
Torreiches Wochenende für den ältesten Jahrgang des Werksklubs: Mit dem haushohen 6:1-Sieg vor heimischer Kulisse konnte das Team von U19-Cheftrainer Sven Hübscher den ersten Test während der Länderspielpause erfolgreich gestalten. Bereits vor der Pause trafen Ayman Aourir (24.) sowie Iker Bravo mit einem Doppelschlag in der 33. und 42. Spielminute zum 3:0-Pausenstand.
In Durchgang zwei erhöhten dann U17-Neuzugang Jardell Kanga (59.), Can Yahya Moustfa (63.) und Noah Pesch (69.) zum 6:0 für Schwarz-Rot. Die Gäste verkürzten durch Eigentor der Leverkusener zum 6:1-Endstand (72.).
Ein weiteres Freundschaftsspiel steht für Schwarz-Rot am kommenden Freitag, 25. März, an. Dann gastiert der U21-Jahrgang von Standard Lüttich in Leverkusen (Anstoß: 17 Uhr). Nach der langen Länderspielpause geht es für die Hübscher-Elf dann am 3. April mit dem Auswärtsspiel beim viertplatzierten der A-Junioren Bundesliga West, dem SC Preußen Münster, weiter.
Gelungene Auswärtsfahrt: Für die U14 ging die Reise am Wochenende zum MSV Duisburg. Im Ruhrpott konnte sich der schwarz-rote Nachwuchs mit einem 2:1-Sieg nach 1:0-Halbzeitführung gegen den MSV durchsetzen. „Es war ein sehr unangenehmes und kampfbetontes Spiel“, resümierte das Trainer-Duo um Pierre de Wit und Andrzej Buncol im Anschluss an die Partie, ergänzt aber: „Wir waren dennoch überlegen und kamen zu einigen Chancen.“
Im Nachwuchs-Cup belegt das Team von der Dhünn damit weiterhin mit 36 Punkten den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (48 Punkte). Weiter geht’s für das die Leverkusener am kommenden Samstag, 26. März. Dann steht das Heim-Derby gegen den rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln an (Anstoß: 13 Uhr).
Auch die jüngeren Nachwuchsteams des Werksklubs hatten am Wochenende Grund zu jubeln: Die U11 gewann ihr Auswärtsspiel beim Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf knapp mit 3:2. Trotz körperlicher Unterlegenheit gelang es dem Team von Alexander Nuss und Dominik Kepper über die Länge der Spieldauer Lösungen zu finden und am Ende mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Auch die U10 setzt sich in einer torreichen Partie bei Borussia Mönchengladbach am Ende mit 7:5 durch. Die U9 behauptete sich indes beim Leistungsvergleich im Vier-Plus-Eins-Modus in allen Partien gegen den FC Mönchengladbach. Die Begegnungen mit Borussia Mönchengladbach endeten in einem Remis.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen FC Düren 6:1
U15 gegen Hombrucher SV 2:0
MSV Duisburg gegen U14 1:2
U13 gegen SC Paderborn 2:3
U12 gegen Eintracht Frankfurt 1:5
Fortuna Düsseldorf gegen U11 2:3
Borussia Mönchengladbach gegen U10 5:7
U9 bei Mönchengladbach o.E.
Bergfried Leverkusen U9 gegen U8 o.E.

Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.
Mehr zeigen
Trotz eines stark dezimierten Kaders und in Unterzahl haben die Bayer 04-Frauen einen erfolgreichen Pflichtspiel-Start in das Jahr 2026 hingelegt. Beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dank eines Last-Minute-Treffers am Freitagabend 2:1 (0:1). Vor stimmungsvoller Kulisse im Stadion An der Alten Försterei trafen Vanessa Fudalla per direktem Freistoß (78.) und Kristin Kögel (90.+2) in der Nachspielzeit für die Werkself, die ohne insgesamt zehn Spielerinnen auskommen musste. Damit eroberte Schwarz-Rot zum Auftakt des 15. Spieltags mindestens für eine Nacht Platz fünf.
Mehr zeigen