Zurück zur Übersicht
10.04.2017Löwenclub

Bayer 04 bei Kids-Clubs Vollversammlung

Kids-Clubs sind heutzutage für die Bundesligisten zu einer Selbstverständlichkeit geworden. 32 Clubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga bieten ihren jüngsten Fans in ihrem jeweiligen Kids-Club ein besonderes Programm. Bayer 04 war natürlich dabei.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Um den Erfolg fortzusetzen und den Austausch unter den Bundesligisten weiter zu verstärken, lud die Deutsche Fußball Liga (DFL) die jeweiligen Vertreter der Kids-Clubs nach Dresden zu einer Vollversammlung ein.
Auf der Vollversammlung war natürlich auch Bayer 04 vertreten, da die Bedeutung des Engagements für die jüngsten Mitglieder Dank der großen Resonanz in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Es zeigte sich, dass eine professionelle Betreuung und spezielle Angebote für junge Fußballfans äußerst wichtig sind.
Daher arbeiten viele Vereine und auch Bayer 04 ständig daran noch mehr Kinder für den Fußball und einen respektvollen Umgang miteinander zu begeistern. Im Vordergrund steht dabei den jungen Fans gemeinsame Ziele und Werte zu vermitteln, die auch über den Fußball hinaus wichtig sind. Dafür stellte die gemeinsame Vollversammlung eine ideale Möglichkeit zum Austausch dar, die intensiv von allen Beteiligten genutzt wurde, um die positiven Entwicklungen der Kids-Clubs in den letzten Jahren weiter fortzuführen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Luca Erlein
Bayer 04 - 27.07.2026

Bayer 04 verleiht Luca Erlein an Zweitliga-Aufsteiger Energie Cottbus

Spielpraxis in der 2. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen verleiht Neuzugang Luca Erlein für die Saison 2026/27 an den Aufsteiger FC Energie Cottbus. Der Werksklub hatte den 19 Jahre alten rechten Verteidiger in der vergangenen Woche fest verpflichtet und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2030 ausgestattet.

Mehr zeigen
Sammlung der MA-Kleidung für das BGK
Nachhaltigkeit - 27.07.2026

Bayer 04-Kleidung für den guten Zweck: Werkself-Mitarbeitende unterstützen Blau-Gelbes Kreuz

Nach der Spende von rund 2.100 Sitzschalen aus dem Umbau der BayArena im Juni engagiert sich Bayer 04 erneut gemeinsam mit dem Blau-Gelben Kreuz e.V. für humanitäre Projekte in der Ukraine. Kürzlich hatten zahlreiche Mitarbeitende des Bundesligaklubs nicht mehr benötigte Dienst- und Sportkleidung gespendet, die nun an unterschiedlichen Orten des osteuropäischen Landes für soziale Zwecke genutzt wird.

Mehr zeigen
U19 beim Training
Jugend - 27.07.2026

Nachwuchs: U19 bleibt ohne Gegentor beim Leistungsvergleich

Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten hatte die U19 am Wochenende zwei namhafte Gegner zum Leistungsvergleich versammelt. Nach einem 0:0 gegen den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwangen die Leverkusener Borussia Dortmund 1:0. Aufgrund der Sommerferien waren die anderen Juniorinnen- und Junioren-Teams von Bayer 04 nicht im Einsatz.

Mehr zeigen
Malik Tillman mit der Inklusionswerkself
Nachhaltigkeit - 26.07.2026

Tillman stimmt Inklusionswerkself auf Genuine World Cup ein

Wie schon im vergangenen Jahr reist die Inklusionswerkself auch 2026 wieder zum Genuine World Cup ins US-amerikanische Houston. Besonders dieses Mal: Das Leverkusener Team vertritt beim inklusiven und internationalen Turnier Deutschland und läuft unter anderem in den Trikots der DFB-Auswahl auf. Vor der Abreise überraschte Bayer 04-Profi Malik Tillman die Mannschaft und wünschte den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg. Tillman lief jüngst selbst bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft für das US-Nationalteam auf und gab den Mädchen und Jungs Tipps zur Vorbereitung.

Mehr zeigen
Rudi Völler: „Toll, dass es diese Fanfreundschaft so lange gibt“
Werkself-TV - 25.07.2026

Völler: „Toll, dass es diese Fanfreundschaft schon so lange gibt“

Nach dem Freundschaftsspiel bei Kickers Offenbach, das Bayer 04 mit 3:1 gewann, sprach Rudi Völler im Interview mit Werkself-TV über die besondere Beziehung seiner beiden bedeutenden Karriere-Stationen...

Mehr zeigen