Die Anreise in die Hansestadt erfolgte bereits am frühen Morgen. Um 7 Uhr morgens legten die Silberlöwen vom Bahnhof Leverkusen-Mitte ab. Pünktlich zur Vorstellung der Mannschaften traf das Team im Stadion ein, ehe es sich umgehend umziehen und für das erste Spiel vorbereiten musste. Ein regelrechter Kaltstart für die Geh-Fußballer. Mit dem Sieger der Walking Football League, dem FC Twente Enschede, erwartete die Mannschaft sofort ein Gradmesser. Hatte das Team in der vergangenen Woche in Eindhoven noch mit 0:1 das Nachsehen, so gewannen die Silberlöwen diesesmal mit 2:1. Dieser Sieg gab Auftrieb und Selbstvertrauen, sodass die schwarz-rote Auswahl am Ende der Gruppenphase als Erster mit drei Siegen aus drei Spielen souverän in die Zwischenrunde einzog.
In der Zwischenrunde bestätigten die Silberlöwen ihre starken Leistungen und gewannen souverän gegen die Spvg Steinhagen sowie gegen beide Mannschaften der SV Werder Bremen Old Steerns. Diese traten unter anderem mit Mirko Votava (546 Bundesliga-Spiele) und Willi Lemke (Ex-Manager) an. Lediglich gegen den VfL Ummeln mussten sich die Silberlöwen mit einem leistungsgerechten 0:0 zufriedengeben. Dank des besseren Torverhältnisses zog das Team allerdings vor dem VfL als Gruppenerster in das Halbfinale ein.
Dort wartete der 1. FC Nürnberg auf die Silberlöwen. Leider konnte die Mannschaft an die Leistungen und taktische Disziplin aus den vorherigen Runden nicht mehr anknüpfen. Durch zwei Konter geriet die Mannschaft schnell mit 0:2 in den Rückstand. Die schwarz-roten versuchten nochmal alles, doch ein Tor sollte nicht gelingen. Mit dem Schlusspfiff fiel noch das 0:3. So mussten sich die erfahrenen Fußballer mit dem dritten Platz anfreunden. Rückblickend waren die Spieler dennoch stolz auf die gezeigten Leistungen. „Trotz verändertem Personals konnten wir die in Eindhoven gezeigten Leistungen bestätigen. Das Training macht sich bei jedem im Team bemerkbar. Tage wie heute machen besonders Spaß und motivieren mich, weiter meinen Weg mit den Silberlöwen zu gehen!“ Dieses Fazit zog Peter Dreiling – als disziplinierter Verteidiger eine verlässliche Stütze der Mannschaft.
Für die Silberlöwen waren am Ball:
Uli Dost, Peter Dreiling, Ron Gundelach, Stefan Heid, Siggi Hoff, Hanno Koch, Peter Leweke, Günter Müller und Hajo Werner.
Die Tore erzielten:
5x Siggi Hoff, 5x Günter Müller, 4x Uli Dost und 2x Hanno Koch.
Du willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.
Mehr zeigenAm Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im ersten Auswärtsspiel der neuen Bundesligasaison auf den SV Werder Bremen. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Weserstadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Familie wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern rückt auch über Landesgrenzen hinweg immer enger zusammen. Neben der stetig steigenden Gesamtzahl an Clubmitgliedern, entwickelt sich auch die Vernetzung der Clubmitglieder regional wie international weiter. Nun erweitert Bayer 04 die internationale Netzwerkstruktur um ein weiteres Kapitel: Das Netzwerk Luxemburg ist offiziell gestartet!
Mehr zeigenAm Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), trifft die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals auf die SG Sonnenhof Großaspach. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell bei dem Südwest-Regionalligisten an und unterstütze die Werkself live!
Mehr zeigenAm vergangenen Samstag, 12. Juli, stand das letzte große Walking Football-Turnier der Sommermonate bei den „Old Boys“ aus Resse an. An dem Turnier im Ruhrpott, welches bereits die dritte Auflage war, nahm die Leverkusener Mannschaft in diesem Jahr das erste Mal teil. Aber bereits jetzt lässt sich sagen, dass das Team aufgrund der Gastfreundschaft und der hervorragenden Organisation künftig immer wieder gerne anreist.
Mehr zeigen