Die Leverkusener U19 trat am vergangenen Wochenende in einem Testspiel gegen Willem II Tilburg an und entschied die Partie mit 3:0 für sich. Große Probleme machte den Niederländern vor allem Kerim Alajbegovic, der ein Tor und eine Vorlage beigesteuert hatte. Zudem feierte der Winter-Neuzugang Aaron Heard ein erfolgreiches Debüt unterm Kreuz und leitete einen Treffer ein.
Die U17 von Schwarz-Rot gastierte beim Hamburger SV. Gegen das renommierte NLZ-Team überzeugten die Nachwuchs-Kicker aus Leverkusen und führten bereits zur Pause mit 3:0. In der zweiten Hälfte musste Bayer 04 ein Gegentor hinnehmen, die Partie endete damit 3:1.
Zu Gast bei einem Top-Team war auch die U14 von Bayer 04. Im Testspiel gegen Borussia Dortmund konnten die Leverkusener einen 3:1-Erfolg und damit einen guten Start ins neue Jahr feiern.
Die Leverkusener U16 trat derweil am vergangenen Wochenende beim Freeway Cup in Lübbecke unter anderem gegen den FC Bayern München und Hertha BSC an. Für den Bayer 04-Nachwuchs war allerdings im Achtelfinale Schluss, Schwarz-Rot unterlag in der Runde der letzten 16 Teams dem späteren Turniersieger Borussia Dortmund.
Die U15 von Bayer 04 erlebte bei den Iserlohner Hallenmasters ein unglückliches Ausscheiden. Nach Beendigung der Gruppenphase stand Schwarz-Rot - punktgleich mit dem Zweiten und nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer Basel - mit vier Zählern auf dem dritten Platz. Die Leverkusener verpassten das Weiterkommen damit denkbar knapp.
Die U13 trat unterdessen beim Hallenturnier in Würzburg an und belegte dort den zweiten Platz. In der Vorrunde setzten sich die Leverkusener unter anderem gegen Austria Wien und den 1. FC Nürnberg durch. Nach Siegen im Achtel- und Viertelfinale wartete schließlich im Halbfinale der FC Schalke 04. Die spannende Partie mündete im Elfmeterschießen, wo sich Schwarz-Rot den Einzug ins Finale sicherte. Dort war gegen den FC Utrecht allerdings Schluss.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
Starke Liga-Premiere für Kevin Brok: Der neue U19-Cheftrainer gewann mit seinem Team nach zweimaligem Rückstand. Ebenso erfolgreich zeigten sich auch die meisten anderen Nachwuchs-Teams, beispielsweise die U16 in Münster und die U15 gegen Mönchengladbach. Und die U12 holte einen Derby-Dreier in Twin Games beim 1. FC Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSpäter Jubel in Nürnberg: Dank eines Last-Minute-Treffers von Loreen Bender haben die Bayer 04-Frauen am dritten Bundesliga-Spieltag ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Beim 1. FC Nürnberg gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag verdient 1:0 (0:0). Die eingewechselte Bender sorgte bei ihrem Saisondebüt in der dritten Minute der Nachspielzeit mit ihrem Treffer für den zweiten Dreier in Folge gegen einen Aufsteiger.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:0-Siegs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Nürnberg am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigenAm 7. Spieltag der Vorrunde der U19 DFB-Nachwuchsliga lieferten sich die U19-Teams von Bayer 04 und dem FSV Frankfurt ein packendes Duell. Am Kurtekotten waren die Gastgeber zweimal in Rückstand geraten. Ken Izekor konnte zunächst jeweils ausgleichen. Dustin Buck und Emmanuel Chigozie Owen drehten die Partie dann zugunsten der Leverkusener, die in der Nachspielzeit noch ein drittes Gegentor hinnehmen mussten. Das Team von Trainer Kevin Brok holte damit den fünften Sieg im sechsten Spiel und rückte bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Borussia Dortmund heran.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 4:3-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 7. Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen