„Jahr für Jahr erreichen uns großartige Bewerbungen, die unterstreichen, welch herausragenden Beitrag der Fußball für unser Miteinander leistet. Ohne das Ehrenamt wäre das nicht möglich. Wir freuen uns auch dieses Mal wieder auf die Vorstellung vieler spannender Projekte“, erklärt Matthias Adler, Leiter Fans und Nachhaltigkeit bei Bayer 04.
Die Gewinner werden wie gewohnt im Rahmen der Beiratssitzung durch den Beirat ermittelt. Dieser besteht aus Dr. Christos Katzidis (FVM-Präsident), Peter Frymuth (FVN-Präsident), Marc Adomat (Stadtdirektor Leverkusen) sowie Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04).
Im vergangenen Jahr wurden der FC Germania Zündorf 1913 e.V. und der ASC Loope e.V. 1954 aus dem Fußball-Verband Mittelrhein, sowie der Hastener Turnverein 1871 e.V. aus dem Fußball-Verband Niederrhein für ihr herausragendes Engagement geehrt.
Interessierte Vereine aus dem FVM und FVN können sich mit ihren Projekten ab sofort wie folgt bewerben:
Es gilt zu beachten, dass nur das vorgestellte Engagement bewertet werden kann. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2025. Die Auszeichnung der Gewinner wird im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen den 1. FC Köln am 12., 13. oder 14. Dezember (zeitgenaue Terminierung steht noch aus) stattfinden. Die Partie ist Teil des DFB-Ehrenamts-Spieltags.
Ansprechpartner:
Matthias Adler
Leiter Fans und Nachhaltigkeit
Telefon: 0214 8660-195
E-Mail: matthias.adler@bayer04.de
Bereits zum 19. Mal würdigt Bayer 04 auch 2025 wieder herausragendes Engagement in Leverkusen und Umgebung mit dem Ehrenamtspreis. Mit einem von der Bayer 04-Sportförderung gGmbH zur Verfügung gestellten Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro werden Vereine aus den Fußball-Verbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN) für ihren besonderen Einsatz im Fußball und der Gesellschaft honoriert.
Mehr zeigenMit einem überzeugenden 5:0 beim FSV Frankfurt festigte die U17 von Bayer 04 Rang zwei und ist mit zwei Siegen in Folge zurück in der Erfolgsspur. Die U12 blieb ihrerseits im Twin-Game-Format gegen Borussia Dortmund ohne Niederlage – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenStart nach Maß: Bayer 04-Angreifer Alejo Sarco hat Argentinien im Auftaktspiel der U20-WM in Chile mit einem Doppelpack zu den ersten drei Punkten geführt. Der 19-Jährige, seit Januar in Leverkusen, bescherte beim 3:1-Sieg gegen Kuba in der Nacht zu Montag deutscher Zeit mit seinen Treffern die zwischenzeitliche 2:0-Pausenführung. Seine Leistung wurde im Nachgang an die Begegnung mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenBayer 04-Profi Alejo Sarco startet in der Nacht zu Montag mit Rekordsieger Argentinien in die U20-Weltmeisterschaft. In den kommenden drei Wochen kämpfen 24 Nationalteams um die Nachfolge des aktuellen Titelträgers Uruguay.
Mehr zeigen