Zurück zur Übersicht
20.06.2022Silberlöwen

Silberlöwen und Gelsdorf absolvieren Radtour

Auf die Räder, fertig, los: Eine Gruppe von circa 20 Silberlöwen von Bayer 04 traf sich am vergangenen Mittwoch, 15. Juni, um eine gemeinsame Radtour zu absolvieren. Bei bestem Wetter ging es von der BayArena aus über Hitdorf, Urdenbach, Zons sowie Köln-Langel den Rhein entlang. Mit dabei war auch Ex-Werkself-Profi Jürgen Gelsdorf als Silberlöwen-Botschafter und bekennender Freund von Fahrrad-Touren.
crop_FahrradtourSilberloewen.jpg

Bei bestem Wetter starteten die erfahrenen Fans um 9.30 Uhr am Wohnzimmer der Werkself. Bereits nach circa 45 Minuten erreichte man mit dem Hitdorfer Biergarten den ersten Haltepunkt. Unter strahlendem Sonnenschein erfrischten sich die Teilnehmer dort, ehe die Weiterfahrt nach Düsseldorf-Urdenbach angetreten wurde.

Hitdorf – Urdenbach – Zons – Langel

Dort angekommen setzte die Gruppe mit der Fähre direkt über nach Zons. Die Teilnehmer erfreuten sich an den kleinen Gassen der historischen Altstadt sowie dem schönen Panorama während der ausgiebigen Mittagspause.

Gestärkt folgte der dritte Abschnitt hin zum Fähranleger am linksrheinischen Kölner Stadtteil Langel. Doch bevor die erneute Überfahrt des Rheins stattfand, nutzten die Teilnehmer die dortige Gastronomie, um sich mit einem Kaltgetränk oder einem Eisbecher zu erfrischen.

Gelsdorf: „Wunderbare Gruppe“

Es folgte der letzte Abschnitt von Hitdorf zurück zur BayArena. Die vorherigen Pausen haben die sich vorher fremden Silberlöwen als Gruppe spürbar zusammenwachsen lassen, sodass auf den letzten Kilometern bereits ein bisschen Wehmut aufgrund des nahenden Endes aufkam. Der Tenor zum Abschied war einstimmig: Bei diesem schönen Wetter gibt es kaum etwas Schöneres als eine gesellige Fahrradtour mit gleichgesinnten Bayer 04-Freunden.

Dem stimmte auch Silberlöwen-Botschafter und Bayer 04-Urgestein Jürgen Gelsdorf zu: „Nicht nur das Wetter war super, wir hatten auch eine wunderbare Gruppe, die sich auf Anhieb gut miteinander verstand. Es war ein schöner Tag und ich habe mich erneut sehr wohl in den Kreisen unserer Fans gefühlt. Jetzt bin ich gespannt, was das Team der Silberlöwen an Programm für die kommende Saison plant.“ 

Ähnliche News

Gegner-Check
eSports - 22.01.2026

#B04eSports: Das sind die ersten Gegner im vierten Showdown

Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 22. Januar (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal und in der Bayer 04-App), der vierte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem vierten Showdown am 2. Februar in Berlin steigt. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.

Mehr zeigen
Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 21.01.2026

Re-Live: Das 0:2 bei der Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die TV-Zusammenfassung der 0:2-Niederlage bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...

Mehr zeigen