
Wie bei den ältesten Nachwuchs-Jahrgängen setzt Bayer 04 auch bei den jüngeren Juniorenteams auf Kontinuität. So coachten 15 der 17 Trainer aus den Jahrgängen U15 bis U8 bereits in der jüngst beendeten Saison für Schwarz-Rot. Wie in den Jahren zuvor wird auch in diesem Sommer wieder vereinzelt eine Trainer-Rotation innerhalb der Jahrgänge vorgenommen (s. Auflistung Trainerkonstellationen unten).
Neu im Trainerstab am Leistungszentrum Kurtekotten sind unterdessen Oliver Schoepp und Tobias Berg. Schoepp ist aktuell noch für die U12 von Borussia Mönchengladbach verantwortlich und war zudem auch schon als Co-Trainer des U19-Nachwuchses der Fohlen tätig. Künftig wird er gemeinsam mit Fritz Vosen die Leverkusener U14 coachen. Berg zieht es seinerseits von der U12 der JSG Erft unters Bayer-Kreuz, er wird zusammen mit Marvin Schmitz die U12 von Bayer 04 trainieren.
Die Trainerkonstellationen im Nachwuchsbereich für die Saison 2023/24:
U19: Sven Hübscher, Benjamin Adam, Gilbert Gorges, Sören Rittmeier (Torwarttrainer), Vicente Morales (Athletiktrainer)
U17: Sergi Runge, Adrian Grümer, Johann Rieckhof (Torwarttrainer), Philipp Walter (Athletiktrainer)
U16: Mirko Casper, Johann Rieckhof (Torwarttrainer), Daniel Adam (Athletiktrainer)
U15: Pierre De Wit, Fritz Vosen
U14: Oliver Schoepp, Fritz Vosen
U13: Yannik Lamberz, Dominik Kepper
U12: Marvin Schmitz, Tobias Berg
U11: Alex Nuss, Achim Gödde
U10: Sebastian Lang, Rene Färber
U9: Tim Molowitz, Anton Sandmann
U8: Jürgen Haagmans, Mark Fuldauer, Dennis Sartory

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen