Zurück zur Übersicht
10.04.2017Löwenclub

Bayer 04 bei Kids-Clubs Vollversammlung

Kids-Clubs sind heutzutage für die Bundesligisten zu einer Selbstverständlichkeit geworden. 32 Clubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga bieten ihren jüngsten Fans in ihrem jeweiligen Kids-Club ein besonderes Programm. Bayer 04 war natürlich dabei.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Um den Erfolg fortzusetzen und den Austausch unter den Bundesligisten weiter zu verstärken, lud die Deutsche Fußball Liga (DFL) die jeweiligen Vertreter der Kids-Clubs nach Dresden zu einer Vollversammlung ein.
Auf der Vollversammlung war natürlich auch Bayer 04 vertreten, da die Bedeutung des Engagements für die jüngsten Mitglieder Dank der großen Resonanz in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Es zeigte sich, dass eine professionelle Betreuung und spezielle Angebote für junge Fußballfans äußerst wichtig sind.
Daher arbeiten viele Vereine und auch Bayer 04 ständig daran noch mehr Kinder für den Fußball und einen respektvollen Umgang miteinander zu begeistern. Im Vordergrund steht dabei den jungen Fans gemeinsame Ziele und Werte zu vermitteln, die auch über den Fußball hinaus wichtig sind. Dafür stellte die gemeinsame Vollversammlung eine ideale Möglichkeit zum Austausch dar, die intensiv von allen Beteiligten genutzt wurde, um die positiven Entwicklungen der Kids-Clubs in den letzten Jahren weiter fortzuführen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Vázquez: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“ | UCL 8. Spieltag
Werkself-TV - 27.01.2026

Vázquez vor #B04VIL: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“

Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...

Mehr zeigen
Die PK mit Vázquez und Hjulmand vor dem UCL-Heimspiel gegen Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 27.01.2026

Hjulmand vor #B04VIL: „Spielen auf Sieg, das ist unsere Mentalität“

Entscheidender Showdown: Mit einem Heimsieg am achten und letzten Spieltag der Ligaphase gegen den FC Villarreal will die Werkself in die Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 einziehen. Vor der Partie am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Bedeutung der Partie, eine mögliche Rückkehr von Edmond Tapsoba und eine Aussage von Neuzugang Jonas Omlin aus dem Exklusiv-Interview mit Werkself-TV. Lucas Vázquez äußerte sich seinerseits zu seiner persönlichen Rolle auf und neben dem Platz sowie zum kommenden Kontrahenten, dem er mit Real Madrid in Spanien schon häufig gegenübergestanden hatte.

Mehr zeigen