
RSC-Runde: Bayer 04 U10 - RW Essen 7:4
Mit viel Willen hat sich die U10 nach einem wechselvollen Spiel gegen RW Essen im Reviersportcup drei Punkte gesichert. Nach einem konzentrierten Auftakt und einer verdienten 2:0-Führung nach dem ersten Drittel spielte die U10 im zweiten Durchgang nicht mehr so konsequent.
Zwar erhöhten die Bayer 04-Jungs noch auf 3:0, doch danach kam Oberhausen Tor um Tor heran. Im letzten Drittel stand es auf eimal 4:4. Doch dann zeigten die 2007er der Werkself eine tolle Mentalität. Schon mit dem nächsten Angriff gingen die Gastgeber wieder mit 5:4 in Führung und schlugen mit zwei feinen Einzelleistungen noch zum 7:4 und einem letztlich verdienten Sieg zu.
Nachwuchscup: RW Oberhausen - Bayer 04 U12 2:1
In Oberhausen kassierte die U12 schon mit dem ersten Angriff der Gastgeber das 0:1 und brauchte dann länger, um sich zu berappeln. Anfang des zweiten Durchgangs übernahmen die Leverkusener Talente dann mehr und mehr das Kommando und kamen auch zum Ausgleich.
Allerdings versäumten es die 2005er, danach nachzulegen. Oberhausen gelang dagegen noch die eine, entscheidende Aktion, als ein Angreifer auf einen langen Pass entwischte und so holte sich RWO mit dem 2:1 die drei Punkte.
Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Niederlage im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich (39.) und im zweiten Abschnitt nach einem Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! Seit seinem Wechsel 2023 ist der Brasilianer sportlich wie menschlich zu einem wichtigen Bestandteil von Bayer 04 geworden und schrieb in der historischen Double-Saison 2023/24 schnell Klub-Geschichte. Im Interview spricht Arthur über seine schnelle Integration und Entwicklung – inklusive starker Deutschkenntnisse – sowie seine Ziele für die kommenden Jahre. Sein Anspruch: Weiter mit dem Klub zu wachsen und sich langfristig als brasilianische Identifikationsfigur bei Bayer 04 zu etablieren...
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen