
Nach den Siegen gegen die Top-Teams 1. FC Köln und VfL Bochum war die U15 auch im letzten Spiel des Jahres gegen Fortuna Köln voll auf der Höhe. "In puncto Herangehensweise und Mentalität haben die Jungs in den letzten Wochen einen großen Schritt nach vorne gemacht", freute sich auch Trainer Florian Junge.
So bewahrten die Bayer 04-Talente gegen defensive Kölner die Geduld und schlugen in der zweiten Hälfte durch Phil Kemper (54.) und Christopher Scott (58.) in den richtigen Momenten zu, so dass am Ende ein verdienter 2:0-Sieg zu Buche stand.
Rauf auf Platz drei
Durch den Erfolg überholte die U15 in der Tabelle nach dem 1. FC Köln auch den VfL Bochum (0:1) bei RW Essen und rangiert jetzt mit 25 Zählern punktgleich mit den zweitplatzierten Schalkern auf Rang drei.
"In der Rückrunde geht es für uns darum, uns selbst zu schlagen und eine bessere Bilanz rauszuholen" richtete Trainer Junge den Blick nach vorne. Auf dem Feld geht's erst im Februar weiter.
Ab in die Halle
Deshalb nutzt die U15 die Zeit, für eine ausgiebige Hallenrunde. Im Januar sind die 2002er an jedem Wochenende bei top besetzten Turnieren kreuz und quer in Deutschland unterwegs.
"Da geht es vor allem um Spielspaß, 1:1-Situationen und Abschlüsse. Die Jungs freuen sich schon drauf", weiß Junge.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen
Die Bundesliga hat die Spieltage 12 bis 18 der Saison 2026/27 zeitgenau angesetzt. Die Termine im Überblick.
Mehr zeigen
Ohne ihn hätte Bayer 04 im Jahr 1988 möglicherweise nicht den UEFA-Cup gewonnen: Falko Götz traf für die Werkself im Final-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona mit einem Flugkopfball zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Rest ist schwarz-rote Fußball-Geschichte. In unserer Interview-Reihe anlässlich „40 Years Across Europe“ spricht der heute 64-Jährige über das Highlight seiner Leverkusener Zeit und erinnert sich an ein unfertiges Stadion sowie an besondere Partien. Und er hat einen wichtigen Appell an alle Fans der Werkself...
Mehr zeigen
Olympique Marseille kommt in der Ligue 1 immer besser in Fahrt. Der neunmalige französische Meister hat sich nach einem durchwachsenen Saisonstart zurückgekämpft und zuletzt vier Siege in Folge eingefahren. In der UEFA Europa League hingegen steht OM noch ohne Punkte da. Am Donnerstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr/live bei Sky, RTL, WOW und im Werkself-Radio), wollen die Marseillais das in der BayArena ändern. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen