U11 im Dauereinsatz - U9 torhungrig

Turnier und Leistungsvergleich - für die U11 gab es am Wochenende jede Menge Spiele. Die U9 erzielte im Test jede Menge Tore.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U11-Turnier in Enzberg: 4. Platz
Beim stark besetzten Turnier in Enzberg gaben sich gleich 15 Nachwuchsleistungszentren aus ganz Deutschland die Ehre, darunter auch die U11 von Bayer 04. Über den kompletten Tag zeigten die Werkself-Jungs spielerisch starke Auftritte und dominierten in großen Teilen die Spiele. Nur an der Chancenverwertung haperte es.

So wäre gleich zum Auftakt beim 0:1 gegen den Nachwuchs von Bayern München mehr drin gewesen. Insgesamt fuhr die U11 drei Siege ein - unter anderem gegen den SC Freiburg und RB Salzburg -, spielte drei Mal Remis und musste sich zwei Mal geschlagen geben. Das reichte am Ende für Platz vier.

Top-Leistungsvergleich

Am Sonntag trafen sich die 2006er dann mit fünf weiteren Teams aus Leistungszentren zu einem Vergleich und konnten im Spiel Neun gegen Neun erneut spielerisch überzeugen. Unter anderem schlugen die Bayer 04-Kicker Hertha BSC mit 2:0, mussten sich aber auch dem VfB Stuttgart mit 0:1 geschlagen geben.

Am Ende lautete die Bilanz zwei Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen und reichte für Rang fünf.

Test: U9 - KAS Eupen 14:3
Gegen die belgischen Gäste aus Eupen traten die U9-Kicker im heimischen Jugendfußball-Zentrum von Anfang an dominant auf und erspielten sich mit schönen Kombinationen Chancen.

So verdienten sich die 2008er der Werkself am Ende einen deutlichen Sieg und auch Trainer Sebastian Lang war zufrieden: "Die Jungs haben im Zusammenspiel wieder einen Schritt nach vorne gemacht und sind im offensiven 1:1 sehr mutig und kreativ aufgetreten."

Mehr zum Thema:
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage mit Kasper Hjulmand | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Zweikampf
Champions League - 20.01.2026

0:2 in Athen – Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus

Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.

Mehr zeigen
Alejo Sarco
Bayer 04 - 20.01.2026

Bayer 04 verleiht Stürmer Sarco an Borussia Mönchengladbach

Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.

Mehr zeigen