
Generalprobe ohne Erfolg, gelungene Premiere: In ihrem letzten von insgesamt vier Testspielen in der Winter-Vorbereitung musste sich das Team von Cheftrainer Sven Hübscher den Mainzern mit einer 1:4-Heimniederlage geschlagen geben. Dabei startete die Partie zunächst positiv: Bereits in der 10. Minute brachte Aaron Tshimuanga Bayer 04 mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit waren es dann jedoch die Gäste, die das Spiel zunehmend bestimmten – und jeweils per Doppelschlag (55., 57., 71., 73.) das Ergebnis zu ihren Gunsten drehten. Der schwarz-rote Nachwuchs beendet die vierwöchige Winter-Vorbereitung somit mit je zwei Siegen und Niederlagen.
Am kommenden Freitag, 4. Februar (Anstoß: 16 Uhr), folgt für den ältesten Werkself-Nachwuchs dann endlich das erste Ligaduell im neuen Kalenderjahr. Für den Tabellen-Zweiten geht es zum ebenfalls noch ungeschlagenen Spitzenreiter Borussia Dortmund.
Für die U11 des Werksklubs war es indes ein gelungenes Wochenende: Im Leistungsvergleich beim VfL Bochum 1848 traf Schwarz-Rot auf den Nachwuchs von Arminia Bielefeld, des 1. FC Köln, der DJK TuS Hordel 1911 sowie von Borussia Mönchengladbach. Im 6+1-Modus und jeweils einem Hin- und Rückspiel kamen die Junioren auf eine Bilanz von 5 Siegen, 2 Remis und nur 1 Niederlage. Einzig im Rückspiel gegen die Mönchengladbacher unterlag die Mannschaft des Trainer-Duos Alexander Nuss und Dominik Kepper mit 0:2.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen 1. FSV Mainz 05 1:4
U15 gegen Wuppertaler SV 5:0
U13 gegen FC Schalke 04 1:1
SV Darmstadt 98 gegen U12 2:0
U11 gegen Arminia Bielefeld 4:0
Arminia Bielefeld gegen U11 0:4
U11 gegen 1. FC Köln 1:1
1. FC Köln gegen U11 1:2
U11 gegen DJK TuS Hordel 1911 2:2
DJK TuS Hordel 1911 gegen U11 0:1
U11 gegen Borussia Mönchengladbach 2:1
Borussia Mönchengladbach gegen U11 2:0
U10 gegen Fortuna Düsseldorf 10:3
SV Schlebusch gegen U9 o.E.
U8 gegen FC Niederrhein Soccer o.E.

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen