U14 eilt von Sieg zu Sieg

Die U14 ist im Nachwuchscup weiter in Topform. Mit einem Kantersieg im Spitzenspiel in Dortmund und einem Pflichtsieg setzt sich das Team weiter ab.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U14-Nachwuchscup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U14 0:5
Enger als es das Ergebnis vemruten lässte, war das Topspiel der U14 beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund. "Das war vor allem in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel auf Topniveau", lobte Trainer Mirko Casper.

Die Leverkusener Jungs waren in der Phase das effektivere Team und gingen nach einer Ecke durch Aaron Tshimuanga in Führung (21.). Nach einem tollen Solo legte Ben Klefisch noch vor der Pause das 2:0 durch Emrehan Gedikli auf (37.).

Mit dem 2:0 im Rücken ging die U14 völlig befreit in Durchgang zwei und setzte ihre spielerische Klasse durch. Erneut Tshimuanga (47.) sowie noch zwei Mal Gedikli (49., 80.) schraubten das Ergebnis auf 5:0. "Eine tolle Leistung in einem tollen Spiel", freute sich Casper, dessen Team damit seinen Vorsprung auf Dortmund weiter ausbaute.

U14-Nachwuchscup: Arminia Bielefeld - Bayer 04 U14 0:5
Mit nicht ganz so viel Elan aber doch überlegen ging die U14 in das Spiel bei Arminia Bielefeld. "Aber insgesamt hat die Mannschaft das souverän gelöst", fiel das Urteil von Trainer Casper milde aus.

Aaron Tshimuanga, Emrehan Gedikli (je 2) sowie Ben Klefisch schossen einen ungefährdeten 5:0-Erfolg in Ostwestfalen heraus. Souverän mit 40 Punkten und 60:6 Toren aus 14 Spielen liegt die U14 damit elf Zähler vor Borussia Dortmund an der Spitze des U14-Nachwuchscups.

C-Junioren Regionalliga: SC Paderborn - Bayer 04 U15 1:0
Die U15 musste in Paderborn in einem zähen Spiel die siebte Saison-Niederlage hinnehmen und rutschte hinter den VfL Bochum auf den fünften Platz.

Ein unglückliches Eigentor zu Beginn der zweiten Halbzeit besiegelte das 0:1. Bis zum Schluss kämpften die Leverkusener Gäste gegen leidenschaftliche Paderborner um den Ausgleich, aber es sollte an diesem Tag nicht sein.

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

Ähnliche News

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Werkself-TV - 13.02.2026

LIVE ab 13.30 Uhr: Die PK vor #B04FCSP

Elf Tage nachdem die Werkself den FC St. Pauli im DFB-Pokal-Viertelfinale mit 3:0 bezwingen konnte, empfängt Bayer 04 die Kiezkicker am 22. Bundesliga-Spieltag, Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut in der BayArena. Auf der Spieltags-Pressekonferenz blickt Cheftrainer Kasper Hjulmand auf das Duell mit dem von Alexander Blessin trainierten FCSP voraus und steht für Fragen der Medienvertretenden zur Verfügung. Werkself-TV überträgt die PK live ab 13.30 Uhr...

U19 von Bayer 04
Jugend - 13.02.2026

Nachwuchs: Spitzenspiel für die U19 – hochkarätige Tests für die U16

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 12.02.2026

#B04eSports: Tabellenkeller-Trio zum Start des finalen Showdowns

Los geht’s: Am heutigen Donnerstag, 12. Februar (ab 18 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), beginnt für das #B04eSports-Team der fünfte und abschließende Showdown der VBL Club Championship 2025/26. Zum Start der Online-Vorrunde geht es gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Als Ballack gegen St. Pauli traf - und vom Platz flog
Werkself-TV - 12.02.2026

Da war doch was... Als Ballack gegen St. Pauli traf – und vom Platz flog

Es war ein denkwürdiger Nachmittag für Michael Ballack, als er im September 2001 für Bayer 04 erst zum 1:0 traf – und in der zweiten Halbzeit die Ampelkarte erhielt und vom Platz geschickt wurde. Am Ende stand ein 3:1-Sieg für die Werkself, zu dem auch Ulf Kirsten und Bernd Schneider noch Tore beisteuerten.

Mehr zeigen