U14 eilt von Sieg zu Sieg

Die U14 ist im Nachwuchscup weiter in Topform. Mit einem Kantersieg im Spitzenspiel in Dortmund und einem Pflichtsieg setzt sich das Team weiter ab.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U14-Nachwuchscup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U14 0:5
Enger als es das Ergebnis vemruten lässte, war das Topspiel der U14 beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund. "Das war vor allem in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel auf Topniveau", lobte Trainer Mirko Casper.

Die Leverkusener Jungs waren in der Phase das effektivere Team und gingen nach einer Ecke durch Aaron Tshimuanga in Führung (21.). Nach einem tollen Solo legte Ben Klefisch noch vor der Pause das 2:0 durch Emrehan Gedikli auf (37.).

Mit dem 2:0 im Rücken ging die U14 völlig befreit in Durchgang zwei und setzte ihre spielerische Klasse durch. Erneut Tshimuanga (47.) sowie noch zwei Mal Gedikli (49., 80.) schraubten das Ergebnis auf 5:0. "Eine tolle Leistung in einem tollen Spiel", freute sich Casper, dessen Team damit seinen Vorsprung auf Dortmund weiter ausbaute.

U14-Nachwuchscup: Arminia Bielefeld - Bayer 04 U14 0:5
Mit nicht ganz so viel Elan aber doch überlegen ging die U14 in das Spiel bei Arminia Bielefeld. "Aber insgesamt hat die Mannschaft das souverän gelöst", fiel das Urteil von Trainer Casper milde aus.

Aaron Tshimuanga, Emrehan Gedikli (je 2) sowie Ben Klefisch schossen einen ungefährdeten 5:0-Erfolg in Ostwestfalen heraus. Souverän mit 40 Punkten und 60:6 Toren aus 14 Spielen liegt die U14 damit elf Zähler vor Borussia Dortmund an der Spitze des U14-Nachwuchscups.

C-Junioren Regionalliga: SC Paderborn - Bayer 04 U15 1:0
Die U15 musste in Paderborn in einem zähen Spiel die siebte Saison-Niederlage hinnehmen und rutschte hinter den VfL Bochum auf den fünften Platz.

Ein unglückliches Eigentor zu Beginn der zweiten Halbzeit besiegelte das 0:1. Bis zum Schluss kämpften die Leverkusener Gäste gegen leidenschaftliche Paderborner um den Ausgleich, aber es sollte an diesem Tag nicht sein.

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

Ähnliche News

Jonah Berghoff
Jugend - 20.07.2026

Nachwuchs: U19 feiert ersten Sieg – Berghoff trifft doppelt

Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.

Mehr zeigen
Wehen Wiesbaden
DFB-Pokal - 20.07.2026

Tickets für das Pokal-Erstrundenspiel in Wiesbaden

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Luis Figo oder Nani? Afonso Moreira in „Schwarz oder Rot?“ ⚫️🔴
Werkself-TV - 19.07.2026

„Schwarz oder Rot?“ mit Afonso Moreira

Luis Figo oder Nani? Lissabon oder Portugal? Tor oder Vorlage? Diesen und weiteren interessanten Fragen stellt sich Neuzugang Afonso Moreira in der aktuellen Ausgabe des Formats „Schwarz oder Rot?“. Schaut rein!

Mehr zeigen
Sieg für die Werkself
Frauen - 18.07.2026

Jubel zum Trainingslager-Abschluss: Frauen bezwingen Slovan Liberec deutlich

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.

Mehr zeigen