U10 in Torlaune, U11 furios - Siege für D-Junioren

Im Reviersportcup gegen RW Essen zog die U10 schon in der Anfangsphase schnell Tor um Tor davon. Die U11 begann gegen Köln wie die Feuerwehr und auch die D-Junioren feierten im Nachwuchscup Erfolge.
1718-U10-Essen-3-db.jpg

U11-Reviersportcup: Bayer 04 U11 - 1. FC Köln 5:3
Mit viel Begeisterung und Schwung ging die U11 in ihr Nachbarschaftsduell mit Köln und lag schon nach zwei Minuten mit 2:0 vorn. Vor allem aus den Ballgewinnen hatten die Werkself-Kicker immer wieder gefährliche Situationen nach vorn.

So zogen die 2007er bis zum Ende des zweiten Abschnitts auf 5:1 davon. Da die Gäste allerdings nie aufsteckten, wurde es im letzten Drittel noch einmal spannend, weil Köln bis auf 5:3 herankam. Aber dabei blieb es und trainer Tobias Greuel lobte: "Die geschlossene Mannschaftsleistung und die Bereitschaft, füreinander zu kämpfen waren heute besonders ausgeprägt."

Im 9er-Test gegen Alemannia Aachen am Sonntag hatte die U11 dann nicht ganz das Feuer vom Vortag und begnügte sich mit einem 4:4.

U10-Reviersportcup: Bayer 04 U10 - RW Essen 20:0
Richtig viel Offensivspaß legte die die U10 gegen Essen von Anfang an auf den Rasen. Nach 15 Minuten stand es schon 10:0. In der  Folge konnten die Leverkusener Jungs viele Inhalte aus dem Training auch auf dem Feld zeigen und erspielten sich bis zum Ende des letzten Drittels einen überdeutlichen 20:0-Erfolg.

U9-Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U9 4:4
Lange Zeit tat sich die U9 in Gladbach schwer, ihr optische Überlegenheit auch in Zählbares umzumünzen. Dazu kamen Unachtsamkeiten bei Standardsituationen des Gegners und so stand es zu Beginn des letzten Spielabschnitts auf einmal 1:3.

Doch im Schlussabschnitt holten die Werkself-Jungs noch einmal alles aus sich heraus und drehten die Partie in eine 4:3-Führung. Den "Fohlen" gelang zwar noch der Ausgleich, doch Trainer Dimitri Teschner war vor allem mit dem Endspurt einverstanden: "Der Leidenschaft und der Wille, sich im letzten Drittel so reinzuwerfen und das Spiel zu drehen waren wirklich toll."

U12-Nachwuchscup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U12 0:3
Bei Tabellennachbar Gladbach zeigte sich die U12 von Anfang an hellwach und ging nach 17 Minuten verdient in Führung. In einem intensiven Spiel verteidigten die Gäste sehr aufmerksam und bauten ihren Vorsprung mit zwei weiteren Toren bis auf 3:0 aus, so dass am Ende der siebte Saisonsieg unter Dach und Fach war.

Durch den Erfolg zog die U12 in der Tabelle an Borussia Mönchengladbach vorbei und ist jetzt als Sechster in Kontakt zu den Teams davor.

U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - RW Oberhausen 2:0
Durch einen verdienten Heimsieg gegen Oberhausen rückte die U13 in der Tabelle auf Rang vier vor. "Allerdings", gab Trainer Maximilian Straub zu, "waren die drei Punkte auch das Beste am Spiel." Die Bayer 04-Jungs agierten über weite Strecken sehr fahrig und wirkten  beim Abschluss nicht immer auf der Höhe.

"Vor allem in puncto Einstellung und Konzentration können wir da im nächsten Spiel deutlich zulegen", so Straub. Da geht es am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf.

 

Ähnliche News

U15
Jugend - 03.11.2025

Nachwuchs: Tabellenplatz zwei für U17, U15 und U14

Dank zweier deutlicher Siege gegen den Wuppertaler SV und Viktoria Köln haben die U17 und die U14 ihre zweiten Plätze behauptet. Die U15 gewann ebenfalls gegen Alemannia Aachen und darf nun Ambitionen auf die Tabellenspitze hegen. Mit deutlichen Bayer 04-Erfolgen endeten auch die Partien der U19- und U16-Juniorinnen gegen die DJK TUSA 06 Düsseldorf und die Junioren des SV Altenberg 1948 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
U17 bejubelt Erfolg gegen Wuppertal
U17 - 02.11.2025

6:0 gegen Wuppertal – U17 mit Kantersieg zum vierten Erfolg in Serie

Die starke Form der U17 hielt auch am Sonntag gegen den Wuppertaler SV an: Am 10. Spieltag in der Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga setzten sich die Leverkusener mit 6:0 durch. Gabriel Minutillo hatte die U17 bereits nach neun Minuten in Führung gebracht. Kurz darauf erhöhten Rayan Zidane (17.) und Mick Azizmohammadi (26.) für Bayer 04. In der zweiten Halbzeit schraubten Minutillo (61.) und Nico Plett (83.) und Azizmohammadi (89.) das Ergebnis weiter in die Höhe.

Mehr zeigen
U23-Frauen
Jugend - 31.10.2025

Nachwuchs: U23-Frauen spielen Derby gegen den Tabellenführer

Topspiel für die U23-Frauen: Der weibliche Nachwuchs von Bayer 04 könnte mit einem Sieg gegen den 1. FC Köln bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter aus der Domstadt heranrücken. Die U17 will derweil den wichtigen Erfolg gegen Tabellennachbar Borussia Mönchengladbach unter der Woche in der Partie beim Wuppertaler SV vergolden. Und die U15 und die U14 wollen gegen Alemannia Aachen und den FC Viktoria Köln den Anschluss an die Spitzengruppen ihrer jeweiligen Liga wahren – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04
U17 - 29.10.2025

2:1 in M'gladbach – U17 siegt und zieht in der Tabelle an Borussia vorbei

Enorm wichtiger Dreier: Die U17 von Bayer 04 hat im Verfolgerduell in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Tabellennachbar Borussia Mönchengladbach durch sehenswerte Treffer von Rayan Wassim Zidane und Yehor Koshchii einen 2:1-Sieg errungen. Damit ist die Werkself bis auf vier Punkte an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.

Mehr zeigen
Wichtiger Sieg der U17 gegen Mönchengladbach
Werkself-TV - 29.10.2025

U17: Die Highlights des 2:1-Erfolgs bei Borussia M'gladbach

Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach im Nachholspiel des 7. Spieltags der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen