
Nach den Siegen gegen die Top-Teams 1. FC Köln und VfL Bochum war die U15 auch im letzten Spiel des Jahres gegen Fortuna Köln voll auf der Höhe. "In puncto Herangehensweise und Mentalität haben die Jungs in den letzten Wochen einen großen Schritt nach vorne gemacht", freute sich auch Trainer Florian Junge.
So bewahrten die Bayer 04-Talente gegen defensive Kölner die Geduld und schlugen in der zweiten Hälfte durch Phil Kemper (54.) und Christopher Scott (58.) in den richtigen Momenten zu, so dass am Ende ein verdienter 2:0-Sieg zu Buche stand.
Rauf auf Platz drei
Durch den Erfolg überholte die U15 in der Tabelle nach dem 1. FC Köln auch den VfL Bochum (0:1) bei RW Essen und rangiert jetzt mit 25 Zählern punktgleich mit den zweitplatzierten Schalkern auf Rang drei.
"In der Rückrunde geht es für uns darum, uns selbst zu schlagen und eine bessere Bilanz rauszuholen" richtete Trainer Junge den Blick nach vorne. Auf dem Feld geht's erst im Februar weiter.
Ab in die Halle
Deshalb nutzt die U15 die Zeit, für eine ausgiebige Hallenrunde. Im Januar sind die 2002er an jedem Wochenende bei top besetzten Turnieren kreuz und quer in Deutschland unterwegs.
"Da geht es vor allem um Spielspaß, 1:1-Situationen und Abschlüsse. Die Jungs freuen sich schon drauf", weiß Junge.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen