
Nach dem 0:1 gegen den FC Brügge im letzten Gruppenspiel der UEFA Youth League geht es für die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher am kommenden Wochenende in der A-Junioren Bundesliga West weiter. Am 8. Spieltag gastiert der älteste Leverkusener Nachwuchs beim FC Schalke 04. Die Gelsenkirchener rangieren mit 15 Zählern auf Platz drei der Tabelle, Schwarz-Rot verbucht zwei Zähler weniger und steht auf Rang vier. Mit zuletzt zwei gewonnen Ligapartien in Folge konnten die Leverkusener in der Tabelle einige Plätze gutmachen und wollen sich nun weiter in den oberen Tabellenrängen etablieren. Die Partie zwischen Schwarz-Rot und Königsblau steigt am Sonntag, 6. November (Anstoß: 11 Uhr). Der Werksklub überträgt die Partie live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal.
Auch die U12 des Trainer-Duos Yannick Lamberz und Dominik Kepper trifft am Wochenende auf den FC Schalke 04. Im sechsten Spiel des U12-Nachwuchscups empfangen die Leverkusener die Gelsenkirchener am Leistungszentrum Kurtekotten. Das Duell findet am Samstag, 5. November, um 12.30 Uhr statt.
Am 10. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West ist die U17 von Cheftrainer Sergi Runge ihrerseits beim FC Hennef 05 zu Gast. Dieser rangiert derzeit auf Platz 14, konnte seit Saisonstart einmal gewinnen sowie zwei Unentschieden einfahren. Währenddessen befindet sich die Leverkusener U17 im oberen Tabellenmittelfeld – 16 Zähler bedeuten aktuell Platz sechs für das Team von der Dhünn. Dabei war zuletzt ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen: Drei Spiele in Folge gewann der zweitälteste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04. Das Auswärtsspiel in Hennef beginnt am Samstag um 11 Uhr, auch diese Partie wird auf dem klubeigenen YouTube-Kanal im Livestream gezeigt.
Ebenfalls am Samstag um 11 Uhr steigt auch das Heimduell der U15 gegen den FC Hennef am Leistungszentrum Kurtekotten. Für die Junioren des Trainer-Teams Mirko Casper und Marvin Schmitz ist es der 8. Spieltag in der C-Junioren-Regionalliga West. Die Leverkusener Junioren kletterten in den vergangenen Wochen immer weiter in der Tabelle nach oben und führen das Tableau dank des vergangenen 3:0-Auswärtserfolgs beim SC Fortuna Köln mittlerweile an. Hennef rangiert derweil auf Platz sieben.
Die nach sechs Spielen noch immer ungeschlagene U16 von Cheftrainer Benjamin Adam wird am Wochenende ihr siebtes Spiel in der U16-Mittelrheinliga austragen. Dafür empfängt der schwarz-rote Nachwuchs die einen Jahrgang ältere U17 des FV Wiehl am Kurtekotten. Mit 14 Punkten steht die Leverkusener Auswahl auf Platz drei der Tabelle, die Wiehler rangieren auf dem sechsten Platz.
Für gleich drei schwarz-rote Nachwuchs-Jahrgänge geht es derweil ins Auswärts-Derby beim 1. FC Köln. Für die U14 von Pierre de Wit und Fritz Vosen ist es dabei das achte Spiel des U14-Nachwuchscups. Die U11 und die U10 bestreiten ihre Partien gegen die Domstädter in Form von Freundschaftsspielen. Das Duell der U14 wird am Samstag um 15 Uhr angestoßen, die U11 schnürt etwas früher die Schuhe (Anpfiff: 10 Uhr). Die U10 ist erst einen Tag später gefragt, los geht es für die Junioren am Sonntag um 11 Uhr.
Die Spiele im Überblick:
FC Schalke 04 gegen U19 (M)
FC Hennef 05 gegen U17 (M)
U16 gegen FV Wiehl U17 (M)
U15 gegen FC Hennef 05 (M)
1. FC Köln gegen U14 (M)
U13 gegen MSV Duisburg (M)
U12 gegen FC Schalke 04 (M)
1. FC Köln gegen U11 (F)
1. FC Köln gegen U10 (F)
VfL Bochum 1848 gegen U9 (F)
Blau-Weiß Köln U9 gegen U8 (M)

Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen