Neben unseren Walking-Footballern nahmen noch sieben weitere Walking-Football-Teams aus der Region teil, mit welchen wir uns bei bestem Fußball-Wetter duellieren konnten. Gespielt wurde das Turnier in einer Vorrunde mit zwei Gruppen á vier Teams und einer anschließenden Endrunde für die ersten beiden Teams der jeweiligen Gruppen sowie einem Platzierungsspiel zwischen den letzten beiden Teams der jeweiligen Gruppen. Das erste Duell bestritten die Silberlöwen gegen den späteren Turniersieger Bergfried Leverkusen, gegen den sie schnell 0:2 in Rückstand gerieten. Dieses Ergebnis konnten die Silberlöwen jedoch aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im Laufe des Spiels noch egalisieren und somit mit einem Unentschieden in das Turnier starten.
Im zweiten Spiel waren die Silberlöwen von Anfang an hellwach und konnten einen souveränen 4:1 Sieg gegen den SSV Sudberg einfahren. Wie wichtig dieser Sieg auch in der Höhe war, sollte sich in dem darauffolgenden Spiel zeigen. Dort ging es gegen den TuS Oberpleis, welcher mit einem stark dezimierten Kader an diesem Turnier antrat und sich nach den bisherigen zwei Spielen mit einem Punkt begnügen musste. Die Marschroute war somit klar: Die Silberlöwen wollten mit einem Sieg den 1. Platz der Gruppe B festigen. Dies gelang dem Team leider nicht, die Silberlöwen unterlagen 2:4, hatten allerdings nichtsdestotrotz den Halbfinaleinzug in der Tasche.
In der Runde der letzten vier Teams wartete dann der ungeschlagene Tabellenführer aus der Gruppe A, die SuS Merklinde, auf unsere Silberlöwen. In einem intensiven, aber fairen Spiel musste sich unser Team leider 1:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei trafen die Silberlöwen auf den Ausrichter BV Bergisch Neukirchen. Auch hier zeigte das Team eine super Mannschaftsleistung, verlor das Spiel jedoch aufgrund eines späten Gegentreffers jedoch 2:3. Somit blieb der Mannschaft wie schon beim Turnier in Brügge ein Platz auf dem Treppchen verwehrt. Nach der Siegerehrung kam es noch zu einem geselligen Abschluss, bei dem man sich mit dem ein oder anderen Kaltgetränk über das Geschehene austauschte.
Der Bayer 04-Kader: Jörg Schuckart, Siggi Hoff, Frank Lenerz, Carsten Gerdes, Werner Mayer-Klein, Alfons Arnoldy, Dietmar Steinkühler, Michael Lenz, Mario Campodonico, Matthias Hunze, Roland Meyke & Roland Kleissendorf
Am Mittwoch, 29. Oktober (Anstoß: 18 Uhr), trifft die Werkself in der 2. Runde des DFB-Pokals 2025/26 auf den SC Paderborn 07. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der Home Deluxe Arena an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenDas letzte Auswärtsspiel in der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 führt Bayer 04 in den Großraum Athen. Am Dienstag, 20. Januar 2026 (Anstoß: 21 Uhr), gastiert die Werkself im Rahmen des 7. Spieltags beim griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus. Für die Partie bietet Bayer 04 eine Club-Tour per Flugzeug inklusive zwei Übernachtungen an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Mehr zeigenAm Samstag, 18. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself auswärts auf den 1. FSV Mainz 05. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell in der MEWA Arena an und unterstütze Bayer 04 live!
Mehr zeigenAm Samstag, 18. September (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im dritten Auswärtsspiel dieser Saison auf den 1. FSV Mainz 05. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der MEWA Arena an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenFür das erste Auswärtsspiel in der UEFA Champions League 2025/26 bietet Bayer 04 auch direkt die erste Club-Tour an. Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), gastiert die Werkself im Rahmen des 1. Spieltags beim dänischen Rekordmeister FC Kopenhagen. Alle Infos zur Tour.
Mehr zeigen