Müller ebenso zu diesem großartigen Projekt wie der Nordkurve Karitativ e.V. Sowohl die gemeinnützige Organisation der Nordkurve Leverkusen als auch Bayer 04 unterstützen das Projekt in Form einer Spendensumme von zusammengerechnet 10.000 Euro. Weitere 6.000 Euro kamen über weitere Aktivitäten und Unterstützer zusammen.
Die Spendensumme geht an den „Die gute Hand e.V.“ (Träger des Haus Nazareth Leverkusen). Mit der Summe wird die tiertherapeutische Arbeit des Haus Nazareth unterstützt, unter anderem die Finanzierung einer Überdachung im Pony-Bereich.
Insgesamt 25 Kinder und Betreuer aus dem Haus Nazareth durften zudem beim Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund bei der Fahnen-Choreo auf dem Platz dabei sein.
Nach der abschließenden Etappe zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 17. Mai, 15.30 Uhr) wird der Kilometer-Zähler von Frank Müller dann mehr als 5.500 Kilometer anzeigen…
Foto (v.l.): Matthias Adler (Leitung Fans und Nachhaltigkeit, Bayer 04), Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung, Bayer 04), Tobias Klein (Nordkurve Karitativ e.V.), Frank Müller, Freundin Viola Roggenbach, Michél Haase (Nordkurve Karitativ e.V.)
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Bayer 04 für die Saison 2024/25 und damit zum sechsten Mal in Folge mit dem sogenannten „Pitch of the Year“-Award in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ausgezeichnet. Das Ulrich-Haberland-Stadion wurde somit abermals für den besten Rasen der vergangenen Bundesligasaison der Frauen geehrt.
Mehr zeigenDie Junioren von Bayer 04 standen in den vergangenen Tagen im Rahmen von Testspielen und Vergleichen auf dem Platz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenNach der besten Bundesliga-Saison in der Klub-Geschichte genießen die Bayer 04-Frauen noch bis zum 23. Juni ihre wohlverdiente Sommerpause. Sechs Wochen nach dem letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit beim VfL Wolfsburg (1:3) bittet Trainer Roberto Pätzold sein Team am kommenden Montag erstmals wieder zum Training am Leistungszentrum Kurtekotten. Einen Monat später pausiert die Vorbereitung vom 20. Juli bis zum 3. August noch einmal, ehe am Montag, 4. August, das Training wiederaufgenommen wird.
Mehr zeigenDas Trainerteam der Bayer 04-Frauen bleibt bestehen: Der Werksklub hat den auslaufenden Vertrag mit Co-Trainer Remzi Kahraman um zwei Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird der 30-Jährige weiterhin gemeinsam mit Co-Trainerin Friederike Mehring Cheftrainer Roberto Pätzold assistieren.
Mehr zeigen