U10 in Torlaune, U11 furios - Siege für D-Junioren

Im Reviersportcup gegen RW Essen zog die U10 schon in der Anfangsphase schnell Tor um Tor davon. Die U11 begann gegen Köln wie die Feuerwehr und auch die D-Junioren feierten im Nachwuchscup Erfolge.
1718-U10-Essen-3-db.jpg

U11-Reviersportcup: Bayer 04 U11 - 1. FC Köln 5:3
Mit viel Begeisterung und Schwung ging die U11 in ihr Nachbarschaftsduell mit Köln und lag schon nach zwei Minuten mit 2:0 vorn. Vor allem aus den Ballgewinnen hatten die Werkself-Kicker immer wieder gefährliche Situationen nach vorn.

So zogen die 2007er bis zum Ende des zweiten Abschnitts auf 5:1 davon. Da die Gäste allerdings nie aufsteckten, wurde es im letzten Drittel noch einmal spannend, weil Köln bis auf 5:3 herankam. Aber dabei blieb es und trainer Tobias Greuel lobte: "Die geschlossene Mannschaftsleistung und die Bereitschaft, füreinander zu kämpfen waren heute besonders ausgeprägt."

Im 9er-Test gegen Alemannia Aachen am Sonntag hatte die U11 dann nicht ganz das Feuer vom Vortag und begnügte sich mit einem 4:4.

U10-Reviersportcup: Bayer 04 U10 - RW Essen 20:0
Richtig viel Offensivspaß legte die die U10 gegen Essen von Anfang an auf den Rasen. Nach 15 Minuten stand es schon 10:0. In der  Folge konnten die Leverkusener Jungs viele Inhalte aus dem Training auch auf dem Feld zeigen und erspielten sich bis zum Ende des letzten Drittels einen überdeutlichen 20:0-Erfolg.

U9-Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U9 4:4
Lange Zeit tat sich die U9 in Gladbach schwer, ihr optische Überlegenheit auch in Zählbares umzumünzen. Dazu kamen Unachtsamkeiten bei Standardsituationen des Gegners und so stand es zu Beginn des letzten Spielabschnitts auf einmal 1:3.

Doch im Schlussabschnitt holten die Werkself-Jungs noch einmal alles aus sich heraus und drehten die Partie in eine 4:3-Führung. Den "Fohlen" gelang zwar noch der Ausgleich, doch Trainer Dimitri Teschner war vor allem mit dem Endspurt einverstanden: "Der Leidenschaft und der Wille, sich im letzten Drittel so reinzuwerfen und das Spiel zu drehen waren wirklich toll."

U12-Nachwuchscup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U12 0:3
Bei Tabellennachbar Gladbach zeigte sich die U12 von Anfang an hellwach und ging nach 17 Minuten verdient in Führung. In einem intensiven Spiel verteidigten die Gäste sehr aufmerksam und bauten ihren Vorsprung mit zwei weiteren Toren bis auf 3:0 aus, so dass am Ende der siebte Saisonsieg unter Dach und Fach war.

Durch den Erfolg zog die U12 in der Tabelle an Borussia Mönchengladbach vorbei und ist jetzt als Sechster in Kontakt zu den Teams davor.

U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - RW Oberhausen 2:0
Durch einen verdienten Heimsieg gegen Oberhausen rückte die U13 in der Tabelle auf Rang vier vor. "Allerdings", gab Trainer Maximilian Straub zu, "waren die drei Punkte auch das Beste am Spiel." Die Bayer 04-Jungs agierten über weite Strecken sehr fahrig und wirkten  beim Abschluss nicht immer auf der Höhe.

"Vor allem in puncto Einstellung und Konzentration können wir da im nächsten Spiel deutlich zulegen", so Straub. Da geht es am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf.

 

Ähnliche News

Issa Traoré
Bayer 04 - 06.07.2026

Bayer 04 verleiht Verteidiger-Talent Traoré zum slowakischen Erstligisten AS Trencin

Issa Traoré wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum slowakischen Erstligisten AS Trencin. Der Werksklub transferiert den Innenverteidiger auf Leihbasis für ein Jahr zum diesjährigen Meisterschafts-Neunten in der Slowakei.

Mehr zeigen
U16-Mädels
Jugend - 06.07.2026

Nachwuchs: U16-Juniorinnen siegen beim Testspiel-Auftakt

Nach zwei kurzfristigen Absagen – bei der U19 und bei den U23-Frauen – testeten lediglich die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Quelle: DFB/dpa Picture-Alliance
Jugend - 05.07.2026

U19-EM in Wales: Culbreath und Onyeka gegen Spanien ohne Einsatz – Halbfinale gegen die Ukraine

Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat bei der U19-EM in Wales ihr drittes und letztes Gruppenspiel gegen Spanien 0:4 verloren. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg), die in den beiden siegreichen Partien zuvor zusammen auf vier Torbeteiligungen gekommen waren, blieben wie einige weitere Stammkräfte ohne Einsatz. Die DFB-Auswahl hatte bereits vorzeitig den Halbfinal-Einzug perfekt gemacht.

Mehr zeigen
Patrick Greveraars beim U19-Training
Jugend - 03.07.2026

U19 und U17 absolvieren erste Trainingswoche: Neue und bekannte Gesichter dabei

In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.

Mehr zeigen
U19 beim Training
Jugend - 03.07.2026

Nachwuchs: U19-Testspiel fällt kurzfristig aus

Während sich die meisten Nachwuchs-Teams noch eine wohlverdiente Pause gönnen, ist die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. Der für das Ende dieser ersten Trainingswoche geplante Testspiel-Auftakt gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden ist allerdings kurzfristig abgesagt worden. Derweil finden die Tests der U23-Frauen sowie der U16-Juniorinnen regulär statt. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen