
Wie in jedem Jahr konnten sich die Mitarbeitenden des Werksklubs - darunter auch Spieler, Spielerinnen und Nachwuchsspieler - die Wunschliste der bedürftigen Kinder und Senioren anschauen und anschließend Geschenke packen. Insgesamt hat Sternpate Bayer 04 in diesem Jahr 140 „Sterne“, sprich Wünsche, übernommen. Neben verschiedenen Kindergruppen gingen die Geschenke in diesem Jahr an insgesamt sechs Kindertagesstätten sowie ein Seniorenzentrum.
Oberbürgermeister Uwe Richrath, stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstandes, sagt: „Dank der Unterstützung der Paten und der Spendenden schaffen wir es jedes Jahr, die Sterntaler-Aktion weiterzuführen und bedürftigen Menschen in Leverkusen an Weihnachten eine Freude zu bereiten. Das ist ein starkes Zeichen der Solidarität in Leverkusen.“







Seit der Initiierung der Aktion im Jahr 2008 wurden fast 12.000 Geschenke an Menschen verteilt. Wer die Bürgerstiftung Leverkusen mit einer Spende unterstützen will, kann das hier tun:
IBAN: DE40 3755 1440 0100 1262 26
Verwendungszweck: Sterntaler 2024

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen