
„Wir freuen uns sehr, dass wir Emma von unserem Ausbildungsweg überzeugen konnten und er sich für Bayer 04 entschieden hat“, betont Jefta Bresser, Leiter Leistungszentrum bei Bayer 04. „Er ist ein entwicklungsfähiger Spieler und hat seine Qualität in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt.“ Slawomir Czarniecki, Leiter U19 bis U16 beim Werksklub, ergänzt: „Jetzt wollen wir gemeinsam daran arbeiten, dass Emma sein maximales Potenzial entfalten und einbringen kann.“
Owen war in der zurückliegenden Saison für den Hoffenheimer Nachwuchs für fünf Tore und sechs Vorlagen verantwortlich. Er kam auf 16 Einsätze in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Sein Debüt in der deutschen U17-Nationalmannschaft gab er im vergangenen Jahr gegen die Türkei. Owen steigt in die heute beginnende Saisonvorbereitung der Leverkusener U19 direkt mit ein.

Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.
Mehr zeigen
Zwei Monate Vorbereitung, fünf Testspiele und die Wiederauflage einer bekannten Trainingslager-Stätte: Nach Platz fünf in der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga steigt die Werkself am Dienstag, 23. Juni, wieder ins Training ein. Bayer04.de nennt die Eckdaten des Sommerfahrplans 2026.
Mehr zeigen