Nachwuchs: Zwei U-Teams auf Turnieren, dreimal geht’s um Punkte

Die U8 und die U9 von Bayer 04 reisen am kommenden Sonntag, 15. Mai, zu hochklassig besetzten Turnieren. Die U15 spielt in der Regionalliga um den Anschluss an die Spitzenplätze, während die U12 auf einen direkten Tabellennachbarn trifft - das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_U8_Mannschaftsfoto_21_22.jpg

Die U8 ist gleich doppelt im Einsatz: Für die Jüngsten unterm Bayer-Kreuz steht am Samstag, 14. Mai, zunächst ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Der FC Deetz I ist zum Testspiel am Leistungszentrum Kurtekotten zu Gast.

Einen Tag später reisen die Nachwuchskicker zum Dolce International Devil Tournament nach Belgien. Beim Jugendturnier von Tempo Overijse trifft der Bayer 04-Nachwuchs unter anderem auf die U-Teams von Ajax Amsterdam, Feyenoord Rotterdam, LOSC Lille, 1. FC Köln, VfL Bochum 1848 und Borussia Mönchengladbach. Aus Belgien nehmen zudem die Junioren des RSC Anderlecht, KAA Gent und Standard Lüttich teil.

U9 beim Werdohl Cup

Für die U9 geht’s am Sonntag ebenfalls aufs Turnier. Das Team von Tobias Greuel und Dimitri Teschner tritt beim Cup der Jugendspielgemeinschaft FSV Werdohl/TuS Versetal an. In der Vorrundengruppe A heißen die Gegner Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli und FSV Wehrdohl. Der Ball rollt ab 11 Uhr.

U15, U13 und U12 auf Punktejagd

Die U15 ist bereits am Samstag um 11 Uhr gefordert. Der Werkself-Nachwuchs empfängt in der Regionalliga West den DSC Arminia Bielefeld. Als Fünfter hat das Team um das Trainergespann Mirko Casper und Fritz Vosen die Spitzenplätze weiterhin im Blick. Die dritt- und viertplatzierten Borussia Dortmund und FC Schalke 04 liegen nur zwei Punkte in Front, zum VfL Bochum 1848 auf Rang zwei sind derzeit drei Zähler Rückstand.

Für die U13 kommt es schon am morgigen Freitag, 13. Mai, zum Nachbarschaftsduell mit dem FC Viktoria Köln. Schwarz-Rot belegt im Nachwuchs-Cup aktuell den fünften Rang, die Gäste aus Köln reisen als Tabellenletzter nach Leverkusen. Der Anpfiff am Leistungszentrum Kurtekotten ist auf 18 Uhr terminiert.

Die U12 genießt am 24. Spieltag des Nachwuchs-Cups ebenfalls Heimrecht. Das Team von Marvin Schmitz und Achim Gödde empfängt den SC Paderborn 07 zum Duell der Tabellennachbarn. Die Junioren des Werksklubs rangieren derzeit auf Platz acht, können den Rückstand auf den siebtplatzierten SCP-Nachwuchs bis auf einen Punkt reduzieren. Drei Punkte am Samstag würden für das Team von der Dhünn den dritten Sieg in Folge bedeuten. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.

Die Spiele in der Übersicht:

U17 gegen SV Deutz 05 (F)

U15 gegen DSC Arminia Bielefeld (M)

U13 gegen FC Viktoria Köln (M)

U12 gegen SC Paderborn 07 (M)

U11 gegen VfB 03 Hilden II (F)

U10 gegen FC Pesch II (F)

U9 beim U9 Werdohl Cup (T)

U8 gegen FC Deetz I (F)

U8 beim Dolce International Devil Tournament (T)

Ähnliche News

Tag der Gesundheit bei Bayer 04
Nachhaltigkeit - 21.09.2026

Tag der Gesundheit in der BayArena: Interaktive Workshops und spannendes Bühnenprogramm

Werkself-Fans aufgepasst: Auch in der erstmals dreiwöchigen Länderspielpause im September und Oktober habt ihr die Chance, in die BayArena zu kommen – und das aus einem ganz besonderen Anlass. Bayer 04 veranstaltet am Samstag, 3. Oktober, von 10 bis 14 Uhr in der Premium Lounge des Stadions den Tag der Gesundheit. Gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer lädt der Bundesligaklub zu einem interaktiven, kostenlosen Erlebnis rund um das Thema Gesundheit ein. Die Partner werden mit eigenen spannenden Stationen vor Ort vertreten sein. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Dustin Buck
Jugend - 21.09.2026

Nachwuchs: Knappes Pokal-Aus für U19 – U17 verpasst dritten Sieg in Folge

In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Pokal-Fight musste die U19 beim 1. FC Kaiserslautern erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen und verlor die Partie schließlich 6:4 in der Verlängerung. Späte Gegentore trotz Führung kassierte auch die U17 beim 1:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen und verpasste so den dritten Sieg in Folge. Dafür präsentieren sich die U23-Frauen in der Regionalliga West mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiterhin makellos – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Titelbild
Europa League - 21.09.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Lech Posen

Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.

Mehr zeigen
U17 verliert nach Führung gegen Oberhausen
Werkself-TV - 21.09.2026

U17: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage gegen SC Rot-Weiß Oberhausen

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der U17 von Bayer 04 gegen U17: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen am 7. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen
Dramatisches Pokal-Aus für die U19 in Kaiserslautern
Werkself-TV - 21.09.2026

U19: Die TV-Zusammenfassung der Pokal-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der Pokal-Niederlage (4:6 n.V.) der U19 von Bayer 04 beim 1. FC Kaiserslautern im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren.

Mehr zeigen