Aufgrund der Aufstockung der Teilnehmerzahl – neu hinzu kamen die Mannschaften von Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, 1. FC Nürnberg sowie Club Brugge aus Belgien – wurde der Liga-Modus verändert. Der Spielplan sah zunächst zwei Sechsergruppen vor, welche am Vortag im Rahmen eines „Welcome-Abends" in der Veltins-Arena von Stürmer-Legende Klaus Fischer und der ehemaligen Frauenfußball-Nationaltrainerin und Spielerin Steffi Jones ausgelost wurden. Die drei Bestplatzierten der Vorrundengruppen qualifizierten sich die Teams für drei Endrunden-Gruppen.
In der Gruppe mit dem 1. FC Nürnberg, Borussia Dortmund, Vitesse Arnheim, PSV Eindhoven und NEC Nijmegen überzeugten die Silberlöwen mit ihrer Leistung und beendeten diese mit vier Siegen und einem Unentschieden auf Platz 1 – lediglich gegen Nürnberg wurden Punkte liegen gelassen. So zogen Bayer 04 und der 1. FCN leistungsgerecht in die Endrunde um die Plätze 1-4 ein.
In der Endrunde begegneten die Silberlöwen dem FC Schalke 04, FC Twente Enschede und erneut dem 1. FC Nürnberg. Nach jeweils zwei von drei gespielten Partien waren alle Mannschaften punkt- und torgleich und das letzte Spiel gegen Schalke 04 ließ für Bayer 04 noch alle Optionen von Platz 1-4 offen. In einem hochspannenden Duell gelang es den Silberlöwen schließlich, sich mit 1:0 durchzusetzen und somit die umjubelte Herbstmeisterschaft zu holen.
Die Rückrunde wird im Mai 2020 bei NEC Nijmegen ausgetragen. Bis dahin wurde der folgende Tabellenstand erspielt:
1. Bayer 04 Leverkusen
2. 1. FC Nürnberg
3. FC Twente Enschede
4. FC Schalke 04
5. Club Brugge
6. SV Werder Bremen
7. Borussia Dortmund
8. Vitesse Arnhem
9. PSV Eindhoven
10. VfL Wolfsburg
11. SG Eintracht Frankfurt
12. NEC Nijmegen
Folgende Spieler waren für die Silberlöwen am Ball:
Hanno Koch, Siegfried Hoff, Wilfried Jansen, Peter Dreiling, Ron Gundelach, Sebastian Wodarsch, Frank Saborowski, Peter Schmitz, Peter Gemein
Die Tore erzielten:
Peter Gemein (6), Siegfried Hoff (4), Frank Saborowski (2), Wilfried Jansen (1)
Auf die erfahrensten Mitglieder von Bayer 04 wartete jüngst ein interessanter Ausflug. Am Mittwoch, 25. Juni, machten sich die Silberlöwen auf zum Deutschen Sport & Olympia Museum nach Köln für einen spannenden Einblick in die Geschichte des deutschen und olympischen Sports.
Mehr zeigenAm vergangenen Samstag, 14. Juni, stand das erste Walking Football-Turnier des Jahres an. Das Turnier beim SV Fortuna Eggermühlen war der Startschuss in den eng getakteten Sommer. Denn bis zum 12. Juli stehen noch vier weitere Turniere an.
Mehr zeigenMit der geteilt drittbesten Punkte-Ausbeute der Klub-Historie (69) beendete die Werkself die Saison 2024/25 auf dem zweiten Tabellenplatz und blieb nach 2023/24 eine weitere vollständige Bundesliga-Spielzeit auswärts ungeschlagen. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt.
Mehr zeigenNach einer famosen Rekord-Saison mit 43 Punkten und insgesamt 13 Siegen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga schlossen die Bayer 04-Frauen die Spielzeit 2024/25 historisch gut auf Tabellenplatz vier ab. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt.
Mehr zeigen