
U11-Turnier in Enzberg: 4. Platz
Beim stark besetzten Turnier in Enzberg gaben sich gleich 15 Nachwuchsleistungszentren aus ganz Deutschland die Ehre, darunter auch die U11 von Bayer 04. Über den kompletten Tag zeigten die Werkself-Jungs spielerisch starke Auftritte und dominierten in großen Teilen die Spiele. Nur an der Chancenverwertung haperte es.
So wäre gleich zum Auftakt beim 0:1 gegen den Nachwuchs von Bayern München mehr drin gewesen. Insgesamt fuhr die U11 drei Siege ein - unter anderem gegen den SC Freiburg und RB Salzburg -, spielte drei Mal Remis und musste sich zwei Mal geschlagen geben. Das reichte am Ende für Platz vier.
Top-Leistungsvergleich
Am Sonntag trafen sich die 2006er dann mit fünf weiteren Teams aus Leistungszentren zu einem Vergleich und konnten im Spiel Neun gegen Neun erneut spielerisch überzeugen. Unter anderem schlugen die Bayer 04-Kicker Hertha BSC mit 2:0, mussten sich aber auch dem VfB Stuttgart mit 0:1 geschlagen geben.
Am Ende lautete die Bilanz zwei Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen und reichte für Rang fünf.
Test: U9 - KAS Eupen 14:3
Gegen die belgischen Gäste aus Eupen traten die U9-Kicker im heimischen Jugendfußball-Zentrum von Anfang an dominant auf und erspielten sich mit schönen Kombinationen Chancen.
So verdienten sich die 2008er der Werkself am Ende einen deutlichen Sieg und auch Trainer Sebastian Lang war zufrieden: "Die Jungs haben im Zusammenspiel wieder einen Schritt nach vorne gemacht und sind im offensiven 1:1 sehr mutig und kreativ aufgetreten."
Mehr zum Thema:
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Wie bereits in den Jahren zuvor wurden im Rahmen der Tandem Young Coach-Ausbildung der Scort Foundation in Kooperation mit der Football Club Social Alliance (FCSA) auch 2026 wieder 22 Teilnehmende zu Fußballtrainern für Menschen mit Behinderung ausgebildet. Mit dabei in Karlsruhe war als langjähriger FCSA-Partnerklub auch Bayer 04. Gemeinsam als Tandem durchliefen Personen mit und ohne Behinderung die Ausbildung und lernten so aus unterschiedlichen Perspektiven voneinander. Nach spannenden und lehrreichen Tagen kehrte auch das Leverkusener Duo mit viel neuem Wissen und einem offiziellen Zertifikat zurück unters Kreuz.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen