So entwickelte sich bereits während der Hinfahrt eine prächtige Stimmung in der über 30 Personen starken Gruppe. Die erfahrenen Fans transportierten diese Stimmung über die ganze Fahrt bis in den Abend hinein. Traditionell wurde am Vorabend des Spiels bei der Bayer 04-Club Party in der Sportslounge neben dem Friedrich-Ludwig Jahn Sportpark gefeiert. Über 250 Bayer 04-Anhänger aus Leverkusen und Berlin stimmten sich bei Kult-Wirt und bekennendem Bayer 04-Fan Thorsten „Härti“ Härtel an diesem Abend auf das bevorstehende Spiel ein. „Es ist mir jedes Jahr eine große Freude, gemeinsam mit dem Bayer 04-Club diese Feier auszurichten. Zu sehen, wie Bayer 04-Fans aller Art miteinander feiern, macht mich glücklich. Klasse finde ich auch, wie sich die erfahrensten Fans mit den Silberlöwen identifizieren und stolz dieses Logo tragen“, so Härtel.
Der Samstag bot einen tollen Rahmen für den finalen Bundesliga-Spieltag. Nach einem interessanten Besuch im DDR-Museum genossen die Silberlöwen das gute Wetter am Ufer der Spree, ehe sie gemeinsam zum Olympiastadion aufbrachen. Die Vorfreude war auf dem Weg förmlich greifbar, doch mit dem 5:1-Erfolg der Werkself sowie dem damit verbundenen Champions League-Einzug wurden alle Erwartungen übertroffen. Gemeinsam feierte die Truppe im Gäste-Block zunächst ausgelassen mit der Mannschaft im Stadion und anschließend im eigenen Kreis.
Abgerundet wurde der Abend mit einer Auffahrt auf den Berliner Fernsehturm. 200 Meter über den Dächern der Stadt konnten die erfahrenen Fans die pulsierende Metropole bewundern. Der perfekte Rahmen, um eine ereignisreiche Saison Revue passieren zu lassen. Auf der Rückfahrt am nächsten Tag waren sich alle einig: Dieses Wochenende hätte besser nicht laufen können. Es wurden sogar schon die ersten Pläne für die kommende Spielzeit geschmiedet: „Ich bin in dieser Saison alle Touren mit den Silberlöwen gefahren, jede war auf ihre eigene Art und Weise sehr schön. Doch ich muss zugeben, dass dieses Wochenende aufgrund des Champions League-Einzugs alles in den Schatten stellt. Jetzt freue ich mich schon auf die Auswärtsfahrten in der Königsklasse mit dieser tollen Gruppe“, bilanzierte Karl Busacker.
Allerdings wartet in der Sommerpause noch ein Highlight auf die gestandenen Fans. Am Montag, 3. Juni, präsentiert ihnen Rüdiger Vollborn die Geschichte von Bayer 04 Leverkusen in der Schwadbud. Anmeldungen hierzu sind noch möglich! Alle Informationen zu dem Event können jederzeit telefonisch unter 0214 8660 426 oder mit einer E-Mail an club@bayer04.de eingeholt werden.
Am Samstag, 27. September (Anstoß: 15:30 Uhr), tritt die Werkself auswärts beim FC St. Pauli an. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Millerntor-Stadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenDu willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.
Mehr zeigenAm Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im ersten Auswärtsspiel der neuen Bundesligasaison auf den SV Werder Bremen. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Weserstadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Familie wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern rückt auch über Landesgrenzen hinweg immer enger zusammen. Neben der stetig steigenden Gesamtzahl an Clubmitgliedern, entwickelt sich auch die Vernetzung der Clubmitglieder regional wie international weiter. Nun erweitert Bayer 04 die internationale Netzwerkstruktur um ein weiteres Kapitel: Das Netzwerk Luxemburg ist offiziell gestartet!
Mehr zeigenAm Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), trifft die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals auf die SG Sonnenhof Großaspach. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell bei dem Südwest-Regionalligisten an und unterstütze die Werkself live!
Mehr zeigen