Zurück zur Übersicht
29.08.2019Silberlöwen

Mit dem Schwadbus durch den Chempark

Die erste Veranstaltung der Saison 2019/20 bot für die Silberlöwen direkt ein Highlight. Am gestrigen Mittwoch wartete eine Tour durch das Areal des Chemparks Leverkusen mit anschließendem gemeinsamem Abendessen im Restaurant „Zum Löwen“ auf die. Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Standesgemäß wurden die erfahrenen Fans mit dem Schwadbus chauffiert.
20190828_Silberloewen_Chempark-Tour_Schwadbud.jpg

Im Vorfeld der Tour erläuterte Besucher-Betreuerin Annika Kaup anhand eines mehrere Quadratmeter großen Models die aktuelle Situation und Gestaltung des Chemparks sowie seine Historie als reines Bayer-Werk. Da einige der Bayer 04-Anhänger eine mehrjährige berufliche Historie in der Bayer-AG hatten, kamen sowohl am Anfang als auch im Laufe der Tour immer wieder heitere Anekdoten innerhalb Gruppe auf.

Ein ganz besonderes emotionales Highlight bot diese Tour für Rolf Andreasson: „Hier auf der Kaiser-Wilhelm-Allee habe ich damals meine heutige Ehefrau kennengelernt. Nun steht unser goldenes Jubiläum vor der Tür und wir beide erleben heute diese Tour. Gemeinsam durch den Chempark zu fahren weckt unfassbar viele schöne Erinnerungen.“

Bei bestem Wetter und geöffnetem Dach genossen die Silberlöwen die einmalige Aussicht vom über vier Meter hohen Oldtimer. Die Größe des gesamten Areals, die hohe Diversifikation der ansässigen Unternehmen sowie die Anlieferungsmöglichkeiten zu Wasser, auf Schienen oder mit einer separaten Lkw-Annahmestelle ließen die erfahrenen Fans durchaus staunen.

Abgerundet wurde der Abend im Bayer-Restaurant „Zum Löwen“. Die gutbürgerliche Tafelrunde mit dem Motto „Brotzeit“ bot den passenden Rahmen, um die Eindrücke Revue passieren zu lassen und weitere Anekdoten zum Besten zugeben.

Aufgrund der hohen Nachfrage unter den Silberlöwen wird diese Veranstaltung zeitnah wiederholt. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie mit einer E-Mail an club@bayer04.de oder telefonisch unter 0214 866 0 866.

Ähnliche News

Exequiel Palacios im aktuellen Sportstudio
Club - 23.10.2025

Jetzt anmelden: Besuch des aktuellen Sportstudios in Mainz

Am Samstag, 6. Dezember, sendet das ZDF rund um den 13. Bundesliga-Spieltag eine weitere Ausgabe der Sendung „das aktuelle Sportstudio“. Mitglieder des Bayer 04-Clubs haben an diesem Tag die Möglichkeit, als Zuschauer die Sendung live vor Ort zu erleben und so bei der 90-minütigen Aufzeichnung aus dem Studio in Mainz ab 22:30 Uhr hautnah dabei zu sein. Erlebe, wie die Moderatoren gemeinsam mit einem prominenten Studiogast die Geschehnisse des 13. Spieltags und weitere Ereignisse aus der Welt des Sports besprechen und anschließend auf die legendäre Torwand schießen.

Mehr zeigen
crop_Gruppenfoto.jpg
Silberlöwen - 20.10.2025

Silberlöwen feiern die nächsten drei Punkte der Werkself in Mainz

Erfolgreiches Wochenende: Am vergangenen Samstag machten sich rund 50 Silberlöwen auf den Weg nach Mainz, um die Werkself bei ihrem Bundesliga-Auswärtsspiel in der MEWA-Arena zu unterstützen. Gemeinsam feierten sie den spektakulären 4:3-Sieg gegen die Nullfünfer.

Mehr zeigen
Manchester City und Bayer 04 Leverkusen
Club - 06.10.2025

Mit dem Bayer 04-Club zum Champions-League-Spiel nach Manchester

Am Dienstag, 25. November (Anstoß: 21 Uhr MEZ), gastiert die Werkself bei Manchester City. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Etihad Stadium an und unterstütze die Werkself live bei ihrem dritten Champions League-Auswärtsspiel.

Mehr zeigen
BayArena-Tour
Silberlöwen - 06.10.2025

Mit Rüdiger Vollborn durch das Wohnzimmer der Werkself

Vor kurzem stand die nächste Veranstaltung der Silberlöwen an. Diesmal auf dem Programm: Eine echte Legenden-Tour durch die BayArena mit Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn.

Mehr zeigen
Mannschaftsfoto
Silberlöwen - 06.10.2025

Walking Footballer landen in Neuss erneut auf dem Treppchen

Vor kurzem nahmen die Walking Footballer von Bayer 04 am 4. Neusser Walking Football Cup teil. In diesem Jahr traten insgesamt sieben Mannschaften im ü50-Teilnehmerfeld gegeneinander an. Am Ende belegten die Leverkusener den dritten Platz.

Mehr zeigen