
U11-Turnier in Enzberg: 4. Platz
Beim stark besetzten Turnier in Enzberg gaben sich gleich 15 Nachwuchsleistungszentren aus ganz Deutschland die Ehre, darunter auch die U11 von Bayer 04. Über den kompletten Tag zeigten die Werkself-Jungs spielerisch starke Auftritte und dominierten in großen Teilen die Spiele. Nur an der Chancenverwertung haperte es.
So wäre gleich zum Auftakt beim 0:1 gegen den Nachwuchs von Bayern München mehr drin gewesen. Insgesamt fuhr die U11 drei Siege ein - unter anderem gegen den SC Freiburg und RB Salzburg -, spielte drei Mal Remis und musste sich zwei Mal geschlagen geben. Das reichte am Ende für Platz vier.
Top-Leistungsvergleich
Am Sonntag trafen sich die 2006er dann mit fünf weiteren Teams aus Leistungszentren zu einem Vergleich und konnten im Spiel Neun gegen Neun erneut spielerisch überzeugen. Unter anderem schlugen die Bayer 04-Kicker Hertha BSC mit 2:0, mussten sich aber auch dem VfB Stuttgart mit 0:1 geschlagen geben.
Am Ende lautete die Bilanz zwei Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen und reichte für Rang fünf.
Test: U9 - KAS Eupen 14:3
Gegen die belgischen Gäste aus Eupen traten die U9-Kicker im heimischen Jugendfußball-Zentrum von Anfang an dominant auf und erspielten sich mit schönen Kombinationen Chancen.
So verdienten sich die 2008er der Werkself am Ende einen deutlichen Sieg und auch Trainer Sebastian Lang war zufrieden: "Die Jungs haben im Zusammenspiel wieder einen Schritt nach vorne gemacht und sind im offensiven 1:1 sehr mutig und kreativ aufgetreten."
Mehr zum Thema:
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen