
Generalprobe ohne Erfolg, gelungene Premiere: In ihrem letzten von insgesamt vier Testspielen in der Winter-Vorbereitung musste sich das Team von Cheftrainer Sven Hübscher den Mainzern mit einer 1:4-Heimniederlage geschlagen geben. Dabei startete die Partie zunächst positiv: Bereits in der 10. Minute brachte Aaron Tshimuanga Bayer 04 mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit waren es dann jedoch die Gäste, die das Spiel zunehmend bestimmten – und jeweils per Doppelschlag (55., 57., 71., 73.) das Ergebnis zu ihren Gunsten drehten. Der schwarz-rote Nachwuchs beendet die vierwöchige Winter-Vorbereitung somit mit je zwei Siegen und Niederlagen.
Am kommenden Freitag, 4. Februar (Anstoß: 16 Uhr), folgt für den ältesten Werkself-Nachwuchs dann endlich das erste Ligaduell im neuen Kalenderjahr. Für den Tabellen-Zweiten geht es zum ebenfalls noch ungeschlagenen Spitzenreiter Borussia Dortmund.
Für die U11 des Werksklubs war es indes ein gelungenes Wochenende: Im Leistungsvergleich beim VfL Bochum 1848 traf Schwarz-Rot auf den Nachwuchs von Arminia Bielefeld, des 1. FC Köln, der DJK TuS Hordel 1911 sowie von Borussia Mönchengladbach. Im 6+1-Modus und jeweils einem Hin- und Rückspiel kamen die Junioren auf eine Bilanz von 5 Siegen, 2 Remis und nur 1 Niederlage. Einzig im Rückspiel gegen die Mönchengladbacher unterlag die Mannschaft des Trainer-Duos Alexander Nuss und Dominik Kepper mit 0:2.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen 1. FSV Mainz 05 1:4
U15 gegen Wuppertaler SV 5:0
U13 gegen FC Schalke 04 1:1
SV Darmstadt 98 gegen U12 2:0
U11 gegen Arminia Bielefeld 4:0
Arminia Bielefeld gegen U11 0:4
U11 gegen 1. FC Köln 1:1
1. FC Köln gegen U11 1:2
U11 gegen DJK TuS Hordel 1911 2:2
DJK TuS Hordel 1911 gegen U11 0:1
U11 gegen Borussia Mönchengladbach 2:1
Borussia Mönchengladbach gegen U11 2:0
U10 gegen Fortuna Düsseldorf 10:3
SV Schlebusch gegen U9 o.E.
U8 gegen FC Niederrhein Soccer o.E.

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.
Mehr zeigen
Schwarz-rote Talentförderung auf höchstem Niveau – auch abseits des Platzes: Die Azubinen Jule Suermann, Leandra Bellia und Julia Niederheide haben ihre zwei- beziehungsweise dreijährige Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte das Trio am Dienstag in der BayArena.
Mehr zeigen
Rieden reloaded: Wie schon im Vorjahr verbringen die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in der bayrischen Idylle. Von diesem Sonntag an weilt die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold eine Woche lang in Rieden in der Oberpfalz.
Mehr zeigen
Nach knapp sieben Wochen Sommerpause ist die Werkself zurück in Leverkusen und mit ihren Belastungstests in die Vorbereitung gestartet. Neben den Neuzugängen Kennet Eichhorn und Afonso Moreira waren unter anderem auch Leih-Rückkehrer wie Jeanuel Belocian oder Alejo Sarco mit von der Partie. Die exklusiven Einblicken der Leistungsdiagnostik gibt es hier...
Mehr zeigen