
Wie in jedem Jahr konnten sich die Mitarbeitenden des Werksklubs - darunter auch Spieler, Spielerinnen und Nachwuchsspieler - die Wunschliste der bedürftigen Kinder und Senioren anschauen und anschließend Geschenke packen. Insgesamt hat Sternpate Bayer 04 in diesem Jahr 140 „Sterne“, sprich Wünsche, übernommen. Neben verschiedenen Kindergruppen gingen die Geschenke in diesem Jahr an insgesamt sechs Kindertagesstätten sowie ein Seniorenzentrum.
Oberbürgermeister Uwe Richrath, stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstandes, sagt: „Dank der Unterstützung der Paten und der Spendenden schaffen wir es jedes Jahr, die Sterntaler-Aktion weiterzuführen und bedürftigen Menschen in Leverkusen an Weihnachten eine Freude zu bereiten. Das ist ein starkes Zeichen der Solidarität in Leverkusen.“







Seit der Initiierung der Aktion im Jahr 2008 wurden fast 12.000 Geschenke an Menschen verteilt. Wer die Bürgerstiftung Leverkusen mit einer Spende unterstützen will, kann das hier tun:
IBAN: DE40 3755 1440 0100 1262 26
Verwendungszweck: Sterntaler 2024

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwochnachmittag den 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach findet das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Freitag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr statt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.
Mehr zeigen