Nachwuchs: U19 mit Spitzenspiel – Dreifach-Derby gegen Köln

Am Wochenende geht es für die U19 von Bayer 04 wieder in der Liga zur Sache: Im Topspiel der A-Junioren-Bundesliga West gastiert Schwarz-Rot beim FC Schalke 04. Während auch die U12 am kommenden Spieltag auf die Knappen trifft, sind die U17 und die U15 gegen den FC Hennef 05 gefragt. Für gleich drei Leverkusener Junioren-Teams geht es zudem ins Derby gegen den 1. FC Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20221029_FS_U19vsBMG_47327.jpg

Nach dem 0:1 gegen den FC Brügge im letzten Gruppenspiel der UEFA Youth League geht es für die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher am kommenden Wochenende in der A-Junioren Bundesliga West weiter. Am 8. Spieltag gastiert der älteste Leverkusener Nachwuchs beim FC Schalke 04. Die Gelsenkirchener rangieren mit 15 Zählern auf Platz drei der Tabelle, Schwarz-Rot verbucht zwei Zähler weniger und steht auf Rang vier. Mit zuletzt zwei gewonnen Ligapartien in Folge konnten die Leverkusener in der Tabelle einige Plätze gutmachen und wollen sich nun weiter in den oberen Tabellenrängen etablieren. Die Partie zwischen Schwarz-Rot und Königsblau steigt am Sonntag, 6. November (Anstoß: 11 Uhr). Der Werksklub überträgt die Partie live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal.

Auch die U12 des Trainer-Duos Yannick Lamberz und Dominik Kepper trifft am Wochenende auf den FC Schalke 04. Im sechsten Spiel des U12-Nachwuchscups empfangen die Leverkusener die Gelsenkirchener am Leistungszentrum Kurtekotten. Das Duell findet am Samstag, 5. November, um 12.30 Uhr statt.

U17 und U15 messen sich mit Hennef

Am 10. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West ist die U17 von Cheftrainer Sergi Runge ihrerseits beim FC Hennef 05 zu Gast. Dieser rangiert derzeit auf Platz 14, konnte seit Saisonstart einmal gewinnen sowie zwei Unentschieden einfahren. Währenddessen befindet sich die Leverkusener U17 im oberen Tabellenmittelfeld – 16 Zähler bedeuten aktuell Platz sechs für das Team von der Dhünn. Dabei war zuletzt ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen: Drei Spiele in Folge gewann der zweitälteste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04. Das Auswärtsspiel in Hennef beginnt am Samstag um 11 Uhr, auch diese Partie wird auf dem klubeigenen YouTube-Kanal im Livestream gezeigt.

Ebenfalls am Samstag um 11 Uhr steigt auch das Heimduell der U15 gegen den FC Hennef am Leistungszentrum Kurtekotten. Für die Junioren des Trainer-Teams Mirko Casper und Marvin Schmitz ist es der 8. Spieltag in der C-Junioren-Regionalliga West. Die Leverkusener Junioren kletterten in den vergangenen Wochen immer weiter in der Tabelle nach oben und führen das Tableau dank des vergangenen 3:0-Auswärtserfolgs beim SC Fortuna Köln mittlerweile an. Hennef rangiert derweil auf Platz sieben.

U16 gegen Wiehl – drei köln-duelle

Die nach sechs Spielen noch immer ungeschlagene U16 von Cheftrainer Benjamin Adam wird am Wochenende ihr siebtes Spiel in der U16-Mittelrheinliga austragen. Dafür empfängt der schwarz-rote Nachwuchs die einen Jahrgang ältere U17 des FV Wiehl am Kurtekotten. Mit 14 Punkten steht die Leverkusener Auswahl auf Platz drei der Tabelle, die Wiehler rangieren auf dem sechsten Platz. 

Für gleich drei schwarz-rote Nachwuchs-Jahrgänge geht es derweil ins Auswärts-Derby beim 1. FC Köln. Für die U14 von Pierre de Wit und Fritz Vosen ist es dabei das achte Spiel des U14-Nachwuchscups. Die U11 und die U10 bestreiten ihre Partien gegen die Domstädter in Form von Freundschaftsspielen. Das Duell der U14 wird am Samstag um 15 Uhr angestoßen, die U11 schnürt etwas früher die Schuhe (Anpfiff: 10 Uhr). Die U10 ist erst einen Tag später gefragt, los geht es für die Junioren am Sonntag um 11 Uhr.

Die Spiele im Überblick:

FC Schalke 04 gegen U19 (M)

FC Hennef 05 gegen U17 (M)

U16 gegen FV Wiehl U17 (M)

U15 gegen FC Hennef 05 (M)

1. FC Köln gegen U14 (M)

U13 gegen MSV Duisburg (M)

U12 gegen FC Schalke 04 (M)

1. FC Köln gegen U11 (F)

1. FC Köln gegen U10 (F)

VfL Bochum 1848 gegen U9 (F)

Blau-Weiß Köln U9 gegen U8 (M)

Ähnliche News

Nebe Domnic für Bayer 04
U19 - 16.09.2026

3:2 gegen Viktoria Köln – U19 baut Tabellenführung im Topspiel aus

Die U19 von Bayer 04 setzt ihre Siegesserie fort: Das Team von Trainer Patrick Greveraars gewann am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sein fünftes Duell in Folge. In der Partie gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria Köln setzten sich die Gastgeber mit 3:2 (2:1) durch. In der ersten Hälfte hatten Burak Kir und Nebe Domnic die Tore für Bayer 04 erzielt, im zweiten Durchgang traf Kapitän Ben Hawighorst.

Mehr zeigen
Doue im Training
Bayer 04 - 16.09.2026

Muskelverletzung: Bayer 04-Verteidiger Guéla Doué fällt aus

Bayer 04 muss vorerst auf Verteidiger Guéla Doué verzichten. Der ivorische Nationalspieler zog sich während des gestrigen Abschlusstrainings der Werkself vor dem Europa-League-Duell mit dem slowenischen Meister NK Celje eine Muskelverletzung in der rechten Wade zu.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ansetzungen der Frauen-Spieltage 7-11
Frauen - 16.09.2026

Heimspiele zu familienfreundlichen Uhrzeiten: Frauen-Spieltage 7 bis 11 terminiert

Zwei Heimspiele samstagnachmittags und drei weite Auswärtsreisen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat fünf weitere Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen nun alle Liga-Termine der Bayer 04-Frauen bis Ende November fest.

Mehr zeigen
Ulf Kirsten: Seine Tore, Erinnerungen & besonderen Momente in UEFA Cup & Champions League | Interview
Werkself-TV - 16.09.2026

Ulf Kirsten: Tore, Erinnerungen & besonderen Momente im Europapokal | Interview

„Ich habe schon viele Stürmer gesehen, aber noch keinen wie Kirsten“, sagte einst Giovane Elber über den „Schwatten“. Bemerkenswerte 41 Tore erzielte Ulf Kirsten im Europapokal, darunter einen Hattrick gegen die PSV Eindhoven. Nun, in der UEFA Europa League 2026/27, soll die internationale Geschichte von Bayer 04 um das nächste Erfolgskapitel erweitert werden. Vor dem Auftaktduell gegen NK Celje erinnert sich der Leverkusener Rekordtorschütze Kirsten im Interview mit Werkself-TV an besondere internationale Duelle, spricht über Gegenspieler wie den jungen Ronaldo und darüber, was europäische Nächte in der BayArena ausmachen. Taucht mit Ulf Kirsten ein in 40 Jahre international unterm Kreuz – und feiert mit uns 40 Years Across Europe!

Mehr zeigen