
Nach den Siegen gegen die Top-Teams 1. FC Köln und VfL Bochum war die U15 auch im letzten Spiel des Jahres gegen Fortuna Köln voll auf der Höhe. "In puncto Herangehensweise und Mentalität haben die Jungs in den letzten Wochen einen großen Schritt nach vorne gemacht", freute sich auch Trainer Florian Junge.
So bewahrten die Bayer 04-Talente gegen defensive Kölner die Geduld und schlugen in der zweiten Hälfte durch Phil Kemper (54.) und Christopher Scott (58.) in den richtigen Momenten zu, so dass am Ende ein verdienter 2:0-Sieg zu Buche stand.
Rauf auf Platz drei
Durch den Erfolg überholte die U15 in der Tabelle nach dem 1. FC Köln auch den VfL Bochum (0:1) bei RW Essen und rangiert jetzt mit 25 Zählern punktgleich mit den zweitplatzierten Schalkern auf Rang drei.
"In der Rückrunde geht es für uns darum, uns selbst zu schlagen und eine bessere Bilanz rauszuholen" richtete Trainer Junge den Blick nach vorne. Auf dem Feld geht's erst im Februar weiter.
Ab in die Halle
Deshalb nutzt die U15 die Zeit, für eine ausgiebige Hallenrunde. Im Januar sind die 2002er an jedem Wochenende bei top besetzten Turnieren kreuz und quer in Deutschland unterwegs.
"Da geht es vor allem um Spielspaß, 1:1-Situationen und Abschlüsse. Die Jungs freuen sich schon drauf", weiß Junge.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Einschalten lohnt sich: Am Sonntagabend, 7. Dezember, ist Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Studiogast bei Sky90.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Jonas Hofmann und Ernest Poku am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen