Wie bereits im vergangenen Jahr war die Mannschaft das ganze Wochenende im Lindner Hotel in Boltenhagen untergebracht. Nach der langen Fahrt an die Ostsee und einem ruhigen Nachmittag fand der erste Tag einen gemütlichen Ausklang mit einem gemeinsamen Essen im Hotelrestaurant.
Am nächsten Morgen ging es gut gelaunt und hochmotiviert ins 25 Kilometer entfernte Wismar, wo man sich unter anderem mit Borussia Dortmund und Hertha BSC messen durfte. Das Turnier, welches mit zwölf Mannschaften bestückt war, bot neben Bayer 04, dem BVB und dem Klub aus der Hauptstadt auch zahlreiche eingespielte regionale Teams, die an der dritten Ausgabe des „B.A.I.S-Walking Football-Cup“ teilnahmen.
Die Leverkusener Mannschaft konnte sich in der Gruppenphase mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage souverän als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. In diesem setzte sich Bayer 04 gegen den Sieger der Gruppe A, Wiker SV, nach einem 0:1-Rückstand mit 2:1 durch und zog somit ins Finale ein.
Im Endspiel ging es gegen die TUS Holtenau, gegen die das Leverkusener Team in der Gruppenphase nicht über ein 2:2-Remis hinaus kam. Auch im Finale tat man sich gegen den starken Gegner schwer, sodass nach Ablauf der regulären Spielzeit kein Sieger feststand und dieser im Entscheidungsschießen ermittelt werden musste. Das Bayer 04-Team setzte sich dort mit 3:2 durch und holten somit den Titel nach Leverkusen.
Nach 2023 ist es nicht nur der zweite Titel bei drei Teilnahmen in Wismar, sondern auch der erste Turniersieg im neuen Bayer 04-Ausstatter New Balance.
Der Turniersieg in Wismar wurde am Abend bei einem gemeinsamen Abendessen und ausgelassenen Stunden auf der Hotelterrasse gebührend gefeiert, bevor es am nächsten Morgen wieder zurück nach Leverkusen ging.
Turnier-Kader: Branislav Stojanovic, Carlos Sanchez, Carsten Gerdes, Detlef Sittart, Dietmar Steinkühler, Hanno Koch, Jörg Schuckart, Sebastian Wodarsch, Siegfried Hoff, Walter Nordhausen, Wolfgang Bock
Trainer: Lars Rasten, Dominik Schroeder, Marc Jansen
Du willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.
Mehr zeigenAm Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im ersten Auswärtsspiel der neuen Bundesligasaison auf den SV Werder Bremen. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Weserstadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Familie wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern rückt auch über Landesgrenzen hinweg immer enger zusammen. Neben der stetig steigenden Gesamtzahl an Clubmitgliedern, entwickelt sich auch die Vernetzung der Clubmitglieder regional wie international weiter. Nun erweitert Bayer 04 die internationale Netzwerkstruktur um ein weiteres Kapitel: Das Netzwerk Luxemburg ist offiziell gestartet!
Mehr zeigenAm Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), trifft die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals auf die SG Sonnenhof Großaspach. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell bei dem Südwest-Regionalligisten an und unterstütze die Werkself live!
Mehr zeigenAm vergangenen Samstag, 12. Juli, stand das letzte große Walking Football-Turnier der Sommermonate bei den „Old Boys“ aus Resse an. An dem Turnier im Ruhrpott, welches bereits die dritte Auflage war, nahm die Leverkusener Mannschaft in diesem Jahr das erste Mal teil. Aber bereits jetzt lässt sich sagen, dass das Team aufgrund der Gastfreundschaft und der hervorragenden Organisation künftig immer wieder gerne anreist.
Mehr zeigen