
Nach den Siegen gegen die Top-Teams 1. FC Köln und VfL Bochum war die U15 auch im letzten Spiel des Jahres gegen Fortuna Köln voll auf der Höhe. "In puncto Herangehensweise und Mentalität haben die Jungs in den letzten Wochen einen großen Schritt nach vorne gemacht", freute sich auch Trainer Florian Junge.
So bewahrten die Bayer 04-Talente gegen defensive Kölner die Geduld und schlugen in der zweiten Hälfte durch Phil Kemper (54.) und Christopher Scott (58.) in den richtigen Momenten zu, so dass am Ende ein verdienter 2:0-Sieg zu Buche stand.
Rauf auf Platz drei
Durch den Erfolg überholte die U15 in der Tabelle nach dem 1. FC Köln auch den VfL Bochum (0:1) bei RW Essen und rangiert jetzt mit 25 Zählern punktgleich mit den zweitplatzierten Schalkern auf Rang drei.
"In der Rückrunde geht es für uns darum, uns selbst zu schlagen und eine bessere Bilanz rauszuholen" richtete Trainer Junge den Blick nach vorne. Auf dem Feld geht's erst im Februar weiter.
Ab in die Halle
Deshalb nutzt die U15 die Zeit, für eine ausgiebige Hallenrunde. Im Januar sind die 2002er an jedem Wochenende bei top besetzten Turnieren kreuz und quer in Deutschland unterwegs.
"Da geht es vor allem um Spielspaß, 1:1-Situationen und Abschlüsse. Die Jungs freuen sich schon drauf", weiß Junge.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim aktuellen griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Vor dem Duell am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Vorfreude auf die Begegnung. Werkself-Profi Ibrahim Maza gab zudem Einblicke in den Umgang mit den jüngsten Rückschlägen.
Mehr zeigen