Ungewohntes Bild am Moderationstisch des Leverkusener Stadionsprecher-Duos Petra „Pitti“ Dahl und Tobias „Tobi“ Ufer: Frank Müller kam mit seinem Rennrad an die Rasenkante, um die Fans in der BayArena über seine karitative 17-teilige „Stadiontour“ zu informieren.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, gratulierte Müller ebenso zu diesem großartigen Projekt wie der Nordkurve Karitativ e.V. Sowohl die gemeinnützige Organisation der Nordkurve Leverkusen als auch Bayer 04 unterstützen das Projekt in Form einer Spendensumme von zusammengerechnet 10.000 Euro. Weitere 6.000 Euro kamen über weitere Aktivitäten und Unterstützer zusammen.
Die Spendensumme geht an den „Die gute Hand e.V.“ (Träger des Haus Nazareth Leverkusen). Mit der Summe wird die tiertherapeutische Arbeit des Haus Nazareth unterstützt, unter anderem die Finanzierung einer Überdachung im Pony-Bereich.
Insgesamt 25 Kinder und Betreuer aus dem Haus Nazareth durften zudem beim Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund bei der Fahnen-Choreo auf dem Platz dabei sein.
Nach der abschließenden Etappe zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 17. Mai, 15.30 Uhr) wird der Kilometer-Zähler von Frank Müller dann mehr als 5.500 Kilometer anzeigen…
Foto (v.l.): Matthias Adler (Leitung Fans und Nachhaltigkeit, Bayer 04), Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung, Bayer 04), Tobias Klein (Nordkurve Karitativ e.V.), Frank Müller, Freundin Viola Roggenbach, Michél Haase (Nordkurve Karitativ e.V.)
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen