U10 lässt sich nicht unterkriegen

Auch nach Rückschlagen hat die U10 gegen RW Essen nicht locker gelassen und sich einen Sieg verdient. Die 12 unterlag in Oberhausen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

RSC-Runde: Bayer 04 U10 - RW Essen 7:4
Mit viel Willen hat sich die U10 nach einem wechselvollen Spiel gegen RW Essen im Reviersportcup drei Punkte gesichert. Nach einem konzentrierten Auftakt und einer verdienten 2:0-Führung nach dem ersten Drittel spielte die U10 im zweiten Durchgang nicht mehr so konsequent.

Zwar erhöhten die Bayer 04-Jungs noch auf 3:0, doch danach kam Oberhausen Tor um Tor heran. Im letzten Drittel stand es auf eimal 4:4. Doch dann zeigten die 2007er der Werkself eine tolle Mentalität. Schon mit dem nächsten Angriff gingen die Gastgeber wieder mit 5:4 in Führung und schlugen mit zwei feinen Einzelleistungen noch zum 7:4 und einem letztlich verdienten Sieg zu.

Nachwuchscup: RW Oberhausen - Bayer 04 U12 2:1
In Oberhausen kassierte die U12 schon mit dem ersten Angriff der Gastgeber das 0:1 und brauchte dann länger, um sich zu berappeln. Anfang des zweiten Durchgangs übernahmen die Leverkusener Talente dann mehr und mehr das Kommando und kamen auch zum Ausgleich.

Allerdings versäumten es die 2005er, danach nachzulegen. Oberhausen gelang dagegen noch die eine, entscheidende Aktion, als ein Angreifer auf einen langen Pass entwischte und so holte sich RWO mit dem 2:1 die drei Punkte.

Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Montrell Culbreath
U19 - 14.02.2026

3:3 in Mainz – U19 holt einen Punkt im Topspiel

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCSP
Bundesliga - 14.02.2026

Kurzpässe vor #B04FCSP: Optimistische Kiezkicker auch ein drittes Mal bezwingen

Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 13.02.2026

Derbysieg am Karnevalsfreitag: Frauen überzeugen gegen Köln

Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.

Mehr zeigen