U11 im Dauereinsatz - U9 torhungrig

Turnier und Leistungsvergleich - für die U11 gab es am Wochenende jede Menge Spiele. Die U9 erzielte im Test jede Menge Tore.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U11-Turnier in Enzberg: 4. Platz
Beim stark besetzten Turnier in Enzberg gaben sich gleich 15 Nachwuchsleistungszentren aus ganz Deutschland die Ehre, darunter auch die U11 von Bayer 04. Über den kompletten Tag zeigten die Werkself-Jungs spielerisch starke Auftritte und dominierten in großen Teilen die Spiele. Nur an der Chancenverwertung haperte es.

So wäre gleich zum Auftakt beim 0:1 gegen den Nachwuchs von Bayern München mehr drin gewesen. Insgesamt fuhr die U11 drei Siege ein - unter anderem gegen den SC Freiburg und RB Salzburg -, spielte drei Mal Remis und musste sich zwei Mal geschlagen geben. Das reichte am Ende für Platz vier.

Top-Leistungsvergleich

Am Sonntag trafen sich die 2006er dann mit fünf weiteren Teams aus Leistungszentren zu einem Vergleich und konnten im Spiel Neun gegen Neun erneut spielerisch überzeugen. Unter anderem schlugen die Bayer 04-Kicker Hertha BSC mit 2:0, mussten sich aber auch dem VfB Stuttgart mit 0:1 geschlagen geben.

Am Ende lautete die Bilanz zwei Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen und reichte für Rang fünf.

Test: U9 - KAS Eupen 14:3
Gegen die belgischen Gäste aus Eupen traten die U9-Kicker im heimischen Jugendfußball-Zentrum von Anfang an dominant auf und erspielten sich mit schönen Kombinationen Chancen.

So verdienten sich die 2008er der Werkself am Ende einen deutlichen Sieg und auch Trainer Sebastian Lang war zufrieden: "Die Jungs haben im Zusammenspiel wieder einen Schritt nach vorne gemacht und sind im offensiven 1:1 sehr mutig und kreativ aufgetreten."

Mehr zum Thema:
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen
Inklusionswerkself
Business - 02.02.2026

SAB-P GmbH wird erster Inklusionspartner von Bayer 04

Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.02.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Februar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen