U14-Nachwuchscup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U14 0:5
Enger als es das Ergebnis vemruten lässte, war das Topspiel der U14 beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund. "Das war vor allem in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel auf Topniveau", lobte Trainer Mirko Casper.
Die Leverkusener Jungs waren in der Phase das effektivere Team und gingen nach einer Ecke durch Aaron Tshimuanga in Führung (21.). Nach einem tollen Solo legte Ben Klefisch noch vor der Pause das 2:0 durch Emrehan Gedikli auf (37.).
Mit dem 2:0 im Rücken ging die U14 völlig befreit in Durchgang zwei und setzte ihre spielerische Klasse durch. Erneut Tshimuanga (47.) sowie noch zwei Mal Gedikli (49., 80.) schraubten das Ergebnis auf 5:0. "Eine tolle Leistung in einem tollen Spiel", freute sich Casper, dessen Team damit seinen Vorsprung auf Dortmund weiter ausbaute.
U14-Nachwuchscup: Arminia Bielefeld - Bayer 04 U14 0:5
Mit nicht ganz so viel Elan aber doch überlegen ging die U14 in das Spiel bei Arminia Bielefeld. "Aber insgesamt hat die Mannschaft das souverän gelöst", fiel das Urteil von Trainer Casper milde aus.
Aaron Tshimuanga, Emrehan Gedikli (je 2) sowie Ben Klefisch schossen einen ungefährdeten 5:0-Erfolg in Ostwestfalen heraus. Souverän mit 40 Punkten und 60:6 Toren aus 14 Spielen liegt die U14 damit elf Zähler vor Borussia Dortmund an der Spitze des U14-Nachwuchscups.
C-Junioren Regionalliga: SC Paderborn - Bayer 04 U15 1:0
Die U15 musste in Paderborn in einem zähen Spiel die siebte Saison-Niederlage hinnehmen und rutschte hinter den VfL Bochum auf den fünften Platz.
Ein unglückliches Eigentor zu Beginn der zweiten Halbzeit besiegelte das 0:1. Bis zum Schluss kämpften die Leverkusener Gäste gegen leidenschaftliche Paderborner um den Ausgleich, aber es sollte an diesem Tag nicht sein.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs
Nach dem 1:0-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga sprachen Janou Levels, Synne Skinnes Hansen und Karolina Lea Vilhjalmsdottir am Mikrofon von Werkself-TV über ihren Abschied vor heimischem Publikum im Ulrich-Haberland-Stadion...
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben sich dank einer couragierten Leistung mit einem Dreier von ihren Fans verabschiedet. Im letzten Heimspiel der Bundesliga-Saison gelang dem Team von Trainer Roberto Pätzold gegen RB Leipzig ein 1:0 (1:0). Cornelia Kramer (32.) sorgten mit ihrem elften Saisontreffer dafür, dass die Werkself ihren Punkterekord in Liga eins auf 43 Zähler verbesserte. Vor der Partie waren drei Spielerinnen, die den Klub verlassen werden, feierlich verabschiedet worden.
Mehr zeigenNach dem emotionalen Last-Minute-Sieg in der Verlängerung gegen den 1. FSV Mainz 05 gastiert die U19 von Bayer 04 im Viertelfinale der DFB-Nachwuchsliga beim FC Schalke 04. Vor der Partie im Parkstadion am Sonntag, 4. Mai (Anstoß: 11 Uhr/live auf dem YouTube-Kanal des DFB), sprach Cheftrainer Sergi Runge über die Konstellation in der K.-o.-Phase, den kommenden Kontrahenten und einen personellen Ausfall.
Mehr zeigenTorhüterin Charlotte Voll hat sich für zwei weitere Jahre bei Bayer 04 Leverkusen entschieden. Die 26-Jährige verlängerte ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Die gebürtige Karlsruherin war im Sommer 2023 zum Werksklub gewechselt.
Mehr zeigen