Nachwuchs: U19 mit Spitzenspiel – Dreifach-Derby gegen Köln

Am Wochenende geht es für die U19 von Bayer 04 wieder in der Liga zur Sache: Im Topspiel der A-Junioren-Bundesliga West gastiert Schwarz-Rot beim FC Schalke 04. Während auch die U12 am kommenden Spieltag auf die Knappen trifft, sind die U17 und die U15 gegen den FC Hennef 05 gefragt. Für gleich drei Leverkusener Junioren-Teams geht es zudem ins Derby gegen den 1. FC Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20221029_FS_U19vsBMG_47327.jpg

Nach dem 0:1 gegen den FC Brügge im letzten Gruppenspiel der UEFA Youth League geht es für die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher am kommenden Wochenende in der A-Junioren Bundesliga West weiter. Am 8. Spieltag gastiert der älteste Leverkusener Nachwuchs beim FC Schalke 04. Die Gelsenkirchener rangieren mit 15 Zählern auf Platz drei der Tabelle, Schwarz-Rot verbucht zwei Zähler weniger und steht auf Rang vier. Mit zuletzt zwei gewonnen Ligapartien in Folge konnten die Leverkusener in der Tabelle einige Plätze gutmachen und wollen sich nun weiter in den oberen Tabellenrängen etablieren. Die Partie zwischen Schwarz-Rot und Königsblau steigt am Sonntag, 6. November (Anstoß: 11 Uhr). Der Werksklub überträgt die Partie live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal.

Auch die U12 des Trainer-Duos Yannick Lamberz und Dominik Kepper trifft am Wochenende auf den FC Schalke 04. Im sechsten Spiel des U12-Nachwuchscups empfangen die Leverkusener die Gelsenkirchener am Leistungszentrum Kurtekotten. Das Duell findet am Samstag, 5. November, um 12.30 Uhr statt.

U17 und U15 messen sich mit Hennef

Am 10. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West ist die U17 von Cheftrainer Sergi Runge ihrerseits beim FC Hennef 05 zu Gast. Dieser rangiert derzeit auf Platz 14, konnte seit Saisonstart einmal gewinnen sowie zwei Unentschieden einfahren. Währenddessen befindet sich die Leverkusener U17 im oberen Tabellenmittelfeld – 16 Zähler bedeuten aktuell Platz sechs für das Team von der Dhünn. Dabei war zuletzt ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen: Drei Spiele in Folge gewann der zweitälteste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04. Das Auswärtsspiel in Hennef beginnt am Samstag um 11 Uhr, auch diese Partie wird auf dem klubeigenen YouTube-Kanal im Livestream gezeigt.

Ebenfalls am Samstag um 11 Uhr steigt auch das Heimduell der U15 gegen den FC Hennef am Leistungszentrum Kurtekotten. Für die Junioren des Trainer-Teams Mirko Casper und Marvin Schmitz ist es der 8. Spieltag in der C-Junioren-Regionalliga West. Die Leverkusener Junioren kletterten in den vergangenen Wochen immer weiter in der Tabelle nach oben und führen das Tableau dank des vergangenen 3:0-Auswärtserfolgs beim SC Fortuna Köln mittlerweile an. Hennef rangiert derweil auf Platz sieben.

U16 gegen Wiehl – drei köln-duelle

Die nach sechs Spielen noch immer ungeschlagene U16 von Cheftrainer Benjamin Adam wird am Wochenende ihr siebtes Spiel in der U16-Mittelrheinliga austragen. Dafür empfängt der schwarz-rote Nachwuchs die einen Jahrgang ältere U17 des FV Wiehl am Kurtekotten. Mit 14 Punkten steht die Leverkusener Auswahl auf Platz drei der Tabelle, die Wiehler rangieren auf dem sechsten Platz. 

Für gleich drei schwarz-rote Nachwuchs-Jahrgänge geht es derweil ins Auswärts-Derby beim 1. FC Köln. Für die U14 von Pierre de Wit und Fritz Vosen ist es dabei das achte Spiel des U14-Nachwuchscups. Die U11 und die U10 bestreiten ihre Partien gegen die Domstädter in Form von Freundschaftsspielen. Das Duell der U14 wird am Samstag um 15 Uhr angestoßen, die U11 schnürt etwas früher die Schuhe (Anpfiff: 10 Uhr). Die U10 ist erst einen Tag später gefragt, los geht es für die Junioren am Sonntag um 11 Uhr.

Die Spiele im Überblick:

FC Schalke 04 gegen U19 (M)

FC Hennef 05 gegen U17 (M)

U16 gegen FV Wiehl U17 (M)

U15 gegen FC Hennef 05 (M)

1. FC Köln gegen U14 (M)

U13 gegen MSV Duisburg (M)

U12 gegen FC Schalke 04 (M)

1. FC Köln gegen U11 (F)

1. FC Köln gegen U10 (F)

VfL Bochum 1848 gegen U9 (F)

Blau-Weiß Köln U9 gegen U8 (M)

Ähnliche News

U15 von Bayer 04
Jugend - 26.05.2026

Nachwuchs: U15 gewinnt Turnier in Essen – U16-Juniorinnen holen deutlichen Derby-Sieg

Auf hochkarätigen Turnieren in drei Ländern traten sämtliche Junioren-Teams von Bayer 04 durchaus erfolgreich gegen den Ball: Neben dem überzeugenden Turniersieg der U15 in Essen landeten auch die U17 in Stemwede, die U14 in den Niederlanden sowie die U11 in Österreich mit Rang drei auf dem Treppchen. Derweil sorgten die U16-Juniorinnen mit einem 11:1 gegen die U17 des 1. FC Köln für klare Verhältnisse im Derby. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 25.05.2026

Saison-Rückblick 2025/26, Teil II: Höhen und Tiefen einer wechselhaften Spielzeit

Als Bundesliga-Dritter erwischte die Werkself nach der Winterpause einen Fehlstart ins Jahr 2026, fand im Laufe der Wochen allmählich aber zurück in die Erfolgsspur und gehörte wie im Vorjahr zu den Top 16 in Europa und den Top 4 im DFB-Pokal. In der Bundesliga blieb die Werkself zudem in Sachen Champions-League-Qualifikation bis zum Ende im Rennen. Weil sich aber zwischen gute Leistungen und „big points“ immer wieder auch Rückschläge in die Auftritte der Werkself schlichen, reichte es am Schluss nicht ganz für die Königsklasse. Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen endete auf Rang sechs und in der Qualifikation für die UEFA Europa League. Teil II des Rückblicks auf die Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Pfandbecher-Spende 2025/26
Nachhaltigkeit - 25.05.2026

Pfandbecher-Spende 2025/26: Sechs Einrichtungen erhalten je mehr als 10.000 Euro

Von der Saisoneröffnung gegen den Pisa SC bis zum letzten Heimspiel gegen den Hamburger SV haben die Bayer 04-Fans abermals ein großes Herz bewiesen: Insgesamt 31.039 Becher wurden in der Saison 2025/26 bei den Partien in der BayArena gespendet.

Mehr zeigen
U19-Spieler Jonah Berghoff
U19 - 25.05.2026

Saisonabschluss mit Titelchance: U19 trifft im Finale des Verbandspokals auf Viktoria Köln

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.

Mehr zeigen