
Reviersportcup: Bayer 04 U9 - Borussia Mönchengladbach 9:5
Spielerisch stark und mit großem Einsatz gestaltete die U9 ihr RSC-Spiel gegen Mönchengladbach von Anfang an überlegen. "Leider hat uns immer wieder die Ruhe gefehlt, um die guten Aktionen auch ins Ziel zu bringen", meinte Trainer Sven Neuhaus.
Da sich dazu auch immer wieder einfache Ballverluste einschlichen, blieben die Gladbacher Gäste lange Zeit im Spiel. Allerdings drehten die Werkself-Talente dann im Schlussspurt trotz nur eines Auswechselspielers noch einmal richtig auf und schossen einen verdienten 9:5-Sieg heraus.
Reviersportcup: Bayer 04 U11 - Borussia Mönchengladbach 4:6
Im letzten Spiel ihrer Reviersportcup-Runde musste die U11 noch einmal eine Niederlage hinnehmen. Dabei begannen die Gastgeber gut und legten in einem insgesamt offenen ersten Durchgang eine 2:1-Führung vor.
Im zweiten Drittel hatten die 2006er der Werkself gleich mehrfach die Chance, die Führung zu erhöhen, aber der Treffer wollte nicht fallen. Dafür brachte die U11 die Gäste durch einfache Ballverluste wieder ins Spiel und die effektiven "Fohlen" drehten die Partie in ein 2:4.
Schlussspurt reicht nicht ganz
Für den letzten Durchgang nahm sich die Bayer 04-Truppe noch einmal richtig viel vor, geriet allerdings durch zwei schnelle Gegentreffer noch deutlicher in Rückstand. Die U11 gab nicht auf, doch mehr als zwei Treffer bis auf 4:6 wollten nicht mehr gelingen.
"Vom Ergebnis her war es ein bisschen enttäuschender Abschluss einer insgesamt starken RSC-Runde", sagte Trainer Sebastian Lang. Mit 14 Siegen aus 19 Spielen bei 123:45 Toren legte der Leverkusener Nachwuchs eine gute Gesamtbilanz hin.


Nach dem erfolgreichen Auftakt in der UEFA Youth League mit zwei Siegen und zuletzt einem Remis gegen Paris Saint-Germain wartet nun ein weiteres Schwergewicht des europäischen Nachwuchsfußballs: Am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 11 Uhr Ortszeit/12 Uhr dt. Zeit), gastiert die U19 von Bayer 04 bei Benfica Lissabon auf dem Benfica Campus in Seixal. In Portugals Hauptstadt muss Cheftrainer Kevin Brok auch aus durchaus erfreulichen Gründen auf wichtige Stammkräfte verzichten. Doch wie schon vor dem vergangenen Duell mit PSG (2:2) gibt sich der Niederländer erneut kämpferisch und will nichts von Ausreden wissen: „Wir vertrauen jedem Einzelnen zu hundert Prozent und werden wieder alles rausholen!“
Mehr zeigen
Die Bühne der UEFA Youth League bietet eine große Herausforderung und wichtige Erfahrungen für die U19 von Bayer 04. Nach drei Spieltagen steht das Team von Trainer Kevin Brok in der Tabelle sehr gut da – und träumt davon, erstmals in der Historie des Klubs die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs zu erreichen. Vor dem 4. Spieltag der Ligaphase und der Partie bei Benfica Lissabon (Mittwoch, 5. November, 11 Uhr Ortszeit/12 Uhr deutscher Zeit) wirft das Werkself-Magazin, dessen brandneue Ausgabe #53 dieser Tage auf dem Weg zu den Bayer 04-Clubmitgliedern ist, einen Blick auf die bisherige Youth-League-Saison von Schwarz-Rot...
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem souveränen 4:2-Sieg beim FC Carl Zeiss Jena gehen die Bayer 04-Frauen erneut favorisiert in das nächste Bundesliga-Spiel. Am Mittwoch, 5. November (19 Uhr/live bei MagentaSport und DAZN), empfängt die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion den Aufsteiger Hamburger SV. Die Partie findet im Rahmen der Gesundheitswochen bei Bayer 04 statt – mit dem Thema Organspende im Fokus.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt die Werkself den Premier-League-Klub Newcastle United. Das Duell steigt am Mittwoch, 10. Dezember, um 21 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Benfica Lissabon. Der Auftritt gegen den portugiesischen Rekordmeister steigt am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit), im stimmungsvollen Estádio do SL Benfica. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen