Nationalspieler Emmanuel Owen verstärkt Leverkusener U19

Verstärkung im Nachwuchsbereich: Bayer 04 hat den deutschen U17-Nationalspieler Emmanuel „Emma“ Owen zur neuen Saison verpflichtet. Der 17 Jahre alte Offensivspieler kommt als gebürtiger Heilbronner von der TSG Hoffenheim und unterzeichnete in Leverkusen einen langfristigen Vertrag.
20240617_JS_VU_U19_0500.jpg

„Wir freuen uns sehr, dass wir Emma von unserem Ausbildungsweg überzeugen konnten und er sich für Bayer 04 entschieden hat“, betont Jefta Bresser, Leiter Leistungszentrum bei Bayer 04. „Er ist ein entwicklungsfähiger Spieler und hat seine Qualität in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt.“ Slawomir Czarniecki, Leiter U19 bis U16 beim Werksklub, ergänzt: „Jetzt wollen wir gemeinsam daran arbeiten, dass Emma sein maximales Potenzial entfalten und einbringen kann.“

Owen war in der zurückliegenden Saison für den Hoffenheimer Nachwuchs für fünf Tore und sechs Vorlagen verantwortlich. Er kam auf 16 Einsätze in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Sein Debüt in der deutschen U17-Nationalmannschaft gab er im vergangenen Jahr gegen die Türkei. Owen steigt in die heute beginnende Saisonvorbereitung der Leverkusener U19 direkt mit ein.

Ähnliche News

„Bayer 04 steht Kopp“
Fans - 16.12.2025

Schwarz-rote Geschenkidee: 15 % auf Tickets für „Bayer 04 steht Kopp“ 2026!

Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 16.12.2025

#B04eSports: Der Kampf um die Top 16 in Showdown drei geht weiter

Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Bayer 04-Ehrenamtspreis 2025
Soziales - 15.12.2025

Bayer 04-Ehrenamtspreis 2025 geht an TuS Roland Bürrig und SV Oppum

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln hat die Bayer 04 Sportförderung gGmbH bereits zum 19. Mal den Ehrenamtspreis für herausragendes Engagement im Fußball in Leverkusen und der näheren Region vergeben. Das Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro teilten sich in diesem Jahr der TuS Roland Bürrig 1887 e.V. und der SV Oppum 1910 e.V. Bayer 04 bedankt sich herzlich bei beiden Vereinen und allen ehrenamtlich Engagierten in der Region für ihren großen Einsatz.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen