
Reviersportcup: Bayer 04 U9 - Borussia Mönchengladbach 9:5
Spielerisch stark und mit großem Einsatz gestaltete die U9 ihr RSC-Spiel gegen Mönchengladbach von Anfang an überlegen. "Leider hat uns immer wieder die Ruhe gefehlt, um die guten Aktionen auch ins Ziel zu bringen", meinte Trainer Sven Neuhaus.
Da sich dazu auch immer wieder einfache Ballverluste einschlichen, blieben die Gladbacher Gäste lange Zeit im Spiel. Allerdings drehten die Werkself-Talente dann im Schlussspurt trotz nur eines Auswechselspielers noch einmal richtig auf und schossen einen verdienten 9:5-Sieg heraus.
Reviersportcup: Bayer 04 U11 - Borussia Mönchengladbach 4:6
Im letzten Spiel ihrer Reviersportcup-Runde musste die U11 noch einmal eine Niederlage hinnehmen. Dabei begannen die Gastgeber gut und legten in einem insgesamt offenen ersten Durchgang eine 2:1-Führung vor.
Im zweiten Drittel hatten die 2006er der Werkself gleich mehrfach die Chance, die Führung zu erhöhen, aber der Treffer wollte nicht fallen. Dafür brachte die U11 die Gäste durch einfache Ballverluste wieder ins Spiel und die effektiven "Fohlen" drehten die Partie in ein 2:4.
Schlussspurt reicht nicht ganz
Für den letzten Durchgang nahm sich die Bayer 04-Truppe noch einmal richtig viel vor, geriet allerdings durch zwei schnelle Gegentreffer noch deutlicher in Rückstand. Die U11 gab nicht auf, doch mehr als zwei Treffer bis auf 4:6 wollten nicht mehr gelingen.
"Vom Ergebnis her war es ein bisschen enttäuschender Abschluss einer insgesamt starken RSC-Runde", sagte Trainer Sebastian Lang. Mit 14 Siegen aus 19 Spielen bei 123:45 Toren legte der Leverkusener Nachwuchs eine gute Gesamtbilanz hin.


Ein abgeklärter Auftritt bescherte den Bayer 04-Frauen beim FC Carl Zeiss Jena einen souveränen 4:2-Auswärtssieg. Julia Mickenhagen und Melissa Friedrich analysierten im Doppelinterview bei Werkself-TV die Gründe für den Dreier und blickten auf die kommende Englische Woche voraus.
Mehr zeigen
Die starke Form der U17 hielt auch am Sonntag gegen den Wuppertaler SV an: Am 10. Spieltag in der Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga setzten sich die Leverkusener mit 6:0 durch. Gabriel Minutillo hatte die U17 bereits nach neun Minuten in Führung gebracht. Kurz darauf erhöhten Rayan Zidane (17.) und Mick Azizmohammadi (26.) für Bayer 04. In der zweiten Halbzeit schraubten Minutillo (61.) und Nico Plett (83.) und Azizmohammadi (89.) das Ergebnis weiter in die Höhe.
Mehr zeigen
Nach dem 0:3 von Bayer 04 beim FC Bayern München am 9. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 äußerten sich Robert Andrich und Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:3 von Bayer 04 beim FC Bayern München am 9. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Vincent Kompany und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen