RSC - U9 in Essen in Torlaune

Im Reviersportcup sorgte die U9 in Essen schnell für klare Verhältnisse. Auch die U10 punktete bei RWE. Die U11 velor ein spannendes Topspiel gegen Köln.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Reviersportcup: RW Essen - Bayer 04 U9 1:10

Ihrer Favoritenrolle wurde die U9 bei RW Essen von Beginn an gerecht. Mit viel Spielfreude und Tempo sorgten die Leverkusener Jungs schon im ersten Drittel für klare Verhältnisse. Und obwohl nur mit eine kleinen Kader angereist, konnten die Gäste sogar im letzten Durchgang noch einmal zulegen und das Ergebnis auf zweistellig stellen.

"Dazu haben wir in der Abwehr nur zwei Schüsse zugelassen, so dass es insgesamt ein gelungener Auftritt war", lobte Trainer Sven Neuhaus nach dem siebten Sieg im elften RSC-Spiel.

Reviersportcup: RW Essen - Bayer 04 U10 2:3

Nach gutem Start und verdienter Führung verlor die U10 in ihrem RSC-Spiel in Essen im zweiten Durchgang gegen kämpferisch starke Gastgeber etwas den Faden. "Sowohl im Spiel nach vorne als auch gegen den Ball fehlte da einiges", gab Trainer Oliver Schwartz zu.

Im letzten Abschnitt holten sich die 2007er die Spielkontrolle allerdings zurück. Und wäre das Spiel in die Spitze etwas präziser gewesen, hätte auch ein deutlicherer Sieg als das 3:2 herauskommen können.

Reviersportcup: Bayer 04 U11 - 1. FC Köln 0:3

Ein offenes, rassiges RSC-Derby erlebten die Zuschauer im Jugendfußball-Zentrum am Kurtekotten beim U11-Duell gegen den 1. FC Köln. "Spielerisch haben die Jungs wirklich überzeugt. Uns fehlte nur die Effektivität, um aus dem guten Spiel auch etwas Zählbares zu machen", stellte Trainer Sebastian Lang fest.

Das tat dann im Schlussdrittel der Kölner Tabellenführer, der mit zwei weiteren Treffern auf 3:0 davon zog und laut Trainer Lang "einen etwas zu hohen Sieg für die Spielanteile mitgenommen hat."

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Schneereicher Trainingsstart: Die ersten Werkself-Einheiten des Jahres 2026
Werkself-TV - 09.01.2026

Schneereicher Trainingsstart: Die ersten Werkself-Einheiten des Jahres 2026

Bei Minusgeraden und mit ordentlich Neuschnee: Bayer 04 ist in dieser Woche ins Fußball-Jahr 2026 gestartet. Werkself-TV zeigt wie Lucas Vazquez, Patrik Schick, Malik Tillman und Co. in die Vorbereitung gestartet sind. Am ersten Tag waren weit über 1.000 Fans beim Auftakt mit dabei, im weiteren Verlauf der Woche war dann der Schnee ein beständiger Begleiter. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch.

Mehr zeigen
Vor 40 Jahren: Historischer 2:1-Heimerfolg gegen Stuttgart
Werkself-TV - 09.01.2026

Da war doch was... Vor 40 Jahren: Historischer 2:1-Heimerfolg gegen Stuttgart

Im April 1986 feierte die Werkself dank des Treffers von Bum-kun Cha den ersten Sieg gegen Stuttgart nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga. Der VfB war durch ein Tor von Jürgen Klinsmann zunächst in Führung gegangen.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 09.01.2026

Nachwuchs: Hochkarätige Hallenturniere für U19 und U15

Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Training
Jugend - 08.01.2026

Top-Turnier zum Jahresstart: U19 beim Mercedes-Benz Cup 2026 im Einsatz

Der erste Härtetest nach der Winterpause wartet: Am kommenden Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, misst sich die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup mit einigen Top-Teams aus dem internationalen Nachwuchsbereich. Zu den Teilnehmern des prestigeträchtigen Hallenturniers gehören in diesem Jahr unter anderem der FC Bayern München, der FC São Paulo und der FC Basel 1893. Zu sehen sind die Spiele ab Samstag, 12 Uhr, live und mit Kommentar auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport Mix.

Mehr zeigen