
Neben unseren Walking-Footballern nahmen noch sieben weitere Walking-Football-Teams aus der Region teil, mit welchen wir uns bei bestem Fußball-Wetter duellieren konnten. Gespielt wurde das Turnier in einer Vorrunde mit zwei Gruppen á vier Teams und einer anschließenden Endrunde für die ersten beiden Teams der jeweiligen Gruppen sowie einem Platzierungsspiel zwischen den letzten beiden Teams der jeweiligen Gruppen. Das erste Duell bestritten die Silberlöwen gegen den späteren Turniersieger Bergfried Leverkusen, gegen den sie schnell 0:2 in Rückstand gerieten. Dieses Ergebnis konnten die Silberlöwen jedoch aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im Laufe des Spiels noch egalisieren und somit mit einem Unentschieden in das Turnier starten.
Im zweiten Spiel waren die Silberlöwen von Anfang an hellwach und konnten einen souveränen 4:1 Sieg gegen den SSV Sudberg einfahren. Wie wichtig dieser Sieg auch in der Höhe war, sollte sich in dem darauffolgenden Spiel zeigen. Dort ging es gegen den TuS Oberpleis, welcher mit einem stark dezimierten Kader an diesem Turnier antrat und sich nach den bisherigen zwei Spielen mit einem Punkt begnügen musste. Die Marschroute war somit klar: Die Silberlöwen wollten mit einem Sieg den 1. Platz der Gruppe B festigen. Dies gelang dem Team leider nicht, die Silberlöwen unterlagen 2:4, hatten allerdings nichtsdestotrotz den Halbfinaleinzug in der Tasche.
In der Runde der letzten vier Teams wartete dann der ungeschlagene Tabellenführer aus der Gruppe A, die SuS Merklinde, auf unsere Silberlöwen. In einem intensiven, aber fairen Spiel musste sich unser Team leider 1:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei trafen die Silberlöwen auf den Ausrichter BV Bergisch Neukirchen. Auch hier zeigte das Team eine super Mannschaftsleistung, verlor das Spiel jedoch aufgrund eines späten Gegentreffers jedoch 2:3. Somit blieb der Mannschaft wie schon beim Turnier in Brügge ein Platz auf dem Treppchen verwehrt. Nach der Siegerehrung kam es noch zu einem geselligen Abschluss, bei dem man sich mit dem ein oder anderen Kaltgetränk über das Geschehene austauschte.
Der Bayer 04-Kader: Jörg Schuckart, Siggi Hoff, Frank Lenerz, Carsten Gerdes, Werner Mayer-Klein, Alfons Arnoldy, Dietmar Steinkühler, Michael Lenz, Mario Campodonico, Matthias Hunze, Roland Meyke & Roland Kleissendorf

Noch bis einschließlich Sonntag, 9. November, gelten die exklusiven Angebote der bisherigen beiden Aktionstage für alle Mitglieder, und die, die es noch werden wollen. Insgesamt 04 Tage umfasst der Aktionszeitraum im Rahmen des Mitglieder-Spieltags bei der Heimpartie der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Und auch an Tag drei sorgt Bayer 04 mit drei neuen, schicken Artikeln aus der Club-Kollektion – exklusiv für Mitglieder – für eine vorweihnachtliche Bescherung. Die neuen Stücke sind die perfekte winterliche Ergänzung der Club-Kollektion und ab sofort über den Aktionszeitraum hinweg im Onlineshop und in der Fanwelt im Süden der BayArena erhältlich.
Mehr zeigen
Zu Gast in Portugals Hauptstadt: Vom 5. bis zum 7. November machten sich 25 Mitglieder des Bayer 04-Clubs gemeinsam auf den Weg nach Lissabon, um die Werkself beim Champions-League-Auswärtsspiel bei Benfica zu unterstützen. Der 1:0-Erfolg der Werkself war dabei der Auftakt einer erfolgreichen und unvergesslichen Reise.
Mehr zeigen
Im Rahmen des Mitglieder-Spieltags bei der Heimpartie der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), veranstaltet der Club zwischen Donnerstag, 6. November, und Sonntag, 9. November, 04 exklusive Aktionstage. Ab Freitag, 7. November, dem zweiten Aktionstag, profitieren Bayer 04-Clubmitglieder von 30 Prozent Rabatt auf alle Trikots – für Erwachsene und Kinder. Zusätzlich dürfen sich die Jüngeren über weitere reduzierte Kids-Artikel freuen.
Mehr zeigen
Fans von Schwarz-Rot aufgepasst: Im Rahmen des Mitglieder-Spieltags zur Heimpartie der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), veranstaltet der Bayer 04-Club zwischen Donnerstag, 6. November, und Sonntag, 9. November, 04 exklusive Aktionstage. Über die Highlights am ersten dieser Tage dürfen sich insbesondere diejenigen freuen, die schon immer mal Mitglied im Bayer 04-Club, bei den Teens oder im Löwenclub werden wollten.
Mehr zeigen
Im Rahmen des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), veranstaltet Bayer 04 nicht nur den nächsten Mitglieder-Spieltag, sondern feiert auch das 30-jährige Jubiläum des Löwenclubs. In diesem Zuge dürfen sich zwischen Donnerstag, 6. November, und Sonntag, 9. November, 04 Tage lang nicht nur Bayer 04-Clubmitglieder, sondern auch die, die es gerne werden möchten, über exklusive Angebote freuen.
Mehr zeigen