RSC: U10 startet im Schlussdrittel durch

Mit ein paar Fehlern brachte sich die U10 in Düsseldorf in Bedrängnis, legte aber im letzten Spielabschnitt ein tolles Comeback hin. Auch die U11 besiegte die Fortuna.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U10 3:5
Im Reviersportcup machte sich die U10 in Düsseldorf zunächst das Leben selbst schwer. Die Bayer 04-Kicker ließen beste Chancen aus und leiteten auf der anderen Seite mit vermeidbaren Fehlern Treffer für die Gastgeber ein.

So stand es nach den ersten 20 Minuten überraschend 3:0 für die Fortuna. Da auch im zweiten Durchgang der U10 das Abschlusspech treu blieb, änderte sich am Spielstand nichts.

Doch das schien die 2007er der Werkself erst so richtig anzustacheln. Mit viel Biss und Mut gingen die Leverkusener in der Schlussabschnitt und schafften es tatsächlich, innerhalb von 20 Minuten die Partie mit fünf Toren noch in einen insgesamt verdienten 5:3-Erfolg zu drehen.

Bayer 04 U11 - Fortuna Düsseldorf 8:3
Anders als die U10 erwischte die U11 gegen Düsseldorf einen effektiven Start. Schon nach dem ersten Drittel lagen die spielfreudigen 2006er mit 4:0 vorn. Danach wurde die Partie etwas zerfahrener, aber die Bayer 04-Jungs ließen den Gegner nie richtig ins Spiel kommen.

Mit einigen schönen Kombinationen und gutem Auge für das Spiel baute die U11 Stück für Stück den Vorsprung aus und fuhr am Ende einen klaren 8:3-Sieg ein.

Mehr zum Thema:
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Caroline Kehrer
Frauen - 19.03.2026

Meniskusriss und Kreuzbandriss: Caroline Kehrer und Amy Wrigge fehlen Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Mehr zeigen
Faninfos zu #FCHB04
Fans - 19.03.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim 1. FC Heidenheim

Im Rahmen des 27. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum 1. FC Heidenheim 1846. Anpfiff der Partie auf der Ostalb ist am Samstag, 21. März, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Voith-Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Finale DFB-ePokal
eSports - 19.03.2026

#B04eSports: Leverkusener Titelhunger im DFB-ePokal

Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.

Mehr zeigen
Stadt-Spieltag Monheim Grafik
Fans - 19.03.2026

Bayer 04-Stadt-Spieltage: Weiter geht's in Monheim am Rhein!

Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.

Mehr zeigen