Nachwuchs: Zwei neue Trainer im Bereich U8 bis U15

Die Vorbereitungen auf die Spielzeit 2023/24 laufen bei Bayer 04 auch im Bereich der Nachwuchsteams U8 bis U15 auf Hochtouren. Im Sommer werden dabei zwei Nachwuchstrainer von extern dazustoßen und ihre Arbeit am Leistungszentrum Kurtekotten aufnehmen.
crop_20200908_JS_Kurtekotten_0013.jpg

Wie bei den ältesten Nachwuchs-Jahrgängen setzt Bayer 04 auch bei den jüngeren Juniorenteams auf Kontinuität. So coachten 15 der 17 Trainer aus den Jahrgängen U15 bis U8 bereits in der jüngst beendeten Saison für Schwarz-Rot. Wie in den Jahren zuvor wird auch in diesem Sommer wieder vereinzelt eine Trainer-Rotation innerhalb der Jahrgänge vorgenommen (s. Auflistung Trainerkonstellationen unten).

Neu im Trainerstab am Leistungszentrum Kurtekotten sind unterdessen Oliver Schoepp und Tobias Berg. Schoepp ist aktuell noch für die U12 von Borussia Mönchengladbach verantwortlich und war zudem auch schon als Co-Trainer des U19-Nachwuchses der Fohlen tätig. Künftig wird er gemeinsam mit Fritz Vosen die Leverkusener U14 coachen. Berg zieht es seinerseits von der U12 der JSG Erft unters Bayer-Kreuz, er wird zusammen mit Marvin Schmitz die U12 von Bayer 04 trainieren.

Die Trainerkonstellationen im Nachwuchsbereich für die Saison 2023/24:

U19: Sven Hübscher, Benjamin Adam, Gilbert Gorges, Sören Rittmeier (Torwarttrainer), Vicente Morales (Athletiktrainer)

U17: Sergi Runge, Adrian Grümer, Johann Rieckhof (Torwarttrainer), Philipp Walter (Athletiktrainer)

U16: Mirko Casper, Johann Rieckhof (Torwarttrainer), Daniel Adam (Athletiktrainer)

U15: Pierre De Wit, Fritz Vosen

U14: Oliver Schoepp, Fritz Vosen

U13: Yannik Lamberz, Dominik Kepper

U12: Marvin Schmitz, Tobias Berg

U11: Alex Nuss, Achim Gödde

U10: Sebastian Lang, Rene Färber

U9: Tim Molowitz, Anton Sandmann

U8: Jürgen Haagmans, Mark Fuldauer, Dennis Sartory

Ähnliche News

Foto: Dustin Buck (Mitte) mit Kim Falkenberg (Direktor Fußball/r.) und Bernd Korzynietz (Leiter Kaderplanung Jugend/l.).V.l.: Bernd Korzynietz (Head of Recruitment Youth), Jonah Berghoff und Kim Falkenberg (Direktor Fußball)
Bayer 04 - 29.05.2026

Bayer 04 stattet Jonah Berghoff mit Profivertrag aus

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.

Mehr zeigen
Grafik Wahl Spieler der Saison
Bayer 04 - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Euer „Spieler der Saison“ 2025/26

Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen
Grafik Wahl Spielerin der Saison
Frauen - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Eure „Spielerin der Saison“ 2025/26

Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen
Messi war Lucas Vázquez’ härtester Gegner! 😮🐐 | Bitburger Cornhole Q&A
Werkself-TV - 29.05.2026

Messi war Lucas Vázquez’ härtester Gegner! | Bitburger Cornhole Q&A

Loïc Badé, Nathan Tella und Lucas Vázquez stellen sich dem Bitburger Cornhole Q&A! Von Tellas peinlichstem Moment in der Kabine über die Frage, mit wem Badé gerne mal für einen Tag das Leben tauschen würde, bis hin zu vielen weiteren lustigen Insider-Geschichten: Das Werkself-Trio beantwortet Fan-Fragen und liefert sich dabei ein hitziges Duell bei der Bitburger Cornhole Challenge.

Mehr zeigen