
Am Mittwochmorgen startete die Reisegruppe per Flugzeug von Düsseldorf nach Lissabon. Nach der Ankunft und dem kurzem Check-in ging es bereits in Richtung Innenstadt, um sich vor dem bevorstehenden Spiel der Werkself in einem portugiesischen Restaurant ausreichend zu stärken. Im Estádio do SL Benfica angekommen, konnten die Tour-Teilnehmer dann Patrik Schicks Siegtreffer zum 1:0-Endstand hautnah miterleben. Ein wunderbarer Abschluss des ersten Reistages!
Am Donnerstag stand dann die Erkundung der portugiesischen Hauptstadt im Mittelpunkt. Im Rahmen einer dreistündigen geführten Stadttour konnte Lissabon von seiner schönsten Seite erlebt werden. Dabei wurden die historischen Winkel der Stadt, wie beispielsweise das malerische Alfama-Viertel, erkundet und der Blick über den Tejo genossen. Im Anschluss konnte die Stadt und ihre faszinierenden Sehenswürdigkeiten bei spätsommerlichen Temperaturen auf eigene Faust weiter besichtigt werden, ehe die Gruppe der Abend bei einem köstlichen gemeinsamen Abendessen ausklingen ließ.




Am Freitagmorgen, nach einem letzten gemeinsamen Frühstück, ging es dann mit zahlreichen Erlebnissen, ereignisreichen Tagen und drei wichtigen Punkten im Gepäck zurück in Richtung Heimat.
Bis Ende des Jahres stehen noch zwei weitere Club-Touren auf dem Programm. Am 22. November geht es zum Bundesliga-Auswärtsspiel nach Wolfsburg, gefolgt von einer erneut mehrtägigen, internationalen Reise nach Manchester im Rahmen des Champions-League-Spiels bei Manchester City. Beide Touren sind bereits ausgebucht.
Die erste Tour des neuen Jahres wird die Club-Mitglieder am 17. Januar zum Duell bei der TSG Hoffenheim führen. Weitere Informationen zum Ticketverkauf hierfür folgen in den nächsten Wochen.
Du möchtest künftig keine Touren und weiteren Events des Bayer 04-Clubs verpassen? Dann abonniere jetzt kostenlos unseren digitalen Terminkalender!

Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen
Im abschließenden Bundesliga-Auswärtsspiel der Saison 2025/26 tritt die Werkself beim VfB Stuttgart an. Die Partie wird am Samstag, 9. Mai, um 15.30 Uhr angepfiffen. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der MHP Arena an und unterstütze die Werkself live vor Ort!
Mehr zeigen
Am Samstagnachmittag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), tritt die Werkself im Rahmen des 33. Bundesliga-Spieltags auswärts beim VfB Stuttgart an. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell in der MHP Arena an und unterstütze Bayer 04 live!
Mehr zeigen
Seit Wochenbeginn waren Mitglieder des Bayer 04-Club unterwegs anlässlich eines der Highlights der diesjährigen Champions-League-Saison: der Reise nach London, wo die Werkself beim FC Arsenal antrat. Was als Fußball- und Kultur-Erlebnis begann, wurde zu einer unvergesslichen Zeit voller gemeinsamer Momente, die den Zusammenhalt einmal mehr unter Beweis gestellt haben.
Mehr zeigen
In den vergangenen Tagen machten sich knapp 40 Silberlöwen gleich zweimal auf den Weg, um die Werkself live im Stadion zu unterstützen. So ging es am Mittwochmorgen gemeinsam mit dem Reisebus zum Nachholspiel beim Hamburger SV. Nach der bereits angetretenen Tour in die Hansestadt im Januar, bei der durch die damalige Spielabsage das Rahmenprogramm mit dem Besuch im Miniatur Wunderland und gemeinsamen Abendessen im Vordergrund stand, drehte es sich nun um das Spiel im Volksparkstadion. Dort peitschten die erfahrensten Fans die Werkself zu einem 1:0-Sieg, sodass es am Donnerstag bestens gelaunt wieder zurück nach Leverkusen ging.
Mehr zeigen