U10 in Torlaune, U11 furios - Siege für D-Junioren

Im Reviersportcup gegen RW Essen zog die U10 schon in der Anfangsphase schnell Tor um Tor davon. Die U11 begann gegen Köln wie die Feuerwehr und auch die D-Junioren feierten im Nachwuchscup Erfolge.
1718-U10-Essen-3-db.jpg

U11-Reviersportcup: Bayer 04 U11 - 1. FC Köln 5:3
Mit viel Begeisterung und Schwung ging die U11 in ihr Nachbarschaftsduell mit Köln und lag schon nach zwei Minuten mit 2:0 vorn. Vor allem aus den Ballgewinnen hatten die Werkself-Kicker immer wieder gefährliche Situationen nach vorn.

So zogen die 2007er bis zum Ende des zweiten Abschnitts auf 5:1 davon. Da die Gäste allerdings nie aufsteckten, wurde es im letzten Drittel noch einmal spannend, weil Köln bis auf 5:3 herankam. Aber dabei blieb es und trainer Tobias Greuel lobte: "Die geschlossene Mannschaftsleistung und die Bereitschaft, füreinander zu kämpfen waren heute besonders ausgeprägt."

Im 9er-Test gegen Alemannia Aachen am Sonntag hatte die U11 dann nicht ganz das Feuer vom Vortag und begnügte sich mit einem 4:4.

U10-Reviersportcup: Bayer 04 U10 - RW Essen 20:0
Richtig viel Offensivspaß legte die die U10 gegen Essen von Anfang an auf den Rasen. Nach 15 Minuten stand es schon 10:0. In der  Folge konnten die Leverkusener Jungs viele Inhalte aus dem Training auch auf dem Feld zeigen und erspielten sich bis zum Ende des letzten Drittels einen überdeutlichen 20:0-Erfolg.

U9-Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U9 4:4
Lange Zeit tat sich die U9 in Gladbach schwer, ihr optische Überlegenheit auch in Zählbares umzumünzen. Dazu kamen Unachtsamkeiten bei Standardsituationen des Gegners und so stand es zu Beginn des letzten Spielabschnitts auf einmal 1:3.

Doch im Schlussabschnitt holten die Werkself-Jungs noch einmal alles aus sich heraus und drehten die Partie in eine 4:3-Führung. Den "Fohlen" gelang zwar noch der Ausgleich, doch Trainer Dimitri Teschner war vor allem mit dem Endspurt einverstanden: "Der Leidenschaft und der Wille, sich im letzten Drittel so reinzuwerfen und das Spiel zu drehen waren wirklich toll."

U12-Nachwuchscup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U12 0:3
Bei Tabellennachbar Gladbach zeigte sich die U12 von Anfang an hellwach und ging nach 17 Minuten verdient in Führung. In einem intensiven Spiel verteidigten die Gäste sehr aufmerksam und bauten ihren Vorsprung mit zwei weiteren Toren bis auf 3:0 aus, so dass am Ende der siebte Saisonsieg unter Dach und Fach war.

Durch den Erfolg zog die U12 in der Tabelle an Borussia Mönchengladbach vorbei und ist jetzt als Sechster in Kontakt zu den Teams davor.

U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - RW Oberhausen 2:0
Durch einen verdienten Heimsieg gegen Oberhausen rückte die U13 in der Tabelle auf Rang vier vor. "Allerdings", gab Trainer Maximilian Straub zu, "waren die drei Punkte auch das Beste am Spiel." Die Bayer 04-Jungs agierten über weite Strecken sehr fahrig und wirkten  beim Abschluss nicht immer auf der Höhe.

"Vor allem in puncto Einstellung und Konzentration können wir da im nächsten Spiel deutlich zulegen", so Straub. Da geht es am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf.

 

Ähnliche News

U19 von Bayer 04
Jugend - 16.01.2026

Nachwuchs: U19 testet gegen Eintracht Frankfurt

Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
U13-Junioren
Jugend - 12.01.2026

Nachwuchs: Zwei Hallenturnier-Siege für Bayer 04-Junioren

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 12.01.2026

Hallenfieber in Sindelfingen: So lief es für die U19 beim Mercedes-Benz Junior Cup 2026

Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 09.01.2026

Nachwuchs: Hochkarätige Hallenturniere für U19 und U15

Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Training
Jugend - 08.01.2026

Top-Turnier zum Jahresstart: U19 beim Mercedes-Benz Cup 2026 im Einsatz

Der erste Härtetest nach der Winterpause wartet: Am kommenden Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, misst sich die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup mit einigen Top-Teams aus dem internationalen Nachwuchsbereich. Zu den Teilnehmern des prestigeträchtigen Hallenturniers gehören in diesem Jahr unter anderem der FC Bayern München, der FC São Paulo und der FC Basel 1893. Zu sehen sind die Spiele ab Samstag, 12 Uhr, live und mit Kommentar auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport Mix.

Mehr zeigen