
Die U8 ist gleich doppelt im Einsatz: Für die Jüngsten unterm Bayer-Kreuz steht am Samstag, 14. Mai, zunächst ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Der FC Deetz I ist zum Testspiel am Leistungszentrum Kurtekotten zu Gast.
Einen Tag später reisen die Nachwuchskicker zum Dolce International Devil Tournament nach Belgien. Beim Jugendturnier von Tempo Overijse trifft der Bayer 04-Nachwuchs unter anderem auf die U-Teams von Ajax Amsterdam, Feyenoord Rotterdam, LOSC Lille, 1. FC Köln, VfL Bochum 1848 und Borussia Mönchengladbach. Aus Belgien nehmen zudem die Junioren des RSC Anderlecht, KAA Gent und Standard Lüttich teil.
Für die U9 geht’s am Sonntag ebenfalls aufs Turnier. Das Team von Tobias Greuel und Dimitri Teschner tritt beim Cup der Jugendspielgemeinschaft FSV Werdohl/TuS Versetal an. In der Vorrundengruppe A heißen die Gegner Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli und FSV Wehrdohl. Der Ball rollt ab 11 Uhr.
Die U15 ist bereits am Samstag um 11 Uhr gefordert. Der Werkself-Nachwuchs empfängt in der Regionalliga West den DSC Arminia Bielefeld. Als Fünfter hat das Team um das Trainergespann Mirko Casper und Fritz Vosen die Spitzenplätze weiterhin im Blick. Die dritt- und viertplatzierten Borussia Dortmund und FC Schalke 04 liegen nur zwei Punkte in Front, zum VfL Bochum 1848 auf Rang zwei sind derzeit drei Zähler Rückstand.
Für die U13 kommt es schon am morgigen Freitag, 13. Mai, zum Nachbarschaftsduell mit dem FC Viktoria Köln. Schwarz-Rot belegt im Nachwuchs-Cup aktuell den fünften Rang, die Gäste aus Köln reisen als Tabellenletzter nach Leverkusen. Der Anpfiff am Leistungszentrum Kurtekotten ist auf 18 Uhr terminiert.
Die U12 genießt am 24. Spieltag des Nachwuchs-Cups ebenfalls Heimrecht. Das Team von Marvin Schmitz und Achim Gödde empfängt den SC Paderborn 07 zum Duell der Tabellennachbarn. Die Junioren des Werksklubs rangieren derzeit auf Platz acht, können den Rückstand auf den siebtplatzierten SCP-Nachwuchs bis auf einen Punkt reduzieren. Drei Punkte am Samstag würden für das Team von der Dhünn den dritten Sieg in Folge bedeuten. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen SV Deutz 05 (F)
U15 gegen DSC Arminia Bielefeld (M)
U13 gegen FC Viktoria Köln (M)
U12 gegen SC Paderborn 07 (M)
U11 gegen VfB 03 Hilden II (F)
U10 gegen FC Pesch II (F)
U9 beim U9 Werdohl Cup (T)
U8 gegen FC Deetz I (F)
U8 beim Dolce International Devil Tournament (T)

Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U17 von Bayer 04 beim FC Augsburg am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen