Nachwuchs: Zwei neue Trainer im Bereich U8 bis U15

Die Vorbereitungen auf die Spielzeit 2023/24 laufen bei Bayer 04 auch im Bereich der Nachwuchsteams U8 bis U15 auf Hochtouren. Im Sommer werden dabei zwei Nachwuchstrainer von extern dazustoßen und ihre Arbeit am Leistungszentrum Kurtekotten aufnehmen.
crop_20200908_JS_Kurtekotten_0013.jpg

Wie bei den ältesten Nachwuchs-Jahrgängen setzt Bayer 04 auch bei den jüngeren Juniorenteams auf Kontinuität. So coachten 15 der 17 Trainer aus den Jahrgängen U15 bis U8 bereits in der jüngst beendeten Saison für Schwarz-Rot. Wie in den Jahren zuvor wird auch in diesem Sommer wieder vereinzelt eine Trainer-Rotation innerhalb der Jahrgänge vorgenommen (s. Auflistung Trainerkonstellationen unten).

Neu im Trainerstab am Leistungszentrum Kurtekotten sind unterdessen Oliver Schoepp und Tobias Berg. Schoepp ist aktuell noch für die U12 von Borussia Mönchengladbach verantwortlich und war zudem auch schon als Co-Trainer des U19-Nachwuchses der Fohlen tätig. Künftig wird er gemeinsam mit Fritz Vosen die Leverkusener U14 coachen. Berg zieht es seinerseits von der U12 der JSG Erft unters Bayer-Kreuz, er wird zusammen mit Marvin Schmitz die U12 von Bayer 04 trainieren.

Die Trainerkonstellationen im Nachwuchsbereich für die Saison 2023/24:

U19: Sven Hübscher, Benjamin Adam, Gilbert Gorges, Sören Rittmeier (Torwarttrainer), Vicente Morales (Athletiktrainer)

U17: Sergi Runge, Adrian Grümer, Johann Rieckhof (Torwarttrainer), Philipp Walter (Athletiktrainer)

U16: Mirko Casper, Johann Rieckhof (Torwarttrainer), Daniel Adam (Athletiktrainer)

U15: Pierre De Wit, Fritz Vosen

U14: Oliver Schoepp, Fritz Vosen

U13: Yannik Lamberz, Dominik Kepper

U12: Marvin Schmitz, Tobias Berg

U11: Alex Nuss, Achim Gödde

U10: Sebastian Lang, Rene Färber

U9: Tim Molowitz, Anton Sandmann

U8: Jürgen Haagmans, Mark Fuldauer, Dennis Sartory

Ähnliche News

Bayer 04-Logo
Bayer 04 - 04.03.2026

Nach Pyrotechnik-Missbrauch im Derby gegen Köln: Bayer 04 zahlt 42.000 Euro Geldstrafe

Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 42.000 Euro verurteilt worden. Damit ahndete das Verbandsgremium das unsportliche Verhalten von Teilen des Leverkusener Anhangs während der Bundesliga-Partie der Werkself gegen den 1. FC Köln am 13. Dezember 2025.

Mehr zeigen
Faninfos #HSVB04
Fans - 04.03.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim Hamburger SV

Zum Nachholspiel des 17. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Edmond Tapsoba und Alejandro Grimaldo
Bayer 04 - 04.03.2026

Jetzt Tapsoba oder Grimaldo zum „Spieler des Monats“ Februar wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Februar bekannt gegeben – darunter sind mit Edmond Tapsoba und Alejandro Grimaldo gleich zwei Werkself-Profis. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. März (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
Hamburger SV
Bundesliga - 04.03.2026

Gegner-Update: Werkself zu Gast bei den „Konter-Königen“ der Liga

Nachdem die Partie am 13. Januar aufgrund wetterbedingter statischer Risiken im Bereich des Hamburger Stadiondachs kurzfristig hatte abgesagt werden müssen, empfängt der HSV die Werkself nun an diesem Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und im Stream bei WOW sowie im Werkself-Radio), zur Nachholpartie des 17. Spieltags. Für die Hanseaten ist es das zweite Heimspiel innerhalb von drei Tagen. Das Gegner-Update.

Mehr zeigen
Jarell Quansah
Bayer 04 - 03.03.2026

Jetzt Quansah zum BL-„Rookie des Monats“ Februar wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Februar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. März (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen