
Torreiches Wochenende für den ältesten Jahrgang des Werksklubs: Mit dem haushohen 6:1-Sieg vor heimischer Kulisse konnte das Team von U19-Cheftrainer Sven Hübscher den ersten Test während der Länderspielpause erfolgreich gestalten. Bereits vor der Pause trafen Ayman Aourir (24.) sowie Iker Bravo mit einem Doppelschlag in der 33. und 42. Spielminute zum 3:0-Pausenstand.
In Durchgang zwei erhöhten dann U17-Neuzugang Jardell Kanga (59.), Can Yahya Moustfa (63.) und Noah Pesch (69.) zum 6:0 für Schwarz-Rot. Die Gäste verkürzten durch Eigentor der Leverkusener zum 6:1-Endstand (72.).
Ein weiteres Freundschaftsspiel steht für Schwarz-Rot am kommenden Freitag, 25. März, an. Dann gastiert der U21-Jahrgang von Standard Lüttich in Leverkusen (Anstoß: 17 Uhr). Nach der langen Länderspielpause geht es für die Hübscher-Elf dann am 3. April mit dem Auswärtsspiel beim viertplatzierten der A-Junioren Bundesliga West, dem SC Preußen Münster, weiter.
Gelungene Auswärtsfahrt: Für die U14 ging die Reise am Wochenende zum MSV Duisburg. Im Ruhrpott konnte sich der schwarz-rote Nachwuchs mit einem 2:1-Sieg nach 1:0-Halbzeitführung gegen den MSV durchsetzen. „Es war ein sehr unangenehmes und kampfbetontes Spiel“, resümierte das Trainer-Duo um Pierre de Wit und Andrzej Buncol im Anschluss an die Partie, ergänzt aber: „Wir waren dennoch überlegen und kamen zu einigen Chancen.“
Im Nachwuchs-Cup belegt das Team von der Dhünn damit weiterhin mit 36 Punkten den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (48 Punkte). Weiter geht’s für das die Leverkusener am kommenden Samstag, 26. März. Dann steht das Heim-Derby gegen den rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln an (Anstoß: 13 Uhr).
Auch die jüngeren Nachwuchsteams des Werksklubs hatten am Wochenende Grund zu jubeln: Die U11 gewann ihr Auswärtsspiel beim Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf knapp mit 3:2. Trotz körperlicher Unterlegenheit gelang es dem Team von Alexander Nuss und Dominik Kepper über die Länge der Spieldauer Lösungen zu finden und am Ende mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Auch die U10 setzt sich in einer torreichen Partie bei Borussia Mönchengladbach am Ende mit 7:5 durch. Die U9 behauptete sich indes beim Leistungsvergleich im Vier-Plus-Eins-Modus in allen Partien gegen den FC Mönchengladbach. Die Begegnungen mit Borussia Mönchengladbach endeten in einem Remis.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen FC Düren 6:1
U15 gegen Hombrucher SV 2:0
MSV Duisburg gegen U14 1:2
U13 gegen SC Paderborn 2:3
U12 gegen Eintracht Frankfurt 1:5
Fortuna Düsseldorf gegen U11 2:3
Borussia Mönchengladbach gegen U10 5:7
U9 bei Mönchengladbach o.E.
Bergfried Leverkusen U9 gegen U8 o.E.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit ihren Saisontreffern zehn und elf war Vanessa Fudalla maßgeblich am 4:0 (1:0)-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Nürnberg beteiligt. Im Interview spricht die Leverkusener Top-Torschützin über den starken Start ihrer Mannschaft in das neue Jahr. Außerdem äußert sich die 17-Jährige Sana Coskun, die eine Woche nach ihrem Bundesliga-Debüt erstmals auch vor eigenem Publikum zum Einsatz kam.
Mehr zeigen
An das emotionale 3:1 von Bayer 04 im Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt werden nicht nur Freistoß-Doppelpacker Alejandro Grimaldo und Trainer Kasper Hjulmand, der damals sein Debüt unterm Kreuz feierte, positive Erinnerungen haben. Nun folgt das Rückspiel in der Mainmetropole und nach dem zwischenzeitlichen Aus im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League liegt der Fokus bei der SGE, derzeit von zwei Interimscoaches betreut, inzwischen voll und ganz auf der Bundesliga. Die Werkself wird ihrerseits alles daran setzen, die längste aktive Siegesserie gegen einen Klub in der Bundesliga fortzusetzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen