RSC - U9 in Essen in Torlaune

Im Reviersportcup sorgte die U9 in Essen schnell für klare Verhältnisse. Auch die U10 punktete bei RWE. Die U11 velor ein spannendes Topspiel gegen Köln.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Reviersportcup: RW Essen - Bayer 04 U9 1:10

Ihrer Favoritenrolle wurde die U9 bei RW Essen von Beginn an gerecht. Mit viel Spielfreude und Tempo sorgten die Leverkusener Jungs schon im ersten Drittel für klare Verhältnisse. Und obwohl nur mit eine kleinen Kader angereist, konnten die Gäste sogar im letzten Durchgang noch einmal zulegen und das Ergebnis auf zweistellig stellen.

"Dazu haben wir in der Abwehr nur zwei Schüsse zugelassen, so dass es insgesamt ein gelungener Auftritt war", lobte Trainer Sven Neuhaus nach dem siebten Sieg im elften RSC-Spiel.

Reviersportcup: RW Essen - Bayer 04 U10 2:3

Nach gutem Start und verdienter Führung verlor die U10 in ihrem RSC-Spiel in Essen im zweiten Durchgang gegen kämpferisch starke Gastgeber etwas den Faden. "Sowohl im Spiel nach vorne als auch gegen den Ball fehlte da einiges", gab Trainer Oliver Schwartz zu.

Im letzten Abschnitt holten sich die 2007er die Spielkontrolle allerdings zurück. Und wäre das Spiel in die Spitze etwas präziser gewesen, hätte auch ein deutlicherer Sieg als das 3:2 herauskommen können.

Reviersportcup: Bayer 04 U11 - 1. FC Köln 0:3

Ein offenes, rassiges RSC-Derby erlebten die Zuschauer im Jugendfußball-Zentrum am Kurtekotten beim U11-Duell gegen den 1. FC Köln. "Spielerisch haben die Jungs wirklich überzeugt. Uns fehlte nur die Effektivität, um aus dem guten Spiel auch etwas Zählbares zu machen", stellte Trainer Sebastian Lang fest.

Das tat dann im Schlussdrittel der Kölner Tabellenführer, der mit zwei weiteren Treffern auf 3:0 davon zog und laut Trainer Lang "einen etwas zu hohen Sieg für die Spielanteile mitgenommen hat."

Ähnliche News

Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 29.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Maza überragt bei zweitem Sieg Algeriens – Kofane feiert Debüt für Kamerun

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Die Top 5-Tore 2025 der U17 und U19 von Bayer 04
Werkself-TV - 29.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der U19 und der U17 im Jahr 2025

Auch für die U19 und die U17 von Bayer 04 war es ein erfolgreiches Jahr, unter anderem mit der erstmaligen Qualifikation für die K.-o.-Phase der UEFA Youth League. Die Top 5-Tore der beiden ältesten Leverkusener Nachwuchsteams aus 2025...

Mehr zeigen
Die Bayer 04 Six Shot Challenge! | Deutschland gegen Argentinien!
Werkself-TV - 28.12.2025

Die Bayer 04 Six Shot Challenge | Deutschland gegen Argentinien

Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?

Mehr zeigen
Inklusionswerkself
Nachhaltigkeit - 27.12.2025

Das Nachhaltigkeits-Jahr 2025: Schwarz-roter Einsatz für Mensch und Natur in Leverkusen und der ganzen Welt

Nachhaltigkeit hatte bei Bayer 04 auch 2025 wieder viele Gesichter: Im sozialen Bereich unterstützte der Klub unzählige regionale Aktionen, ob mit der Leverkusener Tafel, dem Frauennotruf Leverkusen e.V. oder der Obdachlosenhilfe „Kältegang“. Doch auch rund um den Globus engagierte sich Schwarz-Rot für die gute Sache – unter anderem bei den Young-Coaches-Ausbildungen in Uganda oder Ecuador sowie beim Genuine World Cup in den USA, bei dem die Inklusionswerkself an den Start gegangen war. Ökologisch zeigte Bayer 04 ebenfalls vollen Einsatz und ließ sich beispielsweise nach dem europäischen Umweltmanagement-Standard EMAS extern und unabhängig zertifizieren, um die eigenen Umweltbemühungen zu analysieren und zu optimieren. Das Nachhaltigkeits-Jahr 2025 im Rückblick.

Mehr zeigen