
Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U10 3:5
Im Reviersportcup machte sich die U10 in Düsseldorf zunächst das Leben selbst schwer. Die Bayer 04-Kicker ließen beste Chancen aus und leiteten auf der anderen Seite mit vermeidbaren Fehlern Treffer für die Gastgeber ein.
So stand es nach den ersten 20 Minuten überraschend 3:0 für die Fortuna. Da auch im zweiten Durchgang der U10 das Abschlusspech treu blieb, änderte sich am Spielstand nichts.
Doch das schien die 2007er der Werkself erst so richtig anzustacheln. Mit viel Biss und Mut gingen die Leverkusener in der Schlussabschnitt und schafften es tatsächlich, innerhalb von 20 Minuten die Partie mit fünf Toren noch in einen insgesamt verdienten 5:3-Erfolg zu drehen.
Bayer 04 U11 - Fortuna Düsseldorf 8:3
Anders als die U10 erwischte die U11 gegen Düsseldorf einen effektiven Start. Schon nach dem ersten Drittel lagen die spielfreudigen 2006er mit 4:0 vorn. Danach wurde die Partie etwas zerfahrener, aber die Bayer 04-Jungs ließen den Gegner nie richtig ins Spiel kommen.
Mit einigen schönen Kombinationen und gutem Auge für das Spiel baute die U11 Stück für Stück den Vorsprung aus und fuhr am Ende einen klaren 8:3-Sieg ein.
Mehr zum Thema:
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen