
Um den Erfolg fortzusetzen und den Austausch unter den Bundesligisten weiter zu verstärken, lud die Deutsche Fußball Liga (DFL) die jeweiligen Vertreter der Kids-Clubs nach Dresden zu einer Vollversammlung ein.
Auf der Vollversammlung war natürlich auch Bayer 04 vertreten, da die Bedeutung des Engagements für die jüngsten Mitglieder Dank der großen Resonanz in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Es zeigte sich, dass eine professionelle Betreuung und spezielle Angebote für junge Fußballfans äußerst wichtig sind.
Daher arbeiten viele Vereine und auch Bayer 04 ständig daran noch mehr Kinder für den Fußball und einen respektvollen Umgang miteinander zu begeistern. Im Vordergrund steht dabei den jungen Fans gemeinsame Ziele und Werte zu vermitteln, die auch über den Fußball hinaus wichtig sind. Dafür stellte die gemeinsame Vollversammlung eine ideale Möglichkeit zum Austausch dar, die intensiv von allen Beteiligten genutzt wurde, um die positiven Entwicklungen der Kids-Clubs in den letzten Jahren weiter fortzuführen.


Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen