Nach fünf Spieltagen steht für die U19 von Bayer 04 Platz zwei in der A-Junioren-Bundesliga West zu Buche. Die vergangenen vier Partien wurden gewonnen, einzig zum Auftakt musste sich das Team von Cheftrainer Sven Hübscher dem noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Borussia Dortmund geschlagen geben. Am Samstag, 23. September (Anstoß: 11 Uhr), tritt Schwarz-Rot als nächstes beim Tabellen-Neunten SC Paderborn 07 an.
Die Leverkusener U17 ist ihrerseits zu Hause gefragt. Ebenfalls am Samstag um 11 Uhr geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge am Leistungszentrum Kurtekotten gegen den MSV Duisburg. Aktuell hat der Werkself-Nachwuchs Platz zwei inne und ist punktgleich mit dem Tabellenführer FC Schalke 04. Der MSV liegt auf Rang sieben.
Drei Spiele hatte die U16 zum Saisonstart in der Mittelrheinliga für sich entschieden, am vergangenen Wochenende setzte es dann ein 1:2 beim SC West Köln. Im bevorstehenden Heimduell mit dem SC Fortuna Köln am Sonntag, 24. September (Anstoß: 11 Uhr), will das Team von Cheftrainer Mirko Casper wieder punkten und so weiter ganz oben mitmischen.
Unterdessen bekommt es die U15 des Werksklubs mit dem derzeitigen Ligaprimus der C-Junioren-Regionalliga West zu tun. Am Samstag um 13.30 Uhr heißt der noch ungeschlagene Gegner Borussia Dortmund. Mit einem Dreier könnte Bayer 04 bis auf einen Punkt an den BVB heranrücken.
Auf die U12 von Bayer 04 wartet am Wochenende eine Liga-Begegnung mit dem 1. FC Köln. Das Derby steigt am Samstag um 14.30 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:
Erfahrene Verstärkung auf der Trainerbank der U19 von Bayer 04: Der frühere Werkself-Profi Hüzeyfe Doğan nimmt zum 1. August die Arbeit als Co-Trainer von Sergi Runge auf.
Mehr zeigenNach dem Trainingsbeginn der Profis und der U19 ist auch die U17 von Bayer 04 in die Vorbereitung gestartet. 32 Tage hat Trainer Kevin Brok nun Zeit, sein Team auf die neue Saison in der DFB-Nachwuchsliga vorzubereiten. Unterstützung erhält er dabei von zwei neuen Co-Trainern: Adrian Grümer stößt aus der U19 dazu, Albert Bunjaku rückt ebenso aus der U16 hoch wie ein Großteil des Spielerkaders.
Mehr zeigenEine eigene Spielphilosophie, hauptamtliche Trainer und das Fernziel Profi-Kader: Mit einer neuen Struktur im weiblichen Nachwuchs visiert Bayer 04 ab der Saison 2025/26 die Anerkennung als offizielles DFB-Talentförderzentrum im Frauenfußball an. Die wesentlichen Voraussetzungen dafür wurden bereits erfüllt. Bayer04.de gibt einen Überblick über den neuen Aufbau des Mädchenfußballs beim Werksklub.
Mehr zeigenNach ihrer spektakulären EM-Reise mit der deutschen Nationalmannschaft bis ins Halbfinale hat sich Carlotta Wamser ein paar Urlaubstage redlich verdient. Auf Ibiza nahm sich die neue Außenbahnspielerin der Werkself dennoch Zeit, um für bayer04.de auf das Turnier in der Schweiz zurückzublicken.
Mehr zeigen