
Die Leverkusener U19 trat am vergangenen Wochenende in einem Testspiel gegen Willem II Tilburg an und entschied die Partie mit 3:0 für sich. Große Probleme machte den Niederländern vor allem Kerim Alajbegovic, der ein Tor und eine Vorlage beigesteuert hatte. Zudem feierte der Winter-Neuzugang Aaron Heard ein erfolgreiches Debüt unterm Kreuz und leitete einen Treffer ein.
Die U17 von Schwarz-Rot gastierte beim Hamburger SV. Gegen das renommierte NLZ-Team überzeugten die Nachwuchs-Kicker aus Leverkusen und führten bereits zur Pause mit 3:0. In der zweiten Hälfte musste Bayer 04 ein Gegentor hinnehmen, die Partie endete damit 3:1.
Zu Gast bei einem Top-Team war auch die U14 von Bayer 04. Im Testspiel gegen Borussia Dortmund konnten die Leverkusener einen 3:1-Erfolg und damit einen guten Start ins neue Jahr feiern.
Die Leverkusener U16 trat derweil am vergangenen Wochenende beim Freeway Cup in Lübbecke unter anderem gegen den FC Bayern München und Hertha BSC an. Für den Bayer 04-Nachwuchs war allerdings im Achtelfinale Schluss, Schwarz-Rot unterlag in der Runde der letzten 16 Teams dem späteren Turniersieger Borussia Dortmund.
Die U15 von Bayer 04 erlebte bei den Iserlohner Hallenmasters ein unglückliches Ausscheiden. Nach Beendigung der Gruppenphase stand Schwarz-Rot - punktgleich mit dem Zweiten und nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer Basel - mit vier Zählern auf dem dritten Platz. Die Leverkusener verpassten das Weiterkommen damit denkbar knapp.
Die U13 trat unterdessen beim Hallenturnier in Würzburg an und belegte dort den zweiten Platz. In der Vorrunde setzten sich die Leverkusener unter anderem gegen Austria Wien und den 1. FC Nürnberg durch. Nach Siegen im Achtel- und Viertelfinale wartete schließlich im Halbfinale der FC Schalke 04. Die spannende Partie mündete im Elfmeterschießen, wo sich Schwarz-Rot den Einzug ins Finale sicherte. Dort war gegen den FC Utrecht allerdings Schluss.
Die Ergebnisse in der Übersicht:

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den Hamburger SV am 9. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank eines Last-Minute-Treffers hat die Werkself ihre Position in der Spitzengruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefestigt. Am Mittwochabend schlug das Team von Trainer Roberto Pätzold den Hamburger SV im Ulrich-Haberland-Stadion 2:1 (1:0). Kristin Kögel (14.) und kurz vor Schluss Caroline Kehrer (90.+5) trafen gegen den Aufsteiger. Mit nun 19 Punkten aus neun Spielen sind die Bayer 04-Frauen weiterhin Tabellendritter hinter dem Führungsduo FC Bayern München (25) und VfL Wolfsburg (22).
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 0:5 von Bayer 04 bei Benfica Lissabon am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:5 von Bayer 04 bei Benfica Lissabon am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 re-live...
Mehr zeigen
Erstmals in dieser Saison musste sich die Leverkusener U19 in der UEFA Youth League geschlagen geben. Nach zwei Siegen und einem Remis unterlag Bayer 04 am 4. Spieltag des internationalen Nachwuchs-Wettbewerbs 0:5 bei Benfica Lissabon. Die Tore für die Hausherren erzielten Goncalo Moreira (9., 40.) und Francisco Silva (43.) in Durchgang eins. Nach Wiederanpfiff stellten Eduardo Fernandes (48.) und Gil Neves (55.) auf den Endstand.
Mehr zeigen