
Die U19 des Werksklubs startet am kommenden Samstag, 11. Februar, mit einem Freundschaftsspiel gegen den Senioren-Mittelrheinligisten des SV Eintracht Hohkeppel. Anstoß ist um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. Die U17-Mannschaft von Trainer Sergi Runge trifft anschließend auf Fortuna Düsseldorf. Anstoß ist um 13 Uhr in Düsseldorf.
Während die U15 in der Regionalliga auswärts auf Preußen Münster trifft, geht es für die U14 im Nachwuchscup zu Hause am Kurtekotten weiter: Das Team des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen trifft auf den 1. FC Köln. Anstoß des Derbys ist am Samstag um 13 Uhr.
Die Leverkusener U13 bestreitet am Sonntag, 12. Februar, auf heimischem Rasen ein Freundschaftsspiel gegen die U14-Auswahl des VfL 08 Vichttal. Beginn ist um 11 Uhr. Eine Stunde zuvor, um 10 Uhr, trifft die U10 von Bayer 04 zu Hause auf Fortuna Düsseldorf – ebenfalls für ein Freundschaftsspiel. Das geplante Spiel der U9 gegen Fortuna Köln entfällt.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen SV Eintracht Hohkeppel (F)
Fortuna Düsseldorf gegen U17 (F)
Preußen Münster gegen U15 (M)
U14 gegen 1. FC Köln (M)
U13 gegen VfL 08 Vichttal U14 (F)
U11 in Duisburg (T)
U10 gegen Fortuna Düsseldorf (F)
U9 gegen Fortuna Köln (entfällt)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.
Mehr zeigen
Mit einem 4:3-Erfolg beim direkten Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 hat die U19 die Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga zurückerobert und die Tür zur K.-o.-Runde weit aufgestoßen. Auch die U16 hat ihre Siegesserie fortgesetzt und ist durch das 3:2 bei Spitzenreiter MSV Duisburg auf Rang vier geklettert. Ganz oben steht weiterhin die U15 und verteidigte ihre Tabellenführung mit einem 2:1 beim VfB Waltrop – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Siegerinnen-Interview mal anders: Nach dem 1:0-Sieg der Bayer 04-Frauen gegen Jena spricht Valentina Mädl mit Torschützin Katharina Piljic und Julia Mickenhagen über die Partie und blickt auf die kommende Aufgabe in Hamburg voraus.
Mehr zeigen