U11-Reviersportcup: Bayer 04 U11 - 1. FC Köln 5:3
Mit viel Begeisterung und Schwung ging die U11 in ihr Nachbarschaftsduell mit Köln und lag schon nach zwei Minuten mit 2:0 vorn. Vor allem aus den Ballgewinnen hatten die Werkself-Kicker immer wieder gefährliche Situationen nach vorn.
So zogen die 2007er bis zum Ende des zweiten Abschnitts auf 5:1 davon. Da die Gäste allerdings nie aufsteckten, wurde es im letzten Drittel noch einmal spannend, weil Köln bis auf 5:3 herankam. Aber dabei blieb es und trainer Tobias Greuel lobte: "Die geschlossene Mannschaftsleistung und die Bereitschaft, füreinander zu kämpfen waren heute besonders ausgeprägt."
Im 9er-Test gegen Alemannia Aachen am Sonntag hatte die U11 dann nicht ganz das Feuer vom Vortag und begnügte sich mit einem 4:4.
U10-Reviersportcup: Bayer 04 U10 - RW Essen 20:0
Richtig viel Offensivspaß legte die die U10 gegen Essen von Anfang an auf den Rasen. Nach 15 Minuten stand es schon 10:0. In der Folge konnten die Leverkusener Jungs viele Inhalte aus dem Training auch auf dem Feld zeigen und erspielten sich bis zum Ende des letzten Drittels einen überdeutlichen 20:0-Erfolg.
U9-Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U9 4:4
Lange Zeit tat sich die U9 in Gladbach schwer, ihr optische Überlegenheit auch in Zählbares umzumünzen. Dazu kamen Unachtsamkeiten bei Standardsituationen des Gegners und so stand es zu Beginn des letzten Spielabschnitts auf einmal 1:3.
Doch im Schlussabschnitt holten die Werkself-Jungs noch einmal alles aus sich heraus und drehten die Partie in eine 4:3-Führung. Den "Fohlen" gelang zwar noch der Ausgleich, doch Trainer Dimitri Teschner war vor allem mit dem Endspurt einverstanden: "Der Leidenschaft und der Wille, sich im letzten Drittel so reinzuwerfen und das Spiel zu drehen waren wirklich toll."
U12-Nachwuchscup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U12 0:3
Bei Tabellennachbar Gladbach zeigte sich die U12 von Anfang an hellwach und ging nach 17 Minuten verdient in Führung. In einem intensiven Spiel verteidigten die Gäste sehr aufmerksam und bauten ihren Vorsprung mit zwei weiteren Toren bis auf 3:0 aus, so dass am Ende der siebte Saisonsieg unter Dach und Fach war.
Durch den Erfolg zog die U12 in der Tabelle an Borussia Mönchengladbach vorbei und ist jetzt als Sechster in Kontakt zu den Teams davor.
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - RW Oberhausen 2:0
Durch einen verdienten Heimsieg gegen Oberhausen rückte die U13 in der Tabelle auf Rang vier vor. "Allerdings", gab Trainer Maximilian Straub zu, "waren die drei Punkte auch das Beste am Spiel." Die Bayer 04-Jungs agierten über weite Strecken sehr fahrig und wirkten beim Abschluss nicht immer auf der Höhe.
"Vor allem in puncto Einstellung und Konzentration können wir da im nächsten Spiel deutlich zulegen", so Straub. Da geht es am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf.
Die Spielpläne der U19 und der U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2025/26 stehen fest. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag bekannt gab, startet die U19 von Bayer 04 am ersten August-Wochenende beim SV Wehen Wiesbaden. Für die Leverkusener U17 beginnt die neue Ligasaison am letzten August-Wochenende gegen Kickers Offenbach.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenDie U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet in der Vorrunde unter anderem Borussia Dortmund, die U17 landete in einer Gruppe unter anderem mit dem 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen