Aktion „Sterntaler“: 789 Wünsche von Kindern und Senioren erfüllt

Auch in diesem Jahr hat sich Bayer 04 an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt und dabei kleine Weihnachtsträume wahr werden lassen. Bereits zum 17. Mal in Folge organisiert die Stiftung die alljährliche Sterntaler-Aktion, die bedürftigen Kindern und Senioren in Leverkusen eine Freude bereitet. Insgesamt 789 Wünsche wurden dabei in diesem Jahr erfüllt.
Sterntaler

Wie in jedem Jahr konnten sich die Mitarbeitenden des Werksklubs - darunter auch Spieler, Spielerinnen und Nachwuchsspieler - die Wunschliste der bedürftigen Kinder und Senioren anschauen und anschließend Geschenke packen. Insgesamt hat Sternpate Bayer 04 in diesem Jahr 140 „Sterne“, sprich Wünsche, übernommen. Neben verschiedenen Kindergruppen gingen die Geschenke in diesem Jahr an insgesamt sechs Kindertagesstätten sowie ein Seniorenzentrum.

Oberbürgermeister Uwe Richrath, stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstandes, sagt: „Dank der Unterstützung der Paten und der Spendenden schaffen wir es jedes Jahr, die Sterntaler-Aktion weiterzuführen und bedürftigen Menschen in Leverkusen an Weihnachten eine Freude zu bereiten. Das ist ein starkes Zeichen der Solidarität in Leverkusen.“

Weihnachtspacken

Seit der Initiierung der Aktion im Jahr 2008 wurden fast 12.000 Geschenke an Menschen verteilt. Wer die Bürgerstiftung Leverkusen mit einer Spende unterstützen will, kann das hier tun:

IBAN: DE40 3755 1440 0100 1262 26
Verwendungszweck: Sterntaler 2024

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 29.07.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Alle Testspiele der Werkself im Stream
Bayer 04 - 29.07.2026

Einloggen und live dabei sein: Alle Testspiele der Werkself im Stream

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.

Mehr zeigen
Osman Turay
U19 - 29.07.2026

U19-Verteidiger Osman Turay wechselt zu Excelsior Rotterdam

Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.

Mehr zeigen
Wer trifft mehr? Trikot-Shootout mit Kofane, Arthur & Alfa-Ruprecht | Challenge
Werkself-TV - 28.07.2026

Wer trifft mehr? Trikot-Shootout mit Kofane, Arthur & Alfa-Ruprecht | Challenge

Ein Tor, zwei Trikots, drei Spieler: In dieser Challenge messen sich die Bayer 04-Profis Christian Kofane, Arthur und Farid Alfa-Ruprecht in ihrer Zielgenauigkeit. Wem gelingt es, aus drei unterschiedlichen Distanzen die meisten Trikot-Treffer zu erzielen? Geschossen wird jeweils zweimal aus 11, 16 und 25 Metern auf das neue Heimtrikot und das neue Auswärtstrikot der Werkself. Jeder Trikot-Treffer gibt einen Punkt. Die Latte ist dabei absolut tabu. Wer den Ball an den Querbalken hämmert, erhält einen Minuspunkt.
Arthur, Kofi oder Farid – wer gewinnt die Shootout-Challenge?

Mehr zeigen