
Reviersportcup: Bayer 04 U9 - Borussia Mönchengladbach 9:5
Spielerisch stark und mit großem Einsatz gestaltete die U9 ihr RSC-Spiel gegen Mönchengladbach von Anfang an überlegen. "Leider hat uns immer wieder die Ruhe gefehlt, um die guten Aktionen auch ins Ziel zu bringen", meinte Trainer Sven Neuhaus.
Da sich dazu auch immer wieder einfache Ballverluste einschlichen, blieben die Gladbacher Gäste lange Zeit im Spiel. Allerdings drehten die Werkself-Talente dann im Schlussspurt trotz nur eines Auswechselspielers noch einmal richtig auf und schossen einen verdienten 9:5-Sieg heraus.
Reviersportcup: Bayer 04 U11 - Borussia Mönchengladbach 4:6
Im letzten Spiel ihrer Reviersportcup-Runde musste die U11 noch einmal eine Niederlage hinnehmen. Dabei begannen die Gastgeber gut und legten in einem insgesamt offenen ersten Durchgang eine 2:1-Führung vor.
Im zweiten Drittel hatten die 2006er der Werkself gleich mehrfach die Chance, die Führung zu erhöhen, aber der Treffer wollte nicht fallen. Dafür brachte die U11 die Gäste durch einfache Ballverluste wieder ins Spiel und die effektiven "Fohlen" drehten die Partie in ein 2:4.
Schlussspurt reicht nicht ganz
Für den letzten Durchgang nahm sich die Bayer 04-Truppe noch einmal richtig viel vor, geriet allerdings durch zwei schnelle Gegentreffer noch deutlicher in Rückstand. Die U11 gab nicht auf, doch mehr als zwei Treffer bis auf 4:6 wollten nicht mehr gelingen.
"Vom Ergebnis her war es ein bisschen enttäuschender Abschluss einer insgesamt starken RSC-Runde", sagte Trainer Sebastian Lang. Mit 14 Siegen aus 19 Spielen bei 123:45 Toren legte der Leverkusener Nachwuchs eine gute Gesamtbilanz hin.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
In ihrer Debüt-Saison 2024/25 avancierte Cornelia Kramer auf Anhieb zur Top-Torjägerin der Bayer 04-Frauen. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die dänische Nationalstürmerin dann aber von einer Verletzung ausgebremst. Rechtzeitig zum Jahresendspurt ist sie nun wieder fit - und verlängerte nun ihren Vertrag vorzeitig bis 2027. Im Interview spricht die 23-Jährige über die Gründe für ihre Entscheidung und blickt voraus.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen