
Wie bei den ältesten Nachwuchs-Jahrgängen setzt Bayer 04 auch bei den jüngeren Juniorenteams auf Kontinuität. So coachten 15 der 17 Trainer aus den Jahrgängen U15 bis U8 bereits in der jüngst beendeten Saison für Schwarz-Rot. Wie in den Jahren zuvor wird auch in diesem Sommer wieder vereinzelt eine Trainer-Rotation innerhalb der Jahrgänge vorgenommen (s. Auflistung Trainerkonstellationen unten).
Neu im Trainerstab am Leistungszentrum Kurtekotten sind unterdessen Oliver Schoepp und Tobias Berg. Schoepp ist aktuell noch für die U12 von Borussia Mönchengladbach verantwortlich und war zudem auch schon als Co-Trainer des U19-Nachwuchses der Fohlen tätig. Künftig wird er gemeinsam mit Fritz Vosen die Leverkusener U14 coachen. Berg zieht es seinerseits von der U12 der JSG Erft unters Bayer-Kreuz, er wird zusammen mit Marvin Schmitz die U12 von Bayer 04 trainieren.
Die Trainerkonstellationen im Nachwuchsbereich für die Saison 2023/24:
U19: Sven Hübscher, Benjamin Adam, Gilbert Gorges, Sören Rittmeier (Torwarttrainer), Vicente Morales (Athletiktrainer)
U17: Sergi Runge, Adrian Grümer, Johann Rieckhof (Torwarttrainer), Philipp Walter (Athletiktrainer)
U16: Mirko Casper, Johann Rieckhof (Torwarttrainer), Daniel Adam (Athletiktrainer)
U15: Pierre De Wit, Fritz Vosen
U14: Oliver Schoepp, Fritz Vosen
U13: Yannik Lamberz, Dominik Kepper
U12: Marvin Schmitz, Tobias Berg
U11: Alex Nuss, Achim Gödde
U10: Sebastian Lang, Rene Färber
U9: Tim Molowitz, Anton Sandmann
U8: Jürgen Haagmans, Mark Fuldauer, Dennis Sartory

Neue Rekord-Spendensumme! Beim diesjährigen Fantrödel im Rahmen des Familien-Spieltags beim Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen RB Leipzig (2:0) am vergangenen Sonntag wurden vor Ort sowie über Online-Wege insgesamt 9817,27 Euro gespendet, die nun der Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“ des Klinikums Leverkusen zugutekommen.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Auch in der erstmals dreiwöchigen Länderspielpause im September und Oktober habt ihr die Chance, in die BayArena zu kommen – und das aus einem ganz besonderen Anlass. Bayer 04 veranstaltet am Samstag, 3. Oktober, von 10 bis 14 Uhr in der Premium Lounge des Stadions den Tag der Gesundheit. Gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer lädt der Bundesligaklub zu einem interaktiven, kostenlosen Erlebnis rund um das Thema Gesundheit ein. Die Partner werden mit eigenen spannenden Stationen vor Ort vertreten sein. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Pokal-Fight musste die U19 beim 1. FC Kaiserslautern erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen und verlor die Partie schließlich 6:4 in der Verlängerung. Späte Gegentore trotz Führung kassierte auch die U17 beim 1:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen und verpasste so den dritten Sieg in Folge. Dafür präsentieren sich die U23-Frauen in der Regionalliga West mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiterhin makellos – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der U17 von Bayer 04 gegen U17: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen am 7. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen