
Erstmals seit zwei Jahren wurde der Ford Hagemeier Cup der Spvg. Steinhagen wieder ausgetragen. Das international besetzte Turnier nahe Gütersloh lud zahlreiche U8 und U9-Mannschaften aus ganz Europa ein. Auch Bayer 04 trat beim Cup an.
Nach einer souveränen Gruppenphase bei Temperaturen über 30 Grad kämpfte sich die U8 von Schwarz-Rot ins Finale, mussten sich dann aber gegen die Stuttgarter Kickers mit einem knappen 0:1 geschlagen geben. Die U9 schaffte es wie ihre älteren Klubkollegen ebenso ins Endspiel des Turniers und konnte den Titelverteidiger Gentofte FA aus Dänemark mit einem starken 2:1 besiegen.
Der zweiälteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs empfing am vergangenen Samstag, 18. Juni, die Mannschaft des Bundesligarivalen FC Hennef für ein letztes Testspiel in der Saison. Nach einem direkten Freistoßtor konnten die Gäste nach 20 Minuten zunächst in Führung gehen. Zaid Amaussau-Tchibara gelang allerdings nur knappe fünf Minuten später der Ausgleichstreffer. Mit einem 1:1 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte ließ U17-Cheftrainer Sergi Runge auch einige Spieler des jüngeren Jahrgangs Spielminuten sammeln. In der 60. Minute erzielte dann abermals Zaid den Führungstreffer zum 2:1. Nach dem Sieg resümierte Runge: „Es war ein guter Test mit spezieller Atmosphäre, weil es jetzt in die Pause geht.“
Die Mannschaft trifft sich Anfang Juli wieder zum Trainingsauftakt für die neue Spielzeit.
In Saarbrücken fand dieses Wochenende die 16. Auflage des Talents Cup statt. Auf ihrer Abschlussfahrt beim Top-Turnier belegte die U14 von Bayer 04 den sechsten Platz. Nach einem starken Turnierstart schafft es das Team von der Dhünn ins Viertelfinale des Turniers und traf dort auf Benfica Lissabon. In der Runde der letzten Acht unterlagen die Werkself-Junioren der Mannschaft aus Portugal mit einem knappen 0:1. Anschließend trat Schwarz-Rot im Elfmeterschießen um Platz fünf gegen den 1. FC Köln an, musste sich den Domstädtern allerdings knapp geschlagen geben.
Die U11 fällt in Rotterdam erneut mit überzeugenden Leistungen auf. Das Team um Trainer-Duo Alexander Nuss und Dominik Kepper marschierte mit vier Siegen, unter anderem mit einem 4:1 gegen Feyenoord Rotterdam und einem 3:1 gegen Manchester City, bis ins Finale. Dort schlug der Leverkusener Nachwuchs die Mannschaft von Juventus Turin und beendete das größte Turnier Europas als Sieger.
Auch die B-Juniorinnen schließen ihre Saison mit einem erfolgreichen Pokalfinalsieg gegen den 1. FC Köln ab. Das Spiel am vergangenen Donnerstag, 16. Juni, konnten die Nachwuchs-Frauen mit einem Endergebnis von 4:2 für sich entscheiden.
Nach einem frühen Führungstreffer von Delice Boboy in der zweiten Minute übernahm die Mannschaft von Trainer Aleksandar Vukicevic schnell die Kontrolle des Spiels. In der Folge legte Delice Boboy mit einem zweiten Treffer nach. Auch Julia Mickenhagen schnürte einen Doppelpack auf dem Weg zum verdienten 4:2-Sieg.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen FC Hennef 2:1
U16-Juniorinnen gegen 1.FC Köln 4:2
U14 in Saarbrücken 6. Platz
U12 gegen SC Düsseldorf 1988 8:2
U11 in Rotterdam 1. Platz
U9 in Steinhagen 1. Platz
U8 in Steinhagen 2. Platz

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen