
Während die Werkself am kommenden Samstag, 30. Juli, ihr erstes Pflichtspiel der Saison 2022/23 in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Drittliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg bestreitet (Anstoß 15.30 Uhr), geht es für den Bayer 04-Nachwuchs am kommenden Wochenende noch in weitere Testspiele.
Aktuell befindet sich die U19 von Bayer 04 noch in ihrem einwöchigen Trainingslager im niederländischen Tegelen. Auf ihrem Rückweg nach Leverkusen am Sonntag, 31. Juli, macht das Team von Cheftrainer Sven Hübscher dabei noch Halt beim rheinischen Nachbarn in Düsseldorf, wo die Junioren auf den Fortuna-Nachwuchs treffen. Anpfiff ist um 13 Uhr.
Für die Hübscher-Elf ist es der vorletzte Test auf die bevorstehende Spielzeit in der A-Junioren Bundesliga West. Den Auftakt macht der älteste Jahrgang des Werksklubs dann am Sonntag, 14. August, gegen Aufsteiger VfB 03 Hilden im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion.
Ähnliches gilt für den Leverkusener U17-Jahrgang, deren B-Junioren Bundesliga Staffel West ebenfalls am 14. August gegen die Sportfreunde Siegen 1899 eingeläutet wird.
Am Samstag empfängt die Mannschaft von Chefcoach Sergi Runge jedoch erst noch ihren vorletzten Testspielgegner. Auf dem Gelände des Leistungszentrums Kurtekotten empfängt die Runge-Elf den gleichaltrigen Nachwuchs der TSG 1899 Hoffenheim. Um 11.30 Uhr rollt hier der Ball.
Derweil steht für die neu geformte U16 von Cheftrainer Benjamin Adam das erste Blitzturnier auf dem Programm. Düsseldorf treffen die Werkself-Junioren auf die U16 von Gastgeber Fortuna Düsseldorf sowie auf die ein Jahr ältere U17 des KFC Uerdingen 05. Für jeweils 2x30Minuten spielt jede Mannschaft gegeneinander. Das Turnier beginnt um 11 Uhr.
Doppelt fleißig ist am kommenden Wochenende die U14-Mannschaft von Trainer-Duo Pierre de Wit und Fritz Vosen. Im ersten Test am Freitag, 29. Juli, begrüßt das Team die U15 des SC Wiedenbrück. Das Spiel wird um 11.30 Uhr am Kurtekotten angestoßen.
Anschließend wird sich das Team dann am Samstag für ihr dreitägiges Trainingslager ins sauerländische Gevelinghausen verabschieden. Dort wird der U14-Nachwuchs bis zum Montag, 1. August, bleiben. Vor Ort trifft sich Schwarz-Rot für das zweites Testspiel mit der U14 von DSC Arminia Bielefeld. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 12 Uhr.
Die Testspiele in der Übersicht:
Fortuna Düsseldorf gegen U19 (F)
U17 gegen TSG 1899 Hoffenheim (F)
U16 bei Fortuna Düsseldorf (T)
U15 gegen SV Babelsberg (F)
U14 gegen SC Wiedenbrück U15 (F)
DSC Arminia Bielefeld gegen U14 (F)
U13 gegen FC Hennef (F)
U12 gegen SG Wattenscheid U13 (F)
U11 gegen JSG Erft Euskirchen U12 (F)

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen