Nachwuchs: U19 mit Spitzenspiel – Dreifach-Derby gegen Köln

Am Wochenende geht es für die U19 von Bayer 04 wieder in der Liga zur Sache: Im Topspiel der A-Junioren-Bundesliga West gastiert Schwarz-Rot beim FC Schalke 04. Während auch die U12 am kommenden Spieltag auf die Knappen trifft, sind die U17 und die U15 gegen den FC Hennef 05 gefragt. Für gleich drei Leverkusener Junioren-Teams geht es zudem ins Derby gegen den 1. FC Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20221029_FS_U19vsBMG_47327.jpg

Nach dem 0:1 gegen den FC Brügge im letzten Gruppenspiel der UEFA Youth League geht es für die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher am kommenden Wochenende in der A-Junioren Bundesliga West weiter. Am 8. Spieltag gastiert der älteste Leverkusener Nachwuchs beim FC Schalke 04. Die Gelsenkirchener rangieren mit 15 Zählern auf Platz drei der Tabelle, Schwarz-Rot verbucht zwei Zähler weniger und steht auf Rang vier. Mit zuletzt zwei gewonnen Ligapartien in Folge konnten die Leverkusener in der Tabelle einige Plätze gutmachen und wollen sich nun weiter in den oberen Tabellenrängen etablieren. Die Partie zwischen Schwarz-Rot und Königsblau steigt am Sonntag, 6. November (Anstoß: 11 Uhr). Der Werksklub überträgt die Partie live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal.

Auch die U12 des Trainer-Duos Yannick Lamberz und Dominik Kepper trifft am Wochenende auf den FC Schalke 04. Im sechsten Spiel des U12-Nachwuchscups empfangen die Leverkusener die Gelsenkirchener am Leistungszentrum Kurtekotten. Das Duell findet am Samstag, 5. November, um 12.30 Uhr statt.

U17 und U15 messen sich mit Hennef

Am 10. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West ist die U17 von Cheftrainer Sergi Runge ihrerseits beim FC Hennef 05 zu Gast. Dieser rangiert derzeit auf Platz 14, konnte seit Saisonstart einmal gewinnen sowie zwei Unentschieden einfahren. Währenddessen befindet sich die Leverkusener U17 im oberen Tabellenmittelfeld – 16 Zähler bedeuten aktuell Platz sechs für das Team von der Dhünn. Dabei war zuletzt ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen: Drei Spiele in Folge gewann der zweitälteste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04. Das Auswärtsspiel in Hennef beginnt am Samstag um 11 Uhr, auch diese Partie wird auf dem klubeigenen YouTube-Kanal im Livestream gezeigt.

Ebenfalls am Samstag um 11 Uhr steigt auch das Heimduell der U15 gegen den FC Hennef am Leistungszentrum Kurtekotten. Für die Junioren des Trainer-Teams Mirko Casper und Marvin Schmitz ist es der 8. Spieltag in der C-Junioren-Regionalliga West. Die Leverkusener Junioren kletterten in den vergangenen Wochen immer weiter in der Tabelle nach oben und führen das Tableau dank des vergangenen 3:0-Auswärtserfolgs beim SC Fortuna Köln mittlerweile an. Hennef rangiert derweil auf Platz sieben.

U16 gegen Wiehl – drei köln-duelle

Die nach sechs Spielen noch immer ungeschlagene U16 von Cheftrainer Benjamin Adam wird am Wochenende ihr siebtes Spiel in der U16-Mittelrheinliga austragen. Dafür empfängt der schwarz-rote Nachwuchs die einen Jahrgang ältere U17 des FV Wiehl am Kurtekotten. Mit 14 Punkten steht die Leverkusener Auswahl auf Platz drei der Tabelle, die Wiehler rangieren auf dem sechsten Platz. 

Für gleich drei schwarz-rote Nachwuchs-Jahrgänge geht es derweil ins Auswärts-Derby beim 1. FC Köln. Für die U14 von Pierre de Wit und Fritz Vosen ist es dabei das achte Spiel des U14-Nachwuchscups. Die U11 und die U10 bestreiten ihre Partien gegen die Domstädter in Form von Freundschaftsspielen. Das Duell der U14 wird am Samstag um 15 Uhr angestoßen, die U11 schnürt etwas früher die Schuhe (Anpfiff: 10 Uhr). Die U10 ist erst einen Tag später gefragt, los geht es für die Junioren am Sonntag um 11 Uhr.

Die Spiele im Überblick:

FC Schalke 04 gegen U19 (M)

FC Hennef 05 gegen U17 (M)

U16 gegen FV Wiehl U17 (M)

U15 gegen FC Hennef 05 (M)

1. FC Köln gegen U14 (M)

U13 gegen MSV Duisburg (M)

U12 gegen FC Schalke 04 (M)

1. FC Köln gegen U11 (F)

1. FC Köln gegen U10 (F)

VfL Bochum 1848 gegen U9 (F)

Blau-Weiß Köln U9 gegen U8 (M)

Ähnliche News

Jonas Hofmann und die DSD
Nachhaltigkeit - 12.05.2026

Jonas Hofmann und die DSD: Gemeinsam gegen Blutkrebs – werde potenzieller Lebensretter!

Seit vielen Jahren schon unterstützt Bayer 04 aktiv den Kampf gegen Blutkrebs. Dabei organisiert der Klub Typisierungsaktionen vor Ort in der BayArena und nutzt seine große digitale Reichweite, um Fans zur Stammzellenspende aufzurufen. Auch Werkself-Profi Jonas Hofmann hat sich bei der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSD) als potenzieller Stammzellspender registriert.

Mehr zeigen
Frauen wahren durch Sieg in Leipzig Champions-League-Chance | 25. Spieltag
Werkself-TV - 11.05.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs bei RB Leipzig

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 25. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Die U15 von Bayer 04
Jugend - 11.05.2026

Nachwuchs: U15 zurück in der Erfolgsspur

In einem außergewöhnlichen Testspiel gegen die U16-Nationalelf der Volksrepublik China hat sich die schwarz-rote U16 ein 1:1 erkämpft. Derweil zeigte sich die U15 nach zwei Niederlagen mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Alemannia Aachen wieder in der Top-Form, dank der sie weiterhin an die Tabellenspitze steht. Unter anderem nach einem Sieg gegen den englischen Stoke City FC landete die U14 beim hochkarätigen Turnier in Brügge auf Rang sieben, während sich die Juniorinnen-Teams in den jeweiligen Ligen überwiegend erfolgreich präsentierten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Zweikampf im Training
Frauen - 10.05.2026

Chance auf Champions-League-Fernduell: Bayer 04-Frauen wollen „Großes erreichen“

Die Ausgangslage zwei Spieltage vor Saisonende in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist klar. Gelingt der Werkself am Montagabend (18 Uhr) bei RB Leipzig ein Sieg, darf bis zum Schluss auf Platz drei gehofft werden. Weil Eintracht Frankfurt am Samstag ohne Punkte blieb, könnte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold bis auf zwei Zähler an den direkten Konkurrenten heranrücken und sich ein Endspiel am kommenden Sonntag erarbeiten.

Mehr zeigen