
Wie in jedem Jahr konnten sich die Mitarbeitenden des Werksklubs - darunter auch Spieler, Spielerinnen und Nachwuchsspieler - die Wunschliste der bedürftigen Kinder und Senioren anschauen und anschließend Geschenke packen. Insgesamt hat Sternpate Bayer 04 in diesem Jahr 140 „Sterne“, sprich Wünsche, übernommen. Neben verschiedenen Kindergruppen gingen die Geschenke in diesem Jahr an insgesamt sechs Kindertagesstätten sowie ein Seniorenzentrum.
Oberbürgermeister Uwe Richrath, stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstandes, sagt: „Dank der Unterstützung der Paten und der Spendenden schaffen wir es jedes Jahr, die Sterntaler-Aktion weiterzuführen und bedürftigen Menschen in Leverkusen an Weihnachten eine Freude zu bereiten. Das ist ein starkes Zeichen der Solidarität in Leverkusen.“







Seit der Initiierung der Aktion im Jahr 2008 wurden fast 12.000 Geschenke an Menschen verteilt. Wer die Bürgerstiftung Leverkusen mit einer Spende unterstützen will, kann das hier tun:
IBAN: DE40 3755 1440 0100 1262 26
Verwendungszweck: Sterntaler 2024

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen