Im Rahmen des Rückrunden-Auftakts gastierten auch die Walking Footballer des BVB in Leverkusen. Beide Mannschaften waren mit zahlreichen Spielern vertreten, sodass jeweils zwei Teams von Bayer 04 und der Dortmunder Borussia in einem Mini-Turnier gegeneinander antraten. In den fair geführten Begegnungen hatte jeder Spieler somit ausreichend Spielzeit und eine Menge Spaß. Anschließend stimmten sich beide Teams noch gemeinsam auf das Bundesligaspiel ein, das die Werkself - im Gegensatz zu den Walking Footballern - bekanntermaßen leider nicht für sich entscheiden konnte.
Ebenfalls aus dem Ruhrgebiet, wenn auch weitaus weniger bekannt, kam der nächste Gegner unserer erfahrenen Fußballer. Gegen SuS Merklinde aus Castrop-Rauxel fand ein freundschaftlicher Vergleich im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels der Werkself gegen Hertha BSC statt. Bei ungemütlichen Temperaturen schenkten sich beide Mannschaften in mehreren ausgeglichenen Duellen nichts, sodass in der Endabrechnung ein Unentschieden zu Buche stand.
Das letzte Spiel des ersten Quartals fand im Schein des großen internationalen Fußballs statt: Unter den 3.000 mitgereisten ungarischen Fans von Ferencvaros Budapest befanden sich auch einige passionierte Walking Footballer. Nachdem man bereits abseits des Feldes Bekanntschaft im Rahmen der European Walking Football League miteinander gemacht hatte, erfolgte am 9. März das erste Aufeinandertreffen auf dem Kunstrasen der Kurt-Rieß-Anlage. Erneut agierten beide Mannschaften mit zwei Teams, sodass alle anwesenden Spieler durchgehend im Einsatz waren. Dieses Mal wurden die Teams nach Spielstärke aufgeteilt. Die logische Konsequenz: Die ersten beiden Teams von Ferencvaros und Bayer 04 dominierten das Mini-Turnier. Allerdings konnten sich die schwarz-roten Spieler im direkten Duell mit 2:0 durchsetzen und somit dank dreier Siege den Vergleich für sich entscheiden.
Auch der Ausblick auf die wärmeren Monate lässt die schwarz-roten Walking-Football-Herzen bereits höherschlagen. Nachdem im April zunächst Freundschaftsspiele gegen die Bundesliga-Rivalen aus Frankfurt und Wolfsburg geplant sind, warten ab Mai zahlreiche Turniere auf die erfahrenen Kicker. Unter anderem stellt hierbei die dritte Auflage der European Walking Football League bei Newcastle United aus England ein besonderes Highlight dar.
Am Mittwoch, 29. Oktober (Anstoß: 18 Uhr), trifft die Werkself in der 2. Runde des DFB-Pokals 2025/26 auf den SC Paderborn 07. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der Home Deluxe Arena an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenDas letzte Auswärtsspiel in der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 führt Bayer 04 in den Großraum Athen. Am Dienstag, 20. Januar 2026 (Anstoß: 21 Uhr), gastiert die Werkself im Rahmen des 7. Spieltags beim griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus. Für die Partie bietet Bayer 04 eine Club-Tour per Flugzeug inklusive zwei Übernachtungen an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Mehr zeigenAm Samstag, 18. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself auswärts auf den 1. FSV Mainz 05. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell in der MEWA Arena an und unterstütze Bayer 04 live!
Mehr zeigenAm Samstag, 18. September (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im dritten Auswärtsspiel dieser Saison auf den 1. FSV Mainz 05. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der MEWA Arena an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenFür das erste Auswärtsspiel in der UEFA Champions League 2025/26 bietet Bayer 04 auch direkt die erste Club-Tour an. Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), gastiert die Werkself im Rahmen des 1. Spieltags beim dänischen Rekordmeister FC Kopenhagen. Alle Infos zur Tour.
Mehr zeigen