
U14-Nachwuchscup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U14 0:5
Enger als es das Ergebnis vemruten lässte, war das Topspiel der U14 beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund. "Das war vor allem in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel auf Topniveau", lobte Trainer Mirko Casper.
Die Leverkusener Jungs waren in der Phase das effektivere Team und gingen nach einer Ecke durch Aaron Tshimuanga in Führung (21.). Nach einem tollen Solo legte Ben Klefisch noch vor der Pause das 2:0 durch Emrehan Gedikli auf (37.).
Mit dem 2:0 im Rücken ging die U14 völlig befreit in Durchgang zwei und setzte ihre spielerische Klasse durch. Erneut Tshimuanga (47.) sowie noch zwei Mal Gedikli (49., 80.) schraubten das Ergebnis auf 5:0. "Eine tolle Leistung in einem tollen Spiel", freute sich Casper, dessen Team damit seinen Vorsprung auf Dortmund weiter ausbaute.
U14-Nachwuchscup: Arminia Bielefeld - Bayer 04 U14 0:5
Mit nicht ganz so viel Elan aber doch überlegen ging die U14 in das Spiel bei Arminia Bielefeld. "Aber insgesamt hat die Mannschaft das souverän gelöst", fiel das Urteil von Trainer Casper milde aus.
Aaron Tshimuanga, Emrehan Gedikli (je 2) sowie Ben Klefisch schossen einen ungefährdeten 5:0-Erfolg in Ostwestfalen heraus. Souverän mit 40 Punkten und 60:6 Toren aus 14 Spielen liegt die U14 damit elf Zähler vor Borussia Dortmund an der Spitze des U14-Nachwuchscups.
C-Junioren Regionalliga: SC Paderborn - Bayer 04 U15 1:0
Die U15 musste in Paderborn in einem zähen Spiel die siebte Saison-Niederlage hinnehmen und rutschte hinter den VfL Bochum auf den fünften Platz.
Ein unglückliches Eigentor zu Beginn der zweiten Halbzeit besiegelte das 0:1. Bis zum Schluss kämpften die Leverkusener Gäste gegen leidenschaftliche Paderborner um den Ausgleich, aber es sollte an diesem Tag nicht sein.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen