Bayer 04-Betreuer Kowatzki spendet Erlös aus Meister-Collagen

Normalerweise kümmert sich Martin Kowatzki um die Ausrüstung der Werkself. In seiner Freizeit hat der Betreuer von Bayer 04 neben dem Fußball aber auch noch ein anderes großes Interesse: die Kunst. Dabei gestaltet er unter anderem Collagen.
Martin Kowatzki (r.) bei der Übergabe

Nach dem Abschluss der vergangenen Saison hat der Hobbykünstler seine beiden Herzensthemen miteinander verbunden und aus vielen Zeitungsausschnitten eine Meister-Collage kreiert. Diese nutzte der Kunstliebhaber nun, um eine Spende für den guten Zweck zu sammeln.

Das Klinikum Leverkusen durfte sich über 3.000 Euro freuen, die bereits zusammengekommen sind. Mit dem Geld unterstützt der Bayer 04-Mitarbeiter zwei Spendenprojekte: Je 1.500 Euro fließen in den Aufbau einer Spendenmilchbank für Frühgeborene sowie in den Topf für eine neurologische Frührehabilitation. Die zuständigen Ärzte freuten sich bei der symbolischen Scheckübergabe nicht nur über die hilfreiche Spende. Martin Kowatzki brachte auch eine der Meister-Collagen mit, die künftig ein Zimmer im Klinikum schmückt.

Gespendet werden für die wichtigen gesundheitlichen Projekte kann HIER!

Ähnliche News