Neben unseren Walking-Footballern nahmen noch sieben weitere Walking-Football-Teams aus der Region teil, mit welchen wir uns bei bestem Fußball-Wetter duellieren konnten. Gespielt wurde das Turnier in einer Vorrunde mit zwei Gruppen á vier Teams und einer anschließenden Endrunde für die ersten beiden Teams der jeweiligen Gruppen sowie einem Platzierungsspiel zwischen den letzten beiden Teams der jeweiligen Gruppen. Das erste Duell bestritten die Silberlöwen gegen den späteren Turniersieger Bergfried Leverkusen, gegen den sie schnell 0:2 in Rückstand gerieten. Dieses Ergebnis konnten die Silberlöwen jedoch aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im Laufe des Spiels noch egalisieren und somit mit einem Unentschieden in das Turnier starten.
Im zweiten Spiel waren die Silberlöwen von Anfang an hellwach und konnten einen souveränen 4:1 Sieg gegen den SSV Sudberg einfahren. Wie wichtig dieser Sieg auch in der Höhe war, sollte sich in dem darauffolgenden Spiel zeigen. Dort ging es gegen den TuS Oberpleis, welcher mit einem stark dezimierten Kader an diesem Turnier antrat und sich nach den bisherigen zwei Spielen mit einem Punkt begnügen musste. Die Marschroute war somit klar: Die Silberlöwen wollten mit einem Sieg den 1. Platz der Gruppe B festigen. Dies gelang dem Team leider nicht, die Silberlöwen unterlagen 2:4, hatten allerdings nichtsdestotrotz den Halbfinaleinzug in der Tasche.
In der Runde der letzten vier Teams wartete dann der ungeschlagene Tabellenführer aus der Gruppe A, die SuS Merklinde, auf unsere Silberlöwen. In einem intensiven, aber fairen Spiel musste sich unser Team leider 1:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei trafen die Silberlöwen auf den Ausrichter BV Bergisch Neukirchen. Auch hier zeigte das Team eine super Mannschaftsleistung, verlor das Spiel jedoch aufgrund eines späten Gegentreffers jedoch 2:3. Somit blieb der Mannschaft wie schon beim Turnier in Brügge ein Platz auf dem Treppchen verwehrt. Nach der Siegerehrung kam es noch zu einem geselligen Abschluss, bei dem man sich mit dem ein oder anderen Kaltgetränk über das Geschehene austauschte.
Der Bayer 04-Kader: Jörg Schuckart, Siggi Hoff, Frank Lenerz, Carsten Gerdes, Werner Mayer-Klein, Alfons Arnoldy, Dietmar Steinkühler, Michael Lenz, Mario Campodonico, Matthias Hunze, Roland Meyke & Roland Kleissendorf
Du willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.
Mehr zeigenAm Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im ersten Auswärtsspiel der neuen Bundesligasaison auf den SV Werder Bremen. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Weserstadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Familie wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern rückt auch über Landesgrenzen hinweg immer enger zusammen. Neben der stetig steigenden Gesamtzahl an Clubmitgliedern, entwickelt sich auch die Vernetzung der Clubmitglieder regional wie international weiter. Nun erweitert Bayer 04 die internationale Netzwerkstruktur um ein weiteres Kapitel: Das Netzwerk Luxemburg ist offiziell gestartet!
Mehr zeigenAm Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), trifft die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals auf die SG Sonnenhof Großaspach. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell bei dem Südwest-Regionalligisten an und unterstütze die Werkself live!
Mehr zeigenAm vergangenen Samstag, 12. Juli, stand das letzte große Walking Football-Turnier der Sommermonate bei den „Old Boys“ aus Resse an. An dem Turnier im Ruhrpott, welches bereits die dritte Auflage war, nahm die Leverkusener Mannschaft in diesem Jahr das erste Mal teil. Aber bereits jetzt lässt sich sagen, dass das Team aufgrund der Gastfreundschaft und der hervorragenden Organisation künftig immer wieder gerne anreist.
Mehr zeigen