Nachwuchs: U19 testet erfolgreich gegen Düren

Die U19 von Bayer 04 konnte ihr Testspiel gegen den FC Düren mit einem deutlichen 6:1-Heimsieg für sich entscheiden. Auch die U14 konnte sich über einen 2:1-Sieg in ihrer Meisterschaftspartie beim MSV Duisburg freuen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20220213_NB_B04_U19_vs_FCK_U19_28405.jpg

Torreiches Wochenende für den ältesten Jahrgang des Werksklubs: Mit dem haushohen 6:1-Sieg vor heimischer Kulisse konnte das Team von U19-Cheftrainer Sven Hübscher den ersten Test während der Länderspielpause erfolgreich gestalten. Bereits vor der Pause trafen Ayman Aourir (24.) sowie Iker Bravo mit einem Doppelschlag in der 33. und 42. Spielminute zum 3:0-Pausenstand.

In Durchgang zwei erhöhten dann U17-Neuzugang Jardell Kanga (59.), Can Yahya Moustfa (63.) und Noah Pesch (69.) zum 6:0 für Schwarz-Rot. Die Gäste verkürzten durch Eigentor der Leverkusener zum 6:1-Endstand (72.).

Ein weiteres Freundschaftsspiel steht für Schwarz-Rot am kommenden Freitag, 25. März, an. Dann gastiert der U21-Jahrgang von Standard Lüttich in Leverkusen (Anstoß: 17 Uhr). Nach der langen Länderspielpause geht es für die Hübscher-Elf dann am 3. April mit dem Auswärtsspiel beim viertplatzierten der A-Junioren Bundesliga West, dem SC Preußen Münster, weiter.

U14 mit Auswärtssieg in Duisburg

Gelungene Auswärtsfahrt: Für die U14 ging die Reise am Wochenende zum MSV Duisburg. Im Ruhrpott konnte sich der schwarz-rote Nachwuchs mit einem 2:1-Sieg nach 1:0-Halbzeitführung gegen den MSV durchsetzen. „Es war ein sehr unangenehmes und kampfbetontes Spiel“, resümierte das Trainer-Duo um Pierre de Wit und Andrzej Buncol im Anschluss an die Partie, ergänzt aber: „Wir waren dennoch überlegen und kamen zu einigen Chancen.“

Im Nachwuchs-Cup belegt das Team von der Dhünn damit weiterhin mit 36 Punkten den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (48 Punkte). Weiter geht’s für das die Leverkusener am kommenden Samstag, 26. März. Dann steht das Heim-Derby gegen den rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln an (Anstoß: 13 Uhr).

Weitere Siege für U-Teams

Auch die jüngeren Nachwuchsteams des Werksklubs hatten am Wochenende Grund zu jubeln: Die U11 gewann ihr Auswärtsspiel beim Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf knapp mit 3:2. Trotz körperlicher Unterlegenheit gelang es dem Team von Alexander Nuss und Dominik Kepper über die Länge der Spieldauer Lösungen zu finden und am Ende mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Auch die U10 setzt sich in einer torreichen Partie bei Borussia Mönchengladbach am Ende mit 7:5 durch. Die U9 behauptete sich indes beim Leistungsvergleich im Vier-Plus-Eins-Modus in allen Partien gegen den FC Mönchengladbach. Die Begegnungen mit Borussia Mönchengladbach endeten in einem Remis.

Die Spiele in der Übersicht:

U19 gegen FC Düren 6:1

U15 gegen Hombrucher SV 2:0

MSV Duisburg gegen U14 1:2

U13 gegen SC Paderborn 2:3

U12 gegen Eintracht Frankfurt 1:5

Fortuna Düsseldorf gegen U11 2:3

Borussia Mönchengladbach gegen U10 5:7

U9 bei Mönchengladbach o.E.

Bergfried Leverkusen U9 gegen U8 o.E.

Ähnliche News

Faninfos Mainz 05
Fans - 06.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Tickets 1. FC Köln vs. Bayer 04
Bundesliga - 06.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Im Rahmen des 9. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die Partie steigt am Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im RheinEnergieSTADION. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Juniorinnen-Talenttag am Kurtekotten
Frauen - 06.10.2026

„Niveau wird immer höher“: Juniorinnen-Talenttag am Kurtekotten mit 90 Mädchen

Spiel, Spaß und vielversprechende Qualität: Beim vierten Juniorinnen-Talenttag von Bayer 04 am Leistungszentrum Kurtekotten durften sich 90 fußballbegeisterte Mädchen für die Nachwuchsmannschaften der Werkself empfehlen. In einer 90-minütigen Trainingseinheit hatten Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2019 die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Mehr zeigen
Bayer 04 Fußball Akademie trifft BA04 Football Academy Guangzhou
Fußball Akademie - 05.10.2026

Internationaler Fußballspaß: Bayer 04 Fußball Akademie trifft BA04 Football Academy Guangzhou

Ein fußballreiches und vielseitiges Wochenende liegt hinter den rund 100 Kindern der Bayer 04 Fußball Akademie. Zunächst standen bei den Wochenend-Camps beim 1. FC Spich und beim Post SV Solingen vor allem der Spaß mit Ball, neue Übungen und Techniktraining im Mittelpunkt. Ein echtes Highlight für die Kids war dann der internationale Trainingstag mit der BA04 Football Academy Guangzhou, bei dem die jungen Kicker nicht nur gemeinsam auf dem Platz standen, sondern sich auch über die jeweiligen Kulturen austauschten.

Mehr zeigen