Beide Mannschaften gingen mit unterschiedlichen Herangehensweisen an dieses Turnier heran. Während das Team in der ambitionierten Spielklasse versuchte die Gegner mit Hilfe seiner Offensivstärke zu dominieren, setzte die eher breitensport-orientierte Mannschaft auf eine kompakte Ordnung aus einer gesicherten Defensive. Beide Mannschaften gelang es, ihre Taktiken erfolgreich umzusetzen. Team 1 sicherte sich den Acerbis-Cup für die Mannschaft mit den meisten Treffern. Team 2 schaffte es hingegen in drei Spielen eine weiße Weste zu bewahren.
Leider gelang es beiden Mannschaften dennoch nicht vollends Ihre sportlichen Ziele zu erreichen: Nach einer beeindruckenden Gruppenphase mit drei Siegen aus drei Spielen sowie einem Torverhältnis von 20:3 Toren schloss Team 1 den ersten Tag noch eindrucksvoll ab. In der Zwischenrunde, am zweiten Turniertag, konnten die Silberlöwen jedoch nicht an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen. Eine 0:3-Niederlage gegen Twente Enschede verhinderte den Einzug ins Halbfinale. Wie im Vorjahr spielte man nun um die Plätze 5 bis 8. Dennoch zeigte die Mannschaft Moral und sicherte sich noch einen achtbaren 5. Platz.
Team 2 tat sich in seiner Turnierklasse deutlich schwerer. Die Vorrunde beendete man mit zwei Niederlagen und einem torlosen Unentschieden. In der Zwischenrunde gelangen bei zwei weiteren Niederlagen noch ein Sieg gegen Heracles Almelo sowie ein Unentschieden gegen Werder Bremen. In der Endabrechnung wurde damit der 15. Platz erreicht.
Folgende Spieler waren für die Silberlöwen aktiv: Armin Günther, Frank Saborowski, Günter Müller, Hajo Werner, Hanno Koch, Hennes Granel, Peter Dreiling, Peter Gemein, Peter Leweke, Peter Schmitz, Ron Gundelach, Sebastian Wodarsch, Siegfried Hoff, Stefan Heid, Uli Dost, Walter Nordhausen und Jochen Tepe.
Die Tore erzielten: Peter Gemein (10), Siegfried Hoff (9), Hanno Koch (3), Uli Dost (2), Frank Saborowski, Hennes Granel und Walter Nordhausen (jeweils 1).
Bereits am 23. Juni geht es für die Silberlöwen weiter. An diesem Tag ist man anlässlich des 100-jährigen Bestehens beim SV Remagen zu Gast.
Das Walking-Football-Training findet montags von 18 bis 19.30 Uhr sowie mittwochs von 10 bis 11:30 Uhr statt. Jeder Interessierte ist willkommen die „Gentleman-Variante“ des Fußballs auszuprobieren. Weitere Informationen erhält man telefonisch unter der 0214 866 0 426 oder mit einer E-Mail an club@bayer04.de.
Du willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.
Mehr zeigenAm Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im ersten Auswärtsspiel der neuen Bundesligasaison auf den SV Werder Bremen. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Weserstadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Familie wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern rückt auch über Landesgrenzen hinweg immer enger zusammen. Neben der stetig steigenden Gesamtzahl an Clubmitgliedern, entwickelt sich auch die Vernetzung der Clubmitglieder regional wie international weiter. Nun erweitert Bayer 04 die internationale Netzwerkstruktur um ein weiteres Kapitel: Das Netzwerk Luxemburg ist offiziell gestartet!
Mehr zeigenAm Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), trifft die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals auf die SG Sonnenhof Großaspach. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell bei dem Südwest-Regionalligisten an und unterstütze die Werkself live!
Mehr zeigenAm vergangenen Samstag, 12. Juli, stand das letzte große Walking Football-Turnier der Sommermonate bei den „Old Boys“ aus Resse an. An dem Turnier im Ruhrpott, welches bereits die dritte Auflage war, nahm die Leverkusener Mannschaft in diesem Jahr das erste Mal teil. Aber bereits jetzt lässt sich sagen, dass das Team aufgrund der Gastfreundschaft und der hervorragenden Organisation künftig immer wieder gerne anreist.
Mehr zeigen