
Beide Mannschaften gingen mit unterschiedlichen Herangehensweisen an dieses Turnier heran. Während das Team in der ambitionierten Spielklasse versuchte die Gegner mit Hilfe seiner Offensivstärke zu dominieren, setzte die eher breitensport-orientierte Mannschaft auf eine kompakte Ordnung aus einer gesicherten Defensive. Beide Mannschaften gelang es, ihre Taktiken erfolgreich umzusetzen. Team 1 sicherte sich den Acerbis-Cup für die Mannschaft mit den meisten Treffern. Team 2 schaffte es hingegen in drei Spielen eine weiße Weste zu bewahren.
Leider gelang es beiden Mannschaften dennoch nicht vollends Ihre sportlichen Ziele zu erreichen: Nach einer beeindruckenden Gruppenphase mit drei Siegen aus drei Spielen sowie einem Torverhältnis von 20:3 Toren schloss Team 1 den ersten Tag noch eindrucksvoll ab. In der Zwischenrunde, am zweiten Turniertag, konnten die Silberlöwen jedoch nicht an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen. Eine 0:3-Niederlage gegen Twente Enschede verhinderte den Einzug ins Halbfinale. Wie im Vorjahr spielte man nun um die Plätze 5 bis 8. Dennoch zeigte die Mannschaft Moral und sicherte sich noch einen achtbaren 5. Platz.
Team 2 tat sich in seiner Turnierklasse deutlich schwerer. Die Vorrunde beendete man mit zwei Niederlagen und einem torlosen Unentschieden. In der Zwischenrunde gelangen bei zwei weiteren Niederlagen noch ein Sieg gegen Heracles Almelo sowie ein Unentschieden gegen Werder Bremen. In der Endabrechnung wurde damit der 15. Platz erreicht.
Folgende Spieler waren für die Silberlöwen aktiv: Armin Günther, Frank Saborowski, Günter Müller, Hajo Werner, Hanno Koch, Hennes Granel, Peter Dreiling, Peter Gemein, Peter Leweke, Peter Schmitz, Ron Gundelach, Sebastian Wodarsch, Siegfried Hoff, Stefan Heid, Uli Dost, Walter Nordhausen und Jochen Tepe.
Die Tore erzielten: Peter Gemein (10), Siegfried Hoff (9), Hanno Koch (3), Uli Dost (2), Frank Saborowski, Hennes Granel und Walter Nordhausen (jeweils 1).
Bereits am 23. Juni geht es für die Silberlöwen weiter. An diesem Tag ist man anlässlich des 100-jährigen Bestehens beim SV Remagen zu Gast.
Das Walking-Football-Training findet montags von 18 bis 19.30 Uhr sowie mittwochs von 10 bis 11:30 Uhr statt. Jeder Interessierte ist willkommen die „Gentleman-Variante“ des Fußballs auszuprobieren. Weitere Informationen erhält man telefonisch unter der 0214 866 0 426 oder mit einer E-Mail an club@bayer04.de.

Trip in den Breisgau: Am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), tritt die Werkself auswärts beim SC Freiburg an. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell im Europa-Park Stadion an und unterstütze die Werkself live!
Mehr zeigen
Am Mittwoch, 4. März 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), tritt die Werkself auswärts zum Nachholspiel vom 17. Spieltag beim Hamburger SV an. Melde dich jetzt für die Tour der Silberlöwen zum Duell im Volksparkstadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigen
Nach einer erneut sehr ansprechenden Hinrunde inklusive unzähliger schöner Erlebnisse für die Silberlöwen warten nun in den Monaten Januar bis Juli 2026 die nächsten Höhepunkte auf die erfahrenen Bayer 04-Fans. Ein Überblick.
Mehr zeigen
Wie in den vergangen Jahren ist Bayer 04 auch in diesem Jahr wieder mit voller Energie, bester Laune und jeder Menge Kamelle bei den gleich vier Leverkusener Karnevalszügen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04-Karnevalswagen, mitreißender Musik von DJ Actimax und unserem Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen und bringen Karnevalsstimmung zu euch. Und das Beste: Ihr könnt mitfahren!
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.
Mehr zeigen