
Die schwarz-rote U19 musste am vergangenen Wochenende die zweite Pflichtspiel-Niederlage dieser Saison hinnehmen. Gegen den SC Freiburg stand es bis zur 58. Minute 0:0, doch innerhalb der nächsten 14 Minuten gelangen den Breisgauern drei Tore, womit das Spiel entschieden war. Die Niederlage bedeutet gleichzeitig das Ausscheiden in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren. Die U17 von Bayer 04 holte gegen den 1. FSV Mainz 05 ein Remis und bleibt damit an der Top-drei der U17 DFB-Nachwuchsliga dran. Ein sehr wichtiger Punkt für die Mannschaft von Cheftrainer Kevin Brok, um die Chance auf die Liga A aufrechtzuhalten.
Die Leverkusener U16 konnte gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind mit 4:0 gewinnen. Damit ist sie nicht nur auf den vierten Platz der U17 Mittelrheinliga geklettert, sondern hielt auch zum dritten Mal in Folge die Null und stellt nun die beste Defensive der Liga.
Des Weiteren gab es am vergangenen Wochenende einen Doppelsieg über den MSV Duisburg. Während die U15 mit 3:0 gewann, fuhr die U13 sogar einen 5:0-Sieg ein. Beide Mannschaften sind damit wieder zurück auf der Erfolgsspur und rangieren jeweils knapp hinter der Spitzengruppe auf dem fünften Tabellenplatz.
Die U20-Frauen unterlagen der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach mit 1:3. Die erste Halbzeit endete noch mit 0:0, doch die Fohlen kamen deutlich besser aus der Halbzeitpause, sodass sie bereits in der 59. Minute mit zwei Toren führten. Davon erholten sich die Leverkusener nicht mehr. Deutlich erfolgreicher lief es bei den U13-Mädels: Bei einem Turnier in Berlin holte der jüngste Juniorinnen-Jahrgang von Schwarz-Rot den zweiten Platz. Erhobenen Hauptes konnten die Mädels zurück nach Leverkusen kommen.
SC Freiburg gegen U19 3:0
1. FSV Mainz 05 gegen U17 1:1
U16 gegen SC Borussia Lindenthal-Hohenlind 4:0
U15 gegen MSV Duisburg 3:0
U13 gegen MSV Duisburg 5:0
U12 gegen SC West Köln U13 2:4
VfL Bochum 1848 gegen U11 o. E.
Fortuna Düsseldorf gegen U10 o. E.
U8 am Kurtekotten o. E.
Borussia Mönchengladbach 2 gegen U20-Frauen 3:1
DSC Arminia Bielefeld gegen U17-Mädels 1:1
JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth Junioren gegen U15-Mädels 3:0
U15-Mädels gegen SV Menden Junioren 1:0
U13-Mädels 2.Platz in Berlin

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Lukas Kwasniok...
Mehr zeigen
Um den 2:0-Derbysieg der Werkself gegen den 1. FC Köln gebührend zu feiern, reduziert Bayer 04 alle Fanartikel* um 20 % (Ausrüster- und Nicht-Ausrüster-Artikel)! Bayer 04-Clubmitglieder können sogar noch mehr sparen, denn sie erhalten diese 20 % zusätzlich zu ihren gewohnten 10 % Rabatt. Die Rabattaktion im Bayer 04-Onlineshop und in der Bayer 04-Fanwelt läuft ab sofort und bis Montag, 15. Dezember, 23.59 Uhr.
Mehr zeigen
Drei Punkte im letzten Heimspiel des Jahres! Bayer 04 hat am 14. Spieltag gegen den 1. FC Köln einen 2:0-Sieg eingefahren. Nach einer dominanten ersten Hälfte mit guten Chancen belohnte der in Durchgang zwei eingewechselte Martin Terrier die Werkself kunstvoll per Hacke (66.), ehe Kapitän Robert Andrich sechs Minuten später per Kopf den Deckel auf den Derbysieg drauf machte.
Mehr zeigen