
Um den Erfolg fortzusetzen und den Austausch unter den Bundesligisten weiter zu verstärken, lud die Deutsche Fußball Liga (DFL) die jeweiligen Vertreter der Kids-Clubs nach Dresden zu einer Vollversammlung ein.
Auf der Vollversammlung war natürlich auch Bayer 04 vertreten, da die Bedeutung des Engagements für die jüngsten Mitglieder Dank der großen Resonanz in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Es zeigte sich, dass eine professionelle Betreuung und spezielle Angebote für junge Fußballfans äußerst wichtig sind.
Daher arbeiten viele Vereine und auch Bayer 04 ständig daran noch mehr Kinder für den Fußball und einen respektvollen Umgang miteinander zu begeistern. Im Vordergrund steht dabei den jungen Fans gemeinsame Ziele und Werte zu vermitteln, die auch über den Fußball hinaus wichtig sind. Dafür stellte die gemeinsame Vollversammlung eine ideale Möglichkeit zum Austausch dar, die intensiv von allen Beteiligten genutzt wurde, um die positiven Entwicklungen der Kids-Clubs in den letzten Jahren weiter fortzuführen.


Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 6. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Freiburg in der BayArena. Die Partie steigt zwischen dem 16. und 18. Oktober. Eine zeitgenaue Ansetzung des Duells steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die neue DFB-Pokal-Saison sind die Bayer 04-Frauen beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin gefordert. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde am Montagnachmittag. Die Partie findet zwischen dem 26. und 28. September statt, die exakte Terminierung steht noch aus.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen