
RSC-Runde: Bayer 04 U10 - RW Essen 7:4
Mit viel Willen hat sich die U10 nach einem wechselvollen Spiel gegen RW Essen im Reviersportcup drei Punkte gesichert. Nach einem konzentrierten Auftakt und einer verdienten 2:0-Führung nach dem ersten Drittel spielte die U10 im zweiten Durchgang nicht mehr so konsequent.
Zwar erhöhten die Bayer 04-Jungs noch auf 3:0, doch danach kam Oberhausen Tor um Tor heran. Im letzten Drittel stand es auf eimal 4:4. Doch dann zeigten die 2007er der Werkself eine tolle Mentalität. Schon mit dem nächsten Angriff gingen die Gastgeber wieder mit 5:4 in Führung und schlugen mit zwei feinen Einzelleistungen noch zum 7:4 und einem letztlich verdienten Sieg zu.
Nachwuchscup: RW Oberhausen - Bayer 04 U12 2:1
In Oberhausen kassierte die U12 schon mit dem ersten Angriff der Gastgeber das 0:1 und brauchte dann länger, um sich zu berappeln. Anfang des zweiten Durchgangs übernahmen die Leverkusener Talente dann mehr und mehr das Kommando und kamen auch zum Ausgleich.
Allerdings versäumten es die 2005er, danach nachzulegen. Oberhausen gelang dagegen noch die eine, entscheidende Aktion, als ein Angreifer auf einen langen Pass entwischte und so holte sich RWO mit dem 2:1 die drei Punkte.
Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.
Mehr zeigen
Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.
Mehr zeigen