Bayer 04-Ehrenamtspreis 2025: Jetzt bewerben!

Bereits zum 19. Mal würdigt Bayer 04 auch 2025 wieder herausragendes Engagement in Leverkusen und Umgebung mit dem Ehrenamtspreis. Mit einem von der Bayer 04-Sportförderung gGmbH zur Verfügung gestellten Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro werden Vereine aus den Fußball-Verbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN) für ihren besonderen Einsatz im Fußball und der Gesellschaft honoriert.
Ehrenamtspreis 2025

„Jahr für Jahr erreichen uns großartige Bewerbungen, die unterstreichen, welch herausragenden Beitrag der Fußball für unser Miteinander leistet. Ohne das Ehrenamt wäre das nicht möglich. Wir freuen uns auch dieses Mal wieder auf die Vorstellung vieler spannender Projekte“, erklärt Matthias Adler, Leiter Fans und Nachhaltigkeit bei Bayer 04.

Die Gewinner werden wie gewohnt im Rahmen der Beiratssitzung durch den Beirat ermittelt. Dieser besteht aus Dr. Christos Katzidis (FVM-Präsident), Peter Frymuth (FVN-Präsident), Marc Adomat (Stadtdirektor Leverkusen) sowie Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04).

Im vergangenen Jahr wurden der FC Germania Zündorf 1913 e.V. und der ASC Loope e.V. 1954 aus dem Fußball-Verband Mittelrhein, sowie der Hastener Turnverein 1871 e.V. aus dem Fußball-Verband Niederrhein für ihr herausragendes Engagement geehrt.

Bewerbung Online oder Postalisch

Interessierte Vereine aus dem FVM und FVN können sich mit ihren Projekten ab sofort wie folgt bewerben:

  • Per Online-Formular
  • Per E-Mail an soziales@bayer04.de
  • Postalisch an die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH (Bismarckstraße 122-124, 51373 Leverkusen, Stichwort: Ehrenamtspreis)

Es gilt zu beachten, dass nur das vorgestellte Engagement bewertet werden kann. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2025. Die Auszeichnung der Gewinner wird im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen den 1. FC Köln am 12., 13. oder 14. Dezember (zeitgenaue Terminierung steht noch aus) stattfinden. Die Partie ist Teil des DFB-Ehrenamts-Spieltags.

Ansprechpartner:
Matthias Adler
Leiter Fans und Nachhaltigkeit
Telefon: 0214 8660-195
E-Mail: matthias.adler@bayer04.de

Ähnliche News

Re-Live | Hamburger SV - Bayer 04-Frauen | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 16.11.2025

Re-Live: Das 2:4 nach Elfmeterschießen beim HSV im Achtelfinale des DFB-Pokals

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...

Mehr zeigen
Osman Turay beim Sechzehntelfinale der U17-WM
Jugend - 15.11.2025

U17-WM in Katar: DFB-Team um vier Leverkusener scheidet im Sechzehntelfinale aus

Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.

Mehr zeigen
Nico Can Plett
U17 - 14.11.2025

3:1 gegen FSV Frankfurt – U17 baut Siegesserie weiter aus

Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.

Mehr zeigen
Zweikampf im Training
Frauen - 14.11.2025

„Alles-oder-nichts-Spiel“: Frauen kämpfen in Hamburg um Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale

Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.

Mehr zeigen