Zurück zur Übersicht
21.05.2022Silberlöwen

Walking Footballer überzeugen mit zweitem Platz beim VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat am vergangenen Wochenende zum Walking-Football-Turnier in die Volkswagen Arena geladen. Selbstverständlich sind die Silberlöwen dieser Einladung gefolgt, wobei die Anreise bereits am Vortag angetreten worden ist.
crop_Walking_Football_Wolfsburg.jpg

Diese hielt für die erfahrenen Fußballer allerdings eine böse Überraschung bereit: Bedingt durch das Unwetter dauerte die Anreise mit der Deutschen Bahn siebeneinhalb Stunden und somit doppelt so lange wie geplant. Dementsprechend konnten die Silberlöwen nicht an der Eröffnungsveranstaltung mitsamt Gruppenauslosung teilnehmen und fielen nach der Ankunft direkt erschöpft ins Bett.

Das Teilnehmerfeld war unter anderem mit dem VfL Bochum 1848, Borussia Dortmund, dem SV Werder Bremen sowie den Gastgebern aus der Autostadt prominent besetzt.

In der erste Gruppenphase galt es für die Walking Footballer, den Grundstein zu legen, um mit einer guten Platzierung in die Platzierungsgruppe um den Gruppensieg einzuziehen. Einem Unentschieden im ersten Spiel folgten drei Siege - unter anderem gegen Bremen -, sodass die schwarz-roten Herren als Gruppensieger in die Finalrunde einzogen.

Starke Moral wird nicht belohnt

Dort wartete im ersten Spiel der VfL Bochum. Trotz Feldüberlegenheit gelang es den Walking Footballern nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Geschickt konternde Bochumer entschieden das Spiel schlussendlich mit 3:1 für sich. Im Anschluss wartete mit dem BVB die nächste Hürde aus dem Ruhrgebiet. Ein Sieg war nun Pflicht, um weiterhin im Rennen um den Turniersieg zu bleiben. Die Mannschaft besann sich wieder auf ihre Stärken aus der Gruppenphase und konnte dieses Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Nun war klar, dass ein Sieg im dritten Gruppenspiel gegen den FV Wannsee aus Berlin ein Endspiel um den Gruppensieg im darauffolgenden Gruppenspiel bedeutet.

Motiviert von dieser Tatsache, ließen die Silberlöwen den Berlinern bei ihrem 4:0-Sieg nicht den Hauch einer Chance. Der zweite Platz war bereits sicher, doch nur ein Erfolg würde den Turniersieg bedeuten. Zwar erfolgte mit einem Gegentor in der ersten Minute die frühe kalte Dusche, doch erneut zeigte die Mannschaft Charakter und erkämpfte sich den Ausgleich. Leidenschaftlich wurde in der Schlussphase alles nach vorne geworfen - leider ohne Erfolg. Kurz vor Abpfiff konterten die Steinhagener und sicherten sich somit den Turniersieg.

Nichtsdestotrotz haben die Walking Footballer den Werksklub erneut sehr gut vertreten und das Turnier in der Volkswagen Arena war eine tolle Werbung für die Gentlemen-Variante des Fußballs.

Für die Silberlöwen aktiv: Ron Gundelach, Hanno Koch, Siegfried Hoff, Jörg Schuckart, Reinhold Lorscheid, Hajo Werner, Stefan Heid und Peter Dreiling

Die Torschützen: Hoff (15), Schuckart (5), Koch und Lorscheid (jeweils 1)

Ähnliche News

Club-Tour nach London
Club - 19.03.2026

Club-Tour nach London: Unvergessliche Tage in der Weltmetropole

Seit Wochenbeginn waren Mitglieder des Bayer 04-Club unterwegs anlässlich eines der Highlights der diesjährigen Champions-League-Saison: der Reise nach London, wo die Werkself beim FC Arsenal antrat. Was als Fußball- und Kultur-Erlebnis begann, wurde zu einer unvergesslichen Zeit voller gemeinsamer Momente, die den Zusammenhalt einmal mehr unter Beweis gestellt haben.

Mehr zeigen
Silberlöwen-Tour
Silberlöwen - 07.03.2026

Silberlöwen bringen vier Punkte aus Hamburg und Freiburg mit

In den vergangenen Tagen machten sich knapp 40 Silberlöwen gleich zweimal auf den Weg, um die Werkself live im Stadion zu unterstützen. So ging es am Mittwochmorgen gemeinsam mit dem Reisebus zum Nachholspiel beim Hamburger SV. Nach der bereits angetretenen Tour in die Hansestadt im Januar, bei der durch die damalige Spielabsage das Rahmenprogramm mit dem Besuch im Miniatur Wunderland und gemeinsamen Abendessen im Vordergrund stand, drehte es sich nun um das Spiel im Volksparkstadion. Dort peitschten die erfahrensten Fans die Werkself zu einem 1:0-Sieg, sodass es am Donnerstag bestens gelaunt wieder zurück nach Leverkusen ging.

Mehr zeigen
Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen
Silberlöwen - 06.03.2026

Jetzt anmelden: Silberlöwen-Tour zum Bundesligaspiel bei Borussia Dortmund

Am Samstagnachmittag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im Rahmen des 29. Bundesliga-Spieltags auswärts auf Borussia Dortmund. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell im Ruhrpott an und unterstütze Bayer 04 live!

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in Freiburg
Silberlöwen - 06.02.2026

Jetzt anmelden: Silberlöwen-Tour zum Bundesligaspiel beim SC Freiburg

Trip in den Breisgau: Am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), tritt die Werkself auswärts beim SC Freiburg an. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell im Europa-Park Stadion an und unterstütze die Werkself live!

Mehr zeigen
Volksparkstadion
Silberlöwen - 04.02.2026

Jetzt anmelden: Silberlöwen-Tour zum Nachholspiel beim Hamburger SV

Am Mittwoch, 4. März 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), tritt die Werkself auswärts zum Nachholspiel vom 17. Spieltag beim Hamburger SV an. Melde dich jetzt für die Tour der Silberlöwen zum Duell im Volksparkstadion an und unterstütze die Werkself live.

Mehr zeigen