Das erste Duell des 4. Hauptrunden-Spieltags bestritten Österreich und Island, Letztere setzten sich mit 26:24 durch. Anschließend ging es weiter mit der Partie Frankreich gegen Ungarn, in der die bereits für das Halbfinale qualifizierten Franzosen ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und mit 35:32 als Sieger vom Platz gingen.
Aufgrund der Ergebnisse der beiden ersten Begegnungen stand bereits vor der Highlight-Partie zwischen Deutschland und Kroatien fest, dass die DHB-Auswahl wie Frankreich für das Halbfinale qualifiziert war. Doch ungeachtet dessen, dass das Spiel keinen „Endspiel-Charakter“ mehr hatte, war die Stimmung in der Lanxess Arena weiterhin außergewöhnlich gut. Auch die Niederlage (24:30) Deutschlands minderte die sehr gute Laune der Silberlöwen keineswegs. Die Halle würdigte die Leistung der Mannschaft über das gesamte Turnier hinweg und verabschiedete das Team mit Standing Ovations.
Nach einem rundum gelungenen Tag im Zeichen des Handballs ging es anschließend mit guter Stimmung gemeinsam mit der Bahn zurück nach Leverkusen.
Am vergangenen Samstag, 12. Juli, stand das letzte große Walking Football-Turnier der Sommermonate bei den „Old Boys“ aus Resse an. An dem Turnier im Ruhrpott, welches bereits die dritte Auflage war, nahm die Leverkusener Mannschaft in diesem Jahr das erste Mal teil. Aber bereits jetzt lässt sich sagen, dass das Team aufgrund der Gastfreundschaft und der hervorragenden Organisation künftig immer wieder gerne anreist.
Mehr zeigenGroßer Jubel in Norddeutschland im neuen Bayer 04-Trikot: Am vergangenen Samstag, 5. Juli, stand in Mecklenburg-Vorpommern beim PSV Wismar das nächste große Turnier an. Das Event an der Ostseeküste ist seit der Erstauflage 2023 ein fester Bestandteil der Sommerturniere, zu dem das Bayer 04-Team aufgrund der Gastfreundschaft und hervorragenden Organisation immer wieder gerne anreist. Und nach 2023, als die Leverkusener Walking Footballer bei eben jener Erstauflage prompt den Turniersieg einfuhren, gab es auch bei der diesjährigen Teilnahme den Pokal zu bejubeln.
Mehr zeigenIm Rahmen der Saisoneröffnung empfängt die Werkself den Serie-A-Aufsteiger Pisa SC am Dienstag, 5. August (Anstoß: 18 Uhr/Stadionöffnung: 15 Uhr), zum Test in der BayArena. Rund um die Partie bietet Bayer 04 den Fans im Umlauf des Stadions ein buntes Rahmenprogramm. Vor dem Anpfiff werden die Profi-Kader der Männer und der Frauen auf dem Rasen vorgestellt.
Mehr zeigenAuf die erfahrensten Mitglieder von Bayer 04 wartete jüngst ein interessanter Ausflug. Am Mittwoch, 25. Juni, machten sich die Silberlöwen auf zum Deutschen Sport & Olympia Museum nach Köln für einen spannenden Einblick in die Geschichte des deutschen und olympischen Sports.
Mehr zeigenDie Double-Saison 2023/24 hat Maßstäbe gesetzt. Nicht nur sportlich, auch operativ musste sich Bayer 04 aufgrund der gestiegenen Anzahl an Anfragen einigen Herausforderungen stellen. Der Service war bedauerlicherweise nicht durchweg meisterlich. Inzwischen aber hat sich der Werksklub neu aufgestellt. In den vergangenen Monaten wurden nicht nur viele organisatorische Dinge angestoßen, sondern auch technische Komponenten weiterentwickelt – mit einem klaren Ziel: schnell, kompetent und umfassend zu helfen und zu informieren. Der persönliche Service war Bayer 04 immer wichtig. Und ab sofort ist er deutlich optimiert.
Mehr zeigen