RSC - U9 in Essen in Torlaune

Im Reviersportcup sorgte die U9 in Essen schnell für klare Verhältnisse. Auch die U10 punktete bei RWE. Die U11 velor ein spannendes Topspiel gegen Köln.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Reviersportcup: RW Essen - Bayer 04 U9 1:10

Ihrer Favoritenrolle wurde die U9 bei RW Essen von Beginn an gerecht. Mit viel Spielfreude und Tempo sorgten die Leverkusener Jungs schon im ersten Drittel für klare Verhältnisse. Und obwohl nur mit eine kleinen Kader angereist, konnten die Gäste sogar im letzten Durchgang noch einmal zulegen und das Ergebnis auf zweistellig stellen.

"Dazu haben wir in der Abwehr nur zwei Schüsse zugelassen, so dass es insgesamt ein gelungener Auftritt war", lobte Trainer Sven Neuhaus nach dem siebten Sieg im elften RSC-Spiel.

Reviersportcup: RW Essen - Bayer 04 U10 2:3

Nach gutem Start und verdienter Führung verlor die U10 in ihrem RSC-Spiel in Essen im zweiten Durchgang gegen kämpferisch starke Gastgeber etwas den Faden. "Sowohl im Spiel nach vorne als auch gegen den Ball fehlte da einiges", gab Trainer Oliver Schwartz zu.

Im letzten Abschnitt holten sich die 2007er die Spielkontrolle allerdings zurück. Und wäre das Spiel in die Spitze etwas präziser gewesen, hätte auch ein deutlicherer Sieg als das 3:2 herauskommen können.

Reviersportcup: Bayer 04 U11 - 1. FC Köln 0:3

Ein offenes, rassiges RSC-Derby erlebten die Zuschauer im Jugendfußball-Zentrum am Kurtekotten beim U11-Duell gegen den 1. FC Köln. "Spielerisch haben die Jungs wirklich überzeugt. Uns fehlte nur die Effektivität, um aus dem guten Spiel auch etwas Zählbares zu machen", stellte Trainer Sebastian Lang fest.

Das tat dann im Schlussdrittel der Kölner Tabellenführer, der mit zwei weiteren Treffern auf 3:0 davon zog und laut Trainer Lang "einen etwas zu hohen Sieg für die Spielanteile mitgenommen hat."

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

U19 von Bayer 04
Jugend - 10.07.2026

Nachwuchs: U19 misst sich mit Top-Teams der Region

Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Logo
Bayer 04 - 09.07.2026

DFB-Sportgericht verhängt Geldstrafe gegen Bayer 04

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.

Mehr zeigen
Frauen-Zugang Lumbardha Misini: „Granit Xhaka ist mein Idol“
Werkself-TV - 09.07.2026

Frauen-Zugang Lumbardha Misini: „Granit Xhaka ist mein Idol“

Mit großen Ambitionen wechselt Mittelfeldspielerin Lumbardha Misini vom Schweizer Meister Servette FCCF zur Werkself. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre Sprachkenntnisse, die Ziele mit ihrem neuen Klub und erklärt, warum sie sich ausgerechnet für Bayer 04 entschieden hat.

Mehr zeigen
Lumbardha Misini
Frauen - 09.07.2026

Bayer 04 verpflichtet kosovarische Nationalspielerin Lumbardha Misini

Verstärkung für das zentrale Mittelfeld der Bayer 04-Frauen: Vom Schweizer Meister Servette FCCF wechselt die kosovarische Nationalspielerin Lumbardha Misini zur Werkself. Die 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen