
Die schwarz-rote U19 musste am vergangenen Wochenende die zweite Pflichtspiel-Niederlage dieser Saison hinnehmen. Gegen den SC Freiburg stand es bis zur 58. Minute 0:0, doch innerhalb der nächsten 14 Minuten gelangen den Breisgauern drei Tore, womit das Spiel entschieden war. Die Niederlage bedeutet gleichzeitig das Ausscheiden in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren. Die U17 von Bayer 04 holte gegen den 1. FSV Mainz 05 ein Remis und bleibt damit an der Top-drei der U17 DFB-Nachwuchsliga dran. Ein sehr wichtiger Punkt für die Mannschaft von Cheftrainer Kevin Brok, um die Chance auf die Liga A aufrechtzuhalten.
Die Leverkusener U16 konnte gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind mit 4:0 gewinnen. Damit ist sie nicht nur auf den vierten Platz der U17 Mittelrheinliga geklettert, sondern hielt auch zum dritten Mal in Folge die Null und stellt nun die beste Defensive der Liga.
Des Weiteren gab es am vergangenen Wochenende einen Doppelsieg über den MSV Duisburg. Während die U15 mit 3:0 gewann, fuhr die U13 sogar einen 5:0-Sieg ein. Beide Mannschaften sind damit wieder zurück auf der Erfolgsspur und rangieren jeweils knapp hinter der Spitzengruppe auf dem fünften Tabellenplatz.
Die U20-Frauen unterlagen der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach mit 1:3. Die erste Halbzeit endete noch mit 0:0, doch die Fohlen kamen deutlich besser aus der Halbzeitpause, sodass sie bereits in der 59. Minute mit zwei Toren führten. Davon erholten sich die Leverkusener nicht mehr. Deutlich erfolgreicher lief es bei den U13-Mädels: Bei einem Turnier in Berlin holte der jüngste Juniorinnen-Jahrgang von Schwarz-Rot den zweiten Platz. Erhobenen Hauptes konnten die Mädels zurück nach Leverkusen kommen.
SC Freiburg gegen U19 3:0
1. FSV Mainz 05 gegen U17 1:1
U16 gegen SC Borussia Lindenthal-Hohenlind 4:0
U15 gegen MSV Duisburg 3:0
U13 gegen MSV Duisburg 5:0
U12 gegen SC West Köln U13 2:4
VfL Bochum 1848 gegen U11 o. E.
Fortuna Düsseldorf gegen U10 o. E.
U8 am Kurtekotten o. E.
Borussia Mönchengladbach 2 gegen U20-Frauen 3:1
DSC Arminia Bielefeld gegen U17-Mädels 1:1
JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth Junioren gegen U15-Mädels 3:0
U15-Mädels gegen SV Menden Junioren 1:0
U13-Mädels 2.Platz in Berlin

Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).
Mehr zeigen
Bei der Werkself stehen sie Seite an Seite auf dem Platz und machen den gegnerischen Angreifern das Leben schwer. Doch in dieser Ausgabe von „FINDE DIE ANTWORT“ stehen sich Leverkusens Abwehrchef Edmond Tapsoba und Defensivkollege Jarell Quansah gegenüber. Wer von beiden kann am schnellsten die gesuchte Antwort in Form des richtigen Gegenstands finden? Klar ist: Die beiden schenken sich nichts! Da ist die eine oder andere Rangelei vorprogrammiert. Eddy oder Jarell – wer wird der Quiz-Champion? Findet’s heraus in der neuen Folge „FINDE DIE ANTWORT“!
Mehr zeigen
Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.
Mehr zeigen