
Nicht mehr zum Kader der U19 gehören Abwehrspieler Abdul-Wahid Bancé sowie die beiden Angreifer Shahin Biniazz und Mats Flock. „Durch das Ausscheiden der U19 in der Youth League und im DFB-Pokal der Junioren fällt die Mehrfach-Belastung weg“, erklärt Thomas Eichin, Leiter Leistungszentrum, einen Grund für die Reduzierung der Kadergröße. „Zudem wollen wir den Jungs mit ihren Wechseln ermöglichen, wichtige Spielpraxis vor ihrem Schritt in den Herrenbereich zu sammeln.“
Bancé schließt sich der U19 des SC Fortuna Köln an, Biniazz wechselt in die U19 des Bonner SC. Flock wird bis Saisonende zur U19 seines Ex-Vereins SC Borussia Lindenthal-Hohenlind verliehen.
Zwei weitere Abgänge gibt es bei der U17 von Bayer 04 zu vermelden: Furkan Türkmen schließt sich der U17 des FC Viktoria Köln an, Luca Fünfzig zieht es in die U17 des FC Pesch.

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Volle Plätze, jede Menge Fußball und strahlende Gesichter: Auch in der vergangenen Woche stand bei der Bayer 04 Fußball Akademie alles im Zeichen des runden Leders. An den vier Standorten FV Bad Honnef, SV Schlebusch, VfL Gummersbach und 1. FC Monheim waren bis zu 130 teilnehmende Nachwuchskicker mit Begeisterung, Ehrgeiz und jeder Menge Spielfreude am Ball.
Mehr zeigen
Der Lauf geht weiter: Die U19 von Bayer 04 hat bei der SV 07 Elversberg auch die achte Vorrunden-Partie in der DFB-Nachwuchsliga gewonnen und bleibt damit unangefochtener Spitzenreiter der Gruppe G. Als einziges weiteres Nachwuchs-Team waren die U23-Frauen beim DSC Arminia Bielefeld aktiv, wo am Ende eine 2:3-Niederlage stand – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen