
Die U8 ist gleich doppelt im Einsatz: Für die Jüngsten unterm Bayer-Kreuz steht am Samstag, 14. Mai, zunächst ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Der FC Deetz I ist zum Testspiel am Leistungszentrum Kurtekotten zu Gast.
Einen Tag später reisen die Nachwuchskicker zum Dolce International Devil Tournament nach Belgien. Beim Jugendturnier von Tempo Overijse trifft der Bayer 04-Nachwuchs unter anderem auf die U-Teams von Ajax Amsterdam, Feyenoord Rotterdam, LOSC Lille, 1. FC Köln, VfL Bochum 1848 und Borussia Mönchengladbach. Aus Belgien nehmen zudem die Junioren des RSC Anderlecht, KAA Gent und Standard Lüttich teil.
Für die U9 geht’s am Sonntag ebenfalls aufs Turnier. Das Team von Tobias Greuel und Dimitri Teschner tritt beim Cup der Jugendspielgemeinschaft FSV Werdohl/TuS Versetal an. In der Vorrundengruppe A heißen die Gegner Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli und FSV Wehrdohl. Der Ball rollt ab 11 Uhr.
Die U15 ist bereits am Samstag um 11 Uhr gefordert. Der Werkself-Nachwuchs empfängt in der Regionalliga West den DSC Arminia Bielefeld. Als Fünfter hat das Team um das Trainergespann Mirko Casper und Fritz Vosen die Spitzenplätze weiterhin im Blick. Die dritt- und viertplatzierten Borussia Dortmund und FC Schalke 04 liegen nur zwei Punkte in Front, zum VfL Bochum 1848 auf Rang zwei sind derzeit drei Zähler Rückstand.
Für die U13 kommt es schon am morgigen Freitag, 13. Mai, zum Nachbarschaftsduell mit dem FC Viktoria Köln. Schwarz-Rot belegt im Nachwuchs-Cup aktuell den fünften Rang, die Gäste aus Köln reisen als Tabellenletzter nach Leverkusen. Der Anpfiff am Leistungszentrum Kurtekotten ist auf 18 Uhr terminiert.
Die U12 genießt am 24. Spieltag des Nachwuchs-Cups ebenfalls Heimrecht. Das Team von Marvin Schmitz und Achim Gödde empfängt den SC Paderborn 07 zum Duell der Tabellennachbarn. Die Junioren des Werksklubs rangieren derzeit auf Platz acht, können den Rückstand auf den siebtplatzierten SCP-Nachwuchs bis auf einen Punkt reduzieren. Drei Punkte am Samstag würden für das Team von der Dhünn den dritten Sieg in Folge bedeuten. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen SV Deutz 05 (F)
U15 gegen DSC Arminia Bielefeld (M)
U13 gegen FC Viktoria Köln (M)
U12 gegen SC Paderborn 07 (M)
U11 gegen VfB 03 Hilden II (F)
U10 gegen FC Pesch II (F)
U9 beim U9 Werdohl Cup (T)
U8 gegen FC Deetz I (F)
U8 beim Dolce International Devil Tournament (T)

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.
Mehr zeigen