
RSC-Runde: Bayer 04 U10 - RW Essen 7:4
Mit viel Willen hat sich die U10 nach einem wechselvollen Spiel gegen RW Essen im Reviersportcup drei Punkte gesichert. Nach einem konzentrierten Auftakt und einer verdienten 2:0-Führung nach dem ersten Drittel spielte die U10 im zweiten Durchgang nicht mehr so konsequent.
Zwar erhöhten die Bayer 04-Jungs noch auf 3:0, doch danach kam Oberhausen Tor um Tor heran. Im letzten Drittel stand es auf eimal 4:4. Doch dann zeigten die 2007er der Werkself eine tolle Mentalität. Schon mit dem nächsten Angriff gingen die Gastgeber wieder mit 5:4 in Führung und schlugen mit zwei feinen Einzelleistungen noch zum 7:4 und einem letztlich verdienten Sieg zu.
Nachwuchscup: RW Oberhausen - Bayer 04 U12 2:1
In Oberhausen kassierte die U12 schon mit dem ersten Angriff der Gastgeber das 0:1 und brauchte dann länger, um sich zu berappeln. Anfang des zweiten Durchgangs übernahmen die Leverkusener Talente dann mehr und mehr das Kommando und kamen auch zum Ausgleich.
Allerdings versäumten es die 2005er, danach nachzulegen. Oberhausen gelang dagegen noch die eine, entscheidende Aktion, als ein Angreifer auf einen langen Pass entwischte und so holte sich RWO mit dem 2:1 die drei Punkte.
Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Persönliche Einblicke in das Leben des langjährigen Bayer 04-Profis sowie heutigen Ehrenspielführers und Klub-Repräsentanten Stefan Kießling – das erwartet die Fans der Werkself am Mittwoch, 10. Juni, ab 11.30 Uhr auf Reddit. Im Rahmen des auf der Plattform beliebten Formats „AMA“ („Ask Me Anything“ – dt.: „Frag mich alles“) stellt sich Kies in Schriftform den Fragen der Community und der Fans.
Mehr zeigen
Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.
Mehr zeigen
Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die obligatorischen Unterschrifts- und Handshake-Aufnahmen, das erste Mal BayArena und eine Pressekonferenz zur Vorstellung! Der neue Trainer Carles Martínez startet in seinen ersten Tag in Leverkusen, wird nach der Ankunft am Flughafen im Stadion von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes in Empfang genommen. Nach seinen ersten Schritten durch die BayArena geht es zur Pressekonferenz, auf der Carles Martínez mit voller Vorfreude über seine neue Aufgabe spricht. Tag eins von Carles Martínez in Leverkusen.
Mehr zeigen
Carles Martínez brennt für seine neue Aufgabe: Der 42-Jährige spricht in seinem ersten Interview in Leverkusen über die bisherige Entwicklung des Klubs und wie er daran anknüpfen will. Er beschreibt seine bisherige Arbeit in Frankreich, Kuwait, Katar und seiner Heimat Barcelona, seine Erfahrung bei der Entwicklung junger Spieler und die wichtigsten Schritte bis zum Start der Trainingsarbeit in Leverkusen.
Mehr zeigen