Zurück zur Übersicht
20.06.2022Silberlöwen

Silberlöwen und Gelsdorf absolvieren Radtour

Auf die Räder, fertig, los: Eine Gruppe von circa 20 Silberlöwen von Bayer 04 traf sich am vergangenen Mittwoch, 15. Juni, um eine gemeinsame Radtour zu absolvieren. Bei bestem Wetter ging es von der BayArena aus über Hitdorf, Urdenbach, Zons sowie Köln-Langel den Rhein entlang. Mit dabei war auch Ex-Werkself-Profi Jürgen Gelsdorf als Silberlöwen-Botschafter und bekennender Freund von Fahrrad-Touren.
crop_FahrradtourSilberloewen.jpg

Bei bestem Wetter starteten die erfahrenen Fans um 9.30 Uhr am Wohnzimmer der Werkself. Bereits nach circa 45 Minuten erreichte man mit dem Hitdorfer Biergarten den ersten Haltepunkt. Unter strahlendem Sonnenschein erfrischten sich die Teilnehmer dort, ehe die Weiterfahrt nach Düsseldorf-Urdenbach angetreten wurde.

Hitdorf – Urdenbach – Zons – Langel

Dort angekommen setzte die Gruppe mit der Fähre direkt über nach Zons. Die Teilnehmer erfreuten sich an den kleinen Gassen der historischen Altstadt sowie dem schönen Panorama während der ausgiebigen Mittagspause.

Gestärkt folgte der dritte Abschnitt hin zum Fähranleger am linksrheinischen Kölner Stadtteil Langel. Doch bevor die erneute Überfahrt des Rheins stattfand, nutzten die Teilnehmer die dortige Gastronomie, um sich mit einem Kaltgetränk oder einem Eisbecher zu erfrischen.

Gelsdorf: „Wunderbare Gruppe“

Es folgte der letzte Abschnitt von Hitdorf zurück zur BayArena. Die vorherigen Pausen haben die sich vorher fremden Silberlöwen als Gruppe spürbar zusammenwachsen lassen, sodass auf den letzten Kilometern bereits ein bisschen Wehmut aufgrund des nahenden Endes aufkam. Der Tenor zum Abschied war einstimmig: Bei diesem schönen Wetter gibt es kaum etwas Schöneres als eine gesellige Fahrradtour mit gleichgesinnten Bayer 04-Freunden.

Dem stimmte auch Silberlöwen-Botschafter und Bayer 04-Urgestein Jürgen Gelsdorf zu: „Nicht nur das Wetter war super, wir hatten auch eine wunderbare Gruppe, die sich auf Anhieb gut miteinander verstand. Es war ein schöner Tag und ich habe mich erneut sehr wohl in den Kreisen unserer Fans gefühlt. Jetzt bin ich gespannt, was das Team der Silberlöwen an Programm für die kommende Saison plant.“ 

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
UEFA Europa League in der BayArena
Europa League - 16.08.2026

Die internationale Dauerkarte für alle Europa-League-Heimspiele 2026/27

Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.

Mehr zeigen
Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Jubel nach Siegtreffer
Bayer 04 - 15.08.2026

2:1 bei Newcastle United – Werkself gewinnt Generalprobe vor dem Pflichtspielstart

Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison! In ihrem siebten und letzten Testspiel des Sommers hat die Werkself 2:1 bei Newcastle United gewonnen. Nach einem frühen Tor von Ibrahim Maza in der ersten Minute glichen die Magpies kurz vor der Pause aus (44.). Halbzeit zwei war geprägt von hohen Offensivbemühungen seitens Bayer 04. Der eingewechselte Victor Boniface belohnte diese schließlich in der Schlussphase der Partie (82.). Zum Abschluss der Vorbereitung stehen sechs Siege bei lediglich einer Niederlage.

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen