
Bei bestem Wetter starteten die erfahrenen Fans um 9.30 Uhr am Wohnzimmer der Werkself. Bereits nach circa 45 Minuten erreichte man mit dem Hitdorfer Biergarten den ersten Haltepunkt. Unter strahlendem Sonnenschein erfrischten sich die Teilnehmer dort, ehe die Weiterfahrt nach Düsseldorf-Urdenbach angetreten wurde.
Dort angekommen setzte die Gruppe mit der Fähre direkt über nach Zons. Die Teilnehmer erfreuten sich an den kleinen Gassen der historischen Altstadt sowie dem schönen Panorama während der ausgiebigen Mittagspause.
Gestärkt folgte der dritte Abschnitt hin zum Fähranleger am linksrheinischen Kölner Stadtteil Langel. Doch bevor die erneute Überfahrt des Rheins stattfand, nutzten die Teilnehmer die dortige Gastronomie, um sich mit einem Kaltgetränk oder einem Eisbecher zu erfrischen.
Es folgte der letzte Abschnitt von Hitdorf zurück zur BayArena. Die vorherigen Pausen haben die sich vorher fremden Silberlöwen als Gruppe spürbar zusammenwachsen lassen, sodass auf den letzten Kilometern bereits ein bisschen Wehmut aufgrund des nahenden Endes aufkam. Der Tenor zum Abschied war einstimmig: Bei diesem schönen Wetter gibt es kaum etwas Schöneres als eine gesellige Fahrradtour mit gleichgesinnten Bayer 04-Freunden.
Dem stimmte auch Silberlöwen-Botschafter und Bayer 04-Urgestein Jürgen Gelsdorf zu: „Nicht nur das Wetter war super, wir hatten auch eine wunderbare Gruppe, die sich auf Anhieb gut miteinander verstand. Es war ein schöner Tag und ich habe mich erneut sehr wohl in den Kreisen unserer Fans gefühlt. Jetzt bin ich gespannt, was das Team der Silberlöwen an Programm für die kommende Saison plant.“

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen