U14 eilt von Sieg zu Sieg

Die U14 ist im Nachwuchscup weiter in Topform. Mit einem Kantersieg im Spitzenspiel in Dortmund und einem Pflichtsieg setzt sich das Team weiter ab.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U14-Nachwuchscup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U14 0:5
Enger als es das Ergebnis vemruten lässte, war das Topspiel der U14 beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund. "Das war vor allem in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel auf Topniveau", lobte Trainer Mirko Casper.

Die Leverkusener Jungs waren in der Phase das effektivere Team und gingen nach einer Ecke durch Aaron Tshimuanga in Führung (21.). Nach einem tollen Solo legte Ben Klefisch noch vor der Pause das 2:0 durch Emrehan Gedikli auf (37.).

Mit dem 2:0 im Rücken ging die U14 völlig befreit in Durchgang zwei und setzte ihre spielerische Klasse durch. Erneut Tshimuanga (47.) sowie noch zwei Mal Gedikli (49., 80.) schraubten das Ergebnis auf 5:0. "Eine tolle Leistung in einem tollen Spiel", freute sich Casper, dessen Team damit seinen Vorsprung auf Dortmund weiter ausbaute.

U14-Nachwuchscup: Arminia Bielefeld - Bayer 04 U14 0:5
Mit nicht ganz so viel Elan aber doch überlegen ging die U14 in das Spiel bei Arminia Bielefeld. "Aber insgesamt hat die Mannschaft das souverän gelöst", fiel das Urteil von Trainer Casper milde aus.

Aaron Tshimuanga, Emrehan Gedikli (je 2) sowie Ben Klefisch schossen einen ungefährdeten 5:0-Erfolg in Ostwestfalen heraus. Souverän mit 40 Punkten und 60:6 Toren aus 14 Spielen liegt die U14 damit elf Zähler vor Borussia Dortmund an der Spitze des U14-Nachwuchscups.

C-Junioren Regionalliga: SC Paderborn - Bayer 04 U15 1:0
Die U15 musste in Paderborn in einem zähen Spiel die siebte Saison-Niederlage hinnehmen und rutschte hinter den VfL Bochum auf den fünften Platz.

Ein unglückliches Eigentor zu Beginn der zweiten Halbzeit besiegelte das 0:1. Bis zum Schluss kämpften die Leverkusener Gäste gegen leidenschaftliche Paderborner um den Ausgleich, aber es sollte an diesem Tag nicht sein.

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

Ähnliche News

Tobias Ufer und Rudi Vollborn
Nachhaltigkeit - 05.10.2026

Interaktive Check-Ups, Krebsvorsorge und mehr: Der Tag der Gesundheit in der BayArena

Trotz Länderspielphase fanden sich am Samstag, 3. Oktober, zahlreiche Werkself-Fans in der BayArena ein. Der Anlass: Bayer 04 hatte gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer zum Tag der Gesundheit geladen. In der Premium-Lounge des Stadions lauschten die Gäste spannenden Talks zum Thema Krebs, unter anderem mit Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Ex-Werkself-Profi Hans Sarpei. Im Anschluss freuten sich Jung und Alt über interaktive Stationen wie eine Griffkraftmessung oder eine Pupillografie.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 05.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Tickets 1. FC Köln vs. Bayer 04
Bundesliga - 05.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Im Rahmen des 9. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die Partie steigt am Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im RheinEnergieSTADION. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04 Fußball Akademie trifft BA04 Football Academy Guangzhou
Fußball Akademie - 05.10.2026

Internationaler Fußballspaß: Bayer 04 Fußball Akademie trifft BA04 Football Academy Guangzhou

Ein fußballreiches und vielseitiges Wochenende liegt hinter den rund 100 Kindern der Bayer 04 Fußball Akademie. Zunächst standen bei den Wochenend-Camps beim 1. FC Spich und beim Post SV Solingen vor allem der Spaß mit Ball, neue Übungen und Techniktraining im Mittelpunkt. Ein echtes Highlight für die Kids war dann der internationale Trainingstag mit der BA04 Football Academy Guangzhou, bei dem die jungen Kicker nicht nur gemeinsam auf dem Platz standen, sondern sich auch über die jeweiligen Kulturen austauschten.

Mehr zeigen
Malik Tillman
Bayer 04 - 05.10.2026

Länderspiel-Ticker: Tillman trifft erneut – Quansah und Medina feiern hohe Siege

In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...

Mehr zeigen