Aufgrund der Aufstockung der Teilnehmerzahl – neu hinzu kamen die Mannschaften von Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, 1. FC Nürnberg sowie Club Brugge aus Belgien – wurde der Liga-Modus verändert. Der Spielplan sah zunächst zwei Sechsergruppen vor, welche am Vortag im Rahmen eines „Welcome-Abends" in der Veltins-Arena von Stürmer-Legende Klaus Fischer und der ehemaligen Frauenfußball-Nationaltrainerin und Spielerin Steffi Jones ausgelost wurden. Die drei Bestplatzierten der Vorrundengruppen qualifizierten sich die Teams für drei Endrunden-Gruppen.
In der Gruppe mit dem 1. FC Nürnberg, Borussia Dortmund, Vitesse Arnheim, PSV Eindhoven und NEC Nijmegen überzeugten die Silberlöwen mit ihrer Leistung und beendeten diese mit vier Siegen und einem Unentschieden auf Platz 1 – lediglich gegen Nürnberg wurden Punkte liegen gelassen. So zogen Bayer 04 und der 1. FCN leistungsgerecht in die Endrunde um die Plätze 1-4 ein.
In der Endrunde begegneten die Silberlöwen dem FC Schalke 04, FC Twente Enschede und erneut dem 1. FC Nürnberg. Nach jeweils zwei von drei gespielten Partien waren alle Mannschaften punkt- und torgleich und das letzte Spiel gegen Schalke 04 ließ für Bayer 04 noch alle Optionen von Platz 1-4 offen. In einem hochspannenden Duell gelang es den Silberlöwen schließlich, sich mit 1:0 durchzusetzen und somit die umjubelte Herbstmeisterschaft zu holen.
Die Rückrunde wird im Mai 2020 bei NEC Nijmegen ausgetragen. Bis dahin wurde der folgende Tabellenstand erspielt:
1. Bayer 04 Leverkusen
2. 1. FC Nürnberg
3. FC Twente Enschede
4. FC Schalke 04
5. Club Brugge
6. SV Werder Bremen
7. Borussia Dortmund
8. Vitesse Arnhem
9. PSV Eindhoven
10. VfL Wolfsburg
11. SG Eintracht Frankfurt
12. NEC Nijmegen
Folgende Spieler waren für die Silberlöwen am Ball:
Hanno Koch, Siegfried Hoff, Wilfried Jansen, Peter Dreiling, Ron Gundelach, Sebastian Wodarsch, Frank Saborowski, Peter Schmitz, Peter Gemein
Die Tore erzielten:
Peter Gemein (6), Siegfried Hoff (4), Frank Saborowski (2), Wilfried Jansen (1)
Am Samstag, 18. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself auswärts auf den 1. FSV Mainz 05. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell in der MEWA Arena an und unterstütze Bayer 04 live!
Mehr zeigenAm Samstag, 18. September (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im dritten Auswärtsspiel dieser Saison auf den 1. FSV Mainz 05. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der MEWA Arena an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenFür das erste Auswärtsspiel in der UEFA Champions League 2025/26 bietet Bayer 04 auch direkt die erste Club-Tour an. Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), gastiert die Werkself im Rahmen des 1. Spieltags beim dänischen Rekordmeister FC Kopenhagen. Alle Infos zur Tour.
Mehr zeigenNach der spannenden Saison 2024/25 inklusive einiger Highlight-Erlebnisse für die Silberlöwen warten nun in den Monaten Oktober 2025 bis Januar 2026 die nächsten Höhepunkte auf die erfahrenen Bayer 04-Fans. Ein Überblick.
Mehr zeigenAm Samstag, 27. September (Anstoß: 15:30 Uhr), tritt die Werkself auswärts beim FC St. Pauli an. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Millerntor-Stadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigen