Diese hielt für die erfahrenen Fußballer allerdings eine böse Überraschung bereit: Bedingt durch das Unwetter dauerte die Anreise mit der Deutschen Bahn siebeneinhalb Stunden und somit doppelt so lange wie geplant. Dementsprechend konnten die Silberlöwen nicht an der Eröffnungsveranstaltung mitsamt Gruppenauslosung teilnehmen und fielen nach der Ankunft direkt erschöpft ins Bett.
Das Teilnehmerfeld war unter anderem mit dem VfL Bochum 1848, Borussia Dortmund, dem SV Werder Bremen sowie den Gastgebern aus der Autostadt prominent besetzt.
In der erste Gruppenphase galt es für die Walking Footballer, den Grundstein zu legen, um mit einer guten Platzierung in die Platzierungsgruppe um den Gruppensieg einzuziehen. Einem Unentschieden im ersten Spiel folgten drei Siege - unter anderem gegen Bremen -, sodass die schwarz-roten Herren als Gruppensieger in die Finalrunde einzogen.
Dort wartete im ersten Spiel der VfL Bochum. Trotz Feldüberlegenheit gelang es den Walking Footballern nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Geschickt konternde Bochumer entschieden das Spiel schlussendlich mit 3:1 für sich. Im Anschluss wartete mit dem BVB die nächste Hürde aus dem Ruhrgebiet. Ein Sieg war nun Pflicht, um weiterhin im Rennen um den Turniersieg zu bleiben. Die Mannschaft besann sich wieder auf ihre Stärken aus der Gruppenphase und konnte dieses Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Nun war klar, dass ein Sieg im dritten Gruppenspiel gegen den FV Wannsee aus Berlin ein Endspiel um den Gruppensieg im darauffolgenden Gruppenspiel bedeutet.
Motiviert von dieser Tatsache, ließen die Silberlöwen den Berlinern bei ihrem 4:0-Sieg nicht den Hauch einer Chance. Der zweite Platz war bereits sicher, doch nur ein Erfolg würde den Turniersieg bedeuten. Zwar erfolgte mit einem Gegentor in der ersten Minute die frühe kalte Dusche, doch erneut zeigte die Mannschaft Charakter und erkämpfte sich den Ausgleich. Leidenschaftlich wurde in der Schlussphase alles nach vorne geworfen - leider ohne Erfolg. Kurz vor Abpfiff konterten die Steinhagener und sicherten sich somit den Turniersieg.
Nichtsdestotrotz haben die Walking Footballer den Werksklub erneut sehr gut vertreten und das Turnier in der Volkswagen Arena war eine tolle Werbung für die Gentlemen-Variante des Fußballs.
Für die Silberlöwen aktiv: Ron Gundelach, Hanno Koch, Siegfried Hoff, Jörg Schuckart, Reinhold Lorscheid, Hajo Werner, Stefan Heid und Peter Dreiling
Die Torschützen: Hoff (15), Schuckart (5), Koch und Lorscheid (jeweils 1)
Auf die erfahrensten Mitglieder von Bayer 04 wartete jüngst ein interessanter Ausflug. Am Mittwoch, 25. Juni, machten sich die Silberlöwen auf zum Deutschen Sport & Olympia Museum nach Köln für einen spannenden Einblick in die Geschichte des deutschen und olympischen Sports.
Mehr zeigenAm vergangenen Samstag, 14. Juni, stand das erste Walking Football-Turnier des Jahres an. Das Turnier beim SV Fortuna Eggermühlen war der Startschuss in den eng getakteten Sommer. Denn bis zum 12. Juli stehen noch vier weitere Turniere an.
Mehr zeigenMit der geteilt drittbesten Punkte-Ausbeute der Klub-Historie (69) beendete die Werkself die Saison 2024/25 auf dem zweiten Tabellenplatz und blieb nach 2023/24 eine weitere vollständige Bundesliga-Spielzeit auswärts ungeschlagen. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt.
Mehr zeigenNach einer famosen Rekord-Saison mit 43 Punkten und insgesamt 13 Siegen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga schlossen die Bayer 04-Frauen die Spielzeit 2024/25 historisch gut auf Tabellenplatz vier ab. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt.
Mehr zeigen