
Die U8 ist gleich doppelt im Einsatz: Für die Jüngsten unterm Bayer-Kreuz steht am Samstag, 14. Mai, zunächst ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Der FC Deetz I ist zum Testspiel am Leistungszentrum Kurtekotten zu Gast.
Einen Tag später reisen die Nachwuchskicker zum Dolce International Devil Tournament nach Belgien. Beim Jugendturnier von Tempo Overijse trifft der Bayer 04-Nachwuchs unter anderem auf die U-Teams von Ajax Amsterdam, Feyenoord Rotterdam, LOSC Lille, 1. FC Köln, VfL Bochum 1848 und Borussia Mönchengladbach. Aus Belgien nehmen zudem die Junioren des RSC Anderlecht, KAA Gent und Standard Lüttich teil.
Für die U9 geht’s am Sonntag ebenfalls aufs Turnier. Das Team von Tobias Greuel und Dimitri Teschner tritt beim Cup der Jugendspielgemeinschaft FSV Werdohl/TuS Versetal an. In der Vorrundengruppe A heißen die Gegner Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli und FSV Wehrdohl. Der Ball rollt ab 11 Uhr.
Die U15 ist bereits am Samstag um 11 Uhr gefordert. Der Werkself-Nachwuchs empfängt in der Regionalliga West den DSC Arminia Bielefeld. Als Fünfter hat das Team um das Trainergespann Mirko Casper und Fritz Vosen die Spitzenplätze weiterhin im Blick. Die dritt- und viertplatzierten Borussia Dortmund und FC Schalke 04 liegen nur zwei Punkte in Front, zum VfL Bochum 1848 auf Rang zwei sind derzeit drei Zähler Rückstand.
Für die U13 kommt es schon am morgigen Freitag, 13. Mai, zum Nachbarschaftsduell mit dem FC Viktoria Köln. Schwarz-Rot belegt im Nachwuchs-Cup aktuell den fünften Rang, die Gäste aus Köln reisen als Tabellenletzter nach Leverkusen. Der Anpfiff am Leistungszentrum Kurtekotten ist auf 18 Uhr terminiert.
Die U12 genießt am 24. Spieltag des Nachwuchs-Cups ebenfalls Heimrecht. Das Team von Marvin Schmitz und Achim Gödde empfängt den SC Paderborn 07 zum Duell der Tabellennachbarn. Die Junioren des Werksklubs rangieren derzeit auf Platz acht, können den Rückstand auf den siebtplatzierten SCP-Nachwuchs bis auf einen Punkt reduzieren. Drei Punkte am Samstag würden für das Team von der Dhünn den dritten Sieg in Folge bedeuten. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen SV Deutz 05 (F)
U15 gegen DSC Arminia Bielefeld (M)
U13 gegen FC Viktoria Köln (M)
U12 gegen SC Paderborn 07 (M)
U11 gegen VfB 03 Hilden II (F)
U10 gegen FC Pesch II (F)
U9 beim U9 Werdohl Cup (T)
U8 gegen FC Deetz I (F)
U8 beim Dolce International Devil Tournament (T)

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Torhüter Matej Kovar wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum niederländischen Fußball-Meister PSV Eindhoven.
Mehr zeigen