RSC - U9 in Essen in Torlaune

Im Reviersportcup sorgte die U9 in Essen schnell für klare Verhältnisse. Auch die U10 punktete bei RWE. Die U11 velor ein spannendes Topspiel gegen Köln.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Reviersportcup: RW Essen - Bayer 04 U9 1:10

Ihrer Favoritenrolle wurde die U9 bei RW Essen von Beginn an gerecht. Mit viel Spielfreude und Tempo sorgten die Leverkusener Jungs schon im ersten Drittel für klare Verhältnisse. Und obwohl nur mit eine kleinen Kader angereist, konnten die Gäste sogar im letzten Durchgang noch einmal zulegen und das Ergebnis auf zweistellig stellen.

"Dazu haben wir in der Abwehr nur zwei Schüsse zugelassen, so dass es insgesamt ein gelungener Auftritt war", lobte Trainer Sven Neuhaus nach dem siebten Sieg im elften RSC-Spiel.

Reviersportcup: RW Essen - Bayer 04 U10 2:3

Nach gutem Start und verdienter Führung verlor die U10 in ihrem RSC-Spiel in Essen im zweiten Durchgang gegen kämpferisch starke Gastgeber etwas den Faden. "Sowohl im Spiel nach vorne als auch gegen den Ball fehlte da einiges", gab Trainer Oliver Schwartz zu.

Im letzten Abschnitt holten sich die 2007er die Spielkontrolle allerdings zurück. Und wäre das Spiel in die Spitze etwas präziser gewesen, hätte auch ein deutlicherer Sieg als das 3:2 herauskommen können.

Reviersportcup: Bayer 04 U11 - 1. FC Köln 0:3

Ein offenes, rassiges RSC-Derby erlebten die Zuschauer im Jugendfußball-Zentrum am Kurtekotten beim U11-Duell gegen den 1. FC Köln. "Spielerisch haben die Jungs wirklich überzeugt. Uns fehlte nur die Effektivität, um aus dem guten Spiel auch etwas Zählbares zu machen", stellte Trainer Sebastian Lang fest.

Das tat dann im Schlussdrittel der Kölner Tabellenführer, der mit zwei weiteren Treffern auf 3:0 davon zog und laut Trainer Lang "einen etwas zu hohen Sieg für die Spielanteile mitgenommen hat."

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 27.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
40 Jahre Lev-Szene'86
Fans - 27.03.2026

40 Jahre Lev-Szene’86: Großes Open Air im Neuland-Park – Kartenvorverkauf läuft

Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.

Mehr zeigen
U16 bei internationalem Turnier
Jugend - 27.03.2026

Nachwuchs: U16 und U12 bei Turnieren in Portugal und Spanien

Während die U19 von Bayer 04 an diesem Wochenende spielfrei ist, startet die U17 gegen die Stuttgarter Kickers den nächsten Anlauf für den ersten Dreier in Gruppe B von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Nach drei Liga-Siegen in Folge tritt die U16 an der Algarve gegen Gegner aus aller Welt wie West Bromwich Albion/England oder den SC Braga/Portugal an. Auch die U12 ist auf Reisen und trifft in Madrid unter anderem auf Paris Saint-Germain/Frankreich und den FC Arsenal/England – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Patrik Schick für Tschechien
Bayer 04 - 27.03.2026

Länderspiel-Ticker: Schicks WM-Hoffnung lebt – Culbreath trifft für DFB-U19

Elf Bayer 04-Profis sind in dieser letzten Länderspielphase 2025/26 für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Unter anderem kämpft Patrik Schick mit Tschechien um ein Ticket für die Weltmeisterschaft im Sommer. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...

Mehr zeigen