
Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U10 3:5
Im Reviersportcup machte sich die U10 in Düsseldorf zunächst das Leben selbst schwer. Die Bayer 04-Kicker ließen beste Chancen aus und leiteten auf der anderen Seite mit vermeidbaren Fehlern Treffer für die Gastgeber ein.
So stand es nach den ersten 20 Minuten überraschend 3:0 für die Fortuna. Da auch im zweiten Durchgang der U10 das Abschlusspech treu blieb, änderte sich am Spielstand nichts.
Doch das schien die 2007er der Werkself erst so richtig anzustacheln. Mit viel Biss und Mut gingen die Leverkusener in der Schlussabschnitt und schafften es tatsächlich, innerhalb von 20 Minuten die Partie mit fünf Toren noch in einen insgesamt verdienten 5:3-Erfolg zu drehen.
Bayer 04 U11 - Fortuna Düsseldorf 8:3
Anders als die U10 erwischte die U11 gegen Düsseldorf einen effektiven Start. Schon nach dem ersten Drittel lagen die spielfreudigen 2006er mit 4:0 vorn. Danach wurde die Partie etwas zerfahrener, aber die Bayer 04-Jungs ließen den Gegner nie richtig ins Spiel kommen.
Mit einigen schönen Kombinationen und gutem Auge für das Spiel baute die U11 Stück für Stück den Vorsprung aus und fuhr am Ende einen klaren 8:3-Sieg ein.
Mehr zum Thema:
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen und wird bis zum Saisonende für den Hamburger SV auflaufen. Der Werksklub verleiht die 20-Jährige, deren Vertrag noch bis 2027 läuft, bis zum Sommer an den Bundesliga-Aufsteiger.
Mehr zeigen