
„Jahr für Jahr erreichen uns großartige Bewerbungen, die unterstreichen, welch herausragenden Beitrag der Fußball für unser Miteinander leistet. Ohne das Ehrenamt wäre das nicht möglich. Wir freuen uns auch dieses Mal wieder auf die Vorstellung vieler spannender Projekte“, erklärt Matthias Adler, Leiter Fans und Nachhaltigkeit bei Bayer 04.
Die Gewinner werden wie gewohnt im Rahmen der Beiratssitzung durch den Beirat ermittelt. Dieser besteht aus Dr. Christos Katzidis (FVM-Präsident), Peter Frymuth (FVN-Präsident), Marc Adomat (Stadtdirektor Leverkusen) sowie Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04).
Im vergangenen Jahr wurden der FC Germania Zündorf 1913 e.V. und der ASC Loope e.V. 1954 aus dem Fußball-Verband Mittelrhein, sowie der Hastener Turnverein 1871 e.V. aus dem Fußball-Verband Niederrhein für ihr herausragendes Engagement geehrt.
Interessierte Vereine aus dem FVM und FVN können sich mit ihren Projekten ab sofort wie folgt bewerben:
Es gilt zu beachten, dass nur das vorgestellte Engagement bewertet werden kann. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2025. Die Auszeichnung der Gewinner wird im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen den 1. FC Köln am 12., 13. oder 14. Dezember (zeitgenaue Terminierung steht noch aus) stattfinden. Die Partie ist Teil des DFB-Ehrenamts-Spieltags.
Ansprechpartner:
Matthias Adler
Leiter Fans und Nachhaltigkeit
Telefon: 0214 8660-195
E-Mail: matthias.adler@bayer04.de

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...
Mehr zeigen
Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen
Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.
Mehr zeigen