Nachwuchs: U19 mit Spitzenspiel – Dreifach-Derby gegen Köln

Am Wochenende geht es für die U19 von Bayer 04 wieder in der Liga zur Sache: Im Topspiel der A-Junioren-Bundesliga West gastiert Schwarz-Rot beim FC Schalke 04. Während auch die U12 am kommenden Spieltag auf die Knappen trifft, sind die U17 und die U15 gegen den FC Hennef 05 gefragt. Für gleich drei Leverkusener Junioren-Teams geht es zudem ins Derby gegen den 1. FC Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20221029_FS_U19vsBMG_47327.jpg

Nach dem 0:1 gegen den FC Brügge im letzten Gruppenspiel der UEFA Youth League geht es für die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher am kommenden Wochenende in der A-Junioren Bundesliga West weiter. Am 8. Spieltag gastiert der älteste Leverkusener Nachwuchs beim FC Schalke 04. Die Gelsenkirchener rangieren mit 15 Zählern auf Platz drei der Tabelle, Schwarz-Rot verbucht zwei Zähler weniger und steht auf Rang vier. Mit zuletzt zwei gewonnen Ligapartien in Folge konnten die Leverkusener in der Tabelle einige Plätze gutmachen und wollen sich nun weiter in den oberen Tabellenrängen etablieren. Die Partie zwischen Schwarz-Rot und Königsblau steigt am Sonntag, 6. November (Anstoß: 11 Uhr). Der Werksklub überträgt die Partie live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal.

Auch die U12 des Trainer-Duos Yannick Lamberz und Dominik Kepper trifft am Wochenende auf den FC Schalke 04. Im sechsten Spiel des U12-Nachwuchscups empfangen die Leverkusener die Gelsenkirchener am Leistungszentrum Kurtekotten. Das Duell findet am Samstag, 5. November, um 12.30 Uhr statt.

U17 und U15 messen sich mit Hennef

Am 10. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West ist die U17 von Cheftrainer Sergi Runge ihrerseits beim FC Hennef 05 zu Gast. Dieser rangiert derzeit auf Platz 14, konnte seit Saisonstart einmal gewinnen sowie zwei Unentschieden einfahren. Währenddessen befindet sich die Leverkusener U17 im oberen Tabellenmittelfeld – 16 Zähler bedeuten aktuell Platz sechs für das Team von der Dhünn. Dabei war zuletzt ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen: Drei Spiele in Folge gewann der zweitälteste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04. Das Auswärtsspiel in Hennef beginnt am Samstag um 11 Uhr, auch diese Partie wird auf dem klubeigenen YouTube-Kanal im Livestream gezeigt.

Ebenfalls am Samstag um 11 Uhr steigt auch das Heimduell der U15 gegen den FC Hennef am Leistungszentrum Kurtekotten. Für die Junioren des Trainer-Teams Mirko Casper und Marvin Schmitz ist es der 8. Spieltag in der C-Junioren-Regionalliga West. Die Leverkusener Junioren kletterten in den vergangenen Wochen immer weiter in der Tabelle nach oben und führen das Tableau dank des vergangenen 3:0-Auswärtserfolgs beim SC Fortuna Köln mittlerweile an. Hennef rangiert derweil auf Platz sieben.

U16 gegen Wiehl – drei köln-duelle

Die nach sechs Spielen noch immer ungeschlagene U16 von Cheftrainer Benjamin Adam wird am Wochenende ihr siebtes Spiel in der U16-Mittelrheinliga austragen. Dafür empfängt der schwarz-rote Nachwuchs die einen Jahrgang ältere U17 des FV Wiehl am Kurtekotten. Mit 14 Punkten steht die Leverkusener Auswahl auf Platz drei der Tabelle, die Wiehler rangieren auf dem sechsten Platz. 

Für gleich drei schwarz-rote Nachwuchs-Jahrgänge geht es derweil ins Auswärts-Derby beim 1. FC Köln. Für die U14 von Pierre de Wit und Fritz Vosen ist es dabei das achte Spiel des U14-Nachwuchscups. Die U11 und die U10 bestreiten ihre Partien gegen die Domstädter in Form von Freundschaftsspielen. Das Duell der U14 wird am Samstag um 15 Uhr angestoßen, die U11 schnürt etwas früher die Schuhe (Anpfiff: 10 Uhr). Die U10 ist erst einen Tag später gefragt, los geht es für die Junioren am Sonntag um 11 Uhr.

Die Spiele im Überblick:

FC Schalke 04 gegen U19 (M)

FC Hennef 05 gegen U17 (M)

U16 gegen FV Wiehl U17 (M)

U15 gegen FC Hennef 05 (M)

1. FC Köln gegen U14 (M)

U13 gegen MSV Duisburg (M)

U12 gegen FC Schalke 04 (M)

1. FC Köln gegen U11 (F)

1. FC Köln gegen U10 (F)

VfL Bochum 1848 gegen U9 (F)

Blau-Weiß Köln U9 gegen U8 (M)

Ähnliche News

Piero Hincapie
Bayer 04 - 25.06.2026

Kaufpflicht greift: Hincapie wechselt endgültig von Bayer 04 zum FC Arsenal

Leverkusen – Der zur Saison 2025/26 zunächst auf Leihbasis zum FC Arsenal transferierte ecuadorianische Nationalspieler Piero Hincapie wechselt zum 1. Juli 2026 endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum aktuellen englischen Fußballmeister aus London.

Mehr zeigen
„Von der Gründung bis zum Aufstieg“
Fans - 25.06.2026

„Von der Gründung bis zum Aufstieg“: Exklusive Einblicke beim nächsten „Rudi lädt ein“-Event – Tickets ab sofort erhältlich

Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!

Mehr zeigen
DFB-Pokal Ansetzung 1. Runde
DFB-Pokal - 24.06.2026

DFB-Pokal: Gastspiel der Werkself bei Wehen Wiesbaden am Samstagmittag

Die Partie von Bayer 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft am Samstagmittag, 22. August, um 13 Uhr auf den SV Wehen Wiesbaden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt. Die Pokalpartie gegen den Landespokalsieger aus Hessen findet in der BRITA Arena statt. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Mehr zeigen
Fernando Carro
Bayer 04 - 24.06.2026

Bayer 04-Delegation um Fernando Carro reist während Fußball-WM nach Brasilien

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, reist vom 2. bis zum 6. Juli gemeinsam mit einer Delegation des Klubs nach Brasilien. Auf dem Programm der Reise nach São Paulo und Rio de Janeiro stehen der Austausch mit Partnern, soziale Aktivitäten sowie „Football Development“-Initiativen im Land.

Mehr zeigen
Burak Kir, Osman Turay, Dustin Buck und Berkan Ermec
Jugend - 24.06.2026

Vorrunden-Gruppen der DFB-Nachwuchsligen 2026/27 veröffentlicht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.

Mehr zeigen