
Die knapp elf Kilometer lange Tour hält an elf historischen Standorten spannende Informationen und viele besondere Geschichten bereit. An den Originalschauplätzen wurden dabei Schautafeln und weitere optische Hingucker aufgestellt, um den Fans und Besuchern die frühe Klubgeschichte ab 1904 näherzubringen und erlebbar zu machen. Ein absolutes Highlight ist der Nachbau des alten Eingangstores des Stadions am Stadtpark an der Originalstelle.
Zentraler Treffpunkt ist der Parkplatz unter der Stelzenbrücke, Höhe Kurt-Rieß-Anlage. Von hier aus geht es mit einem Shuttle-Transfer zum Start der Wanderung, dem Manforter Stadion. Anschließend wird die Strecke in zwei Halbzeiten absolviert. Nach knapp sechs Kilometern wird eine kurze Rast in Wiesdorf eingelegt, ehe die Route fortgesetzt wird und an der BayArena endet.
Zum Abschluss ist um 19 Uhr ein gemeinsames Abendessen (auf Selbstzahler-Basis) im Brauhaus Janes geplant.
Mehr Informationen zur Fußballroute gibt es HIER.
Alle Infos auf einen Blick:
Silberlöwen-Fußballroute-Wanderung am 9. September
Treffpunkt: 14 Uhr unter der Stelzenbrücke (Marienburger Straße, Höhe Kurt-Rieß-Anlage)
Wanderung: Circa elf Kilometer mit einer längeren Pause zwischendurch
Abendessen: Circa 19 Uhr im Brauhaus Janes (auf Selbstzahler-Basis)
Preis: kostenfrei

Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.
Mehr zeigen
Die Vorweihnachtszeit stand bei der Werkself auch in diesem Jahr ganz im Zeichen von Freude und Überraschungen. Brian the Lion hat sich erneut etwas Besonderes einfallen lassen, um sich bei den Mitgliedern für ihre anhaltende Unterstützung und Treue zu bedanken.
Mehr zeigen
Gemeinsamer Ausklang: Am Donnerstagabend stand mit der alljährlichen Weihnachtsfeier das letzte offizielle Silberlöwen-Event in 2025 an. Mehr als 80 Silberlöwen fanden sich zu einem geselligen Abend mit langjährigen und neuen Freunden zum ersten Mal in der 19nullvier-Lounge der BayArena zusammen. Der Abend war gespickt mit vielen Highlights, die die Anwesenden begeisterten.
Mehr zeigen
Am letzten Januarwochenende (Samstag, 31.Januar), trifft die Werkself auswärts auf SG Eintracht Frankfurt. Das Spiel ist momentan noch nicht terminiert, du kannst dich allerdings bereits jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell im Deutsche Bank Park anmelden und Bayer 04 live unterstützen!
Mehr zeigen
Du bist noch auf der Suche nach einer passenden Idee, wie du deinen Liebsten zu Weihnachten eine Freude bereiten kannst? Dann verschenke zum Fest der Freunde eine Bayer 04-Mitgliedschaft und sichere dir dabei selbst die Chance auf ein signiertes Trikot deines Wunschspielers der Werkself.
Mehr zeigen