Nachwuchs: Winter-Abgänge bei der U19 und U17

Weitere Personalentscheidungen im Nachwuchsbereich von Bayer 04: Nach dem Abgang von U19-Torhüter Roy Steur (PSV Eindhoven) verlassen drei weitere Spieler das älteste Juniorenteam des Werksklubs, zudem vermeldet die Leverkusener U17 zwei Abgänge.
U19_Abdul_Bance_Sharon_Biniazz_Mats_Flock.jpg

Nicht mehr zum Kader der U19 gehören Abwehrspieler Abdul-Wahid Bancé sowie die beiden Angreifer Shahin Biniazz und Mats Flock. „Durch das Ausscheiden der U19 in der Youth League und im DFB-Pokal der Junioren fällt die Mehrfach-Belastung weg“, erklärt Thomas Eichin, Leiter Leistungszentrum, einen Grund für die Reduzierung der Kadergröße. „Zudem wollen wir den Jungs mit ihren Wechseln ermöglichen, wichtige Spielpraxis vor ihrem Schritt in den Herrenbereich zu sammeln.“

Bancé schließt sich der U19 des SC Fortuna Köln an, Biniazz wechselt in die U19 des Bonner SC. Flock wird bis Saisonende zur U19 seines Ex-Vereins SC Borussia Lindenthal-Hohenlind verliehen.

Duo verlässt U17

Zwei weitere Abgänge gibt es bei der U17 von Bayer 04 zu vermelden: Furkan Türkmen schließt sich der U17 des FC Viktoria Köln an, Luca Fünfzig zieht es in die U17 des FC Pesch.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Martin Terrier in Posen
Bayer 04 - 16.10.2026

Terrier erleidet Muskelverletzung

Bayer 04 muss vorerst auf seinen Offensivspieler Martin Terrier verzichten. Der Franzose zog sich am gestrigen Donnerstagabend, 15. Oktober, während der Europa-League-Partie des Bundesligisten beim polnischen Meister Lech Posen (4:0) eine muskuläre Verletzung im linken hinteren Oberschenkel zu. Terrier wird dem Team bis in den Dezember hinein nicht zur Verfügung stehen.

Mehr zeigen
Doppelpack Ballack, Polonäse im Stadion: Heimsieg gegen Freiburg 2001
Werkself-TV - 16.10.2026

Da war doch was... Ballack-Doppelpack und Polonäse beim Heimsieg gegen Freiburg 2001

Dieses Spiel gegen den SC Freiburg im Jahr 2001 hatte alles: Michael Ballack erzielte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack, dazu noch Tore von Yildiray Bastürk und Oliver Neuville. Und auf den Rängen spielen die Werkself-Fans verrückt – im positivsten Sinne...

Mehr zeigen
Cornelia Kramer am Ball
Frauen - 16.10.2026

„Unsere Ambitionen unterstreichen“: Bayer 04-Frauen fordern Eintracht Frankfurt

Nach der Länderspiel-Pause steht für die Bayer 04-Frauen das nächste direkte Duell im Rennen um eine Top-Platzierung in der Bundesliga an. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) empfängt der Tabellenvierte im Ulrich-Haberland-Stadion den Tabellendritten Eintracht Frankfurt. Trainer Roberto Pätzold weiß um die große Chance für seine Mannschaft.

Mehr zeigen