

Am Freitagmorgen ging es weiter in den Breisgau zum Auswärtsspiel beim SC Freiburg. Gewohnt komfortabel startete die Tour unter der Stelzenautobahn am Stadion mit dem Reisebus und Stammbusfahrer Kai. Bereits auf der Hinfahrt herrschte eine ausgelassene Stimmung und die Vorfreude auf das gemeinsame Wochenende mit dem Besuch des Spiels der Werkself im Europa-Park Stadion war groß.
Nach einer kurzen Pause und einem entspannten Nachmittag bei bestem Wetter machte sich die Reisegruppe abends zu Fuß auf den Weg zu dem nahegelegenen Brauhausausschank Ganter, um den Abend angemessen ausklingen zu lassen.

Am nächsten Morgen stand dann im gleichnamigen Brauahaus eine interessante Führung an, ehe es am Nachmittag mit dem Bus zum Spiel der Werkself ging. Nach einem spannenden Duell und trotz eines eher enttäuschenden 3:3-Remis waren alle in bester Feierlaune.
Der gelungene Ausklang des Tages erfolgte dann in dem fußläufig vom Hotel zu erreichenden Brauhaus Feierling, in dem die Silberlöwen mit ortstypischen Speisen verwöhnt wurden. Am nächsten Morgen ging es dann wieder mit dem Bus zurück nach Leverkusen.

Der Familienspieltag gegen RB Leipzig am Sonntag, 20. September (Anstoß: 15.30 Uhr), steht ganz im Zeichen gemeinsamer Erlebnisse. Ob auf dem Feld der BayArena, direkt an der Rasenkante oder bei einer besonderen Halbzeitaktion: Auf Mitglieder des Löwenclubs, der Teens, des Bayer 04-Clubs und der Silberlöwen warten exklusive Aktionen, die Generationen verbinden und Erinnerungen bis lange über den Schlusspfiff hinaus schaffen.
Mehr zeigen
Die Walking Footballer von Bayer 04 blicken auf gelungene und abwechslungsreiche Turniermonate 2026 zurück. Bei sieben anspruchsvollen Turnieren erlebte das Team sportliche Herausforderungen, besondere Begegnungen und viele schöne Momente auf und neben dem Platz. Von Bielefeld über Almelo, Eggermühlen und Wismar bis nach Bergisch Neukirchen, Frankfurt und Hamburg zeigte Schwarz-Rot viel Teamgeist und Begeisterung für den Gehfußball.
Mehr zeigen
Die Saisoneröffnung 2026 bot neben zwei erfolgreichen Fußballspielen auch für die Mitglieder von Bayer 04 zahlreiche besondere Erlebnisse. Über den gesamten Tag hinweg sorgten exklusive Aktionen für strahlende Gesichter, persönliche Begegnungen und unvergessliche Momente.
Mehr zeigen
Die Silberlöwen dürfen sich in der Hinrunde der Saison 2026/27 auf einen vielseitigen Veranstaltungskalender freuen. Von gemeinsamen Auswärtsfahrten über besondere Touren mit Übernachtung bis hin zu geselligen Club-Abenden ist für alle Bayer 04-Fans ab 55 Jahren wieder ein abwechslungsreiches Programm geplant. Die aufgeführten Veranstaltungen bieten zahlreiche Gelegenheiten, die Werkself gemeinsam zu unterstützen, neue Kontakte zu knüpfen und die besondere, löwenstarke Gemeinschaft zu erleben.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen