RSC - U9 in Essen in Torlaune

Im Reviersportcup sorgte die U9 in Essen schnell für klare Verhältnisse. Auch die U10 punktete bei RWE. Die U11 velor ein spannendes Topspiel gegen Köln.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Reviersportcup: RW Essen - Bayer 04 U9 1:10

Ihrer Favoritenrolle wurde die U9 bei RW Essen von Beginn an gerecht. Mit viel Spielfreude und Tempo sorgten die Leverkusener Jungs schon im ersten Drittel für klare Verhältnisse. Und obwohl nur mit eine kleinen Kader angereist, konnten die Gäste sogar im letzten Durchgang noch einmal zulegen und das Ergebnis auf zweistellig stellen.

"Dazu haben wir in der Abwehr nur zwei Schüsse zugelassen, so dass es insgesamt ein gelungener Auftritt war", lobte Trainer Sven Neuhaus nach dem siebten Sieg im elften RSC-Spiel.

Reviersportcup: RW Essen - Bayer 04 U10 2:3

Nach gutem Start und verdienter Führung verlor die U10 in ihrem RSC-Spiel in Essen im zweiten Durchgang gegen kämpferisch starke Gastgeber etwas den Faden. "Sowohl im Spiel nach vorne als auch gegen den Ball fehlte da einiges", gab Trainer Oliver Schwartz zu.

Im letzten Abschnitt holten sich die 2007er die Spielkontrolle allerdings zurück. Und wäre das Spiel in die Spitze etwas präziser gewesen, hätte auch ein deutlicherer Sieg als das 3:2 herauskommen können.

Reviersportcup: Bayer 04 U11 - 1. FC Köln 0:3

Ein offenes, rassiges RSC-Derby erlebten die Zuschauer im Jugendfußball-Zentrum am Kurtekotten beim U11-Duell gegen den 1. FC Köln. "Spielerisch haben die Jungs wirklich überzeugt. Uns fehlte nur die Effektivität, um aus dem guten Spiel auch etwas Zählbares zu machen", stellte Trainer Sebastian Lang fest.

Das tat dann im Schlussdrittel der Kölner Tabellenführer, der mit zwei weiteren Treffern auf 3:0 davon zog und laut Trainer Lang "einen etwas zu hohen Sieg für die Spielanteile mitgenommen hat."

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand nach dem 3:0 gegen Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 28.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 3:0-Erfolg gegen den FC Villarreal

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Tour-Pass
Champions League - 28.01.2026

„Sound of Dreams“-Tour-Pass: Jetzt finalen Sticker abholen und am Gewinnspiel teilnehmen!

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen