
Aufgrund der Aufstockung der Teilnehmerzahl – neu hinzu kamen die Mannschaften von Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, 1. FC Nürnberg sowie Club Brugge aus Belgien – wurde der Liga-Modus verändert. Der Spielplan sah zunächst zwei Sechsergruppen vor, welche am Vortag im Rahmen eines „Welcome-Abends" in der Veltins-Arena von Stürmer-Legende Klaus Fischer und der ehemaligen Frauenfußball-Nationaltrainerin und Spielerin Steffi Jones ausgelost wurden. Die drei Bestplatzierten der Vorrundengruppen qualifizierten sich die Teams für drei Endrunden-Gruppen.
In der Gruppe mit dem 1. FC Nürnberg, Borussia Dortmund, Vitesse Arnheim, PSV Eindhoven und NEC Nijmegen überzeugten die Silberlöwen mit ihrer Leistung und beendeten diese mit vier Siegen und einem Unentschieden auf Platz 1 – lediglich gegen Nürnberg wurden Punkte liegen gelassen. So zogen Bayer 04 und der 1. FCN leistungsgerecht in die Endrunde um die Plätze 1-4 ein.
In der Endrunde begegneten die Silberlöwen dem FC Schalke 04, FC Twente Enschede und erneut dem 1. FC Nürnberg. Nach jeweils zwei von drei gespielten Partien waren alle Mannschaften punkt- und torgleich und das letzte Spiel gegen Schalke 04 ließ für Bayer 04 noch alle Optionen von Platz 1-4 offen. In einem hochspannenden Duell gelang es den Silberlöwen schließlich, sich mit 1:0 durchzusetzen und somit die umjubelte Herbstmeisterschaft zu holen.
Die Rückrunde wird im Mai 2020 bei NEC Nijmegen ausgetragen. Bis dahin wurde der folgende Tabellenstand erspielt:
1. Bayer 04 Leverkusen
2. 1. FC Nürnberg
3. FC Twente Enschede
4. FC Schalke 04
5. Club Brugge
6. SV Werder Bremen
7. Borussia Dortmund
8. Vitesse Arnhem
9. PSV Eindhoven
10. VfL Wolfsburg
11. SG Eintracht Frankfurt
12. NEC Nijmegen
Folgende Spieler waren für die Silberlöwen am Ball:
Hanno Koch, Siegfried Hoff, Wilfried Jansen, Peter Dreiling, Ron Gundelach, Sebastian Wodarsch, Frank Saborowski, Peter Schmitz, Peter Gemein
Die Tore erzielten:
Peter Gemein (6), Siegfried Hoff (4), Frank Saborowski (2), Wilfried Jansen (1)

Du bist noch auf der Suche nach einer passenden Idee, wie du deinen Liebsten zu Weihnachten eine Freude bereiten kannst? Dann verschenke zum Fest der Freunde eine Bayer 04-Mitgliedschaft und sichere dir dabei selbst die Chance auf ein signiertes Trikot deines Wunschspielers der Werkself.
Mehr zeigen
Als letzte Silberlöwen-Veranstaltung des Jahres 2025 findet am 18. Dezember die alljährliche Weihnachtsfeier statt. In gemütlicher, schwarz-roter Atmosphäre und erstmalig an einem neuen Ort, der 19nullvier-Lounge in der BayArena, stimmen sich die langjährigen Bayer 04-Fans angemessen auf die Festtage ein.
Mehr zeigen
Knapp 40 Bayer 04-Clubmitglieder machten sich am 24. November auf den Weg nach England, um die Werkself beim Champions-League-Duell gegen Manchester City live zu unterstützen. Die mehrtägige Reise bot den Teilnehmern erneut ein abwechslungsreiches Programm – von der gemeinsamen Anreise über spannende Einblicke hinter die Kulissen bis hin zu einem mitreißenden Fußballabend im City of Manchester Stadium.
Mehr zeigen
Am vergangenen Wochenende machten sich knapp 40 Silberlöwen auf den Weg nach Wolfsburg. Dort peitschten sie nicht nur die Werkself zum 3:1-Sieg in der Autostadt, sondern erlebten zwischen leckerem Essen auch ein Stück deutsche Auto-Geschichte hautnah.
Mehr zeigen
Noch bis einschließlich Sonntag, 9. November, gelten die exklusiven Angebote der bisherigen beiden Aktionstage für alle Mitglieder, und die, die es noch werden wollen. Insgesamt 04 Tage umfasst der Aktionszeitraum im Rahmen des Mitglieder-Spieltags bei der Heimpartie der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Und auch an Tag drei sorgt Bayer 04 mit drei neuen, schicken Artikeln aus der Club-Kollektion – exklusiv für Mitglieder – für eine vorweihnachtliche Bescherung. Die neuen Stücke sind die perfekte winterliche Ergänzung der Club-Kollektion und ab sofort über den Aktionszeitraum hinweg im Onlineshop und in der Fanwelt im Süden der BayArena erhältlich.
Mehr zeigen