
Um den Erfolg fortzusetzen und den Austausch unter den Bundesligisten weiter zu verstärken, lud die Deutsche Fußball Liga (DFL) die jeweiligen Vertreter der Kids-Clubs nach Dresden zu einer Vollversammlung ein.
Auf der Vollversammlung war natürlich auch Bayer 04 vertreten, da die Bedeutung des Engagements für die jüngsten Mitglieder Dank der großen Resonanz in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Es zeigte sich, dass eine professionelle Betreuung und spezielle Angebote für junge Fußballfans äußerst wichtig sind.
Daher arbeiten viele Vereine und auch Bayer 04 ständig daran noch mehr Kinder für den Fußball und einen respektvollen Umgang miteinander zu begeistern. Im Vordergrund steht dabei den jungen Fans gemeinsame Ziele und Werte zu vermitteln, die auch über den Fußball hinaus wichtig sind. Dafür stellte die gemeinsame Vollversammlung eine ideale Möglichkeit zum Austausch dar, die intensiv von allen Beteiligten genutzt wurde, um die positiven Entwicklungen der Kids-Clubs in den letzten Jahren weiter fortzuführen.


In der „Golden Boy Top 100“ werden traditionell die vielversprechendsten Talente Europas gelistet. Bei dem jüngst veröffentlichten Update anlässlich des Saisonwechsels sind – neben Leihgabe Francis Onyeka – gleich vier aktuelle Werkself-Profis dabei. Damit stellt Bayer 04 von allen Bundesligisten die meisten Spieler in diesem Ranking.
Mehr zeigen
Letzte Chance für die Bayer 04-Konsolenprofis, am „Esports World Cup 2026“ teilzunehmen. Beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris kämpfen Sean Landwehr und Keanu Senkbeil gegen über 1000 andere Gamer um je einen der 14 begehrten Plätze für die nächste Qualifikationsphase zur virtuellen Einzel-Weltmeisterschaft. Zudem wartet bereits bei diesem hochkarätigen Vorentscheid ein Preisgeld-Pool von 244.000 US-Dollar auf die besten Spieler.
Mehr zeigen
Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.
Mehr zeigen
Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.
Mehr zeigen