
Reviersportcup: Bayer 04 U9 - Borussia Mönchengladbach 9:5
Spielerisch stark und mit großem Einsatz gestaltete die U9 ihr RSC-Spiel gegen Mönchengladbach von Anfang an überlegen. "Leider hat uns immer wieder die Ruhe gefehlt, um die guten Aktionen auch ins Ziel zu bringen", meinte Trainer Sven Neuhaus.
Da sich dazu auch immer wieder einfache Ballverluste einschlichen, blieben die Gladbacher Gäste lange Zeit im Spiel. Allerdings drehten die Werkself-Talente dann im Schlussspurt trotz nur eines Auswechselspielers noch einmal richtig auf und schossen einen verdienten 9:5-Sieg heraus.
Reviersportcup: Bayer 04 U11 - Borussia Mönchengladbach 4:6
Im letzten Spiel ihrer Reviersportcup-Runde musste die U11 noch einmal eine Niederlage hinnehmen. Dabei begannen die Gastgeber gut und legten in einem insgesamt offenen ersten Durchgang eine 2:1-Führung vor.
Im zweiten Drittel hatten die 2006er der Werkself gleich mehrfach die Chance, die Führung zu erhöhen, aber der Treffer wollte nicht fallen. Dafür brachte die U11 die Gäste durch einfache Ballverluste wieder ins Spiel und die effektiven "Fohlen" drehten die Partie in ein 2:4.
Schlussspurt reicht nicht ganz
Für den letzten Durchgang nahm sich die Bayer 04-Truppe noch einmal richtig viel vor, geriet allerdings durch zwei schnelle Gegentreffer noch deutlicher in Rückstand. Die U11 gab nicht auf, doch mehr als zwei Treffer bis auf 4:6 wollten nicht mehr gelingen.
"Vom Ergebnis her war es ein bisschen enttäuschender Abschluss einer insgesamt starken RSC-Runde", sagte Trainer Sebastian Lang. Mit 14 Siegen aus 19 Spielen bei 123:45 Toren legte der Leverkusener Nachwuchs eine gute Gesamtbilanz hin.


Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Wie wichtig dieses Thema auch den Mitarbeitenden bei Bayer 04 ist, zeigte die Anzahl an Anmeldungen: Bereits kurz nach Veröffentlichung des Angebots für die klubinternen Kurse „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Erwachsenen“ und „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Jugendlichen“ waren alle jeweils zur Verfügung stehenden Plätze vergeben. Die Mitarbeitenden, die bei den Kursen über jeweils zwei Tage dabei waren, erhielten einen Einblick in den Umgang mit der psychischen Gesundheit von Erwachsenen und Jugendlichen, unter anderem im Hinblick auf Depressionen, Angststörungen, Psychosen und Suizidalität.
Mehr zeigen
Die Partie von Bayer 04 in der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft demnach am Mittwochabend, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena auf den 1. FC Nürnberg. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Donnerstag bekannt.
Mehr zeigen