
Reviersportcup: Bayer 04 U9 - Borussia Mönchengladbach 9:5
Spielerisch stark und mit großem Einsatz gestaltete die U9 ihr RSC-Spiel gegen Mönchengladbach von Anfang an überlegen. "Leider hat uns immer wieder die Ruhe gefehlt, um die guten Aktionen auch ins Ziel zu bringen", meinte Trainer Sven Neuhaus.
Da sich dazu auch immer wieder einfache Ballverluste einschlichen, blieben die Gladbacher Gäste lange Zeit im Spiel. Allerdings drehten die Werkself-Talente dann im Schlussspurt trotz nur eines Auswechselspielers noch einmal richtig auf und schossen einen verdienten 9:5-Sieg heraus.
Reviersportcup: Bayer 04 U11 - Borussia Mönchengladbach 4:6
Im letzten Spiel ihrer Reviersportcup-Runde musste die U11 noch einmal eine Niederlage hinnehmen. Dabei begannen die Gastgeber gut und legten in einem insgesamt offenen ersten Durchgang eine 2:1-Führung vor.
Im zweiten Drittel hatten die 2006er der Werkself gleich mehrfach die Chance, die Führung zu erhöhen, aber der Treffer wollte nicht fallen. Dafür brachte die U11 die Gäste durch einfache Ballverluste wieder ins Spiel und die effektiven "Fohlen" drehten die Partie in ein 2:4.
Schlussspurt reicht nicht ganz
Für den letzten Durchgang nahm sich die Bayer 04-Truppe noch einmal richtig viel vor, geriet allerdings durch zwei schnelle Gegentreffer noch deutlicher in Rückstand. Die U11 gab nicht auf, doch mehr als zwei Treffer bis auf 4:6 wollten nicht mehr gelingen.
"Vom Ergebnis her war es ein bisschen enttäuschender Abschluss einer insgesamt starken RSC-Runde", sagte Trainer Sebastian Lang. Mit 14 Siegen aus 19 Spielen bei 123:45 Toren legte der Leverkusener Nachwuchs eine gute Gesamtbilanz hin.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 an diesem Wochenende spielfrei ist, startet die U17 gegen die Stuttgarter Kickers den nächsten Anlauf für den ersten Dreier in Gruppe B von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Nach drei Liga-Siegen in Folge tritt die U16 an der Algarve gegen Gegner aus aller Welt wie West Bromwich Albion/England oder den SC Braga/Portugal an. Auch die U12 ist auf Reisen und trifft in Madrid unter anderem auf Paris Saint-Germain/Frankreich und den FC Arsenal/England – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Elf Bayer 04-Profis sind in dieser letzten Länderspielphase 2025/26 für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Unter anderem kämpft Patrik Schick mit Tschechien um ein Ticket für die Weltmeisterschaft im Sommer. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...
Mehr zeigen