
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - VfL Bochum 5:1
Die U14 ist im Moment im Nachwuchscup nicht aufzuhalten. Gegen Bochum gelang den Werkself-Jungs der nächste klare Sieg und das, laut Trainer Mirko Casper, "mit der bisher besten Saisonleistung".
Im heimischen Leistungszentrum ließ die U14 gegen die bis dahin ungeschlagenen Gäste nie locker und führte schon nach 13 Minuten mit 2:0. Bochum gelang zwar der Anschluss, doch in der zweiten Halbzeit starteten die 2003er dann durch.
Dreierpack in sechs Minuten
Innerhalb von nur sechs Minuten erhöhten Emrehan Gedikli (42.), Simon Ludwig (47.) und Aaron Tshimuanga (48.) auf 5:1 und hätten die Gastgeber in den letzten Minuten ihre Chancen konsequenter genutzt, wäre sogar noch mehr drin gewesen.
"Jeder hat sich voll reingehauen, auch die eingewechselten Spieler. Alle waren voll da", freute sich Casper über den fünften Sieg im fünften Spiel. Nur Borussia Dortmund hat bei einem Spiel mehr genauso eine weiße Weste wie der Bayer 04-Nachwuchs.
C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - MSV Duisburg 2:3
Die U15 musste nach zuletzt drei Siegen in Serie in der Regionalliga einen Rückschlag hinnehmen. Gegen den MSV Duisburg brachte Samed Onur das Team von Trainer Florian Junge zwar früh in Führung (7.).
Doch irgendwie fehlte bei den Gastgebern an diesem Tag die richtige Balance. Duisburg drehte bis zur Pause die Partie in ein 2:1. Die U15 kam durch das 2:2 von Arif Alkan (49.) zwar noch einmal zurück, aber die effektiven Gäste setzten in der Schlussphase noch den entscheidenden Stich zum 2:3.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen