
Die U8 ist gleich doppelt im Einsatz: Für die Jüngsten unterm Bayer-Kreuz steht am Samstag, 14. Mai, zunächst ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Der FC Deetz I ist zum Testspiel am Leistungszentrum Kurtekotten zu Gast.
Einen Tag später reisen die Nachwuchskicker zum Dolce International Devil Tournament nach Belgien. Beim Jugendturnier von Tempo Overijse trifft der Bayer 04-Nachwuchs unter anderem auf die U-Teams von Ajax Amsterdam, Feyenoord Rotterdam, LOSC Lille, 1. FC Köln, VfL Bochum 1848 und Borussia Mönchengladbach. Aus Belgien nehmen zudem die Junioren des RSC Anderlecht, KAA Gent und Standard Lüttich teil.
Für die U9 geht’s am Sonntag ebenfalls aufs Turnier. Das Team von Tobias Greuel und Dimitri Teschner tritt beim Cup der Jugendspielgemeinschaft FSV Werdohl/TuS Versetal an. In der Vorrundengruppe A heißen die Gegner Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli und FSV Wehrdohl. Der Ball rollt ab 11 Uhr.
Die U15 ist bereits am Samstag um 11 Uhr gefordert. Der Werkself-Nachwuchs empfängt in der Regionalliga West den DSC Arminia Bielefeld. Als Fünfter hat das Team um das Trainergespann Mirko Casper und Fritz Vosen die Spitzenplätze weiterhin im Blick. Die dritt- und viertplatzierten Borussia Dortmund und FC Schalke 04 liegen nur zwei Punkte in Front, zum VfL Bochum 1848 auf Rang zwei sind derzeit drei Zähler Rückstand.
Für die U13 kommt es schon am morgigen Freitag, 13. Mai, zum Nachbarschaftsduell mit dem FC Viktoria Köln. Schwarz-Rot belegt im Nachwuchs-Cup aktuell den fünften Rang, die Gäste aus Köln reisen als Tabellenletzter nach Leverkusen. Der Anpfiff am Leistungszentrum Kurtekotten ist auf 18 Uhr terminiert.
Die U12 genießt am 24. Spieltag des Nachwuchs-Cups ebenfalls Heimrecht. Das Team von Marvin Schmitz und Achim Gödde empfängt den SC Paderborn 07 zum Duell der Tabellennachbarn. Die Junioren des Werksklubs rangieren derzeit auf Platz acht, können den Rückstand auf den siebtplatzierten SCP-Nachwuchs bis auf einen Punkt reduzieren. Drei Punkte am Samstag würden für das Team von der Dhünn den dritten Sieg in Folge bedeuten. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen SV Deutz 05 (F)
U15 gegen DSC Arminia Bielefeld (M)
U13 gegen FC Viktoria Köln (M)
U12 gegen SC Paderborn 07 (M)
U11 gegen VfB 03 Hilden II (F)
U10 gegen FC Pesch II (F)
U9 beim U9 Werdohl Cup (T)
U8 gegen FC Deetz I (F)
U8 beim Dolce International Devil Tournament (T)

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen