
Die schwarz-rote U19 musste am vergangenen Wochenende die zweite Pflichtspiel-Niederlage dieser Saison hinnehmen. Gegen den SC Freiburg stand es bis zur 58. Minute 0:0, doch innerhalb der nächsten 14 Minuten gelangen den Breisgauern drei Tore, womit das Spiel entschieden war. Die Niederlage bedeutet gleichzeitig das Ausscheiden in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren. Die U17 von Bayer 04 holte gegen den 1. FSV Mainz 05 ein Remis und bleibt damit an der Top-drei der U17 DFB-Nachwuchsliga dran. Ein sehr wichtiger Punkt für die Mannschaft von Cheftrainer Kevin Brok, um die Chance auf die Liga A aufrechtzuhalten.
Die Leverkusener U16 konnte gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind mit 4:0 gewinnen. Damit ist sie nicht nur auf den vierten Platz der U17 Mittelrheinliga geklettert, sondern hielt auch zum dritten Mal in Folge die Null und stellt nun die beste Defensive der Liga.
Des Weiteren gab es am vergangenen Wochenende einen Doppelsieg über den MSV Duisburg. Während die U15 mit 3:0 gewann, fuhr die U13 sogar einen 5:0-Sieg ein. Beide Mannschaften sind damit wieder zurück auf der Erfolgsspur und rangieren jeweils knapp hinter der Spitzengruppe auf dem fünften Tabellenplatz.
Die U20-Frauen unterlagen der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach mit 1:3. Die erste Halbzeit endete noch mit 0:0, doch die Fohlen kamen deutlich besser aus der Halbzeitpause, sodass sie bereits in der 59. Minute mit zwei Toren führten. Davon erholten sich die Leverkusener nicht mehr. Deutlich erfolgreicher lief es bei den U13-Mädels: Bei einem Turnier in Berlin holte der jüngste Juniorinnen-Jahrgang von Schwarz-Rot den zweiten Platz. Erhobenen Hauptes konnten die Mädels zurück nach Leverkusen kommen.
SC Freiburg gegen U19 3:0
1. FSV Mainz 05 gegen U17 1:1
U16 gegen SC Borussia Lindenthal-Hohenlind 4:0
U15 gegen MSV Duisburg 3:0
U13 gegen MSV Duisburg 5:0
U12 gegen SC West Köln U13 2:4
VfL Bochum 1848 gegen U11 o. E.
Fortuna Düsseldorf gegen U10 o. E.
U8 am Kurtekotten o. E.
Borussia Mönchengladbach 2 gegen U20-Frauen 3:1
DSC Arminia Bielefeld gegen U17-Mädels 1:1
JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth Junioren gegen U15-Mädels 3:0
U15-Mädels gegen SV Menden Junioren 1:0
U13-Mädels 2.Platz in Berlin

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat einem Wechsel von Kerim Alajbegovic zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin zugestimmt. Der Werksklub holte den 18 Jahre alten Offensivspieler in diesem Sommer nach einem Jahr bei Red Bull Salzburg per Rückkaufoption zurück nach Leverkusen. Bis zu seinem Wechsel nach Österreich lief der bosnische Nationalspieler für die U19 von Bayer 04 auf.
Mehr zeigen
In der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren hat die U19 von Bayer 04 einen ungefährdeten Erfolg gefeiert: Beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim gewann die Werkself im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Cheftrainer Patrick Greveraars 4:0 (1:0). Neuzugang Aleksa Damjanovic, Jeremiah Mensah, Gabriel Minutillo und Dustin Buck erzielten die Tore.
Mehr zeigen
22 Tage vor dem Bundesliga-Saisonstart haben die Bayer 04-Frauen frisches Selbstvertrauen getankt. Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 1:0 (1:0) durch. Lobke Loonen (20.) erzielte am Leistungszentrum Kurtekotten den entscheidenden Treffer für Schwarz-Rot.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Heimerfolgs im Testspiel gegen Drittligist Rot-Weiss Essen im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27...
Mehr zeigen