
Bei bestem Wetter starteten die erfahrenen Fans um 9.30 Uhr am Wohnzimmer der Werkself. Bereits nach circa 45 Minuten erreichte man mit dem Hitdorfer Biergarten den ersten Haltepunkt. Unter strahlendem Sonnenschein erfrischten sich die Teilnehmer dort, ehe die Weiterfahrt nach Düsseldorf-Urdenbach angetreten wurde.
Dort angekommen setzte die Gruppe mit der Fähre direkt über nach Zons. Die Teilnehmer erfreuten sich an den kleinen Gassen der historischen Altstadt sowie dem schönen Panorama während der ausgiebigen Mittagspause.
Gestärkt folgte der dritte Abschnitt hin zum Fähranleger am linksrheinischen Kölner Stadtteil Langel. Doch bevor die erneute Überfahrt des Rheins stattfand, nutzten die Teilnehmer die dortige Gastronomie, um sich mit einem Kaltgetränk oder einem Eisbecher zu erfrischen.
Es folgte der letzte Abschnitt von Hitdorf zurück zur BayArena. Die vorherigen Pausen haben die sich vorher fremden Silberlöwen als Gruppe spürbar zusammenwachsen lassen, sodass auf den letzten Kilometern bereits ein bisschen Wehmut aufgrund des nahenden Endes aufkam. Der Tenor zum Abschied war einstimmig: Bei diesem schönen Wetter gibt es kaum etwas Schöneres als eine gesellige Fahrradtour mit gleichgesinnten Bayer 04-Freunden.
Dem stimmte auch Silberlöwen-Botschafter und Bayer 04-Urgestein Jürgen Gelsdorf zu: „Nicht nur das Wetter war super, wir hatten auch eine wunderbare Gruppe, die sich auf Anhieb gut miteinander verstand. Es war ein schöner Tag und ich habe mich erneut sehr wohl in den Kreisen unserer Fans gefühlt. Jetzt bin ich gespannt, was das Team der Silberlöwen an Programm für die kommende Saison plant.“

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Auswärts-Matchday-Kollektion erhältlich! Dazu gehören T-Shirts, Zip-Tops und Jacken.
Mehr zeigen
Der freie Verkauf von Dauerkarten für die Heimspiele der Werkself in der neuen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist gestartet. Das Saisonticket ist für alle 13 Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gültig. Das erste Heimspiel findet zwischen dem 28. und 31. August gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg statt, zwischen dem 11. und 14. September folgt dann bereits das Duell mit dem Deutschen Meister FC Bayern München.
Mehr zeigen
Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.
Mehr zeigen
Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen