Aufgrund der Aufstockung der Teilnehmerzahl – neu hinzu kamen die Mannschaften von Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, 1. FC Nürnberg sowie Club Brugge aus Belgien – wurde der Liga-Modus verändert. Der Spielplan sah zunächst zwei Sechsergruppen vor, welche am Vortag im Rahmen eines „Welcome-Abends" in der Veltins-Arena von Stürmer-Legende Klaus Fischer und der ehemaligen Frauenfußball-Nationaltrainerin und Spielerin Steffi Jones ausgelost wurden. Die drei Bestplatzierten der Vorrundengruppen qualifizierten sich die Teams für drei Endrunden-Gruppen.
In der Gruppe mit dem 1. FC Nürnberg, Borussia Dortmund, Vitesse Arnheim, PSV Eindhoven und NEC Nijmegen überzeugten die Silberlöwen mit ihrer Leistung und beendeten diese mit vier Siegen und einem Unentschieden auf Platz 1 – lediglich gegen Nürnberg wurden Punkte liegen gelassen. So zogen Bayer 04 und der 1. FCN leistungsgerecht in die Endrunde um die Plätze 1-4 ein.
In der Endrunde begegneten die Silberlöwen dem FC Schalke 04, FC Twente Enschede und erneut dem 1. FC Nürnberg. Nach jeweils zwei von drei gespielten Partien waren alle Mannschaften punkt- und torgleich und das letzte Spiel gegen Schalke 04 ließ für Bayer 04 noch alle Optionen von Platz 1-4 offen. In einem hochspannenden Duell gelang es den Silberlöwen schließlich, sich mit 1:0 durchzusetzen und somit die umjubelte Herbstmeisterschaft zu holen.
Die Rückrunde wird im Mai 2020 bei NEC Nijmegen ausgetragen. Bis dahin wurde der folgende Tabellenstand erspielt:
1. Bayer 04 Leverkusen
2. 1. FC Nürnberg
3. FC Twente Enschede
4. FC Schalke 04
5. Club Brugge
6. SV Werder Bremen
7. Borussia Dortmund
8. Vitesse Arnhem
9. PSV Eindhoven
10. VfL Wolfsburg
11. SG Eintracht Frankfurt
12. NEC Nijmegen
Folgende Spieler waren für die Silberlöwen am Ball:
Hanno Koch, Siegfried Hoff, Wilfried Jansen, Peter Dreiling, Ron Gundelach, Sebastian Wodarsch, Frank Saborowski, Peter Schmitz, Peter Gemein
Die Tore erzielten:
Peter Gemein (6), Siegfried Hoff (4), Frank Saborowski (2), Wilfried Jansen (1)
Liebe Mitglieder, wir als Bayer 04-Club möchten uns von Herzen bei euch bedanken! 2024 war ein Jahr voller spannender Momente und Herausforderungen, und eure Unterstützung – ob im Stadion, bei Auswärtsspielen oder bei all unseren Events – hat uns dabei immer begleitet. Ohne eure Leidenschaft, Treue und Liebe zu Bayer 04 wäre all das nicht möglich gewesen.
Mehr zeigenSilberlöwen aufgepasst: Am 7. Januar steht die nächste Veranstaltung und damit auch das erste Event im neuen Jahr 2025 für die Silberlöwen an.
Mehr zeigenMit dem mobilen und innovativen Stand bringen wir die Faszination rund um unseren Klub direkt zu euch in die Region! Egal ob auf Volksfesten, Vereinsfeiern, kulturellen oder sportlichen Veranstaltungen – der Bayer 04-Cube ermöglicht es, ganz nah bei den Fans zu sein und gemeinsam unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.
Mehr zeigenNicht nur die Gesamt-Mitgliederzahl hat sich in den vergangenen Monaten rasant entwickelt. Auch die Vernetzung der überregionalen und internationalen Bayer 04-Mitglieder untereinander schreitet weiter voran. So ist auch die Anzahl an Mitgliedern, die sich innerhalb der von Bayer 04 initiierten Mitglieder-Netzwerke austauschen und organisieren, inzwischen bereits stark gewachsen. Ab sofort haben auch Bayer 04-Mitglieder aus der Schweiz die Möglichkeit, sich im Rahmen des Netzwerks Schweiz untereinander kennenzulernen und auszutauschen.
Mehr zeigenPassend zum 1:0-Sieg der Werkself im DFB-Pokal-Achtelfinale beim FC Bayern München erhält die Mitgliedschaft bei Bayer 04 ein weiteres Upgrade: Ab sofort können sich Bayer 04-Clubmitglieder exklusiv alle Spiele der Werkself Re-Live und damit nochmals über die vollen 90 Minuten anschauen!
Mehr zeigen